Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Das Maskieren auf öffentlichen Plätzen ist verboten, unabhängig der Grundrechte.

Eine Burka würde ich nicht als maskieren bezeichnen, genau so wenig wie es ein maskieren darstellt wenn ich vom Motorradl absteig und den Helm aufhabe oder eine Sturmhaube trage.
Ich glaube das gilt bei uns nur im Zusammenhang mit Demos, Protesten oder Gewalttätigkeiten.
Dem steh ich eh skeptisch gegenüber, ausser man brauchts um Straftaten aufzudecken.
 
Eine Burka würde ich nicht als maskieren bezeichnen, genau so wenig wie es ein maskieren darstellt wenn ich vom Motorradl absteig und den Helm aufhabe oder eine Sturmhaube trage.
Ich glaube das gilt bei uns nur im Zusammenhang mit Demos, Protesten oder Gewalttätigkeiten.
Dem steh ich eh skeptisch gegenüber, ausser man brauchts um Straftaten aufzudecken.

Also geregelt ist es aber mit einem ordentlichen Schlupfloch und eigentlich weichen Strafen.

In Österreich ist das Vermummungsverbot im § 9 Versammlungsgesetz geregelt. Von einer Durchsetzung des Verbotes kann abgesehen werden, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nicht zu befürchten ist. Ein Verstoß kann gemäß § 19 mit sechs Wochen Arrest oder Geldstrafe bestraft werden. Sofern beim Verstoß eine Waffe mitgeführt wird, so sieht § 19a eine Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten, im Wiederholungsfall von bis zu einem Jahr, oder Geldstrafe vor.
Das Vermummungsverbot wurde am 9. Juli 2002 im Nationalrat mit den Stimmen von FPÖ und ÖVP beschlossen.
 
aha
Um ehrlich zu sein ist das aber ziemlich genau der Sinn einer Burka...
:hmm:

Maskieren hat für mich den Sinn die Identität zu verheimlichen, ich denke aber dass, wenn alles in Ordnung ist, eine Frau in Burka kein Problem hat bei Bedarf ihren Ausweis herzuzeigen.
 
Bleibt das Problem festzustellen, ob das auch Ihr Ausweis ist.

Sehe ich jetzt kein Problem. Wenns ein Berechtigter überprüfen will, gilt für alle das gleiche Recht. Das muß auch nicht angepasst werden.

Das ist schon etwas anderes wie wenn man speziell dafür ein Gesetz machen muß das nur auf diese Gruppe zutrifft.

Vor Gericht darf der Rabbi sein Käppchen aufbehalten, dann wird man kaum Burka runter schreien können.

Ich wäre auch neugierig zu erfahren wie sich das über die Jahre hinweg entwickelt, ob und wie viele mit den Jahren bei uns von der Burka abrücken. Auf jeden Fall sollte man das forcieren.



Würd bei uns nicht gehen, da darfst auf dem Foto nicht mal lächeln und es muß was weiß ich alles zu erkennen sein.:mrgreen:
 
Eine Burka würde ich nicht als maskieren bezeichnen, genau so wenig wie es ein maskieren darstellt wenn ich vom Motorradl absteig und den Helm aufhabe oder eine Sturmhaube trage.
Ich glaube das gilt bei uns nur im Zusammenhang mit Demos, Protesten oder Gewalttätigkeiten.
Dem steh ich eh skeptisch gegenüber, ausser man brauchts um Straftaten aufzudecken.

eigentlich wollte ich zu diesem thema nichts mehr sagen, aber irgendwie habe ich einen caritativen effekt in mir, ich will menschen zu besseren menschen erziehen
und bei ihnen werter herr huepf ist dringend eile geboten, sind ihnen die argumente ausgegangen oder wieso versuchen sie krampfhaft ein symbol von unterdrückung, menschenverachtung zu verteidigen
ich verstehe ihren antrieb nicht, es kann doch nicht nur das bedingungslose festhalten an ihrer political correctness sein, daß sie so blind macht
mir kommt immer dieses zitat in den sinn
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren."
vielleicht sollten sie diese maxime verinnerlichen und es hilft ihnen über ihren tellerrand zu blicken
vielleicht werden sie dann auch erkennen das eine burka nicht nur die frau, die sie trägt sexuell erniedrigt sondern was oberste priorität hat unsere gesellschaft vergewaltigt
 
Ah toll, jetzt darf man zwar alles moegliche ueber moslems verbreiten, aber bei der kirche wird reingekrochen.

Gute kundschaft im gewerbe, gell.

Ich gratuliere!

War ja zu erwarten, dass ausgerechnet diese seite das grosse wort fuehrt in einem erotikforum.
 
is scho recht - wie wärs, wenn du ausnahmsweise mal mit bestem beispiel vorangehst?

das argument, dass andere ja auch... mehr als schwach. gerade in deinem fall, pollux.
 
Ich habe in Österreich maximal 7 oder 8 Frauen gesehen, die ein Niqab angehabt haben. Verstehe nicht, warum darüber so lang diskutiert wird? Alle 2 oder 3 Jahre sehe ich eine Frau, die so etwas an hat.

Eine Frau, die eine Burka angehabt hat, habe ich weder in Österreich, noch in der Turkei oder Ägypten gesehen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ja toll, unter der kutte seid ihr genau richtig. Es geht naemlich darum, wann ihr euch als admins extra profiliert.

Ich gratuliere!

Ahamen!
 
ok - du willst es so. in dem thread wirst du nimmer posten. ansonsten machst du (weder mal) eine woche pause.
 
ich will menschen zu besseren menschen erziehen

Ich dagegen beschränke mich beim Erziehen auf meine Kinder und Haustiere.;)



und bei ihnen werter herr huepf ist dringend eile geboten, sind ihnen die argumente ausgegangen oder wieso versuchen sie krampfhaft ein symbol von unterdrückung, menschenverachtung zu verteidigen

Aus welchem von meinen Beiträgen schliesst du das?
Ich lege nur Wert auf überzeugen statt verbieten.
Habe ich überzeugt läufts, verbiete ich muß ich das Verbot überwachen sonst ists eh wirkungslos. Und wie werden die Burkaträgerinnen zu besseren Menschen, wenn sie die Burka aus Angst vor Strafe ablegen.:confused:




ich verstehe ihren antrieb nicht, es kann doch nicht nur das bedingungslose festhalten an ihrer political correctness sein, daß sie so blind macht

Was hat das genau mit der politicl correctness zu tun, wenn ich den Dialog und den Konsens suchen würde, statt Verbote zu verhängen?
Womit integriert man denn besser?


mir kommt immer dieses zitat in den sinn
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren."

Und das mach ich am Minarett oder der Burka fest und dann auch nur wenn ichs verbiete, das Gespräch suchen ist ganz falsch:roll:


vielleicht sollten sie diese maxime verinnerlichen und es hilft ihnen über ihren tellerrand zu blicken

Wenn ich über meinen Tellerrand blicke sehe ich Vietnam, Verbote Gewalt ec. hat alles versagt, schaue ich nach Afghanistan wo Verbote und Gewalt ebenfalls versagen, selbiges im Irak. Ein noch besseres Beispiel Persien/Iran. Hätte man zu Schahs Zeiten die Chancen genutzt und die Menschen überzeugt, hätten wir das Problem Iran nicht.


vielleicht werden sie dann auch erkennen das eine burka nicht nur die frau, die sie trägt sexuell erniedrigt sondern was oberste priorität hat unsere gesellschaft vergewaltigt

Ich dachte eine obere Priorität wäre das Selbstbestimmungsrecht, also kann ich die Burkaträgerin überzeugen, dass sie sie ablegt aber nicht dazu zwingen.
Aber jeder wie ers gerne hat, ein Staat der zwingt, verbietet oder ein Staat der einiges zulässt solange andere nicht beeinträchtigt werden und versucht zu lenken.
 
Ich habe in Österreich maximal 7 oder 8 Frauen gesehen, die ein Niqab angehabt haben. Verstehe nicht, warum darüber so lang diskutiert wird? Alle 2 oder 3 Jahre sehe ich eine Frau, die so etwas an hat.

Eine Frau, die eine Burka angehabt hat, habe ich weder in Österreich, noch in der Turkei oder Ägypten gesehen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dann gehe in Wien 1100 einmal spazieren

da siehts du sowas viel öfters :winke:
 
Zurück
Oben