Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Ein Land, das nach dem Superstar sucht...:mrgreen:

Doofe TV - Sendungen sind nicht ausschließlich eine Spezialität der Deutschen. Und wer was intelligenteres sehen will, der kann jederzeit ab- oder umschalten (Bayern Alpha oder 3 - Sat beispielsweise).:lehrer:
 
gab (oder gibt) es in Deutschland nicht so etwas wie ein Vermummungsverbot?

Das kann ich nicht genau sagen, aber ich weiß das der Staat bei Straftätern und auch Opfern von irgendwelchen Aktionen, eben das Grundgesetz bei Seite zieht und an diese dort festgelegten Werten appelliert. Sprich die Würde des Menschen ist unantastbar...

An sich ists ein sehr "explosives" Thema... Religiöses zu verbieten, da die Christen mit ihrer Kirche nun ebenso einige Sünden auf dem Konto haben, somit also selber zur Hölle fahren.

Zu dem generellen Verbot muss ich sagen, man kann sich auch am Wetter stören.... naja zuviel getextet baba *wink*

lg Moon
 
wie du richtig schriebst wird das minarettverbot die integrationsprobleme nicht lösen , daher meine frage : wollen sie sich überhaupt integrieren :hmm: ? Hat nicht der türkische ministerpräsident im zuge seines deutschlandbesuches gesagt : " der islam soll die abendländer zu seinen untertanen machen ?" :hmm: .

zum menschenrecht der freien religionsausübung : was hat ein minarett damit zu tun ? sie können auch ohne diesem ihre religion ausüben ohne daß sie von irgendjemand behindert werden . nicht so wie christen in der islamischen welt verfolgt werden und seit jahrhunderten stehende kirchen geplündert und zerstört werden :hmm:. so geschehen im letzten jahr in der türkei - iran - irak und ägypten . kein aufschrei der christen :hmm: . ermordete priester überall --kein aufsschrei der christen :hmm: . usw.

ich glaube allein diese punkte genügen schon dafür , daß dem bau von minaretten - die laut dem koran nur ein sympol der macht darstellen - einhalt zu gebieten ist.

denkt mal darüber nach .

und die abhängigkeit von diesen ländern ist hausgemacht . da einzige das von ihnen benötigit wird ist erdöl . und für dieses gäbe es bereits seit jahrzehnten ersatzstoffe. nur durch die verhinderung durch die wirtschaft bzw der gut geschmierten politik sind wir in diese lage gekommen . wasserstoff in kraftfahrzeugen bereits seit 1969 :fragezeichen: bei bmw und mercedes ohne nennenswerte probleme im einsatz .
andere alternative technicken werden totgeschwiegen . unser klimahaushalt wäre in ca. 50 jahren wieder in ordnung .


denkt mal darüber nach .

Ketzer !!!! ne Scherz ;) Geld regiert die Welt !!
 
wasserstoff in kraftfahrzeugen bereits seit 1969 :fragezeichen: bei bmw und mercedes ohne nennenswerte probleme im einsatz .
andere alternative technicken werden totgeschwiegen . unser klimahaushalt wäre in ca. 50 jahren wieder in ordnung .


denkt mal darüber nach .

sorry - off topic, aber dazu muss ich was sagen.

Das erinnert mich an den Spruch, wozu Kraftwerke, bei mir daheim kommt der Strom aus der Steckdose.

Wie stellen wir den Wasserstoff denn her? Großtechnisch fallen mir da auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein. Er kann durch pyrolytische zerlegung von Kohlenwasserstoffen (=Erdöl) recht einfach gewonnen werden. Oder man erzeugt ihn durch elektrolytische Zerlegung von Wasser. Der dazu erforderliche Strom käme weitgehend aus Kraftwerken, die mit Kohle oder Öl betrieben werden.

Jetzt bitte nicht auf alternative Stromerzeugung verweisen ..... die bei der Umstellung auf Wasserstofftechnologie erforderlichen Mengen an elektrischer Energie wären so nicht aufzubringen.
 
Bezüglich dem Burka-Verbot in Grenchen hier der Bericht inklusive Interview mit Boris Banga und nicht Boris Beng oder Bang :roll: ;)

http://www.20min.ch/news/bern/story/Grenchen-erlaesst-Burka-Verbot-27875023

http://www.telem1.ch/videoplayer.php?id=8334

Wenn ich mir vorstelle so eine Burkaträgerin bedienen zu müssen, dann Gute Nacht... Könnte ja im schlimmsten Fall auch ein Amokläufer sein...
Und die Reaktion dieser Trägerin zeigt wie wenig solche Leute sich hier in der Schweiz integrieren wollen. Nur mit Frauen am Telefon reden und sich nur weiblichen Beamtinnen erkenntlich zeigen... Intoleranz und Idiotie hoch drei :mauer::twisted:

Ach ja meine Meinung zum Thema Minarettverbot hat die Abstimmung wiedergegeben :daumen: Und für mich ist dieses Thema gegessen, da wir schon darüber abgestimmt haben:!:
 
Und das stellt sich jetzt wiederum ganz anders dar. Beim ursprünglichen Posting konnte man meinen, das sei eine gezielt antiislamische Maßnahme der ach so bösen Schweizer.

Es handelt sich aber um die zweifelfreie Identifizierung bei einem Amtsbesuch.
Für die Stadtverwaltung Grenchen gilt nun jedenfalls die Weisung, keine mit Burka verschleierten Frauen mehr zu bedienen. Bei amtlichen Geschäften müsse man erkennen, wen man vor sich habe.

Was ist dagegen einzuwenden :hmm:
 
wie du richtig schriebst wird das minarettverbot die integrationsprobleme nicht lösen , daher meine frage : wollen sie sich überhaupt integrieren :hmm: ? Hat nicht der türkische ministerpräsident im zuge seines deutschlandbesuches gesagt : " der islam soll die abendländer zu seinen untertanen machen ?" :hmm: .

Also bekommt der Erdogan Einreiseverbot, wird zur unerwünschten Person oder sonstiges, wie viele würdest du für den dummen Spruch von ihm büssen lassen? Und möchtest du auch jedesmal den Kopf dafür hinhalten wenn einer eurer Politiker einen dummen Spruch los lässt.
Bin ich jeztzt für alle Zeit verdammt nur weil unser Verteidigubngsminister von einer angemessenen Aktion sprch im Zusammenhang mit dem Rösten von 142 Menschen?



zum menschenrecht der freien religionsausübung : was hat ein minarett damit zu tun ? sie können auch ohne diesem ihre religion ausüben ohne daß sie von irgendjemand behindert werden . nicht so wie christen in der islamischen welt verfolgt werden und seit jahrhunderten stehende kirchen geplündert und zerstört werden :hmm:. so geschehen im letzten jahr in der türkei - iran - irak und ägypten . kein aufschrei der christen :hmm: . ermordete priester überall --kein aufsschrei der christen :hmm: . usw.

Warum nur Christen? Ich glaube auch nicht dass das gutgeheissen wird.



ich glaube allein diese punkte genügen schon dafür , daß dem bau von minaretten - die laut dem koran nur ein sympol der macht darstellen - einhalt zu gebieten ist.

Mich erinnert das etwas an die Sache mit unserer Raf, als die Politiker datüber beraten haben, die gefangenen RAF Mitglieder zu liquidieren um Entführungen und Erpressungsversuchen zu entgehen. Das wäre der falsche Weg gewesen, hätte man damals so gehandelt hätte man unsere Demokratie vergessen können.
Ich bin da gerne Vorblid, die können sich dann an uns orientieren und nicht wir uns ihnen anpassen.[/quote]


denkt mal darüber nach .

Ich habs schon versucht.



und die abhängigkeit von diesen ländern ist hausgemacht . da einzige das von ihnen benötigit wird ist erdöl . und für dieses gäbe es bereits seit jahrzehnten ersatzstoffe. nur durch die verhinderung durch die wirtschaft bzw der gut geschmierten politik sind wir in diese lage gekommen . wasserstoff in kraftfahrzeugen bereits seit 1969 :fragezeichen: bei bmw und mercedes ohne nennenswerte probleme im einsatz .
andere alternative technicken werden totgeschwiegen . unser klimahaushalt wäre in ca. 50 jahren wieder in ordnung .


denkt mal darüber nach .

Mercedes geht schon längst einen anderen Weg und BMW hat letzte Woche das wasserstoffprojekt für gescheitert erklärt und eingestellt.
Bei uns gehts um billig und Kohle verdienen, da kauft man auch beim schlimmsten Feind oder verkauft dem noch die Atomwaffen mit denen er uns umbringen könnte,
Auch mal drüber nachdenken, bitte.





Und das stellt sich jetzt wiederum ganz anders dar. Beim ursprünglichen Posting konnte man meinen, das sei eine gezielt antiislamische Maßnahme der ach so bösen Schweizer.

Es handelt sich aber um die zweifelfreie Identifizierung bei einem Amtsbesuch.


Was ist dagegen einzuwenden :hmm:

In einem Fall handelte es sich darum, die Frau wurde in einem Nebenraum entkleidet, das dauert den Schweizern aber zu lange, ich wusste noch gar nicht dass sie es so eilig haben, jedenfalls kann man wenn eine Identifizierung nötig ist eine Lösung finden. Aber wenn ich daran denke was ich am öfftesten bei der Gemeindeverwaltung mache (Müllsäcke, Steuerformulare abholen), da ist keine Identifizierung nötig, ebenfalls bei allen Dingen die man telefonisch erledigen kann, auch da kann bei einer Burka nicht das Problem der Indentifizierung sein.
 
Unser Grundgesetz sagt alle Menschen sind gleich, da würde ich jetzt keine Möglichkeit sehen jemandem auf Grund seiner Kleidung etwas vor zu enthalten.

Naja, wenn du garnicht weisst, wer sich unter dieser burka befindet, kannst du auch keine personenspezifischen versicherungsleistungen auszahlen.

Alleine, dass unsere e-card in Oesterreich ohne lichtbild bzw. verpflichtenden lichtbildausweis besteht ist schlicht idiotisch. Aber wir wissen ja, wessen idee das war. Und heute regen sich genau die gleichen auf, wenn sie missbraucht wird. :roll:

Und ich frag' mich langsam, ob wir es schaffen werden, zu einer gemeinsamen Meinung zu kommen. Schaut ned gut aus.

Ich wuerde das meinerseits und in deinem fall als peinlich empfinden, und mein gewissen ueberpruefen! :oops:

Vor Gericht ist der Schleier abzunehmen, gegenteiliges Verhalten wird als Missachtung des Gerichtes mit Strafe belegt.

In ein gericht kommst ohne leibesvisitation garnicht rein.

ermordete priester überall --kein aufsschrei der christen . usw.

Ja, ueberhaupt in Suedamerika , falls sich die kirche auf die seite der armen stellt. Wusste garnicht, dass dort die herrschende klasse muslime sind. :hmm:

Und dann faellt mir immer wieder auf: alles ist "doof".
Muessen sich tuerken jetzt dieser neuoesterreichischen wortwahl auch anpassen?

Mir passen infolgte aufgerollter zehennaegel jedenfalls keine schuhe mehr. :mauer:

Oder man erzeugt ihn durch elektrolytische Zerlegung von Wasser. Der dazu erforderliche Strom käme weitgehend aus Kraftwerken, die mit Kohle oder Öl betrieben werden.

Wie bringen sie das wasser in die speicher?

Ach so, bei ueberkapazitaet wird das wasser nach oben gepumpt. Das waere in so einem fall eben, wenn viel sonne scheint oder viel wind geht. Gerade im sommer soll es mehr sonne geben, wo weniger strom gebraucht wird. :roll:

Nur mit Frauen am Telefon reden und sich nur weiblichen Beamtinnen erkenntlich zeigen... Intoleranz und Idiotie hoch drei

Ja und? Es gibt genuegend bereiche, wo ich nur maenner als kompetent sehe! Und wenn sich weiberleit deswegen aufregen ist mir das sowas von egal.

Die wollen halt keinen bock, der sich an ihnen aufgeilt, das ist alles. Aber nein, solche gibt es beim uns ja garnicht. :roll:
 
Vollverschleierte Frauen bekommen in Holland auch keine Sozialleistungen usw.
Es geht nur um Arbeitslosenunterstützung.
"Wer wegen der Burka keine Arbeit fände, solle keine [sic!] Anspruch auf Arbeitslosenhilfe haben"
http://www.welt.de/politik/ausland/...-Burka-sollen-Arbeitslosengeld-verlieren.html

Hat nicht der türkische ministerpräsident im zuge seines deutschlandbesuches gesagt : " der islam soll die abendländer zu seinen untertanen machen ?" :hmm: .
Gibt es eine Quelle für dieses Zitat? Ich habe davon noch nie gehört.
 
In Wien ist das Errichten von Minaretten durch die Bauordnung so erschwert, daß es auf absehbare Zeit keine neuen Minarette, aber auch keine, etwa im osmanischen Stil errichteten (Groß-)Moscheen geben wird.

Die Moschee am Hubertusdamm bleibt ein Unikum.

Und das finde ich gut.
 
Wie bringen sie das wasser in die speicher?

Ach so, bei ueberkapazitaet wird das wasser nach oben gepumpt. Das waere in so einem fall eben, wenn viel sonne scheint oder viel wind geht. Gerade im sommer soll es mehr sonne geben, wo weniger strom gebraucht wird. :roll:

Wie meinen?:fragezeichen:

Zitat von gogolores
Oder man erzeugt ihn durch elektrolytische Zerlegung von Wasser. Der dazu erforderliche Strom käme weitgehend aus Kraftwerken, die mit Kohle oder Öl betrieben werden.

Deine Antwort hat mit meinem Posting so gut wie gar nix zu tun:kopfklatsch:
 
Es geht nur um Arbeitslosenunterstützung.
"Wer wegen der Burka keine Arbeit fände, solle keine [sic!] Anspruch auf Arbeitslosenhilfe haben"
http://www.welt.de/politik/ausland/...-Burka-sollen-Arbeitslosengeld-verlieren.html

Und das ist auch richtig so !!:daumen:

Welche Arbeit könntest du dir für eine voll verschleierte Frau vorstellen?

Politesse?
Verkäuferin beim BILLA?
Bankangestellte?
Altenpflegerin?
Kindergärtnerin?

Irgendwo hat jede Toleranz ihre Grenzen, sonst wird sie zur Tolleranz :mauer:

Das verkürzte Kommentieren von Meldungen kann vortrefflich dazu genutzt werden, um aus durchaus nachvollziehbaren Entscheidungen abzuleiten, dass diese Frauen wegen der Burka kein Arbeitslosengeld bekommen. Aber es tut sich hier ein weiteres Betätigungsfeld für die Heinisch - Hossek auf: Burkaträgerinnenquote für unsere Wirtschaft :ironie:
 
Unser Grundgesetz sagt alle Menschen sind gleich, da würde ich jetzt keine Möglichkeit sehen jemandem auf Grund seiner Kleidung etwas vor zu enthalten.

Das Maskieren auf öffentlichen Plätzen ist verboten, unabhängig der Grundrechte. Und wenn wir schon von Grundrechte sprechen. Eine Frau hat das Grundrecht sich frei in der Gesellschaft zu bewegen und nicht wie in einem Leichentuch gewickelt schweigsam in Demut durch die Gegen zu latschen nur weil irgendein Kasim oder von mir aus der konvertierte Horst seine Frau so sehen will. Auch hier sehe ich wieder falsch vestandene Toleranz. Wenn ein Volk (in islamischen Republiken sind es 90%plus) die Unterdrückung der Frauen forciert, dann darf es hier NICHT :!: das Grundrecht haben, die Sitten hier auszuleben.

Im Grunde genommen, hast Du kein Wort von dem verstanden, was gustlwien geschrieben hat .....

Und ich frag' mich langsam, ob wir es schaffen werden, zu einer gemeinsamen Meinung zu kommen. Schaut ned gut aus.

Solche Worte höre ich öfters. Bei Presseausendungen der Grünen (wenn die wüßten wieviele Grün Wähler skeptisch gegenüber Muslime sind :hmm:) usw...Klingt alles schön, lieb, nett, toll. Und dann sehe ich mir diverse Umfragen an. Auch die hier im Forum. Und stelle immer wieder fest die Menschen wollen keine Moschee. Sie wollen keine islamischen Werte in unserer Gesellschaft, sie wollen keine Inzuchtehen unter Cousinen (mit einer 20-30% größeren Wahrscheinlichkeit ein retardiertes Kind auf die Welt zu bringen), sie wollen.......

Man kann es ignorieren und weiter schön reden. Sieht man dann am Wahlergebnis wer davon profitiert. Und das mit einem Thema! Damit können politische Parteien wie die FPÖ punkten, obwohl es eine nichtsoziale rechte Wirtschaftspartei ist. Sollte zu denken geben, wo sich das ganze Land hinbewegt, wenn man Bürgerliche und Blaue wählt. :winke: Sozialstaat. Die ÖVP ist ja in der Hinsicht sehr clever. Die haben schon im Wien Wahlkampf letzes Jahr gezeigt wie weit rechts die stehen. Und profitieren davon.

Zu einer gemeinsamen Meinung kommen wir sicher nicht, da es hier keinen Mittelweg gibt. Entweder Minarett ja oder nein. #

Ich verstehe Toleranz gegenüber Homosexuellen, Transsexuelle, bizarren Sexneigungen, Patchworkfamilien etc..Diese Menschen wissen in der Regel auch was Toleranz ist und was Respekt bedeutet. Bei den Muslimen in Österreich hat man schon Mal das Gefühl sie beanspruchen die einzig wahre Religion zu sein und sie respektieren alles andere nicht. Als hätten sie Gottes Sohn in ihren Reihen gehabt....
 
In Wien ist das Errichten von Minaretten durch die Bauordnung so erschwert, daß es auf absehbare Zeit keine neuen Minarette, aber auch keine, etwa im osmanischen Stil errichteten (Groß-)Moscheen geben wird.

Na, dann kann ich nur hoffen, dass auch der letzte neugebaute kirchturm die ultimativen glocken schlagen hoert.

Deine Antwort hat mit meinem Posting so gut wie gar nix zu tun:kopfklatsch:

Falls du noch immer nicht kapiert hast, was mit dem vorhandenen ueberschussstrom passiert! :kopfklatsch:

Und das ist auch richtig so !!:daumen:

Welche Arbeit könntest du dir für eine voll verschleierte Frau vorstellen?

Welche arbeit koenntest du dir fuer einen fettleibigen alkoholiker vorstellen? :kopfklatsch:
 
(wenn die wüßten wieviele Grün Wähler skeptisch gegenüber Muslime sind :hmm:)

:hmm:

das würd ich gern mal herausheben um drauf einzugehen - und nein ich bin kein grünwähler

aber es ist eine sache mit der einen oder anderen sache der verschiedenen religionen (islam/christentum/buddhisten/shintuisten/juden/....) aus welchen gründen für sich selber "nicht einverstanden" zu sein - soll heissen diese regeln nicht leben zu wollen

und eine andere sachen alles und jedes zu verteufeln weil es eben von der einen oder anderen religiösen gruppierung kommt

:lehrer: und noch ein wort zu meiner motivation hier immer wieder "entgegenzuhalten" :lehrer:

:lehrer: religionsfreiheit bedeutet für mich auch die freiheit zu haben eben auch keiner religion anzugehören - und wer immer wieder dieses grundrecht (nämlich das der religionnsfreiheit) in frage stellt stellt auch meine freiheit (und auch die freiheit aller menschen) in frage

:lehrer: und das will und werde ich mir nicht gefallen lassen :lehrer:
 
@Gunkl

:roll:

....ausserdem heisst das nicht, dass man als grünwähler..mit allem einverstanden ist...was die partei vorgibt...

des findest auch, bei keiner anderen partei..

:winke:
 
Und dann sehe ich mir diverse Umfragen an. Auch die hier im Forum.

Oja, die umfragen hier sind ja immer auesserst objektiv.

Siehe wahlergebnisse fuer eine FPOe. Sowas schaffen sie vielleicht in der geschlossenen von Stein. :hahaha:

Und stelle immer wieder fest die Menschen wollen keine Moschee. Sie wollen keine islamischen Werte in unserer Gesellschaft, sie wollen keine Inzuchtehen unter Cousinen (mit einer 20-30% größeren Wahrscheinlichkeit ein retardiertes Kind auf die Welt zu bringen), sie wollen.......
Die menschen hier wollen auch keine kirche!

Und was die anderen machen, ist uns normalerweise auch hoechst egal, solange es einem gesetz entspricht. Sowas nennt man anpassung an die oesterreichische gesellschaft! :mad:

Man kann es ignorieren und weiter schön reden. Sieht man dann am Wahlergebnis wer davon profitiert. Und das mit einem Thema! Damit können politische Parteien wie die FPÖ punkten, obwohl es eine nichtsoziale rechte Wirtschaftspartei ist.
Ausgerechnet diejenigen sind, die sich gegen jedes geltende gesetz in Oesterreich stellen wollen!

Sollte zu denken geben, wo sich das ganze Land hinbewegt, wenn man Bürgerliche und Blaue wählt.
Pisastudie?
Land an der spitze des akoholmissbrauchs => komatrinker?
Bildungsniveau?
Kronenzeitung die groesste tageszeitung der welt in bezug auf die einwohnerzahl?

:mauer:

Die ÖVP ist ja in der Hinsicht sehr clever. Die haben schon im Wien Wahlkampf letzes Jahr gezeigt wie weit rechts die stehen. Und profitieren davon.
Die OeVP zeigt das schon lange. Und es bestaetigt nur das tolle bild, das sie als politische vertretung fuer die christen repraesentieren!

Sogar die kirchenvertreter in Oesterreich hat sich schon mehrmals dazu negativ geaeussert. Und das heisst was!

Bei den Muslimen in Österreich hat man schon Mal das Gefühl sie beanspruchen die einzig wahre Religion zu sein und sie respektieren alles andere nicht. Als hätten sie Gottes Sohn in ihren Reihen gehabt....
Tut mir leid, genau diesen eindruck macht (auch hier in EF) einzig die katholische kirche bzw. deren stolze glaeubige. Und sollte das nicht offiziellen den richtlinien entsprechen, muessten die sich halt wieder mal dazu ruehren. Aber so, dass es die **** auch hoeren!

Sonst haelt wieder der blaue antichrist das kreuz in die kamera. :hmm:


**** wenn du beleidigende ausdrücke verwendest fliegst (auch) aus diesem thread raus. -petseit.
 
Welche arbeit koenntest du dir fuer einen fettleibigen alkoholiker vorstellen? :kopfklatsch:

Mit deinen Vergleichen trifft du immer mitten ins Schwarze :ironie:

Die menschen hier wollen auch keine kirche!

Aufwachen, wir sind hier in Österreich und nicht in Titoslawien oder bei deinem heissgeliebten ... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/1/1c/20081001201422!Stamp_Josef_Stalin.jpg :mrgreen:

Falls du noch immer nicht kapiert hast, was mit dem vorhandenen ueberschussstrom passiert! :kopfklatsch:

Möglicherweise wird er für Zeiten des erhöhten Verbrauches gespeichert. Aber das ist für dich natürlich etwas zu kompliziert. :mrgreen:
 
Zurück
Oben