Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
barfly...wie ichs mache, ist es offenbar falsch....wenn ich ganz klar position beziehe, werde ich massiv angegriffen, zitiere ich nur, gehts auch wieder los. ein teufelskreis.
 
...wenn ich ganz klar position beziehe, werde ich massiv angegriffen
Wenn Du ganz klar Position beziehst, wirst Du damit rechnen müssen, dass Du von anderen, die ebenso klar eine andere Postition beziehen, kritisiert wirst. Das nennt man Diskussion.

Allerdings trägst Du inhaltlich nichts zum Thema hier bei. Du wiederholst nur Positionen, die in über tausend Beiträgen bereits diskutiert wurden und bringst keine neuen Argumente ein.
 
Ascheinend bin ich wirklich ned der Hellste ... :shock: Was soll uns das schöne Büdl jetzt wieder sagen ... ???
 
barfly, Du sagst zu Recht, ich trag keine neuen Argumente vor. Stimmt.

Soll ich ehrlich antworten: Es gab den wohlbegründeten Krieg gegen das Deutschland der Nazis, diese wollten letztlich einen Kontinent unterjochen, also Krieg. Das war Ok.

Nun gibt es, im Unterschied zu der damaligen "Bewegung", eine neu/alte, noch viel gefährlichere, Bewegung: den Islam und seine, bisher fast ungehemmte, Ausbreitung.

Welche westlichen Völker schliessen sich jetzt zusammen zur militanten Verteidigung unserer mühsam errungenen kulturellen und gesellschaftspolitischen Werte?

Und: Auch das ist Krieg, nicht nur in Afghanistan.
 
Ja aber.. wenn unseren kulturellen Wert die Religionsfreiheit einschliessen, dann kann man doch nicht...
 
@ 2Antonius2

das was du mit deinem letzten post gemacht hast ist derartig viel dass ich gar nicht alles benennen kann

das ist verhetzung

du beleidigstmit einem federstrich millionen gläubige menschen

du beweist wieder mal wes geistes kind du bist

:lehrer: du bleibst bitte ab sofort diesem thread fern :lehrer:

:lehrer: und solltest du deinen auftritt hier nicht wesentlich ändern wäre es wohl besser wenn du ganz weg bleibst :lehrer:
 
Welche westlichen Völker schliessen sich jetzt zusammen zur militanten Verteidigung unserer mühsam errungenen kulturellen und gesellschaftspolitischen Werte?

:hmm: war zwar a bissl beschäftigt über's Wochenende und hab vermutlich ned alles mitbekommen. Hat uns der Islam jetzt leicht den Krieg erklärt ... ??? :shock:
 
Hmm, heute habe ich bei der Arbeit etwas miterlebt, was mir nicht aus dem Kopf geht bzw. zeigt, wie vergiftet unsere Stimmung eigentlich schon ist und mir durchaus schon Sorgen macht.
Jedenfalls haben wir über den Dezember zusätzlich einige Kräfte eingestellt, die allerdings nach dem Weihnachtsgeschäft wieder weg sind (also Zeitarbeiter oder so). Jedenfalls ist eine dabei, die Kopftuch trägt. In der Mittagspause wurden schon einige Sprüche abgelassen, aber auch in meiner Abteilung, wo doch abwertende Bemerkungen losgelassen wurden (á la eine von der KTM...KopfTuchMaffia...arbeitet hier). Ihre pure Anwesenheit (ganz woanders) und ohne sie zu kennen, veranlasst Menschen sich über sie lustig zu machen und/oder zu beleidigen.
Nun gut, jetzt könnte ich einwerfen "meine Arbeitskollegen meinen es ja nicht so...". Nichtsdestotrotz ist der Nährboden (leider) geschaffen, wo Misstrauen gedeihen kann. Tja, wenn es denn nur Misstrauen wäre. Misstrauen wogegen? Weil sie Kopftuch trägt? Ohne sie zu kennen? Was soll sie machen? Ne Bombe legen? Meines Erachtens wird Schritt für Schritt der Boden für Radikale gelegt, die sich auf eine breite Unterstützung legen können :confused: Nur will ja dann danach keiner was gewusst haben, "die anderen" was gemacht haben, oder weiss der Geier was :(
 
..... eine von der KTM...KopfTuchMaffia...arbeitet hier .....

Naja, ein eher bescheidenes Zeichen der Zeit ...... :roll:

In meiner Kindheit war das Tragen eines Kopftuches etwas vollkommen alltägliches, es war eine gangbare Alternative für den Alltag, gegenüber dem Hut für den Sonn- oder Feiertag. Getragen wurde es von Frauen und Mädchen jeden Alters, vornehmlich aber von den alten Weibern.

Und komischerweise war in meiner Kindheit "alte Weiber" weder diskriminierend noch bösartig gemeint, es war halt eine Bezeichnung in Anlehnung an ältere Sprachgebräuche, wo eben eine Frau auch als Weib bezeichnet wurde. Die wenigsten haben sich dabei etwas Böses gedacht. So wie sich die wenigsten etwas Böses dabei gedacht haben, wenn sie zu einem Neger Neger oder zu einem Zigeuner Zigeuner gesagt haben.

Das war zu einer Zeit, als der Begriff der "political correctness" noch keine Rolle spielte, als aber die Menschen noch Respekt voreinander hatten. Es war auch zu einer Zeit, als es noch verbreitet üblich war, Menschen in ihrer Verschiedenheit zu akzeptieren, unabhängig ihrer Religion, ihrer Herkunft, ihrer kulturellen Zuordnung.

Ich vermute stark, dass es damit zusammen gehangen hat, dass die Menschen dieser Zeit ganz andere, bedeutendere Sorgen hatten, mit den Erlebnissen und Erfahrungen des zu Ende gegangenen Krieges. In dieser Zeit haben sogar die Politiker es geschafft, an den wichtigen Problemen zu arbeiten, und sie haben das sogar gemeinsam geschafft, und im wesentlichen auch ohne persönliche Bereicherung.
 
In meiner Kindheit .....
Das war zu einer Zeit ....
ja eh, früher war alles besser, die Menschen die Zeit, enfach alles. Aber das interessante am üblen Heute ist, daß es die gute alte Zeit von morgen wird. ;)

Dir und Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. :winke:
 
Zurück
Oben