Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
@ herr steirer, das islamischen kopftuch ist ein zeichen der unterdrückung der frau, das ist schon ein wesentlicher unterschied

eine bäuerin oder nonne ist kein mensch 2ter klasse
im hinduismus gibt es das kastenwesen, die auch zur diskriminierung
ganzer bevölkerungsgruppen führt, will das ein liberaler aufgeklärter europäer
die symbolik des kopftuches oder der burka bedeutet nichts anders, als dass die frau dem mann untertan ist und unter dem mann steht
nicht umsonst wird laut über ein verbot nachgedacht
es geht zwar um religionsfreiheit und ihrer ausübung, aber wenn eine religion menschenrechte(frauenrechte) sträflich verletzt muss hier eingegriffen werden
sie haben recht in ihrer einschätzung das sich die menschheit weiterentwickelt(ich hoffe zumindest) den "negerkuss" oder 10 kleine "negerlein" wurden zu recht umbenannt
im zuge der immer grösseren zuwanderung aus islamischen ländern werden wir mit gepflogenheiten konfrontiert. die wir längst hinter uns gelassen haben
wir werden dies bewältigen und auch die islamische frau wird hier in fireden und freiheit leben können
 
@ herr steirer, das islamischen kopftuch ist ein zeichen der unterdrückung der frau, das ist schon ein wesentlicher unterschied

Sagt wer? Und gibts da nicht auch Frauen die etwas anderes behaupten? Sollte es wirklich nur ein Zeichen für Unterdrückung sein, gehts mich dann in jedem Fall etwas an? Könnte es nicht auch sein, dass es Frauen gibt die diese Rolle gerne spielen?

Für mich ist das einzig geltende Kriterium das, dass es nicht unter Zwang stattfinden darf und die Frau selbst frei wählen kann ob sie es trägt oder nicht.
 
sie haben recht in ihrer einschätzung das sich die menschheit weiterentwickelt(ich hoffe zumindest) den "negerkuss" oder 10 kleine "negerlein" wurden zu recht umbenannt
Ich will mich ned streiten, heute schon gar ned, aber für mich bedeutet der Umstand, dass man Milchschokolade mit Erdnüssen nicht mehr "Negerbrot" nennen darf, weder eine Weiterentwicklung noch einen Fortschritt, sondern ganz einfach den untauglichen Versuch, mit veränderten Bezeichnungen zu kaschieren, dass sich an der Grundeinstellung wenig bis gar nichts geändert hat.

wir werden dies bewältigen und auch die islamische frau wird hier in fireden und freiheit leben können
Jo, das merk' ich eh.
Für "die islamische Frau" wird sich nix wesentliches ändern. Nur, dass ihr halt jetzt von anderer Seite vorgeschrieben wird, wie sie gerne leben möchte .... :roll:

Toleranz nach meinem Verständnis würde bedeuten, dass man es der einzelnen islamischen Frau überlässt, wie sie gerne leben möchte. Ob mit oder ohne Religion, ob mit oder ohne Kopftuch, ob mit oder ohne Burka. Und auch, ob sie einem Mann untertan sein will oder nicht.

Toleranz kann nicht für das eigene Leben Selbstbestimmung und jede nur erdenkliche Freiheit verlangen, und Menschen anderer Kulturen und Religionen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben.
 
...wir werden dies bewältigen und auch die islamische frau wird hier in fireden und freiheit leben können..

..sagte der die einzige Wahrheit verkündende Missionar und stellte alle Andersgläubigen unter Kuratel...

Dieses Procedere hat meiner Meinung nach der Menschheit noch nie Glück und Frieden gebracht, sondern neben Kriegen und Gewalt nur persönliche Verunsicherung und Trauer geschaffen ...

Ich wünsche Frohe Weihnachten...
 
Jo, das merk' ich eh.
Für "die islamische Frau" wird sich nix wesentliches ändern. Nur, dass ihr halt jetzt von anderer Seite vorgeschrieben wird, wie sie gerne leben möchte .... :roll:

Toleranz nach meinem Verständnis würde bedeuten, dass man es der einzelnen islamischen Frau überlässt, wie sie gerne leben möchte. Ob mit oder ohne Religion, ob mit oder ohne Kopftuch, ob mit oder ohne Burka. Und auch, ob sie einem Mann untertan sein will oder nicht.

Toleranz kann nicht für das eigene Leben Selbstbestimmung und jede nur erdenkliche Freiheit verlangen, und Menschen anderer Kulturen und Religionen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben.

:kopfklatsch:sowie das gestrige interview mit der frauenministerin....die is gewaltig zurückgesegelt....
geschätzte 3-4 dutzend burkaträgerinnen gibts in österreich...
und die entschuldigende antwort war....verbieten..zum wohle der frauen...um chancengleichheit bei der jobauswahl...

:winke:

PS...frohe weihnachten
 
Ich will mich ned streiten, heute schon gar ned, aber für mich bedeutet der Umstand, dass man Milchschokolade mit Erdnüssen nicht mehr "Negerbrot" nennen darf, weder eine Weiterentwicklung noch einen Fortschritt, sondern ganz einfach den untauglichen Versuch, mit veränderten Bezeichnungen zu kaschieren, dass sich an der Grundeinstellung wenig bis gar nichts geändert hat.

:mrgreen: Und wie ist das mit dem Negerbrot jetzt (früher hab ich´s gerne gegessen) ....... gibt es das noch? Und wie heißt es jetzt?:hmm: Schwarzafrikanerbrot?

Und die Zigeunermusik? Darf man die noch so nennen?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=OR0lC4FCHCs"]YouTube- schwarze Augen, dark eyes, OTSHI TSHORNYE[/ame]

Das Kopftuch ...... manche Frau betrachtet es einfach als modisches Accessoire ...... siehe folgendes Beispiel.

http://www.da-imnetz.de/bilder/2009/08/20/450264/484751584-kaye-ree.9.jpg

schaut doch gut aus?

Das Problem beginnt dort, wo die Erkennung der Identität verhindert wird.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/529621/index.do

Aber heute ist der 24. 12. ...... What a wonderful world

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vnRqYMTpXHc&feature=PlayList&p=D6291CFF32CD370E&playnext=1&playnext_from=PL&index=20"]YouTube- What a Wonderful World - Louis Armstrong[/ame]
 
Jaja, Rassisten bestellen ein Zigeunerschnitzl und als Nachspeis einen Mohr im Hemd... schöne Neusprechwelt...
 
bedarf es echt so viel um zu erkennen was richtig oder falsch ist
manchmal versteh ich meine mitbürger einfach nicht, also mein credo ist einfach ein guter mitmensch zu sein und ich kann einfach nicht still halten wenn unrecht passiert
ich wiederhole mich wenn ich sage es gibt nur eine wahrheit und die gilt im ganzen universum, die wahrheit des herzens, liebe ist grenzenlos und unveränderlich
für diese werte gilt es zu kämpfen, einzutreten
man kann nicht für alle gräuel dieser welt einstehen,aber wenn diese gräuel in unser wohnzimmer einzug halten muss man sich dagegen stemmen, sie haben recht verbote bringen wenig, aber es ist unsere verdammte verpflichtung wegweisend zu sein
wer schweigt macht sich mitschuldig, wer das unrecht verteidigt ladet schuld auf sich
gerade in diesen besinnlichen zeiten sollten wir uns darüber gedanken machen
 
Ich will mich ned streiten, heute schon gar ned, aber für mich bedeutet der Umstand, dass man Milchschokolade mit Erdnüssen nicht mehr "Negerbrot" nennen darf, weder eine Weiterentwicklung noch einen Fortschritt, sondern ganz einfach den untauglichen Versuch, mit veränderten Bezeichnungen zu kaschieren, dass sich an der Grundeinstellung wenig bis gar nichts geändert hat.


Kann mans nicht einfach auch so sehen, dem Brot wirds wurscht sein, manche könnts stören, ich mag niemandem unberechtigt auf die Zehen steigen, für mich ists kein Problem das anders zu benennen und wenns andere fröhlicher macht, mach ichs gerne.

Wenns wo anders ein Langnasenschnitzel gäbe würds mich nicht besonders stören, vermutlich würde ich dazu grinsen und den Johannesspruchb bringen, aber ich bin mir nicht sicher dass alle, die zu diesem Personenkreis gehören, das so sehen, also muß es nicht sein und es kostet keine Mühe das zu unterlassen.
 
Jaja, Rassisten bestellen ein Zigeunerschnitzl und als Nachspeis einen Mohr im Hemd... schöne Neusprechwelt...

das hab ich zu dem Thema in einem Forum entdeckt ......

Was du zu Hause zu den Schaumdingern sagst sei dir überlassen, aber im Supermarkt wirst du Negerküsse nicht mehr finden!
Grundsätzlich finde ich diese Begriffsdiskussion auch nicht so toll, im Restaurant ein "Sinti-und Roma"-Schnitzel bestellen zu wollen würde wahrscheinlich zu Verwirrtheit des Obers führen.

Wenns wo anders ein Langnasenschnitzel gäbe würds mich nicht besonders stören,

heißt "Farangschnitzel":mrgreen:
 
Wenn man z.B. die Minarette verbietet, schafft man das vielleicht, ruft aber möglicherweise bei den Moslems eine noch viel stärkere Gegenposition hervor. Man wird nämlich erreichen, dass dann das Minarett ein Symbol der "Bewahrung der eigenen Identität" wird.

Wie wäre wohl die Abstimmung ausgegangen, wenn die Frage um das verlassen der Schweiz gegangen wäre.:confused:
Auch ein integrierter Moslem kann sich ein Minarett wünschen, dewegen glaube ich nicht, dass es den Leuten da um Integration geht.

Bei uns arbeiten im Krankenhaus übrigens alle Moslems freiwillig über Weihnacht was geht, damit möglichst viele Christen zuhause feiern können.
 
hobts eicha thema jetz no immer noned durch?
jetz wirds scho fad....:confused:


die schweizer wollen keine minarette und aus maus, was gibts da noch zu diskutieren? das volk wurde befragt wie sich das ghört in einer demokratie.:cool:

bei uns wird einfach gemacht was die herrn politiker wollen und fertig.
eine sehr vorbildliche art der demokratie:mauer::mauer::mauer:
 
Bei uns arbeiten im Krankenhaus übrigens alle Moslems freiwillig über Weihnacht was geht, damit möglichst viele Christen zuhause feiern können.

da weihnachten ein christliches fest ist finde ich das als nichts besonderes, bezahlt bekommen die moslems ja dafür mit feiertagszuschlag.
 
wenn du nicht diskutieren willst bist in einem forum fehl am platz :mauer:

uiui, scharf geschossen junger herr:p
i glaub du kennst mich nicht, ich diksutier schon sehr gern :winke:

nur das thema "minarettverbot" wird sowas von gepusht und nervt halt schon.

das volk hat entschieden und damit basta:)

von der aussage das der islam uns überrennt, davon halt ich eh nix.
von mir aus könnens noch 10 minarette aufstellen, oder aber auch weniger kirchen und weniger minarette baun:winke: mir egal dieser religionskram!

nur was die schweiz angeht, sollten wir uns mindestens in punkto demokratie eine scheibe abschneiden von unserern netten nachbarn!
 
wieviele kirchen türme gibt es wohl in der türkei?

oder im islamistischen iran?

Manchmal hab ich schon den Eindruck, dass einige in einem Thread etwas schreiben ohne zuvor anderes zu lesen. In der Türkei dürfts mehr Kirchtürme geben als in Ö und der Schweiz zusammen Minarette.

Allerdings wundert es mich schon sehr, wenn man sich heute in Europa an der Türkei und dem Iran orientiert.

:shock: ein halbe Stunde getippselt:roll: immer die blöden Anrufe zwischendurch.
 
das hätten wir vor dem 7. Februar 1971 machen sollen..jetzt ist es zu spät....:mrgreen:
:daumen:

.... wobei es immerhin für die Eidgenossen spricht, dass sich damals von den männlichen Stimmberechtigten immerhin mehr als 60 Prozent für das Frauenstimmrecht ausgesprochen haben.
 
Zurück
Oben