L
Gast
(Gelöschter Account)
Auf wen sollten sie deiner Meinung nach hören?
Ja wenn du es nicht weisst wer den
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf wen sollten sie deiner Meinung nach hören?
Naja, für Dich. Das sagt aber noch nicht, dass es wirklich dagegen verstößt.Meine Toleranz endet dort wo für mich Menschenrechte verletzt werden. Da für mich das Minarettverbot eindeutig die Religionsfreiheit einschränkt verstößt es für mich gegen die Menschenrechte.
Das würde aber dann bedeuten, dass Deine Toleranz bereits dort endet, wo Du aus dem Schlaf gerissen wirst.Mir ist es egal ob die Kirchturmglocken leuten oder Muezin von Minarett schreit, solang mich keiner weckt, sollen sie machen was sie wollen.
Das halte ich für keinen besonders klugen Satz, da Toleranz überhaupt nicht "kommen muss", sie kann auch nicht eingefordert werden. Toleranz ist quasi wie ein Geburtstagsgeschenk - ich kann mich freuen, wenn ich's bekomme, ich kann's aber von niemandem verlangen.Die Toleranz muss aber vom Einwanderer zuerst kommen.
Nö, wenn sie Gotteshäuser verlangen, dann ist das ihr gutes Recht im Sinne der freien Ausübung einer anerkannten Religion. Sie müssen sich also nicht dem Willen der Bevölkerung beugen. Das einzige, was sie beim Bau ihrer Gotteshäuser beachten müssen, sind die Bestimmungen der Bauordnung.Aber wenn sie Gotteshäuser verlangen, müssen sie sich dem Willen der Bevölkerung beugen.
Das hat aber jetzt weniger mit der Symbolik zu tun, als dass wir das Läuten der Kirchenglocken einfach von Kindheit an gewohnt sind. In so ferne greift das Argument natürlich. Denn einer, der nicht einer der christlichen Kirchen angehört, wird das Läuten persönlich natürlich als störend empfinden können.Und das Argument, Kirchen hätten auch Türme und würden mit ihrem Glockengeläut stören, greift nicht. Denn christliche Kirchen sind das Symbol einer säkularen Religion, .....
Ja wenn du es nicht weisst wer den
Hier handelt es sich um Einzelfälle die, wenn es nach mir geht geahndet werden sollten.
Aber laut deiner Aussage treffen die von dir genannten Misshandlungen oder Freiheitsberaubungen auf alle Islamisten zu.
Wie oft muss man es dir noch vor die Nase halten, dass die EUROPÄISCHEN MENSCHENRECHTSKONVENTIONEN nicht von den Saudis unterstützt werden.
Hast du einen Globus Zuhause ????
Nicht jeder Islamist schlägt seine Frau. Und wenn er es tut bin ich die letzte die es toleriert.
Natürlich alles nur Einzefälle... Fast jede Frau mit Kopftuch, trägt das Teil wahrscheinlich freiwillig.
Aber auch gemäßigte Moslems tragen Kopftücher und trotzdem unterstellst du hier allen Frauen die Kopftücher tragen, dass sie es nicht freiwillig tun!!!Wir reden hier vom strengen Islamisten nicht von den gemässigten Moslems. Da gibt es deutliche Unterschiede!
Sagt jetzt wer?Außerdem sind Islamisten nicht immer Fanatiker .
Aber das stimmt so ja gar nicht ....... doch, Islamisten sind immer Fanatiker, denn das ist ja genau das, was einen ISLAMISTEN von einem MOSLEM unterscheidet. Ein Moslem ist eine Person, die halt diesen Glauben hat. Und ein Islamist ist ein fanatischer Moslem.
Du kannst dir keinen Politiker bauen, also musst du den wählen, der deiner Meinung am nächsten ist. Trotzdem bestehen noch Unterschiede zwischen seinem Standpunkt und dem des Wählers.Ach, und die Deppen, wie du es nennst, zeigen den Politikern, dass sie nicht mit dem einverstanden sind was sie beschliessen, indem sie sie wählen? So hab ich die Demokratie auch noch nicht gesehen. Könnte aber der Grund dafür sein, dass gerade jetzt die FDP im Aufwind war.
Auf Minarette und Moscheen besteht kein Recht. Der Staat ist lediglich dazu verpflichtet, den Gläubigen Raum zur Verfügung zu stellen. Buddhisten verlangen ja auch keine 15m-Buddha-Statuen in den Straßen.Nö, wenn sie Gotteshäuser verlangen, dann ist das ihr gutes Recht im Sinne der freien Ausübung einer anerkannten Religion. Sie müssen sich also nicht dem Willen der Bevölkerung beugen. Das einzige, was sie beim Bau ihrer Gotteshäuser beachten müssen, sind die Bestimmungen der Bauordnung.
Richtig, so ist es auch mit dem Muezzin-Gebell.Das hat aber jetzt weniger mit der Symbolik zu tun, als dass wir das Läuten der Kirchenglocken einfach von Kindheit an gewohnt sind. In so ferne greift das Argument natürlich. Denn einer, der nicht einer der christlichen Kirchen angehört, wird das Läuten persönlich natürlich als störend empfinden können.
Wo würdest du denn jemanden einordnen, der einen "Ehren"mord an seiner Tochter begeht?Aber das stimmt so ja gar nicht ....
Der Unterschied ist der, dass der Islam eine Religion ist, während der Islamismus ein Oberbegriff für verschiedene politische Ideologien ist, welche sich zwar des Islam bedienen, doch hat der Islam der Islamisten mit dem traditionellen Islam nicht mehr sehr viel zu tun.
Ein fanatischer Moslem ist daher ein Glaubenseiferer, der aber bei allem Fanatismus nicht das Bestreben kennt, andere Menschen mit seinem Glauben zwangsweise zu beglücken.
Unter den Islamisten gibt es zwar einige unterschiedliche Strömungen, ihnen allen ist aber gemeinsam, dass sie die heiligen Schriften des Islam als die allein gültigen und verbindlichen Regeln für alle Bereiche des Lebens durchsetzen wollen. Die Scharia als Basis eines islamischen Gottesstaates, dem sich alles unterzuordnen hat.
Du kannst dir keinen Politiker bauen, also musst du den wählen, der deiner Meinung am nächsten ist. Trotzdem bestehen noch Unterschiede zwischen seinem Standpunkt und dem des Wählers.
Verkompliziere die Sache doch nicht, als wärest du dämlich. Das bist nämlich nicht, da bin ich mir sicher.
Wenn ich also eine Partei wähle, mit deren Programm ich zu 80% einverstanden bin, kann ich doch trotzdem gegen einzelne Entscheidungen mein Veto einlegen. Politik ist kein Selbstläufer, sonst gäbe es keine Gewaltenteilung.
Du kannst auch selbst in die Politik gehen, dann vertritt jemand deine Ansichten zu 100%.Du kannst dir keinen Politiker bauen, also musst du den wählen, der deiner Meinung am nächsten ist.
Schon mal daran gedacht, dass man die Musik in einer nicht ertragbaren Lautstärke laufen lassen kann und das rund um die Uhr, so dass kein Mensch mehr schlafen kann -> massiver schlafentzug -> Folter.Zu Beginn des Irakkriegs "folterten" GIs ihre Kriegsgefangenen mit Songs von Metallica. Was für einen Westeuropäer eher störend ist, wenn ihm diese Musik nicht gefällt, muss einem Araber geradezu Höllenqualen erzeugen.
Als Fanatiker. Wenn er Moslem ist, dass heißt an den Islam glaubt, als fanatischen Moslem. Wenn er Islamist ist, dass heißt für mich er versucht den Islam auf die politischen Strukturen zu übertragen, als fanatischen Islamisten.Wo würdest du denn jemanden einordnen, der einen "Ehren"mord an seiner Tochter begeht?
Oder solche, die "Ungläubigen" das Betreten bestimmter Stadtgebiete verweigern, obwohl die "Ungläubigen" zur autochtonen Bevölkerung zählen?
Oder solche, die Frauen kulturell als Vieh ansehen und sich sexuell an ihnen bedienen, wenn's beliebt. Auch wenn Frau dazu erst mal wehrlos gemacht werden muss.
Was aber, wenn solche religiösen Symbole auch politisch verstanden werden im Sinne einer Machtausdehnung?....Zur freien Religionsausübung gehört mMn, dass Angehörige einer Religion selbst bestimmen können, wie sie ihre Religion ausüben....
Aber wer soll uns über den Islam aufklären? Irgendwelche Bürokraten aus Brüssel die selber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben?
Wirkt irgendwie unglaubwürdig... IMHO können das nur die Moslems selber... aber die kerkern sich ja zum Großteil lieber in ihrer Parallelgesellschaft ein
doch das geht schon - und zwar dann, wenn eine bestimmte Religion zur übrigen, säkular geprägten oder auch andersgläubigen Gesellschaft nicht kompatibel ist.... meiner meinung nach kann ich religion entweder akzeptieren oder nicht. aber eine verbieten und die andere nicht, geht meiner meinung nach gar nicht.....
, danke... nach deren eigenem Verständnis - kämen sie jetzt allesamt in die Hölle.
, danke... hätten sie nicht aus finanziellen Gründen in Länder emmigrieren dürfen, in denen es keine Moscheen und Minarette gibt.
, danke... aber zu faul oder unfähig, in ihrem eigenen Land zu leben und es aufzubauen, obwohl sie es ja so sehr lieben.
, und nochmals danke.Ich halte es da mal biblisch und sage: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen! (Vgl.: Matthäus 7,15 ff.)