Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
mir bleibt der Mund offen stehen ....
siehst Steirer, genau *das* mein ich ... mit Harmlosigkeiten wie dem Schwimmen fangts an, das ist der nächste Schritt - und was kommt danach? Restaurants ohne Alkohol, weils der Belegschaft nicht zumutbar ist und als Mitarbeiter ablehnen kann man sie wegen ihres Glaubens dann aber auch nicht (Diskriminierung!)? Und dann weiter? .... Nein, nein, nein - da bin ich ganz entschieden für "wehret den Anfängen".
 
Da hätte ich noch ein paar "positive" Beispiele kultureller Bereicherung durch den Islam:

Klage gegen Schule - keine Kopfbedeckung im Unterricht erlaubt

Kein KiTa-Platz für deutsche Kinder in NRW

Jagd auf rassistische Kinder - Ist Ihr Grundschulkind ein Rassist?

Nur noch anonyme Bewerbungen, um rassistische Ablehnung zu vermeinden (FRA)

Gib mal Kippe, deutscher Pisser

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hatte einfach Lust jemanden zu verprügeln

Hartz IV-Empfänger fährt mit Mercedes Studenten tot - keine Reue

Frau ohne Kopftuch - zusammengeschlagen und vergewaltigt

Ich denke, das reicht erstmal. Wer noch mehr braucht, kann sich an mich wenden. Ich habe ein "Archiv des Schreckens".
 
mir bleibt der Mund offen stehen ....
siehst Steirer, genau *das* mein ich ...
Eigentlich seh' ich nicht, was Du genau meinst .....

Wenn man den Link bis zum Ende liest, erfährt man nicht nur, dass eine türkischsprachige Zeitung sich im Namen einiger Eltern darüber aufregt, dass an einer Wiener Schule Regeln einzuhalten sind, man erfährt auch, dass Schulleitung und vorgesetzte Behörde auf der Einhaltung dieser Regeln bestehen, und dass es dafür auch eine politische Deckung gibt.

Also wozu die Aufregung?

Sollte es offizielle Beschwerden geben, wird es entsprechende höchstgerichtliche Antworten geben, und der Fall ist erledigt.

Ich sehe da weit und breit keine Anfänge, denen es zu wehren gälte.

Wer noch mehr braucht, kann sich an mich wenden. Ich habe ein "Archiv des Schreckens".
Warum wundert mich das jetzt ned? :roll:

Zu dem, was Du so von Dir gibst, passt Dein "Archiv des Schreckens" genau so gut wie Dein letzter Avatar. Offenbar leidest Du unter krankhaftem Hass auf Ausländer im allgemeinen, und auf Moslems im besonderen. Vielleicht solltest Du es einmal mit einer Therapie versuchen.
 
eigentlich ist die diskussion mehr als müssig
aber eins ist klar viele dunkle epochen hatten im vorhinein mahner und aufzeiger und alle wurden mitsamt belächelt
sogar ein blinder erkennt den umbruch in unserer gesellschaft, einige wollen ihnen nicht sehen und einigen ist es ziemlich recht
was solls, der wandel wird vollzogen, die autochtonen werden viele abstriche hinnehmen müssen und die agressiveren werden sich durchsetzen, in einigen dekaden wird es einen durchmischung geben und keinen hahn interessieren gewachsene werte, die einmal bestand hatten
europa hatte einen grosse chance, aber sie wird vertan, weil man errungendes und kultur auf dem altartisch des kapitals opfert und wohin das führt wird einem am beispiel der usa in den letzen hundert jahren gut vorgelebt
 
Wenn man den Link bis zum Ende liest, erfährt man nicht nur, dass eine türkischsprachige Zeitung sich im Namen einiger Eltern darüber aufregt, dass an einer Wiener Schule Regeln einzuhalten sind, man erfährt auch, dass Schulleitung und vorgesetzte Behörde auf der Einhaltung dieser Regeln bestehen, und dass es dafür auch eine politische Deckung gibt.
Du verwechselst Ethnie mit Ideologie. Dass eine türkischsprachige Zeitung sich darüber aufregt ist löblich, hat aber mit dem Islam nichts zu tun. Ich kenne einige Türken, keiner davon ist Moslem.

Warum wundert mich das jetzt ned? :roll:

Zu dem, was Du so von Dir gibst, passt Dein "Archiv des Schreckens" genau so gut wie Dein letzter Avatar. Offenbar leidest Du unter krankhaftem Hass auf Ausländer im allgemeinen, und auf Moslems im besonderen. Vielleicht solltest Du es einmal mit einer Therapie versuchen.
Oj,e die Rassismuskeule. Ich hab darauf gewartet.

Wir sprechen hier über den Islam. Viele beschränkte Menschen verwechseln ihn mit einer Ethnie. Ein deutsche Moslem ist in seiner Denkweise nicht anders als ein arabischer, türkischer, afrikanischer oder marrokanischer Moslem. Es hat nichts mit der Ethnie zu tun.

Ich bin wohl der erste Rassist mit krankhaftem Hass auf Ausländer, der neben seiner Therapiebedürftigkeit außerdem zwei Jahre lang mit einer Frau leiert war, deren Vater Spanier und deren Mutter Iranerin war.
:hmm:

edit: Ich habe dir Fakten geliefert. Das solltest du akzeptieren, statt mich zu beschimpfen. :)
 
Ich bin wohl der erste Rassist mit krankhaftem Hass auf Ausländer, der neben seiner Therapiebedürftigkeit außerdem zwei Jahre lang mit einer Frau leiert war, deren Vater Spanier und deren Mutter Iranerin war.
:hmm:

:nono: bist du nicht - viele der ss offiziere hatten alle "geliebte" die jüdischer herkunft waren oder aus anderen ethnischen gruppen stammten und guckst du mal wie so mancher "auslandficker" sei es in thailand oder afrika über jene sprechen die sie sehr wohl ficken :lehrer:

Ich habe dir Fakten geliefert.

:hmm: fakten :hmm: - ich seh nur (fast schon) wütendes darauf hinweisen wie bös/unanständig/hasserfüllt/anders/ jene sind die aus einem land kommen in dem es allah als deren gott gibt

statt mich zu beschimpfen.

:hmm: das hätte jetzt wer gemacht :?:
 
:nono: bist du nicht - viele der ss offiziere hatten alle "geliebte" die jüdischer herkunft waren oder aus anderen ethnischen gruppen stammten und guckst du mal wie so mancher "auslandficker" sei es in thailand oder afrika über jene sprechen die sie sehr wohl ficken :lehrer:
So, jetzt bin ich enttarnt. :mrgreen: Oberstumbannführer Herrmann Curuba... :haha:

Wird ja immer besser. :shock:

:hmm: fakten :hmm: - ich seh nur (fast schon) wütendes darauf hinweisen wie bös/unanständig/hasserfüllt/anders/ jene sind die aus einem land kommen in dem es allah als deren gott gibt
Ich wiederhole gerne, dass es nicht um Ethnien geht, sondern um den Islam als Ideologie. Ich weiß sehr wohl zwischen dem Bauern und seiner Kuh zu unterscheiden.

:hmm: das hätte jetzt wer gemacht :?:
Niemand. Bei der Schutzstaffel gilt der Vorwurf des Rassismus nicht als Beleidgung, es ist eine Ehre Rassist zu sein. :lehrer:
 
So, jetzt bin ich enttarnt. :mrgreen: Oberstumbannführer Herrmann Curuba... :haha:

:roll: na ja wer so was "lustig" findet :roll:

Wird ja immer besser.

:lehrer: und hör auf zu unterstellen - es war dein vergleich :lehrer:

Ich wiederhole gerne, dass es nicht um Ethnien geht, sondern um den Islam als Ideologie

was aber (deine meldungen betreffend) wurscht is weil du auch hier alle über einen kamm (und zwar einen schlechten) scherst

Niemand. Bei der Schutzstaffel gilt der Vorwurf des Rassismus nicht als Beleidgung, es ist eine Ehre Rassist zu sein. :lehrer:

nochmal - das hätte jetzt wer gemacht :?:

:lehrer: ich sags dir :lehrer:

du stellst dich selber dar - und zwar auf eine art und weise die halt nicht wirklich "die feine österreichische" ist

:lehrer: ich habs dir in zwei anderen threads schon gesagt -> du solltest deinen auftritt/dein auftreten überdenken:lehrer:
 
mir bleibt der Mund offen stehen ....
Wieso denn? Wäre es auch so wenn sich ein christlicher Vegetarier weigern würde (Schweine)Fleisch zu kosten? Ich z.B. trinke gar keinen Alkohol, weil mir übel wird wenn ich nur daran rieche. Habe ich kein Recht trotzdem so eine Schule zu besuchen? Und würde dir der Mund auch offen stehen, wenn ich mich weigern würde Alkohol zu trinken?;)
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr hier schreiben, weil es müßig ist über etwas zu diskutieren, wenn man nicht bereit ist differenzierter und sachlichen nachzudenken. Aber dieses mal tue ich es noch etwas ausführlicher.
Polemisch, joa. Pauschalisierend, wenn du meinst. Aber "natürlich falsch" ist imho absolut nicht die Art, wie man Thesen widerlegt. Bitte führe aus, was falsch ist. Ich diskutiere gerne und ohne persönliche Anfeindungen, aber dann sollte der Rahmen auch gehalten werden, statt einfach nur zu behaupten, ich läge falsch.
„Pauschalisierend, wenn du meinst.“ ... ist nicht dein Ernst oder? :shock:Du machst fast nichts anderes als zu verallgemeinern. Und ich hab doch nirgends gesagt, dass mein „natürlich falsch“ irgendein Argument ist um deine Thesen zu widerlegen. Das hast du jetzt auch falsch interpretiert.
Du glaubst es mir nicht, EHE ich bestätigen konnte, ihn gelesen zu haben?
Nein, ich glaube dir nicht den Koran verstanden zu haben, weil deine Thesen dieser Behauptung einfach widersprechen. Dazu noch aufs Übelste. Und nochmal, nein!-ich meine es nicht böse wenn ich sage, dass du den Koran nicht verstanden hast. Die Bücher Gottes (sag ich jetzt mal) sind keine Groschenromane, dass sie jeder einfach so richtig deuten kann. Und wenn man mit gewissen Vorurteilen ans Thema geht, kann man das noch schwerer/gar nicht.
Ich weiß, aber die etymologische Herkunft ist unbedeutend. Wenn der Koran das Wort eines Wesens namens Allah ist, dann ist es nicht DER Gott, sondern ein Götze. Denn die Bibel lehrt etwas ganz anderes über Gott. Da ich Christ bin nehme ich mir heraus zu behaupten, dass es nur EINEN Gott gibt und sein Name ist Adonai, nicht Allah.
Nun, du kannst behaupten was du willst, nur weil du ein Christ bist macht es nicht automatisch richtig;) Du kannst dich auf den Kopf stellen, Gott/Allah ist kein Götze. Steht doch schon im Koran was darüber! Und nein, ich hab keine Lust für dich zu suchen wo. Ich finde es bestimmt nicht auf die Schnelle, ich bin keine Koranexpertin. Dass der Koran auch lehrt, dass es nur einen Gott gibt ... für ALLE Menschen, egal welcher Religion müsste dir doch klar sein! „Es gibt nur einen Gott ...“ WIE kann man das jetzt misinterpretieren?!:fragezeichen:
Da die Bibel jedoch bedeutend älter ist, muss man nicht diskutieren, wer da von wem abgekupfert hat.
Mohammed ist der letzte der Propheten und abgekupfert wurde auch nichts. Und wieder ... wie kann dir das entgehen? Ich zitiere mal: Der Koran gilt als endgültiges Offenbarungszeugnis und Vollendung der zwischenzeitig verfälschten Botschaft aller vorherigen biblischen Propheten, von denen er einige als Muhammeds Vorläufer darstellt.
Was man davon hält ist egal, geht allein um das was im Koran steht und deine unsinnige Behauptungen.

Die Welt ist sehr einfach zu erklären wenn man zweifelhafte Sätze aus dem Koran zitiert. Erspart die Mühe die komplexen Zusammenhänge durchdringen zu müssen.
Das Christentum ist wahrlich kein Musterbeispiel einer guten Religion, da kannst du zitieren so viel du willst. Und Juden als Beispiel erwähnen, wo Juden immer noch am meisten in christlichen Ländern haben leiden müssen? Ich bitte dich.:roll:

Die entsprechende Bibel-Exegese kann genauso viel Unheil anrichten wie die des Korans.
„Die Moslems“ pauschal an den Pranger zu stellen ist, in meinen Augen, nur Stammtischniveau. Vor etwa 70 Jahren waren „die Deutschen“ „die Bösen“.
[ironiemoduson] Ja, ja der Nationalsozialismus liegt den Deutschen in den Genen. Jeden Tag wird jemand von den Neonazis verprügelt, bedroht oder gar umgebracht. Ja, die Deutschen sind alles Nazischweine. [/ironiemodusoff]:roll:
Für mich ist ein radikaler Moslem nicht anders als ein Nazi. Die haben nur verschiedene Trigger für ihre Idiotie.

Kein Sex vor der Ehe, Verbot von Verhütungsmitteln (warum wohl? Also damit wird sicherlich nicht der Islam verbreitet;)), Homosexualität als Krankheit ... dies sind nur einige der aktuellen Forderungen der Kirche mit denen sich ein fortschreitender, christlicher Denker nicht identifizieren kann.
Genauso wie ein fortschreitender, muslimischer Denker sich mit einigen Forderungen seiner Religion nicht identifizieren kann. Aber klar, der eine gehört der Religion der Liebe, der andere der Religion des Krieges. Und von Religion + Kirche fange ich nicht mal an, kannst ja gar nicht entkräften.

Du machst den Entwicklungsstatus einer Gesellschaft an der Religion fest. Du weißt eh, dass es heute noch christliche Länder gibt in denen es genauso barbarisch zugeht wie in manchen islamischen. Tja, wie kommt das denn? Ach ja, die Religion ... ergo: das Christentum ist schuld.:)
In manchen christlichen Ländern werden zum Beispiel Homosexuelle unterdrückt und verfolgt, genau wie politische Gegner auch. Wieso denn? Bestimmt nicht aus Nächstenliebe. Gab es da nicht Proteste an einigen Schulen, weil einige Christen nicht wollten, dass ihre Kinder über Evolution unterrichtet werden???
Mir würde aber nie in den Sinn kommen „den Christen“ zu verteufeln und jeder, der das behaupten würde, würde eben das Gleiche hören wie du jetzt wenn du über „den Moslem“ sprichst. Die Problematik liegt weniger an der Religion als an Staatsformen, Lebensumständen, politischen Führern. Dass Religion mit Vorliebe und grosser Wirksamkeit immer instrumentalisiert wurde und wird ... das bestreitet auch keiner, noch braucht es jemanden zu wundern. Es gibt eben nicht „den“ Moslem oder „den“ Christen, genauso wie es „den“ Juden gibt, etc. Sondern Spinner, unabhängig von ihrer Religionsbekenntnis, Nationalität, Hautfarbe, etc.

Die Schweizer haben ganz klar gemacht, wie sie die Sache mit der islamischen Überfremdung und Entkulturalisierung sehen.
Die Schweizer haben sich selber ins Knie geschossen. :kopfklatsch:Sind wir in Europa auf unser Gelingen in Demokratie und Menschenrechte etwa nicht stolz? :confused:Auf den Fortschritt, die Religionsfreiheit ... die andere Teile der Welt noch nicht gemacht haben? So, nun erkläre mir einer wie es sein kann, dass ein westliches Land stolz darauf ist, sich aber genau nonkonform verhält? Eine absurde Schlussfolgerung.

Ich hätte gegen das Verbot gestimmt, weil für den Bau der Minarette nicht die VERFASSUNG zuständig ist, sondern die Bauordnung. So einfach ist das. Rein juristisch mag es um das Ortsbild gehen, aber Plakate mit verschleierten Frauen vermitteln was anderes.
Aber am Beispiel der Schweiz sieht man gut was man mit einer geschickten Kampagne, einer Prise Populismus und Propaganda erreichen kann ... Dinge durchsetzen, die einfach bescheuert sind.
Und ja, ich sage das als jemand, der nicht um fünf in der Früh durch Lärm (in diesem Fall das Gebet) aufgeweckt werden möchte. Jemand, der der „Religion der Liebe“ angehört.

Du kannst doch keinem verübeln, der nicht großartig diskutieren will. Natürlich denkst du, dass der andere deine Aussagen nicht widerlegen kann. Von mir aus kannst du das gerne auch tun. Aber ich habe hier ein Beispiel von deinen Behauptungen wegen denen ich dich als einen sachlichen Diskussionspartner nicht ernst nehmen kann.
  • quängeligen Forderung der Muslime
  • Protzmoscheen
  • Moscheebau-Boom
  • nach deren eigenem Verständnis - kämen sie jetzt allesamt in die Hölle
  • hätten sie nicht aus finanziellen Gründen in Länder emmigrieren dürfen
  • sondern ihre "Kultur" und "Religion"
  • Passt auf die Muslime wie die Faust auf's Auge.
  • Es war der Islam, die Raubmord-Ideologie, von einem kinderschändenden Raumbörder

  • Der Islam hingegen...sagen wir mal: wenn schon die Idee scheiße ist, kann man nicht erwarten, dass ihre triebe nach Rosen riechen.
  • Sie heulen und quengeln immer zu
  • Es gibt so viele islamische Länder auf der Welt, mit so großen Moscheen. Warum leben die ihre Religion nicht dort aus?
  • Vergleich Islam: in alle Länder der Welt auswandern, dort Rechte einfordern, die es in keinem Land gibt und die Einweisung des Islam in jeden Bereich des Lebens fordern.
  • Aber stattdessen importiert man die Arbeitslosigkeit noch und setzt ihr auf die Kosten der arbeitenden Bevölkerung Probunker hin.
*fremdschäm*

Und, tut mir leid, aber wer mit „die Moslems“ ankommt ... na ja, ich sags mal ganz plump: das finde ich viel zu idiotisch um mich auf eine ernsthafte Diskussion einzulassen.
Niemand wird auf jedem Wissensgebiet der Experte sein und in jeder Diskussion sind Verallgemeinerungen bis zu einem gewissen Grad auch akzeptabel. Aber nicht auf diese xenophobische Art. Dabei dachte ich Christentum ist Religion der Liebe und würde Nächsten- und Fremdenliebe propagieren. Da stimmt was bei deiner Definition "ich als Christ" nicht:lehrer:

[video=youtube;tw5wxCCvl5o]http://www.youtube.com/watch?v=tw5wxCCvl5o"]http://www.youtube.com/watch?v=tw5wxCCvl5o[/video]
 
Ein deutsche Moslem ist in seiner Denkweise nicht anders als ein arabischer, türkischer, afrikanischer oder marrokanischer Moslem. Es hat nichts mit der Ethnie zu tun.
Nein, wie geil:haha:
Merkst du gar nicht wie sehr du dich blamierst? Du bist echt so ein Stereotyp von "dem" was du "den" vorwirfst.

You made my day:haha:
 
Nein, wie geil:haha:
Merkst du gar nicht wie sehr du dich blamierst? Du bist echt so ein Stereotyp von "dem" was du "den" vorwirfst.

You made my day:haha:
frage ist wer sich hier blamiert, ideologien sind gefährlich und wer sie verteidigt macht sich mit schuldig
ein islamist ist in seiner denkweise den gräueln dieses planeten gleich zusetzen
ideologien haben 100erte millionen menschen auf dem gewissen und der islam schickt sich an, hier eine vorreiterrolle zu werden
fragen sie sich mal ob unsere gesellschaft ohne dem islam einen bessere wäre, ich kenne die antwort sie auch?
 
:roll: na ja wer so was "lustig" findet :roll:
Ernst nehem kann man so einen Schwachsinn wohl kaum. Also bleibt nur darüber zu lachen.

:lehrer: und hör auf zu unterstellen - es war dein vergleich :lehrer:
wem habe ich denn was mit diesem Satz unterstellt? :confused:

was aber (deine meldungen betreffend) wurscht is weil du auch hier alle über einen kamm (und zwar einen schlechten) scherst
Ich habe nur Presselinks gepostet. Hätten diese von braunen Hohlköpfen gehandelt, gäbe es entweder keine Antwortpostings oder nur wohlwollende Kommentare. Es ist eben nicht egal, wer etwas tut. Manche sind eben gleicher als andere.

nochmal - das hätte jetzt wer gemacht :?:
Wenn du als Mod, dem ich mal Erfahrung unterstelle, das nicht weißt, woher soll ich das dann wissen?

:fragezeichen:

du stellst dich selber dar - und zwar auf eine art und weise die halt nicht wirklich "die feine österreichische" ist

:lehrer: ich habs dir in zwei anderen threads schon gesagt -> du solltest deinen auftritt/dein auftreten überdenken:lehrer:
Was ist denn an meinem Auftreten falsch? Vielleicht sollte man mir das mal erklären, damit ich weiß, was ich falsch mache. Ich diskutiere über ein politisches Thema und habe dazu auf Wunsch eines Users Beweise zu meinen Aussagen herangezogen. :)

Nur weil ich eine andere Meinung über den Islam habe?
 
„Pauschalisierend, wenn du meinst.“ ... ist nicht dein Ernst oder? :shock:Du machst fast nichts anderes als zu verallgemeinern. Und ich hab doch nirgends gesagt, dass mein „natürlich falsch“ irgendein Argument ist um deine Thesen zu widerlegen. Das hast du jetzt auch falsch interpretiert.
Wäre schon nett, wenn du deine Argumente hier und da belegen würdest. ;)

Nein, ich glaube dir nicht den Koran verstanden zu haben, weil deine Thesen dieser Behauptung einfach widersprechen. Dazu noch aufs Übelste. Und nochmal, nein!-ich meine es nicht böse wenn ich sage, dass du den Koran nicht verstanden hast. Die Bücher Gottes (sag ich jetzt mal) sind keine Groschenromane, dass sie jeder einfach so richtig deuten kann. Und wenn man mit gewissen Vorurteilen ans Thema geht, kann man das noch schwerer/gar nicht.
Kann es sein, dass du den Koran noch nicht gelesen hast? Ich habe ihn vor fünf Jahren das erste Mal zu lesen begonnen, bevor ich mich überhaupt mit dem Islam beschäftigt habe. Damals kam er mir schon schlimm vor. Erst nach und nach habe ich mich intensiver mit dem Islam beschäftig und vor einiger Zeit begonnen, den Koran weiter zu lesen. Je mehr ich mich mit dem Islam beschäftigt habe, desto mehr bin ich von meiner ursprünglichen romantisierten Sichtweise auf diese Ideologie abgewichen.

Nun, du kannst behaupten was du willst, nur weil du ein Christ bist macht es nicht automatisch richtig;) Du kannst dich auf den Kopf stellen, Gott/Allah ist kein Götze. Steht doch schon im Koran was darüber! Und nein, ich hab keine Lust für dich zu suchen wo. Ich finde es bestimmt nicht auf die Schnelle, ich bin keine Koranexpertin. Dass der Koran auch lehrt, dass es nur einen Gott gibt ... für ALLE Menschen, egal welcher Religion müsste dir doch klar sein! „Es gibt nur einen Gott ...“ WIE kann man das jetzt misinterpretieren?!:fragezeichen:
Wahrscheinlich sehe ich das Thema anders, weil ich die Bibel kenne. Vielleicht solltest du sie mal lesen und ich empfehle einen direkten Vergleich von Bibel und Koran. ;)

Mohammed ist der letzte der Propheten und abgekupfert wurde auch nichts. Und wieder ... wie kann dir das entgehen? Ich zitiere mal: Der Koran gilt als endgültiges Offenbarungszeugnis und Vollendung der zwischenzeitig verfälschten Botschaft aller vorherigen biblischen Propheten, von denen er einige als Muhammeds Vorläufer darstellt.
Was man davon hält ist egal, geht allein um das was im Koran steht und deine unsinnige Behauptungen.
Du verstehst eines nicht und ich erkläre es dir, weil ich es gut meine: was der Koran lehrt interessiert mich nicht - lediglich in politischer Hinsicht.

Wenn du einmal die Lehren des Mohammed liest wirst du feststellen, dass er selbst die Christen und Juden als Götzendiener von "Völker der Schrift" bezeichnet, die von Schweinen und Affen abstammen und als Einzige nicht von Geburt an Muslime sind. Sie (Christen und Juden) leben im "Haus des Krieges", also alle Länder, die nicht islamisiert sind. Sie dürfen betrogen und belogen werden und nach bestimmten Regeln entweder gefoltert oder ermordet. Zum Ende des Ramadan finden im Iran, der Türkei und Afrika alljährlich Christenjagden statt, wie der Koran es vorschreibt.

Die Christen, die in islamischen Mehrheitsgesellschaften leben sind Dhimmis, entrechtete Geduldete, die weder ihren Glauben offen leben dürfen, noch Körperschaften besitzen dürfen. Sie sind Menschen 2. Klasse, Menschen 3. Klasse sind Atheisten, gelten als unkonvertierbar und sind somit ohne jede Überlegung todeswürdig.

Der Koran entwickelt sich vom Anfang bis zum Ende hin immer mehr als politische Hetzschrift. Je mehr Mohammed merkte, dass die Christen und Juden sich nicht freiwillig konvertierten lassen, desto mehr pochte er darauf, den Islam mit dem Schwert zu verbreiten. Das zeigt sich auch im Verlauf der Schriftniederlegung.

Die Welt ist sehr einfach zu erklären wenn man zweifelhafte Sätze aus dem Koran zitiert. Erspart die Mühe die komplexen Zusammenhänge durchdringen zu müssen.
Ich sagte schon einmal, dass Bibelverse aus dem Kontext immer noch friedlich sind, während Koransure auch innerhalb des Gesamtkonzepts nach Blut dürsten.

Das Christentum ist wahrlich kein Musterbeispiel einer guten Religion, da kannst du zitieren so viel du willst. Und Juden als Beispiel erwähnen, wo Juden immer noch am meisten in christlichen Ländern haben leiden müssen? Ich bitte dich.:roll:
Ich bin kein Anhänger der christlichen Religion. Mich kannst du damit also nicht schocken. ;) Außerdem komm bitte nicht auf die Idee, die Kreuzzüge als Beispiel zu nennen. Der Schuss geht garantiert nach hinten los. :) ;)

Die entsprechende Bibel-Exegese kann genauso viel Unheil anrichten wie die des Korans.
„Die Moslems“ pauschal an den Pranger zu stellen ist, in meinen Augen, nur Stammtischniveau. Vor etwa 70 Jahren waren „die Deutschen“ „die Bösen“.
"Die Deutschen" sind heute noch die Bösen und ich rede nicht von den Moslems, sondern vom Islam und seinem Einfluss auf die Menschen. Ein 9-Jähriger will bestimmt nicht von sich aus Juden töten und Christen auspeitschen. Das hat man ihm beigebracht.

Für mich ist ein radikaler Moslem nicht anders als ein Nazi. Die haben nur verschiedene Trigger für ihre Idiotie.
KORREKT! :daumen:

Kein Sex vor der Ehe, Verbot von Verhütungsmitteln (warum wohl? Also damit wird sicherlich nicht der Islam verbreitet;)), Homosexualität als Krankheit ... dies sind nur einige der aktuellen Forderungen der Kirche mit denen sich ein fortschreitender, christlicher Denker nicht identifizieren kann.
Ich spreche vom Glauben, du von der Religion. Das sind zwei verschiedene Autobahnen...ups, ich hab "Autobahnen" gesagt! (Dafür hat man Eva Hermann geschasst)...

Gehen wir mal zu den häufigsten Sportübungen des Islam:
- Homosexuelle aufknüpfen
- vergewaltigte Frauen auszupeitschen oder zu steinigen (wegen verbotenem Geschlechtsverkehr)
- Sprengen von Menschen
- Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen
- Rettungskräfte beschießen
- Arbeiter enthaupten
- Trinkwasser vergiften
- etc.

Das sind Dinge, die man jeden Tag lesen oder hören kann. Nicht alle auf einmal, aber in augenfroher Abwechslung.

Genauso wie ein fortschreitender, muslimischer Denker sich mit einigen Forderungen seiner Religion nicht identifizieren kann. Aber klar, der eine gehört der Religion der Liebe, der andere der Religion des Krieges. Und von Religion + Kirche fange ich nicht mal an, kannst ja gar nicht entkräften.
Ein muslimischer Denker, der sich gegen die Scharia stellt wird mit einer Fatwa belegt. Beispiel: Salman Rushdie.

Du machst den Entwicklungsstatus einer Gesellschaft an der Religion fest. Du weißt eh, dass es heute noch christliche Länder gibt in denen es genauso barbarisch zugeht wie in manchen islamischen. Tja, wie kommt das denn? Ach ja, die Religion ... ergo: das Christentum ist schuld.:)
In manchen christlichen Ländern werden zum Beispiel Homosexuelle unterdrückt und verfolgt, genau wie politische Gegner auch. Wieso denn? Bestimmt nicht aus Nächstenliebe. Gab es da nicht Proteste an einigen Schulen, weil einige Christen nicht wollten, dass ihre Kinder über Evolution unterrichtet werden???
Welche Länder sind das denn?

Mir würde aber nie in den Sinn kommen „den Christen“ zu verteufeln und jeder, der das behaupten würde, würde eben das Gleiche hören wie du jetzt wenn du über „den Moslem“ sprichst. Die Problematik liegt weniger an der Religion als an Staatsformen, Lebensumständen, politischen Führern. Dass Religion mit Vorliebe und grosser Wirksamkeit immer instrumentalisiert wurde und wird ... das bestreitet auch keiner, noch braucht es jemanden zu wundern. Es gibt eben nicht „den“ Moslem oder „den“ Christen, genauso wie es „den“ Juden gibt, etc. Sondern Spinner, unabhängig von ihrer Religionsbekenntnis, Nationalität, Hautfarbe, etc.
/irony on Der Nationalsozialismus ist in seinem Prinzip eigentlich ganz gut, aber nicht durchführbar. In den 1949ern erfolgreich gescheitert.
Der Kommunismus ist in seinem Prinzip eigentlich ganz gut, aber nicht durchführbar. Seit 1900 massenhaft gescheitert und im Begriff erneut zu scheitern.
Der Sozialismus ist in seinem Prinzip eigentlich ganz gut, aber nicht durchführbar. Schon mehrfach gescheitert. /irony off
Der Islam ist in seinem Prinzip eigentlich ganz schlecht, aber prima durchführbar, weil er an die niedrigsten Instinkte des Menschen appeliert: Machtgier, Überlegenheit und das Anrecht auf die Wahrheit.

Die Schweizer haben sich selber ins Knie geschossen. :kopfklatsch:Sind wir in Europa auf unser Gelingen in Demokratie und Menschenrechte etwa nicht stolz? :confused:Auf den Fortschritt, die Religionsfreiheit ... die andere Teile der Welt noch nicht gemacht haben? So, nun erkläre mir einer wie es sein kann, dass ein westliches Land stolz darauf ist, sich aber genau nonkonform verhält? Eine absurde Schlussfolgerung.
Stell dir vor: die Schweiz ist ein Haus, die Schweizer eine Familie und die Muslime sind zugezogen, weil ihr eigenes Haus marode und heruntergekommen ist.

Die Familie hat sich ein wunderschönes Gartenhaus und einen Lagunenpool gebaut - jahrelang zusammengespart. Jetzt kommen die Gäste und wollen zwischen Lagune und Gartenhaus eine Statue von Michael Jackson stellen. Da sagen die Schweizer: ihr seid gern willkommen, aber das ist unser Garten und wir wollen den freien Blick auf das lang ersehnte Gartenhaus und den wunderschönen Pool genießen.

Welcher Nachbar hat das Recht, über den Gartenzaun zu springen und die Familie dazu zu zwingen, die Statue aufzustellen? Keiner! :) ;)

Ich weiß, das ist ein blödes Beispiel. Aber du weißt, was ich meine, gell? :)

Ich hätte gegen das Verbot gestimmt, weil für den Bau der Minarette nicht die VERFASSUNG zuständig ist, sondern die Bauordnung. So einfach ist das. Rein juristisch mag es um das Ortsbild gehen, aber Plakate mit verschleierten Frauen vermitteln was anderes.
Aber am Beispiel der Schweiz sieht man gut was man mit einer geschickten Kampagne, einer Prise Populismus und Propaganda erreichen kann ... Dinge durchsetzen, die einfach bescheuert sind.
Und ja, ich sage das als jemand, der nicht um fünf in der Früh durch Lärm (in diesem Fall das Gebet) aufgeweckt werden möchte. Jemand, der der „Religion der Liebe“ angehört.
Es ist verständlich, dass man als Europäer keinen Muezzin hören will. Für uns klingt das genauso wie Katzengejammer, wie Metallica für die Muslime (= Folterskandal im Irak 2004).

Außerdem gehört ein Minarett nicht zwischen Fachwerkhäuser. Das weiß jeder Städteplaner. Das gehört einfach nicht zusammen.

Es gibt kein gesetzliches Recht auf Minarette oder Großmoscheen. Das ist zur Religionsausübung nicht notwendig. Die koptischen Christen kommen doch auch ohne Glocken aus, ganz einfach deshalb, weil es ihnen die Muslime nicht erlauben. :)

Du kannst doch keinem verübeln, der nicht großartig diskutieren will. Natürlich denkst du, dass der andere deine Aussagen nicht widerlegen kann. Von mir aus kannst du das gerne auch tun. Aber ich habe hier ein Beispiel von deinen Behauptungen wegen denen ich dich als einen sachlichen Diskussionspartner nicht ernst nehmen kann.

Niemand wird auf jedem Wissensgebiet der Experte sein und in jeder Diskussion sind Verallgemeinerungen bis zu einem gewissen Grad auch akzeptabel. Aber nicht auf diese xenophobische Art.
Xenophobie, Islamophobie. Du weißt sicher, was eine Phobie ist. Da bin ich mir ganz sicher! :) Dieser Begriff ist aber mit Islamkritik nicht vereinbar, wenn man sie mit Fakten stützt und Quellen heranziehen kann.

Dabei dachte ich Christentum ist Religion der Liebe und würde Nächsten- und Fremdenliebe propagieren. Da stimmt was bei deiner Definition "ich als Christ" nicht:lehrer:
Ich habe ja gesagt, ich bin ein Sünder. Das ändert aber nichts daran, dass ich glaube. Genauso ändert es nichts daran, dass Christus uns vor den falschen Propheten gewarnt hat, die nach ihm kommen.

Hagen Rether ist der typische Gutmensch. Groß plappern und nix verändern. Er ist ein Schwaatlapp. Deshalb hasse ich das deutsche Kabarett. Zu Nazi-Zeiten haben sie sich in Kellern versteckt und ihre lustigen Shows aufgeführt und sich über die Nazis lustig gemacht. Aber sie hatten nicht den Mumm auf die Straße zu gehen und sich gegen die Nazis zu stellen. Die Drecksarbeit haben sie anderen überlassen.

Und heute ist es genauso.
Den Kritikern Hitlers hat man damals kommunistisches Denken und Vaterlandsverrat vorgeworfen und sie reihenweise in KZ verfrachtet (die ersten KZ-Häftlinge, Folter- und Mordopfer waren deutsche Widerständler, Christen, Demokraten und Journalisten!). Dann, ein paar Jahre später, hat man gemerkt, dass diese Kritiker wohl doch nicht so falsch lagen.

Seitdem betreiben wir Aufarbeitung und Wiedergutmachung. Zu schade, dass Europa nichts aus der Geschichte gelernt hat.
:shock:
 
Die Schweizer haben sich selber ins Knie geschossen.

Und in Zukunft heisst es, hätten wir doch nur so gehandelt wie die Schweizer :!::cool: Naja irgendein Staat/Volk muss halt den ersten Schritt wagen und ist den anderen einen Schritt voraus. Diesmal sind wir es halt :cool:


Sind wir in Europa auf unser Gelingen in Demokratie und Menschenrechte etwa nicht stolz?

Und diese Menschenrechte und das demokratische Verhältnis gilt es zu wahren. Dies geht aber nur wenn man den Islamisten einhalt gebietet. Denn die halten genau grad gar nichts von Menschenrechten und Demokratie!


Ich hätte gegen das Verbot gestimmt,...

Schlussendlich zählt aber der Wille der Mehrheit. Und die Mehrheit war halt für das Verbot. Demokratisch gesehen gilt für dich jetzt das Resultat zu akzeptieren, damit zu leben und nicht noch dumm herumquängeln! Ansonsten respektierst du deine hochgeliebte Demokratie nämlich nicht!


Aber am Beispiel der Schweiz sieht man gut was man mit einer geschickten Kampagne, einer Prise Populismus und Propaganda erreichen kann ... Dinge durchsetzen, die einfach bescheuert sind.

Hälst du uns Schweizer für so naiv dass wir blind irgendwelchen Kampagnen folgen? :mad: Schon komisch, dass relativ viele Linke gegen ihre Parteiparolen bei dieser Abstimmung gestimmt haben. :hmm: da kommt mir das Gefühl auf, dass die etwas überlegt haben und nicht blind ihrer Parteipropaganda gefolgt sind....
Nebenbei gesagt ist es rein subjektiv was bescheuert ist und was nicht. Was du als bescheuert empfindest muss für andere noch lang nicht bescheuert sein!
 
Und in Zukunft heisst es, hätten wir doch nur so gehandelt wie die Schweizer :!::cool: Naja irgendein Staat/Volk muss halt den ersten Schritt wagen und ist den anderen einen Schritt voraus. Diesmal sind wir es halt :cool:
Oder in Zukunft heisst es: "Die Schweizer sind an allem schuld!";)
Aber im Ernst, ich finde man sollte nicht stolz sein wenn man einen Schritt rückwärts geht.
Und diese Menschenrechte und das demokratische Verhältnis gilt es zu wahren. Dies geht aber nur wenn man den Islamisten einhalt gebietet. Denn die halten genau grad gar nichts von Menschenrechten und Demokratie!
Du redest von Islamisten. Und ich von Moslems ... also wie oft muss ich das noch betonen?
Jeder radikaler Islamist, der gegen unsere Gesetze verstößt, verdient es nach unseren Gesetzen bestraft zu werden. Wo ist da das Problem?:fragezeichen:

(...) Demokratisch gesehen gilt für dich jetzt das Resultat zu akzeptieren, damit zu leben und nicht noch dumm herumquängeln! (...)
Hab ich zu einem Protest aufgerufen? Die Mehrheit hat entschieden - JA, hab ich auch nichts anderes behauptet. Wer am lautesten schreit ist noch lange nicht im Recht.
Die demokratische Abstimmung verurteile ich nicht, sondern die xenophobische Angstmache, die für viele politischen Kampagnen kennzeichnend ist und JA, leider auch in der neutralen Schweiz:lehrer:

Hälst du uns Schweizer für so naiv dass wir blind irgendwelchen Kampagnen folgen? :mad: (...)
Nebenbei gesagt ist es rein subjektiv was bescheuert ist und was nicht. Was du als bescheuert empfindest muss für andere noch lang nicht bescheuert sein!
Nein, tue ich nicht. Und nicht nur, weil ich einige Schweizer zu meinen Freunden und Familie zählen kann, sondern weil ich eben nicht gerne so grobe Pauschalisierfehler;) mache.
:fragezeichen:Naiv muss man gar nicht sein um auf Propaganda reinzufallen. Da reicht schon Angst. Angst ist doch ein sehr natürliches und menschliches Gefühl, da hat man eher leichtes Spiel. Ein User hier sagte „Mensch fürchtet was er nicht kennt“ ... und genauso denke ich. Ein normaldenkender Durchschnittsbürger kann doch gar nicht die Tragweite von politischen Spielchen und Entscheidungen erkennen. Und würde morgen Österreich abstimmen, wäre die Tendenz vielleicht ähnlich wie in der Schweiz. Dass man genau mit diesem Verhalten Menschen ausgrenzt und denen dann böse ist, weil sie sich nicht integrieren ... ähm, das leuchtet richtig ein.:fragezeichen:

Als vor ein paar Jahren ÖVP und FPÖ die Koalition gebildet haben, war auch Österreich in einem sehr negativen Licht. Im Ausland wurde ich gefragt ob ich ein Nazi bin oder Nazis kenne :roll:
Und warum? :hmm:Angstmacherei, Vorurteile, Pauschalisierung, etc.
Mit diesem Bild wollten sich nicht mal die Befürworter der Koalition identifizieren. Geschweige denn die Gegner, aber wir hatten nun mal diesen Ruf ... bei den halb- bzw. nichtwissenden Pauschalisier-Menschen. Echt ungerecht sowas.


Und noch was zu bescheuert ... subjektiv wäre es, wenn ich sagen würde, dass die Form der Minarette bescheuert wäre.
Religionsfreiheit und die Abstimmung der Schweizer widerspricht sich. Ein Minarett ist nicht notwendig um in einem Gebetshaus zu beten, das ist richtig. Doch zu einer Moschee gehört ein Minarett genauso wie ein Kirchenturm zu einer Kirche. Man kann auch zu Hause beten und gar nicht in Gotteshäuser gehen, also weg mit den Kirchen, Moscheen, Synagogen? :hmm:
Und genau dieser Widerspruch ist gerade objektiv betrachtet per se bescheuert.


frage ist wer sich hier blamiert, ideologien sind gefährlich und wer sie verteidigt macht sich mit schuldig
ein islamist ist in seiner denkweise den gräueln dieses planeten gleich zusetzen
ideologien haben 100erte millionen menschen auf dem gewissen und der islam schickt sich an, hier eine vorreiterrolle zu werden
fragen sie sich mal ob unsere gesellschaft ohne dem islam einen bessere wäre, ich kenne die antwort sie auch?
Meine Güte, wer verteidigt hier islamistische Ideologien??? :kopfklatsch:
Meinen Beitrag zitierst du, aber den Beitrag, wo behauptet wird alle Moslems haben die :!:GLEICHE:!: Denkweise, nicht? Das sind doch keine Borg, sondern Menschen;)

Die Antwort kenne ich:lehrer:: Nein, unsere Welt wäre ohne Islam nicht besser. Gerade was die Anfänge der Forschung, Bildung, Wissenschaften angeht. Aber ich wette daran denkt man nicht, sondern eher an verschleierte Frauen, Selbstmordattentäter, Schweinefleischverbot, etc.
Und gäbe es die Moslems nicht, dann wäre jemand anders „dran“. Vermutlich die Chinesen. Oder noch „besser“ die Afrikaner, das würde sich die zivilisierte Welt eher trauen.

Sorry, aber ich finde es wirklich mutig mir zu unterstellen ich würde mich blamieren, dabei kennt man selber nicht den Unterschied zwischen Islam und Islamismus, Moslems und Islamisten.
Wäre ja das Gleiche wenn ich sagen würde: „Jeder Christ hat Sex mit Kindern.:roll:
Weil das haben ja viele Christen, sogar die Vertreter der Kirche. Hört und liest man ständig. Alle Christen sind Kinderschänder. Hab ich jetzt Recht?
:mad:Einfach aufhören zu pauschalisieren. Danke.

"Four legs good, two legs bad".
Ich habe fertig. :winke:
 
Aber im Ernst, ich finde man sollte nicht stolz sein wenn man einen Schritt rückwärts geht.
Genau. Warum also den Anbruch eines neuen Mittelalters mithilfe von Minaretten demonstrieren? ;)

Du redest von Islamisten. Und ich von Moslems ...
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem. - ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat... :)
 
Wenn du einmal die Lehren des Mohammed liest wirst du feststellen, dass er selbst die Christen und Juden als Götzendiener von "Völker der Schrift" bezeichnet, die von Schweinen und Affen abstammen und als Einzige nicht von Geburt an Muslime sind. Sie (Christen und Juden) leben im "Haus des Krieges", also alle Länder, die nicht islamisiert sind. Sie dürfen betrogen und belogen werden und nach bestimmten Regeln entweder gefoltert oder ermordet. Zum Ende des Ramadan finden im Iran, der Türkei und Afrika alljährlich Christenjagden statt, wie der Koran es vorschreibt.

bis auf ein paar "widersprüche" hatte ich dir eigentlich als strenggläubig erzogener moslem der es dann sein lassn hat und zum atheisten geworden ist in der sache "agression und hass im islam" recht gegeben und wollte nicht antworten

aber manche aussagen sind dermasen "schubladenmässig" dass ich nicht mehr konnte :mrgreen:

ich war bis zu meinem 17. lebensjahr auf den teuersten koranschulen europas und spreche neben arabisch auch ein paar andere sprachen! du kannst dir also sicher sein dass ich verstehe was ich lese

und in all den jahren habe ich noch nie etwas über "christenhatz gegen ende des ramazans" gehört oder gelesen. vielleicht hat man es dazugedichtet nachdem ich aufgehört habe den koran zu lesen :mrgreen:

falls du den koran wirklich liest -was ganz und gar nicht den eindruck macht- dann beachte bitte das der koran nach der umsiedlung mohammeds sanfter wird. also die ganzen hass aussagen die du zitierst sind aus einer zeit in der mohammed zwischen menschen lebt die ihn hassen und sehr wenige weggefährten hat! nach der siedlung wird er viel sanfter und seine aussagen "füllen sich mit liebe" weil eben die feinde wegbleiben!



meine eltern sind aus der türkei und ich weiss wieviel christen dort leben und wie oft sie verfolgt werden! ausser du versuchst die populistische art und behauptest die vorfälle wären alljährlich? so viele jugendliche faschisten gibt es nicht einmal in der türkei :mrgreen: wenn du fragen zu den details hast frag mich nur ich erzähle sie dir

ich weiss auch wieviel kirchen in der türkei stehen!

vor 2 oder 3 seiten hast du behauptet das burkaträgerinnen keine steuern zahlen. hast du auch zahlen? oder hast du das gar nicht so gemeint?:mrgreen:

hast du ein gutes argument warum eigentlich die ganzen "dummen politiker" so viele ausländer und moslems hergeholt haben? wozu der ganze stress? die komplikationen waren doch vorhersehbar oder?

deine eltern und grosseltern haben dieses land nach dem krieg aufgebaut! warum haben sie dann ausgerechnet nach dem verdienten wohlstand die ganzen türken und yugos hergeholt? warum nicht beim aufbau?

weil diese ganzen "burkaträgerinnen" dafür sorgen müssen das der "wohlstand" erhalten bleibt und das system funktioniert!

und das mit den steuern die sie zahlen!

habe 2 schwestern die zwar keine burkas tragen aber dafür ein kopftuch! auf wunsch darfst du die lohnzetteln der letzten 20 jahre sehen :mrgreen: ich bin auch nicht eifersüchtig weil du "etwas" meiner schwester siehst und komm auch nicht mit einem messer :mrgreen:
 
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem. - ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat... :)

:mauer: nicht jeder aus nrw ist ein trottel aber jeder trottel ist aus nrw :mauer:

:mauer: bist du überhaupt noch in der lage zu erkennen welchen scheiss du hier von dir gibst :?:


:lehrer: ich sag dir was :lehrer:

diskutieren hat etwas damit zu tun andere anzuhören darüber nachzudenken die eigene position zu überdenken und sich somit in der sache weiterzuentwickeln

:lehrer: das tust du nicht :lehrer:

:lehrer:du postest in immerwiederkehrenden schleifen deine zum grossteil auch noch beleidigenden thesen (ohne auf argumente die deine abstrusen theorien entkräften und wiederlegen einzugehen) und verstehst dich offensichtlich als propagandist gegen alles was aus ländern kommt in denen es einen anderen gott gibt (allah) als den an den du zu glauben bereit bist

eine diskussion mit dir ist einerseits mangels einsichtigkeit deinerseits und andererseits wegen deiner zt beleidigenden thesen nicht möglich und daher bleibst du bitte den politischen threads fern

solltest du nicht in der lage sein dieser bitte nachzukommen so werde ich dir gerne behilflich sein :lehrer:
 
Zurück
Oben