mir bleibt der Mund offen stehen ....
Wieso denn? Wäre es auch so wenn sich ein christlicher Vegetarier weigern würde (Schweine)Fleisch zu kosten? Ich z.B. trinke gar keinen Alkohol, weil mir übel wird wenn ich nur daran rieche. Habe ich kein Recht trotzdem so eine Schule zu besuchen? Und würde dir der Mund auch offen stehen, wenn ich mich weigern würde Alkohol zu trinken?
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr hier schreiben, weil es müßig ist über etwas zu diskutieren, wenn man nicht bereit ist differenzierter und sachlichen nachzudenken. Aber dieses mal tue ich es noch etwas ausführlicher.
Polemisch, joa. Pauschalisierend, wenn du meinst. Aber "natürlich falsch" ist imho absolut nicht die Art, wie man Thesen widerlegt. Bitte führe aus, was falsch ist. Ich diskutiere gerne und ohne persönliche Anfeindungen, aber dann sollte der Rahmen auch gehalten werden, statt einfach nur zu behaupten, ich läge falsch.
„Pauschalisierend, wenn du meinst.“ ... ist nicht dein Ernst oder?
Du machst fast nichts anderes als zu verallgemeinern. Und ich hab doch nirgends gesagt, dass mein „natürlich falsch“ irgendein Argument ist um deine Thesen zu widerlegen. Das hast du jetzt auch falsch interpretiert.
Du glaubst es mir nicht, EHE ich bestätigen konnte, ihn gelesen zu haben?
Nein, ich glaube dir nicht den Koran verstanden zu haben, weil deine Thesen dieser Behauptung einfach widersprechen. Dazu noch
aufs Übelste. Und nochmal, nein!-ich meine es nicht böse wenn ich sage, dass du den Koran nicht verstanden hast. Die Bücher Gottes (sag ich jetzt mal) sind keine Groschenromane, dass sie jeder einfach so richtig deuten kann. Und wenn man mit gewissen Vorurteilen ans Thema geht, kann man das noch schwerer/gar nicht.
Ich weiß, aber die etymologische Herkunft ist unbedeutend. Wenn der Koran das Wort eines Wesens namens Allah ist, dann ist es nicht DER Gott, sondern ein Götze. Denn die Bibel lehrt etwas ganz anderes über Gott. Da ich Christ bin nehme ich mir heraus zu behaupten, dass es nur EINEN Gott gibt und sein Name ist Adonai, nicht Allah.
Nun, du kannst behaupten was du willst, nur weil du ein Christ bist macht es nicht automatisch richtig
Du kannst dich auf den Kopf stellen, Gott/Allah ist
kein Götze. Steht doch schon im Koran was darüber! Und nein, ich hab keine Lust für dich zu suchen wo. Ich finde es bestimmt nicht auf die Schnelle, ich bin keine Koranexpertin. Dass der Koran auch lehrt, dass es nur einen Gott gibt ... für ALLE Menschen, egal welcher Religion müsste dir doch klar sein! „
Es gibt nur einen Gott ...“
WIE kann man das jetzt misinterpretieren?!
Da die Bibel jedoch bedeutend älter ist, muss man nicht diskutieren, wer da von wem abgekupfert hat.
Mohammed ist der letzte der Propheten und abgekupfert wurde auch nichts. Und wieder ... wie kann dir das entgehen? Ich zitiere mal:
Der Koran gilt als endgültiges Offenbarungszeugnis und Vollendung der zwischenzeitig verfälschten Botschaft aller vorherigen biblischen Propheten, von denen er einige als Muhammeds Vorläufer darstellt.
Was man davon hält ist egal, geht allein um das was im Koran steht und deine unsinnige Behauptungen.
Die Welt ist sehr einfach zu erklären wenn man zweifelhafte Sätze aus dem Koran zitiert. Erspart die Mühe die komplexen Zusammenhänge durchdringen zu müssen.
Das Christentum ist wahrlich kein Musterbeispiel einer guten Religion, da kannst du zitieren so viel du willst. Und Juden als Beispiel erwähnen, wo Juden immer noch am meisten in christlichen Ländern haben leiden müssen? Ich bitte dich.
Die entsprechende Bibel-Exegese kann genauso viel Unheil anrichten wie die des Korans.
„Die Moslems“ pauschal an den Pranger zu stellen ist, in meinen Augen, nur Stammtischniveau. Vor etwa 70 Jahren waren „die Deutschen“ „die Bösen“.
[ironiemoduson] Ja, ja der Nationalsozialismus liegt den Deutschen in den Genen. Jeden Tag wird jemand von den Neonazis verprügelt, bedroht oder gar umgebracht. Ja, die Deutschen sind alles Nazischweine.
[/ironiemodusoff]
Für mich ist ein radikaler Moslem nicht anders als ein Nazi. Die haben nur verschiedene Trigger für ihre Idiotie.
Kein Sex vor der Ehe, Verbot von Verhütungsmitteln (warum wohl? Also damit wird sicherlich nicht der Islam verbreitet
), Homosexualität als Krankheit ... dies sind nur einige der aktuellen Forderungen der Kirche mit denen sich ein fortschreitender, christlicher Denker nicht identifizieren kann.
Genauso wie ein fortschreitender, muslimischer Denker sich mit einigen Forderungen seiner Religion nicht identifizieren kann. Aber klar, der eine gehört der Religion der Liebe, der andere der Religion des Krieges. Und von Religion + Kirche fange ich nicht mal an, kannst ja gar nicht entkräften.
Du machst den Entwicklungsstatus einer Gesellschaft an der Religion fest. Du weißt eh, dass es heute noch christliche Länder gibt in denen es genauso barbarisch zugeht wie in manchen islamischen. Tja, wie kommt das denn? Ach ja, die Religion ... ergo: das Christentum ist schuld.
In manchen christlichen Ländern werden zum Beispiel Homosexuelle unterdrückt und verfolgt, genau wie politische Gegner auch. Wieso denn? Bestimmt nicht aus Nächstenliebe. Gab es da nicht Proteste an einigen Schulen, weil einige Christen nicht wollten, dass ihre Kinder über Evolution unterrichtet werden???
Mir würde aber nie in den Sinn kommen „den Christen“ zu verteufeln und jeder, der das behaupten würde, würde eben das Gleiche hören wie du jetzt wenn du über „den Moslem“ sprichst. Die Problematik liegt weniger an der Religion als an Staatsformen, Lebensumständen, politischen Führern. Dass Religion mit Vorliebe und grosser Wirksamkeit immer instrumentalisiert wurde und wird ... das bestreitet auch keiner, noch braucht es jemanden zu wundern.
Es gibt eben nicht „den“ Moslem oder „den“ Christen, genauso wie es „den“ Juden gibt, etc. Sondern Spinner, unabhängig von ihrer Religionsbekenntnis, Nationalität, Hautfarbe, etc.
Die Schweizer haben ganz klar gemacht, wie sie die Sache mit der islamischen Überfremdung und Entkulturalisierung sehen.
Die Schweizer haben sich selber ins Knie geschossen.
Sind wir in Europa auf unser Gelingen in Demokratie und Menschenrechte etwa nicht stolz?
Auf den Fortschritt, die Religionsfreiheit ... die andere Teile der Welt noch nicht gemacht haben? So, nun erkläre mir einer wie es sein kann, dass ein westliches Land stolz darauf ist, sich aber genau nonkonform verhält? Eine absurde Schlussfolgerung.
Ich hätte gegen das Verbot gestimmt, weil für den Bau der Minarette
nicht die
VERFASSUNG zuständig ist, sondern die Bauordnung. So einfach ist das. Rein juristisch mag es um das Ortsbild gehen, aber Plakate mit verschleierten Frauen vermitteln was anderes.
Aber am Beispiel der Schweiz sieht man gut was man mit einer geschickten Kampagne, einer Prise Populismus und Propaganda erreichen kann ... Dinge durchsetzen, die einfach bescheuert sind.
Und ja, ich sage das als jemand, der nicht um fünf in der Früh durch Lärm (in diesem Fall das Gebet) aufgeweckt werden möchte. Jemand, der der „Religion der Liebe“ angehört.
Du kannst doch keinem verübeln, der nicht großartig diskutieren will. Natürlich denkst du, dass der andere deine Aussagen nicht widerlegen kann. Von mir aus kannst du das gerne auch tun. Aber ich habe hier ein Beispiel von deinen Behauptungen wegen denen ich dich als einen sachlichen Diskussionspartner nicht ernst nehmen kann.
- quängeligen Forderung der Muslime
- Protzmoscheen
- Moscheebau-Boom
- nach deren eigenem Verständnis - kämen sie jetzt allesamt in die Hölle
- hätten sie nicht aus finanziellen Gründen in Länder emmigrieren dürfen
- sondern ihre "Kultur" und "Religion"
- Passt auf die Muslime wie die Faust auf's Auge.
- Es war der Islam, die Raubmord-Ideologie, von einem kinderschändenden Raumbörder
- Der Islam hingegen...sagen wir mal: wenn schon die Idee scheiße ist, kann man nicht erwarten, dass ihre triebe nach Rosen riechen.
- Sie heulen und quengeln immer zu
- Es gibt so viele islamische Länder auf der Welt, mit so großen Moscheen. Warum leben die ihre Religion nicht dort aus?
- Vergleich Islam: in alle Länder der Welt auswandern, dort Rechte einfordern, die es in keinem Land gibt und die Einweisung des Islam in jeden Bereich des Lebens fordern.
- Aber stattdessen importiert man die Arbeitslosigkeit noch und setzt ihr auf die Kosten der arbeitenden Bevölkerung Probunker hin.
*fremdschäm*
Und, tut mir leid, aber wer mit „die Moslems“ ankommt ... na ja, ich sags mal ganz plump: das finde ich viel zu idiotisch um mich auf eine ernsthafte Diskussion einzulassen.
Niemand wird auf jedem Wissensgebiet der Experte sein und in jeder Diskussion sind Verallgemeinerungen bis zu einem gewissen Grad auch akzeptabel. Aber nicht auf diese xenophobische Art. Dabei dachte ich Christentum ist Religion der Liebe und würde Nächsten- und Fremdenliebe propagieren. Da stimmt was bei deiner Definition "ich als Christ" nicht
[video=youtube;tw5wxCCvl5o]http://www.youtube.com/watch?v=tw5wxCCvl5o"]http://www.youtube.com/watch?v=tw5wxCCvl5o[/video]