Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und die ganze Doku angeschaut.
Was genau ist daran bedrohlich? Ich fühle mich bedroht durch die gezielte Angst und Panikmache. Denn Menschen die in diese Richtung manipuliert und aufgewiegelt werden - ja, die sind wirklich gefährlich.
Warum haben viele so große Angst? Warum schaffen machtgeile Politiker es immer wieder an den primitiven Aggressionen und Ängsten anzusetzen und bei so vielen Menschen den Hausverstand auszuschalten? Wie kann es sein, dass Menschen sich in ihrer Identität bedroht fühlen, weil ein Gebäude errichtet wird?
Das blöde ist, das die Menschen, die davon betroffen sind die möglichen Antworten darauf weder hören wollen noch verstehen würden.
Es gibt primitive, aggressive, gefährliche Muslime. Es gibt primitive, aggressive, gefährliche Christen. Es gibt primitive, aggressive, gefährliche Juden.
Es gibt fröhliche, liebende, intellektuelle Muslime. Es gibt fröhliche, liebende, intellektuelle Christen. Es gibt fröhliche, liebende, intellektuelle Juden.
(Ich begnüge mich jetzt mit der Auflistung dieser 3 Weltreligionen, weil das ganze sonst noch langatmiger wird
)
Und die Christen die laut "Muslime raus" brüllen und gegen Minarette wettern...hmmm...sind die jetzt fröhlich, liebend und intellektuell oder doch eher...