Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
vielleicht wärs einfacher - als Leute, die Falschaussagen entlarven zu beschimpfen - selber einfach mal das (große) Maul zu halten, hm?

Niemand braucht dümmliche-rassistische Aussagen eines nur in seinen eigenen Augen coolen Typen auf einer solchen Plattform.

wenns dir ned passt warum gibst mich ned auf ignore herr oberlehrer ? und das maul lass ich mir von dir sicher ned verbieten dazu bist du mir zu unwichtig .
 
und das maul lass ich mir von dir sicher ned verbieten dazu bist du mir zu unwichtig .

wie man in den wald ruft...

wolltest du mir nicht auch meine zynischen kommentare auf deine halbwahrheiten verbieten? auch wenns nur ein verschreiber war (oder flüchtiges lesen) es war halt falsch

rassistisch kannst ja meiner meinung nach sein, wie du willst, diese meinung auch verbreiten, wenn auch ich es in der tat eher als dümmlich als fundiert betrachte, insbesondere dann wenn es um lächerliche türmchen geht.
 
aber geh, piefkerln mag man doch nirgendwo


Wie mans nimmt, mir habens bisher jedenfalls nur zuhause Ausländer raus hinterher gerufen:roll:. Im Ausland habe ich das noch nicht erlebt. Da war bisher das schlimmste, dass sie damals meinem BMW ein übles Kreuz:shock: in den Staub gemalt haben. Nach den neuesten politischen Bemühungen zuhaus könnte sich das eine wie das andere noch etwas verschärfen.:hmm:
 
geh, gehts schlafen. bevor ihr auch noch den thread in den graben fahrts, ja?
 
vielleicht wärs einfacher - als Leute, die Falschaussagen entlarven zu beschimpfen - selber einfach mal das (große) Maul zu halten, hm?

Niemand braucht dümmliche-rassistische Aussagen eines nur in seinen eigenen Augen coolen Typen auf einer solchen Plattform.

Also schimpfen tust nur du :confused: .

spar dir deine zynischen bemerkungen wegen eines verschreibers von mir , bin zwar kein geographie weltmeister aber das serbien ned bei der eu ist weiß ich selbst auch .


wie man in den wald ruft...

wolltest du mir nicht auch meine zynischen kommentare auf deine halbwahrheiten verbieten? auch wenns nur ein verschreiber war (oder flüchtiges lesen) es war halt falsch

rassistisch kannst ja meiner meinung nach sein, wie du willst, diese meinung auch verbreiten, wenn auch ich es in der tat eher als dümmlich als fundiert betrachte, insbesondere dann wenn es um lächerliche türmchen geht.

Naja, wenn man die drei Posts durchliest, dann ist das von LDT noch an harmlosesten.
Du bezeichnest seine Meinung als dümmlich, er wirft dir hingegen nur Zynismus vor.

Amore
 
nur mit dem unterschied das jemand ein kreuz freiwillig trägt (zumindest kenne ich niemanden der gezwungen wird sein kreuz am ketterl zu tragen) , eine muslimische frau das kopftuch aber nicht immer freiwillig trägt sondern vom mann oder religiösen fanatikern dazu gezwungen wird, daran schon mal gedacht ? und punkto frauenrechte in muslimischen ländern ich sag nur ein wort - zwangshochzeit

wie viele kennst denn, die hierzulande zum kopftuchtragen gezwungen werden, ich kenne keine...

das mit dem zwingen ist halt auch so eine sache, ich kenne schon auch leute die zumindest in ihrer jugend zum tragen von ketterl mit einem kreuz dran zumindest überredet wurden...

desweiteren hat das kopftuchtragen mit den minaretten eben auch nichts zu tun.

fakt ist auch, dass es christen gibt, die nicht ganz freiwillig heiraten, wenn aus einer affäre heraus eine schwangerschaft entsteht und der soziale druck einen dazu zwingt, die ehe einzugehen...

aber noch einmal: es ändert nichts daran, dass ein minarettverbot daran nichts ändert

heee ich kenn auch wen:

Meine Uroma wollt sich in die Donau stürzen, als sie unehelich schwanger wurde. Und meine Mutter wurde von einem Teil ihrer Familie verstoßen, als sie mit mir (auch unehelich) schwanger war. Mein Vater wurde von seiner Oma mit dem Kochlöffel verprügelt, wenn er am Sonntag in der Kirche net ordentlich ruhig gesessen is...ah net unbedingt rühmlich, oder!? Immer nur Negativbsp zu liefern is leichter als beide Seiten zu sehen.

... und das ist auch gut so, denn sonst enden wir mal in der Inzucht. Und wenn ich mir so manche Eingeborene in diversen Waldviertler und Weinviertler Ortschaften anschau ist frisches Blut eh schon dringen notwendig ... :mrgreen:

:haha:

vielleicht bauens ja eines tages direkt neben deinem haus eine minarette wo du dich so dafür stark machst :mrgreen:

Fällt Dir nix Neues ein? Das hast mir auch schon geantwortet...:roll:

Zwischen "sich für etwas stark machen" und grundlos Panik vor Fremdem zu haben liegt viel, viel viel...

btw...auch ich hab keine Angst vor Türmen :)

geh, gehts schlafen. bevor ihr auch noch den thread in den graben fahrts, ja?

Ich hab schon geschlafen...darf ich jetzt weiter aufs Gas steigen? :mrgreen:
 
wie man in den wald ruft...

wolltest du mir nicht auch meine zynischen kommentare auf deine halbwahrheiten verbieten? auch wenns nur ein verschreiber war (oder flüchtiges lesen) es war halt falsch

rassistisch kannst ja meiner meinung nach sein, wie du willst, diese meinung auch verbreiten, wenn auch ich es in der tat eher als dümmlich als fundiert betrachte, insbesondere dann wenn es um lächerliche türmchen geht.

und so hat jeder halt seine meinung, und wenn du auch so nett wärst, so tolerant zu sein, andre meinungen zu akzeptieren, kömma durchaus weiter diskutieren. ich geh mit deinen ansichten absolut ned konform. mir sind die ausländischen einwanderer a dorn im aug, aber mehr noch die politik, die nix dagegen tut, zu schaut und wenns zu spät ist, und dass wirds bald, beginnt dass grosse jammern. bei der nächsten wahl weis ich ob meiner zu wählenden farbe :cool:
 
Warum schreibt ihr eigentlich bei Zwangshochzeit immer von Frauenrechten? :confused:
Soweit ich informiert bin heiraten auch in der Türkei meist Mann und Frau, es hat also nichts mit der Unterdrückung der Frauen zu tun, es ist der Druck der Familie auf beide Geschlechter.

Aus meiner Familie und der Familie meiner Frau kenne ich fast ausschliesslich die Hochzeiten auf Druck der Eltern auf Grund von Schwangerschaften und dabei handelt es sich um katholische (3 von 4 Fällen, meine Frau und ich waren die einzigen die ohne Druck heirateten) wie evangelische Familien (6 Kinder, 5 Hochzeiten mit schwangerer Braut). Ich lass da mal offen wie viele davon auch schwanger wurden um die Erlaubnis zur Hochzeit zu bekommen.

Ähnlich ist das tragen von Kopftüchern, auch das fand in unserer ländlichen Gegend bis vor einigen Jahren ebenfalls auf Druck der Dorfgemeinschaft, zumindest zeitweise statt.

Wir sollten den Moslems Zeit zugestehen sich zu ändern, allerdings auch Druck ausüben, dass es geschieht.
Minarettverbot in der Schweiz und Burkaverbot wie in Frankreich finde ich unmöglich, weil es gegen die Rechte der Betroffenen verstößt und wenig gegen die wirklichen Probleme hilft.
Die sehr empfindlichen Strafen die in Frankreich ausgesprochen werden sollen, falls eine Frau zum Burkatragen gezwungen wird würde ich noch aufs Kopftuch ausdehnen. Allerdings ists nur als Gesetz sicher unwirksam wenn man keine Möglichkeit findet die Frauen die sich wehren wirkungsvoll zu schützen.
Dabei denke ich an den Buschkowsky der seine Vorstellungen ganz ohne das rassistische Gedankenguts eines Sarrazins und sehr differenziert darlegt. Allerdings hat man auf ihn nicht gehört. Wie es aussieht muss man um gehört zu werden Anhänger von wirren Gentheorien sein und alle über einen Kamm scheeren. :shock:
 
oxidierer ich akzeptiere deine meinung ja durchaus. deswegen brauch ich sie nicht unkommentiert stehen lassen. ich kann außerdem nicht anders es als nicht nur kurzsichtig sondern eben auch dümmlich bezeichnen zu müssen, wenn man:

-tatsachen verdreht, falsch darstellt oder einfach erfindet (wie du ja übrigens auch mit deiner behauptung in hallein würden 12 000 ausländer leben)
-vor gebäudeteilen angst hat (wie zb türme)
-nicht nur nicht akzeptiert, dass ausländer eine kulturelle bereicherung sind, sondern auch verleugnet, dass österreich schon seit ewigkeiten ein vielvölkerstaat ist
-so tut, als wären allgegenwärtige probleme wie überbordernde gesundheitskosten, kriminalität, drogenmissbrauch, arbeitslosigkeit durch einwanderung verursacht und durch das nicht mehr reinlassen und/oder abschieben von einer möglichst großen zahl ausländern diese probleme lösen würde


ich behaupte jetzt nicht, dass Du all jene "fehler" begehst, aber sie werden besonders oft in jenem spektrum begangen, dem du anzugehören scheinst. ich bin mir außerdem auch bewusst drüber, dass es ein integrationsproblem gibt. das ist aber ein zweiseitiges problem und liegt auch an der einheimischen bevölkerung. nicht nur, aber auch. es hilft aber bei der lösung des integrationsproblems herzlich wenig, wenn man - so wie du - sagt: DIE sind mir ein dorn im auge und offenbar herzlich wenig drüber reflektiert, warum das so ist.
 
Warum schreibt ihr eigentlich bei Zwangshochzeit immer von Frauenrechten? :confused:
Soweit ich informiert bin heiraten auch in der Türkei meist Mann und Frau, es hat also nichts mit der Unterdrückung der Frauen zu tun, es ist der Druck der Familie auf beide Geschlechter.

Ich denke, das liegt daran, dass davon ausgegangen wird, dass muslimische Männer in der Ehe wesentlich mehr Freiräume haben als ihre Frauen. Die Ehe im Islam wird von vielen eher als "Frauengefängnis" interpretiert.
 
Warum schreibt ihr eigentlich bei Zwangshochzeit immer von Frauenrechten? :confused:
Soweit ich informiert bin heiraten auch in der Türkei meist Mann und Frau, es hat also nichts mit der Unterdrückung der Frauen zu tun, es ist der Druck der Familie auf beide Geschlechter.

Aus meiner Familie und der Familie meiner Frau kenne ich fast ausschliesslich die Hochzeiten auf Druck der Eltern auf Grund von Schwangerschaften und dabei handelt es sich um katholische (3 von 4 Fällen, meine Frau und ich waren die einzigen die ohne Druck heirateten) wie evangelische Familien (6 Kinder, 5 Hochzeiten mit schwangerer Braut). Ich lass da mal offen wie viele davon auch schwanger wurden um die Erlaubnis zur Hochzeit zu bekommen.

Ähnlich ist das tragen von Kopftüchern, auch das fand in unserer ländlichen Gegend bis vor einigen Jahren ebenfalls auf Druck der Dorfgemeinschaft, zumindest zeitweise statt.

Wir sollten den Moslems Zeit zugestehen sich zu ändern, allerdings auch Druck ausüben, dass es geschieht.
Minarettverbot in der Schweiz und Burkaverbot wie in Frankreich finde ich unmöglich, weil es gegen die Rechte der Betroffenen verstößt und wenig gegen die wirklichen Probleme hilft.
Die sehr empfindlichen Strafen die in Frankreich ausgesprochen werden sollen, falls eine Frau zum Burkatragen gezwungen wird würde ich noch aufs Kopftuch ausdehnen. Allerdings ists nur als Gesetz sicher unwirksam wenn man keine Möglichkeit findet die Frauen die sich wehren wirkungsvoll zu schützen.
Dabei denke ich an den Buschkowsky der seine Vorstellungen ganz ohne das rassistische Gedankenguts eines Sarrazins und sehr differenziert darlegt. Allerdings hat man auf ihn nicht gehört. Wie es aussieht muss man um gehört zu werden Anhänger von wirren Gentheorien sein und alle über einen Kamm scheeren. :shock:

sehr richtige einwände, bei geforderten kopftuchverboten frag ich mich sowieso auch: betrifft das dann nonnen auch?? müsste doch eigentlich
 
Ich hoffe, es kommt noch eine Antwort von oxi bezüglich des WARUMs...

Mich interessiert das nämlich wirklich...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
und so hat jeder halt seine meinung, und wenn du auch so nett wärst, so tolerant zu sein, andre meinungen zu akzeptieren, kömma durchaus weiter diskutieren. ich geh mit deinen ansichten absolut ned konform. mir sind die ausländischen einwanderer a dorn im aug, aber mehr noch die politik, die nix dagegen tut, zu schaut und wenns zu spät ist, und dass wirds bald, beginnt dass grosse jammern. bei der nächsten wahl weis ich ob meiner zu wählenden farbe :cool:


Kein Problem, das kann man akzeptieren, zum Problem wirds erst wenn es sich durchsetzt.
Stell dir einfach vor wir führen in D die direkte Demokratie ein und beschliessen eine Wahl Ausländer raus durchzuziehen. In Umfragen (zugegeben eher in der Unterschicht) bekam Sarrazin bis 95% Zustimmung, so kann man davon ausgehen, dass die Ausländer raus Sache sogar mehrheitsfähig wäre. Es wird beschlossen alle Ausländer vor die Tür zu setzen.
Jetzt stellst du dir unser Land ohne Ausländer vor, da läuft doch kein Auto mehr vom Band und das wäre nicht das einzige was nicht mehr funktionieren würde.
Ich wüsste jetzt auch wenige Länder die erfolgreich sind und nur aus einer Rasse oder aus Menschen bestehen die ausschliesslich einer Kultur angehören. Ein Pluspunkt von D war sicher auch dass wir mitten in Europa liegen und eh und je "zuzug" aus anderen Ländern und Kulturen hatten.
 
Ich denke, das liegt daran, dass davon ausgegangen wird, dass muslimische Männer in der Ehe wesentlich mehr Freiräume haben als ihre Frauen. Die Ehe im Islam wird von vielen eher als "Frauengefängnis" interpretiert.


genau so wie im katholizismus auch. ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, es ist nicht allzu lange her, wie meiner mutter als alleinerziehende in der dorfgemeinschaft mitunter behandelt wurde. weil sie ihren mann hat ein haus bauen lassen und ihn dann in die wüste geschickt hat. warum sie sich haben scheiden lassen hat da niemanden interessiert, als frau hat man dafür zu sorgen, dass die familie intakt bleibt
 
Ich denke, das liegt daran, dass davon ausgegangen wird, dass muslimische Männer in der Ehe wesentlich mehr Freiräume haben als ihre Frauen. Die Ehe im Islam wird von vielen eher als "Frauengefängnis" interpretiert.

Es ist für Männer das selbe Gefängnis wenn sie sich nicht entziehen können. Auch sie werden in manchen Ländern bei Fehlverhalten gesteinigt. Das Entziehen mag für Männer einfacher sein.

Ich sah das vor Jahren auch eher als Frauenproblem, aber mittlerweile kenne ich Türken die bei jedem Türkeibesuch verheiratet werden und dann nach der Rückkehr nach D sofort die Trennung in die Wege leiten. Dass sie dann nach erfolgter Scheidung wieder in die Türkei zu Papa reisen dürfte wohl eine grobe Fehleinschätzung der Lage sein, weil sie vermuten es wäre überstanden. Aber Papa hält dann schon die nächste Frau bereit. Ich find untragbar, aber für beide Geschlechter.
Ebenso die Sache mit den Homos, aber das haben wir auch erst vor Jahren überwunden und manche haben in D dazu heute noch ähnliche Ansichten wie die Moslems. Es braucht halt alles seine Zeit.
 
Stell dir einfach vor wir führen in D die direkte Demokratie ein und beschliessen eine Wahl Ausländer raus durchzuziehen. In Umfragen (zugegeben eher in der Unterschicht) bekam Sarrazin bis 95% Zustimmung, so kann man davon ausgehen, dass die Ausländer raus Sache sogar mehrheitsfähig wäre. .
Ich bin ja bei dir, was die Ablehnung feindseliger Einstellung gegen Menschen betrifft, nur weil sie Ausländer sind.
Aber, das Argument, dass man sich gegen Mehrheitsmeinungen hinwegsetzen kann ist schon problematisch, weil nicht demokratieverträglich.
Wer entscheidet in welchen Fragen die Mehrheitsmeinung zählt und in welchen nicht. Ich glaube, das ist gar nicht leicht zu beantworten. Ich weiss jedenfalls keine Antwort darauf. Und wie eine Volksabstimmung ausgeht in der es z.Bsp um die Abschaffung aller Steuern geht kann ich mir auch vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saturn: wegen der steuern könntest dich täuschen. in der schweiz gabs mal eine abstimmung wo man sich für einen mwst satz von damals 6,2 oder 6,5 prozent zu entscheiden hatte und die mehrheit hat tatsächlich für den höheren satz gestimmt.

wenn es um minderheiten geht die mehrheit entscheiden zu lassen ist demokratiepolitisch mindestens genau so bedenklich, wie sich komplett über die mehrheitsmeinung hinwegzusetzen. abgesehen davon, dass eben auch die mehrheitsrahmen gewisse rahmenbedingungen zu akzeptieren hat. nur weil eine mehrheit für folter ist, wäre es deswegen nicht richtiger diese wieder einzuführen. so ist es zb in kärnten bedenklich, wenn man die bevölkerung darüber würde abstimmen lassen wollen, ob man nun zweisprachige ortstafeln hat oder nicht.

im übrigen ist österreich ja vieles, aber keine demokratie
 
Zurück
Oben