letztens im fernsehen...
thema zwangsheirat
der 30jährige hat sich eine 14 jährige als zukünftige gemahlin erwähnt... die hats nicht packt uns sich hamdraht...
siehst hhupf, auch wenn du mit aller gewalt probleme nicht sehen willst, sie existieren.
natürlich einzelfälle einer popolistischen medienmaschinerie...
Irgendwie scheinst du nicht das zu lesen was ich schreibe oder nicht das zu verstehen was ich meine.
Ich schrieb nicht, dass es das Problem Zwangsheirat nicht gibt, aber es gibt dieses Problem für beiderlei Geschlechter und nicht ausschliesslich bei den Moslems.
Dagegen gibts ein Gesetz, damit wäre die erste Hürde genommen, nun muss man schauen, dass dieses Gesetz auch strickt durchgesetzt wird und den Betroffenen geholfen wird.
Heissts nicht populistisch
ich bin ja nicht so ein Rechtschreibguru, bleib aber eher beim u in diesem Fall. Wobei mir das o besser passen würde.
Hast du gelesen oder gehört, was der Buschkowsky erklärt, bzw erzählt hat und hast du dich mit Sarrazin befasst?
Als populistisch würde ich eher den Sarrazin ansehen. Lautes Geschrei, zuerst gegen Hartz4 Bezieher, dann gegen Rentner, jetzt gegen arabisch stämmige. Dazu seine etwas abstrusen Gen Dinge. Seine Lösungen, Hartz4 empfänger brauchen nicht so viel zu essen, die können auch ruhig fasten und statt der Heizung wärmere Kleidung tragen. Rentner werden auf die Grundsicherung reduziert, wurscht wie viel sie einbezahlt haben. Er legt bei 10000 für sich noch eine Schippe drauf. Migranten, viel gehetze aber keine Lösung.
Buschkowsky dagegen differenziert, sagt, dass es in seinem Bezirk viele Gymnasiasten aus Migrationsfamilien gibt, teilweise bis zu 90% der Schüler. Sagt über die absolute Zahl wenig aus, da dort eben ein "Ghetto" ist. Aber er sagt es gibt sie, das gehört zur Wahrheit und zur Vollständigkeit.
Die fehlende Intelligenz, die Sarrazin anspricht, ist bei ihm nicht Genbedingt, sondern durch Erziehung und Umfeld verschuldet. Seine Problemlösung, die Integration forcieren, Hilfen anbieten (teils über Ganztagsschulen) und die, die nicht wollen (also meiner Meinung nach das eigentliche Problem sind) bitte das Sackerl packen. Ich finde Leute die Lösungen anbieten eh deutlich besser, als die Untergangspropheten ohne Lösungen.
Ein weiteres Problem, die Hassprediger. Gestern ein gewisser Herr Vogel. Er fordert in der Öffentlichkeit und vor Kameras von unserer Bundesangie in Berlin die Sharia einzuführen. Und was passiert? Nix, absolut nix. Wärs ein Migrant, bitte Sackerl packen, aber es ist ein Deutscher. Ich hätte ihn von der Polizei sofort vor seinen Zuhörern vom Platz holen lassen und vor Gericht gestellt. Das wären die richtigen Signale (unser Grundgesetz steht in D über allem).