Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Allerdings sind das alles Milchmädchenrechnungen und für die eigentliche Frage irrelevant. Denn für diese müssen wir in Produktionskapazitäten rechnen - in aus Ackerbau und Viehzucht gewonnenen Kilokalorien, in Tonnen Baumwolle für Kleidung, in Sand / Zement für den Hausbau e.t.c.
Demnach wäre also das Schweizer Minarettverbot auf einen Baustoffmangel zurückzuführen? Oder wie sonst hat das mit dem ursprünglichen Thema etwas zu tun?
 
Unten in der Seitenübersicht sind so seltsame Zahlen, die sich laufend verändern. Aktuell bildet die schöne Zahl "177" das Schlusslicht, zumindest bei meiner Anzeige. Dies ist die letzte Seite der Diskussion.
ABER - und jetzt gut aufgepasst, es wird gefinkelt! - wenn man auf die vorherige Zahl klickt (in diesem Beispiel dann 176), dann kann man die VORHERIGE Seite lesen. Und sich so den Zusammenhang zum ursprünglichen Thema, oder aber den Verlauf der Diskussion, der nun eben zu einem etwas anderen Thema geführt hat erlesen. Wenn man ganz neugierig ist, klickt man sogar auf "175" um noch mehr Kontext zu erfassen.

Viel Spaß dabei!

PS: Dass eine "Migrationsdiskussion" (was sie ursprünglich war) über kurz oder lang in eine "Wohlstandsdiskussion" abgleitet oder zeitweise zu einer solchen wird, ist alles andere als ungewöhnlich ;)
 
Dass eine "Migrationsdiskussion" (was sie ursprünglich war) über kurz oder lang in eine "Wohlstandsdiskussion" abgleitet oder zeitweise zu einer solchen wird, ist alles andere als ungewöhnlich ;)
Logisch ..... wenn sich ein Wichtigsteller findet, der allen die Welt und das Leben erklären will ..... dann ist alles logisch, nur ned, dass man beim Thema bleibt .... :haha:
 
Tjo Steirer, des sagt ausgerechnet derjenige der gerade in zwei verschiedenen Posts drauf herumreitet beim Thema zu bleiben ohne was zum Thema beizutragen und sich in allen anderen Mehrfach-Beiträgen in Threads immer wieder (meist vorgeblich "für jemanden in die Bresche springend" oder "ermahnend") selbst wiederholt - bis hin zur Korsettdiskussion :D
Wie war das nochmal mit "belehren" und "die Welt erklären wollen" ? ;)

Aber passt scho, so hab ich wenigstens was zum Lachen - nein, korregiere, zum Belächeln - zwischendurch ;)
Gut so! Mir ist derzeit eh ein bisschen fad, also bleib hier und spiel "jester of the day" für mich.
Da bin ich dankbar dafür - ganz ehrlich!
Ich revanchiere mich sogar mit einer kleinen, speziell für dich zugeschnittenen Erklärung was das Thema "Wohlstand" und "Minarettverbot" miteinander verbindet.
Deal?

Schau, ich trete sogar in Vorleistung:

Land A ist reich. Nicht so reich wie Onkel Dagobert, aber die Leute haben Fernseher mit ganz viel Farbe. Und Autos zum Herumfahren. Und Gewand mit Markennamen drauf. Wenn man dort arbeitet, bekommt man ordentlich viel Geld. Wenn man nicht arbeitet, bekommt man immer noch Geld. Wenn man krank wird, kann man zum Onkel Doktor gehen, ohne ihm etwas zahlen zu müssen.

Maxi hat aber Pech. Maxi wohnt nämlich in Land B, das nicht so reich ist. Er bekommt ein bisschen Geld für viel Arbeit mit Ziegenhüten im Hinterland. Wenn er krank wird, ist es ganz weit bis zum nächsten Onkel Doktor. Und der will auch noch Geld - nur fürs Anschauen. Und für die Medikamente noch mehr Geld. Maxi hat aber von Land A gehört und beschlossen, dass er dorthin will. Und tatsächlich, er schafft es.

In Land A arbeitet er brav, teilweise macht er das, was die Einheimischen selber gar nicht so gerne machen wollen. Weil sie eh auch Geld bekommen wenn sie nicht arbeiten. Also wären alle glücklich - oder?
Leider Nein, denn es kommen tausende, zehntausende, vielleicht hunderttausende Maxis. Manche holen sich dann noch eine Frau aus der alten Heimat, manche lassen ihre Familie nachkommen, und die meisten haben dann auch eigene Kinder. Nun ist es aber so, dass die Maxis aus Land B andere Bräuche haben. Sie verheiraten z.B. schonmal Frauen ohne diese zu fragen. Und dass sie zu einem anderen Gott beten. Eigentlich ist es der gleiche Gott, aber sie nennen ihn anders, und sie sind es gewöhnt dass Leute von hohen Türmen gaaaaaanz laut schreien, wenn es Zeit zum beten ist. Das ist irgendwie wie das Glockenläuten der Leute in land A, aber halt doch ein bisserl anders. Und viele der Maxis wollen auch in ihrer neuen Heimat, dem Land A, hohe Türme haben, wo Leute gaaaaanz laut zum Gebet schreien, sie wollen mit ihren Kindern nur die Sprache von Land B sprechen (obwohl diese schon im Land A geboren sind) und sie wollen weiter ihre Töchter so verheiraten wie es ihnen passt (den maxis, nicht den Töchtern).
Das alles passt aber den ursprünglichen Bewohnern von Land A nicht, und deswegen gibt es Ärger.

Und diesen ganzen Ärger hätte es nicht gegeben, wenn es im Land B pro Kopf gleich viel Autos, Klamotten mit tollen Markennamen, Fernseher mit viel Farbe drinnen, gratis Doktor, viel Geld für Arbeit und genug Geld für keine Arbeit gegeben hätte.

Ergo: Migrationsdiskussion ohne Berücksichtigung des Wohlstandsgefälle ist nicht möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo Steirer, des sagt ausgerechnet derjenige der gerade in zwei verschiedenen Posts drauf herumreitet beim Thema zu bleiben ohne was zum Thema beizutragen

:daumen:

Außerdem weiß ich jetzt, wie sich der kleine Maxi die Welt vorstellt. :haha:

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern (wenn auch dunkel), als Ö Gastarbeiter aus dem damaligen Yugoslawien geholt hat, oder Krankenschwestern/Pflegerinnen aus den Philipinen. Es scheint schon ein Korn Wahrheit in der Aussage zu liegen, dass Gastarbeiter Arbeiten verrichten, die die Menschen in Land B :) gar nicht machen wollen. Wozu auch, wenn das soziale System (Arbeitslosengeld/Notstandshilfe/Mindestsicherung) es Einzelnen möglich macht sich auf die faule Haut zu legen.

Und was das Unter-sich-bleiben der ethnischen Gruppen anbelangt, das findet man bei den philipinischen Einwanderern genauso - vielleicht nicht so extrem.

In Montreal gibt es übrigens ein Hofbräuhaus. Nicht weil die Kanadier ihre Liebe zu den Bayern entdeckt haben, sondern weil sich dort die deutschen und österreichischen Einwanderer zusammenrotten und auch noch Deutsch sprechen. Kein Englisch, nichtmal Französisch - ein echter Skandal so etwas :haha:
 
Die fundamentalistischen Pappnasen genannt "Die Christen"

Um deine Worte zu verwenden: Führe an, an welcher Stelle ich behauptet hätte, die christliche Religion sei nicht Teil unserer Kultur. Bitte mach das.
Denn sonst muss ich annehmen, dass du bewusst die Unwahrheit verbreitest.




Dein blinder Hass gegen das Christentum zeigt sich in all deinen Postings. Nun, ich bin jedenfalls kein fundamentalistischer Katholik (wie du offenbar meinst). Aber ich habe was gegen radikale Hetzer wie du einer bist. wir hatten so einen Knaben schon einmal hier, der für alle hier, die anderer Meinung war stets irgendwelche beleidigenden Bezeichnungen parat hatte.

Du fühlst dich von meinem Satz (der eigentliche keinen direkten Adressaten hatte) beleidigt. also muss ich annehmen, dass du dich zu Recht betroffen fühlst.

Pappnasen ..... was ist das für eine Ausdrucksweise ?:fragezeichen: Sie sind eine verschwindende Minderheit mit vermutlich teils seltsamen Ansichten. Damit haben sie mit dir einiges gemein.
 
Nicht nur diesen. Bis maximal ca. 15 Mrd Menschen können wir alle durchfüttern, mit Energie, Kleidung, akzeptablem Wohnraum und Bildungsangeboten versorgen. .

man kann es noch deutlicher ausdrücken. im moment produziert die landwirtschaft ausreichend nahrung für gute 8 milliarden menschen. es gibt zwar noch nicht mal sieben milliarden. trotzdem sterben jedes jahr mehr als 8 millionen menschen weil sie nicht genug zu essen haben. also ein reines verteilungsproblem. (eine weitere zahl: in österreich wird jeden tag!! so viel brot weggeworfen (auf nimmerwiedersehen und nicht wiederverwertet) wie in der stadt graz täglich gegessen wird.

wenn man jetzt noch weiter gehen würden und sagen, dass jeder von uns zweimal auf fleisch verzichtet, dann könnte man sogar 12 milliarden menschen durchfüttern.

reines verteilungsproblem
 
Und diesen ganzen Ärger hätte es nicht gegeben, wenn es im Land B pro Kopf gleich viel Autos, Klamotten mit tollen Markennamen, Fernseher mit viel Farbe drinnen, gratis Doktor, viel Geld für Arbeit und genug Geld für keine Arbeit gegeben hätte.

Ergo: Migrationsdiskussion ohne Berücksichtigung des Wohlstandsgefälle ist nicht möglich ;)

ehm oder aber... diesen ärger hätte es auch nicht gegeben, wenn es in land a die einwohner nicht auf einmal unter ihrer würde empfunden hätte, klos zu putzen, ihre eigenen großeltern zu pflegen oder den müll wegzuräumen.

ps über die pensionsproblematik hätten wir auch noch nicht gesprochen, dass nämlich die leute nicht nur älter werden, sondern auch länger bei guter gesundheit sind und sich "natürlich" dagegen wehren, länger zu arbeiten. da sie aber immer weniger kinder "produzieren" wird das halt auch immer mehr zum problem (in frankreich gehens auf die straße weil das pensionsalter von 60!!! erhöht werden soll)
 
mirator,

mach dir nix draus, der steirerbua beschimpft jeden der ein bisschen weiter denkt als nicht beim thema bleibenden.
 
Du fühlst dich von meinem Satz (der eigentliche keinen direkten Adressaten hatte) beleidigt. also muss ich annehmen, dass du dich zu Recht betroffen fühlst.

Schwach wie dein Inhalt. So glaubst du halt beleidigend weiter machen zu können.
Nur weiter so.

Du lügst schon wieder vor dich hin. Ich habe dich niemals als fundamentalistischen Katholen bezeichnet.

Du siehst in anderer Meinung blinden Hass. Diese Worte kennt man von religiösen Eiferern.
Und dann laut schreien:" Nein, das bin ich nicht. Ich doch nicht."

Pappnasen ist ein deutsch-deutsches Unwort, welches ausgezeichnet zu "Die Christen" passt. Nur zu deiner Sprachschatzerweiterung.

Ich wiederhole: An welcher Stelle, habe ich behauptet, dass die christliche Kultur nicht unsere Basis ist und wo, du seieset ein Fundamentalist.

Bitte mach das.
Denn sonst muss ich annehmen, dass du bewusst die Unwahrheit verbreitest.
Was bedeutete, du seist ein Lügner.


Deine Welt ist klein, deine Scheuklappen lassen nur ein höchst eingeschränktes Sichtfeld zu und du glaubst, die Zecherln, die du siehst, seien die ganze Welt.


Also, dann spiel schön weiter mit die Zecherln.

Und damit beende ich den von dir eröffneten kleinkindhaften Hickhack.

@ steirerbua

wenn sich ein Wichtigsteller findet, der allen die Welt und das Leben erklären will ..... dann ist alles logisch, nur ned, dass man beim Thema bleibt ....
Dann erleuchte uns doch mit deinen bedeutsamen, inhaltsschwangeren Erkenntnissen zum Thema. Aber mehr als "Themaverfehlung" zu krähen, ist von dir ja nicht zu erwarten.
Und - dann bist du wieder weg.

Dass sich ein Thema entwickelt und auch mal andere Aspekte anreißt ist dir fremd, außer du machst es. Dann ist es super.

btw. Wichtigsteller. Tolles Wort. Hört man sonst nur von pubertierenden Jugendlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du lügst schon wieder vor dich hin. Ich habe dich niemals als fundamentalistischen Katholen bezeichnet.

Könntest du sinnerfassend lesen,, dann würdest du den Unterschied zwischen "offenbar meinen" und "bezeichnen" kennen

Pappnasen ist ein deutsch-deutsches Unwort, welches ausgezeichnet zu "Die Christen" passt. Nur zu deiner Sprachschatzerweiterung.


Wikipedia
Daneben wird der Begriff Pappnase auch als Schimpfwort verwendet („Du Pappnase“), um jemanden als lächerliche, dümmliche Figur darzustellen.

du hast schon wieder ein Problem mit der Erkennung des Wortsinnes. "Pappnasen" ist ein Schimpfwort und sollte von politisch korrekten Menschen nicht zur Beschimpfung einer Minderheit verwendet werden.
 
Geh, vergiss es.

Dein ewiger Spruch vom sinnerfassend lesen ödet ziemlich an. Wer im Glashaus sitzt... Du bist ja nicht einmal bereit Inhalte wahrzunehmen.

Mit "offenbar meinen" unterstellst du deine Sichweise als Wahrheit. Das ist ein bekanntes "Stilmittel" bei Rechtsreaktionären, sowie auch bei "christlich"-fundamentalistischen Betbrüdern.

Pappnasen für "Die Christen = die Partei" zu verwenden trifft ihre Größe perfekt. Sie legen nahe, wie du so schön zitieren kannst, lächerliche, dümmliche Figuren zu sein.
Da du ja so toll googeln kannst, lies dir ihre Forderungen durch. Dann gibt´s nur 2 Möglichkeiten:

Du kommst zu einem ähnlichen Schluss oder
du bist ein fundamentalistischer rechtsaußen Religionsfanatiker.

Und jetzt kannst weiter rüberspucken, soviel du willst.
Per elektronischem Weg kommt´s halt nicht manifestiert an,
sonder nur inhaltlich als das was es ist, übelriechender Auswurf in eine Art Sprache verpackt.

Danke gogolores, "schön" mit dir "kommuniziert" zu haben. eod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessantes Video.

Besonders in Hinblick darauf, dass hier nicht nur eine Parallelgesellschaft, sondern gleich ein "Staat-im-Staat" entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, das hat nichts mit der Migrationskultur zu tun - das ist ganz normale Barbarei, und die Prügelstrafe ist ja bei Gott (Allah, Jahwe, Vishnu, Odin, whatever) NICHT auf islamisch dominierte Länder beschränkt. Gewisse britische Internate werben unter der Hand damit dass sie sowas noch einsetzen...

Was bei Hedonisms Video auffällig ist und mir die Haare zu Berge stehen lässt ist der Fakt, dass die Orga dieser "public Prayers" widerrechtlich Exekutivfunktionen inne hat. (Security, Absperren der Straße e.t.c.)
 
Tirol: laut ORF (heute) Kinder gequält in REHA-Klinik


Ermittlungsverfahren
Die Staatsanwaltschaft hat nun vor kurzem die Ermittlungen aufgenommen. Man führe ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Quälens und Vernachlässigens unmündiger, jüngerer oder wehrloser Personen, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hansjörg Mayr. Man habe das Landeskriminalamt mit Ermittlungen beauftragt.

Dr. Eszter Banffy teilte dem ORF mit, dass sie zu den schweren Vorwürfen Stellung nehmen wolle, nachdem Sie und ihre Anwältin Einsicht in die Akten bekämen.

also..soweit braucht ma garned schauen..:roll:
erwähnen sollte man vielleicht auch...die vielen übergriffe in katholischen internaten...:mrgreen: ned nur gewalt sondern auch missbrauch....

:winke:
 
Ich kann den Berichten nicht entnehmen, dass dieses Betreuungszentrum in irgend einer Beziehung zur katholischen Kirche steht.
Auch die Vorwürfe schwerer Misshandlungen bis hin zum sexuellen Missbrauch im steirischen Pflegeheim Schwanberg betreffen keine kirchliche Institution.

Der Bau eines Minaretts steht allerdings weder in Reutte noch in Schwanberg zur Diskussion.
 
Ich kann den Berichten nicht entnehmen, dass dieses Betreuungszentrum in irgend einer Beziehung zur katholischen Kirche steht.
Auch die Vorwürfe schwerer Misshandlungen bis hin zum sexuellen Missbrauch im steirischen Pflegeheim Schwanberg betreffen keine kirchliche Institution.

Der Bau eines Minaretts steht allerdings weder in Reutte noch in Schwanberg zur Diskussion.

...les gscheit...ich hab gsagt...dass mans auch erwähnen sollte...und des war auf die videos bezogen....:roll:

und umsonst...werdens die klasnic ned eingsetzt ham
 
...les gscheit...ich hab gsagt...dass mans auch erwähnen sollte...und des war auf die videos bezogen....:roll:

und umsonst...werdens die klasnic ned eingsetzt ham

Hams eh net umasonst eingesetzt. Aber mir san halt schon recht weit weg von den Minaretten.
 
Zurück
Oben