Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
BEWEISE, hab i g´sagt ...... nicht nur Behauptungen.

Behaupten kann ein jeder Dolm.

Das Konkordat ist ein Vertrag zwischen dem Heiligen Stuhl und der Republik Österreich.

Und du irrst dich gewaltig. Das Christentum (und damit auch der Katholizismus) ist Teil unser Vergangenheit und damit auch unserer Kultur. Zum Unterschied von der muslimischen Welt hat unsere Welt bereits die Aufklärung hinter sich gebracht. Dass wir (Europa) so sind, wie wir sind, das hat sich durch unsere Geschichte (mit allen Fehlern, aber auch mit all dem Fortschritt) so entwickelt.

Das Abendland ist von Christentum und Aufklärung geprägt. Und da können dumme Menschen ohne Geschichtsbewusstsein noch so lästern, so sind unsere Wurzeln.



Ich warte noch immer auf Beweise für diese haltlosen Behauptungen. Wenn du die nicht erbringen kannst, dann muss ich annehmen, dass du ganz bewusst die Unwahrheit verbreitest.

du hörst vermutlich das Gras wachsen ......

und es gibt keine Beweise für aus dem Finger gesauste Behauptungen.

Und wir reden nicht von irgend einem Priester. du hast Schönborn gesagt .... also BEWEISE:lehrer:

Hams eh net umasonst eingesetzt. Aber mir san halt schon recht weit weg von den Minaretten.

ich sags gleich...ich wars ned..:haha:
 
Ich warte noch immer auf Beweise für diese haltlosen Behauptungen. Wenn du die nicht erbringen kannst, dann muss ich annehmen, dass du ganz bewusst die Unwahrheit verbreitest.

also nun muss ich dann langsam davon ausgehen, dass du entweder keine zeitungen liest, google nicht kennst oder damit nicht umgehen kannst. ich habe schon einmal gesagt, dass es mir zu blöd ist, dir alles rauszusuchen. wenn du mit google nicht umgehen kannst, dann ist das nicht mein problem. wir sind hier auch nicht vor gericht, wo jeder dem anderen alles immer BEWEISEN muss. wenn Du - von schönborn abgesehen - noch nie davon gehört hast, wie priester in verschiedensten gemeinden wahlempfehlungen abgeben - sei es sehr direkt oder auch relativ indirekt, dann dürfest du nicht oft in der kirche gewesen sein.

ansonsten wünschte ich mir, man würde halt auch selber ein bisschen die augen aufmachen, wenn das gegenüber was sagt das man nicht glaubt. man kann ja im zweifelsfall dann auch die medien wählen denen man selbst vertraut.

im übrigen wäre ja ein beweis nur ein beglaubtiger tonmitschnitt, den besitze ich nicht und wenn ich ihn hätte, würde ich ihn dir nicht schicken, weil es mir - noch einmal - zu blöd ist.
 
also nun muss ich dann langsam davon ausgehen, dass du entweder keine zeitungen liest, google nicht kennst oder damit nicht umgehen kannst. ich habe schon einmal gesagt, dass es mir zu blöd ist, dir alles rauszusuchen.
....... wenn ich ihn hätte, würde ich ihn dir nicht schicken, weil es mir - noch einmal - zu blöd ist.
Du hast zwar in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass es Deine Sache ist, wie Du mit anderen Usern redest, und da hast Du so unrecht nicht.
Wenn Du aber glaubst, dass Du Dich damit als einen Diskussionspartner darstellst, den man ernst nehmen kann, dann bist im Irrtum. Den Eindruck kannst Du weder mit flapsiger Arroganz noch mit gönnerhaften Erklärungen in Kindergartensprache erwecken.

Du bist zwar sehr von Dir überzeugt und eingenommen, aber "Mehr sein als scheinen" dürfte Dir unbekannt sein. :mrgreen:
 
Du hast Wahlempfehlungen unter Anführungszeichen gestellt. Tatsächlich ist es so, dass natürlich auch Geistliche von Schönborn abwärts immer wieder weltanschauliche Äußerungen machen (etwa sich gegen Hetze aussprechen), die man durchaus auf bestimmte Parteien beziehen kann.
Mir kommt auch vor, das ist ein Nebenstrang in der Diskussion, der es nicht recht wert ist, ihn lang und breit auszudiskutieren.
wir sind hier auch nicht vor gericht, wo jeder dem anderen alles immer BEWEISEN muss.
Ja, wir sind hier nicht vor Gericht, aber es ist keine besonders produktive Art der Diskussion, wenn man einfach Behauptungen aufstellt kann, der andere, der die Behauptung anzweifelt, die Belege für die Behauptung suchen soll.
Ich behaupte einfach einmal A hat x gesagt. Du glaubst nicht, dass A x gesagt habe. Ich trage Dir auf, selbst zu suchen, wo A x gesagt hat. Du findest nichts. Das ist kein Gegenbeweis. Suche gründlicher! Du findest weiterhin nichts, wo A x gesagt hätte. Das ist noch immer kein Gegenbeweis. Der hat das hundert Mal gesagt. Wie patschert suchst Du denn? Suche weiter! Usw. Es ist schon sinnvoller, wen derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sie belegen muss.
 
Du hast Wahlempfehlungen unter Anführungszeichen gestellt. Tatsächlich ist es so, dass natürlich auch Geistliche von Schönborn abwärts immer wieder weltanschauliche Äußerungen machen (etwa sich gegen Hetze aussprechen), die man durchaus auf bestimmte Parteien beziehen kann.
Mir kommt auch vor, das ist ein Nebenstrang in der Diskussion, der es nicht recht wert ist, ihn lang und breit auszudiskutieren.
Ja, wir sind hier nicht vor Gericht, aber es ist keine besonders produktive Art der Diskussion, wenn man einfach Behauptungen aufstellt kann, der andere, der die Behauptung anzweifelt, die Belege für die Behauptung suchen soll.
Ich behaupte einfach einmal A hat x gesagt. Du glaubst nicht, dass A x gesagt habe. Ich trage Dir auf, selbst zu suchen, wo A x gesagt hat. Du findest nichts. Das ist kein Gegenbeweis. Suche gründlicher! Du findest weiterhin nichts, wo A x gesagt hätte. Das ist noch immer kein Gegenbeweis. Der hat das hundert Mal gesagt. Wie patschert suchst Du denn? Suche weiter! Usw. Es ist schon sinnvoller, wen derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sie belegen muss.

ja natürlich hast du prinzipiell recht, aber wie du eben richtig sagst, ist es noch nicht mal ein nebenschauplatz, es war auch nur ein nebensatz. eigentlich hätte ich das noch nicht mal wieder aufgreifen sollen, sondern einfach ignorieren. es geht mir aber darum, dass ich nicht bei jedem nebensatz einer diskussion für jede behauptung (die für mich mitunter einfach auch so etwas wie allgemeinwissen darstellen) einen beweis vorbringen will. das führt dann zu einer zitateschlacht. das ist genausowenig sinnvoll, weil dahinter ja dann auch noch oft das infragestellen der quelle auf den fuß folgt. deswegen überlasse ich es in gewissen fällen für gewisse behauptungen dem zweifler, wenigstens mal den versuch zu unternehmen, mal selber zu nachzuschlagen.
 
Tatsächlich ist es so, dass natürlich auch Geistliche von Schönborn abwärts immer wieder weltanschauliche Äußerungen machen (etwa sich gegen Hetze aussprechen), die man durchaus auf bestimmte Parteien beziehen kann.

Ich war mir zwar sicher, dass Kardinal Schönborn keine Wahlempfehlung ausgesprochen hat. Beim Googeln mit verschiedenen passenden Stichworten bin ich tatsächlich auf eine einzige Aussage (nicht Empfehlung !!) zur Präsidentschaftswahl gestoßen, wo er das Gedankengut der Barabara Rosenkranz verurteilt.Wenn nun ein User, der sich Siddharta (Buddha, der Erwachte) nennt, ihn wegen seines Eintretens für Toleranz kritisiert, dann ist das nur als hanebüchen zu bezeichnen.

Die Katholische Kirche hat schwer an vielen Probleme zu tragen, die durch einzelne (auch führende) Mitglieder verursacht wurden. Deswegen das Christentum als Religion generell zu verteufeln, das zeugt nicht von besonderer Weisheit. Ich sage das nicht, weil ich so ein besonders engagierter Katholik bin, bin ich nämlich nicht. Aber gerade in der katholischen Kirche gibt es immer wieder Menschen, die den Humanismus auch unter dem Einsatz des eigenen Lebens verteidigt haben und immer noch verteidigen.

Der Träger des alternativen Nobelpreises, der Österreicher Erwin Kräutler ist ein Beispiel dafür. Und es ist geradezu absurd, dass in Brasilien einer sich als fortschrittlicher Sozialist bezeichnet, der nichts gegen Verfolgung und Vertreibung der Indios unternimmt. so schaut´s nämlich aus, wenn man die Leute in Schachterln einordnet ...... links ist gut und katholisch ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die für mich mitunter einfach auch so etwas wie allgemeinwissen darstellen

Eine verleumderische und unwahre Behauptung auch noch als Allgemeinwissen zu bezeichnen ......... in welcher Schule hast du dein Allgemeinwissen erworben?:fragezeichen:

im übrigen wäre ja ein beweis nur ein beglaubtiger tonmitschnitt, den besitze ich nicht und wenn ich ihn hätte, würde ich ihn dir nicht schicken, weil es mir - noch einmal - zu blöd ist.

Ein Link zur Kronenzeitung oder von mir aus zur Pravda würde genügen.:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein wunder nach 10 monaten und fast 1800 postings?

Das ist schon klar .......... aber von einer Kritik des Islams inzwischen bei unwahren Vorwürfen gegen einen katholischen Bischof angelangt. Und seine Tonbandmitschnitte rückt Siddharta nicht heraus - Reaktionsgeheimnis :ironie:


ich sags gleich...ich wars ned..:haha:

Das ist schon klar, das waren wir alle .... haben manche Threads so in sich , dass man vom Hundertsten ins Tausendste kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun ein User, der sich Siddharta (Buddha, der Erwachte) nennt, ...

Gogolores,

ich denke, dass er sich nach der slowenischen Rockband nennt, sonst müsste er sich ja mit einem zweiten "h" schreiben.

vergl.:
Sid|dhar|tha [...'dar... ] <sanskr.> (weltlicher Name Buddhas)
© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009 [CD-ROM]

Und ich gehe ausdrücklich davon aus, dass der siddharta nicht zu dumm ist, seinen eigenen Nickname richtig zu schreiben. Vor allem weil er ja durchaus in der Lage ist, uns die Welt zu erklären und uns auch gerne die Postings anderer User interpretiert, die wir nicht gleich verstehen.
 
gogolores: noch einmal und jetzt zum letzten mal: es war ein einfacher nebensatz, ein schlichter einfacher nebensatz, der nicht weiterer diskussionen bedarf. was du da verleumdung nennst, hast du ja mittels googeln dann selber herausgefunden. was ist es denn anderes als eine wahlempfehlung, wenn man sagt, dass man bei einer wahl, bei der zwei kandidaten zur auswahl stehen, den einen bitte nicht zu wählen habe. und jetzt bitte - bitte reite doch nicht dauernd auf einem kleinsten detail herum. worum geht es? den mittdiskutierenden zu diskreditieren oder ums thema?

auch wenn ihr inzwischen eine ganze fraktion von leuten seid, die etwas gegen mich haben. auch wenn ich mich in der tat als überdurchschnittlich intelligent bezeichnen lasse und in der tat mitunter arrogant jenen gegenüber bin, die zb darauf beharren dass man beim oberflächlich bleibt, weil in die tiefe gehen ja das thema verwässern ist. auch wenn ich arrogant jenen gegenüber bin, die auf einem tatbestand beharren, obwohl dieser nicht haltbar ist. und auch wenn ich selber manchmal stur bin - gehts euch jetzt darum mir zu beweisen dass ich ein arrogantes arschloch bin? nun denn habt spaß dabei. wollt ihr übers thema diskutieren? ok, dann argumentiert endlich wieder mal.

und tyrolius: nur für deine rechthaberei: ob du es glaubst oder nicht: siddhart(h)a ist kein deutscher name und wird im original auch nicht in lateinischen lettern geschrieben. es kommt durchaus darauf an, wie man das jetzt transkribiert. so gibt es zb auch von osama bin laden verschiedene schreibweisen (zb bin ladin) aber nun gut. wer meint, der duden gäbe einem auskunft darüber wie man einen namen zu schreiben hat, der wird dann halt unter umständen auch einem pieter erklären, dass er seinen namen gefälligst ohne i zu schreiben hat.
 
Das ist schon klar, das waren wir alle .... haben manche Threads so in sich , dass man vom Hundertsten ins Tausendste kommt.

trotzdem wäre es empfehlenswert und auch an der zeit, jene die ihre person mehr und mehr in den mittelpunkt rücken einfach aussen vor zu lassen oder im RING weiterzumachen ;)
 
Başkan Wulff hat zum Tag der offen Tür in den Moscheen eine angepasste Rede gehalten,
83% der Deutschen haben jedoch zum Tag der Deutschen Einheit eine Rede ihres Bundespräsidenten Wulff vermisst.
Und das sind die Fakten über den Islam in der BRD
BEVÖLKERUNG: Der muslimische Anteil an der in Deutschland lebenden Bevölkerung beträgt zwischen 4,6 % und 5,2 % – das sind 3,8 bis 4,3 Millionen Muslime. Von ihnen sind nicht einmal die Hälfte (45 %) deutsche Staatsangehörige. Die Mehrzahl der Muslime hat türkische Wurzeln (knapp 2,5 bis 2,7 Millionen).
• 98 % der Muslime wohnen in den alten Bundesländern.
RELIGION: 90 % der Muslime in Deutschland bezeichnen sich als „religiös“, 41 % als „hochreligiös“ – in der Gesamtgesellschaft sagen dies nur 18 % von sich. Insgesamt gibt es bei uns rund 2600 muslimische Gebetsstätten. Davon sind etwa 150 Moscheen mit Kuppel und Minarett, weitere 150 sind im Bau (2004 waren es noch insgesamt 141).
Zum Vergleich: Es gibt etwa 21000 evangelische und 24000 katholische Kirchen.
• Unter den muslimischen Frauen tragen 33 % ein Kopftuch, 53 % lehnen das ab.
Die Verbreitung des Kopftuchs nimmt in Deutschland zu.
.Rund 47 % stimmen in einer Umfrage „eher“ oder „völlig zu“, dass die „Befolgung der Gebote meiner Religion für mich wichtiger ist als die Demokratie“.
SCHULEN: Muslimische Schüler können für bestimmte Feiertage wie z. B. das Opferfest oder das Ende des Ramadan „schulfrei“ beantragen. Je nach Bundesland ein bis zwei Tage.
• Jede 10. muslimische Schülerin bleibt dem Schwimmunterricht fern.
• In vielen Städten gibt es bereits Schulspeisung ohne Schweinefleisch, aus Rücksicht auf Muslime.
• Laut Philologenverband hat eine Schulklasse, in der der Migrantenanteil (nicht nur Muslime) mehr als 40 Prozent beträgt, etwa ein Jahr Lernrückstand.
RADIKALITÄT: Insbesondere jugendliche Muslime weisen zum Teil radikale Tendenzen auf. 23,8 % haben starke antisemitische oder antichristliche Vorurteile.
ARBEIT: Mehr als 20 % der Muslime in Deutschland beziehen Stütze vom Staat.
Insgesamt leben viermal so viele Muslime von Arbeitslosengeld und Hartz IV wie in der übrigen Bevölkerung.
• Von den in Deutschland lebenden Muslimen haben 30 % keinen Schulabschluss.
BUNDESWEHR, POLIZEI: Bei der Bundeswehr gibt es von 240 000 Soldaten 1055 bekennende Muslime. Bei der Polizei liegt der Anteil von Muslimen laut Polizeigewerkschaft weit unter 10 Prozent.
INTEGRATION: Die Teilnahmequote an Integrationskursen liegt bei muslimischen Migranten mit 16 Prozent nur etwa halb so hoch wie bei anderen.
Nur ein Drittel der muslimischen Kursteilnehmer schließt ihn mit dem Zertifikat Deutsch ab.
•43,2 % der muslimischen Studenten fühlen sich „abgelehnt“,
24% der türkischstämmigen Menschen fühlen sich in Deutschland fremd.
Quellen: Institut für Islamfragen , Studie Bundesamt für Migration, Bundesbildungsministerium, Bundesinnenministerium
Anmerkung:
Da der Islam in der BRD als Religion keine Rechtsform genießt, gibt es keine statistischen Erhebungen über die Religionszugehörigkeit, somit wird auf die statischen Werte der Herkunftsländer der Religionsanteil errechnet.
Eingebürgerte muslimische Migranten werden in den Statistiken nur bis in das siebte Kalenderjahr der Einbürgerung geführt, danach werden sie als Deutsche ohne Religionsstatus geführt.
 
Und was soll dieser mittels Copy-Paste veröffentlichte Artikel zur Diskussion beitragen?
 
ob du es glaubst oder nicht: siddhart(h)a ist kein deutscher name und wird im original auch nicht in lateinischen lettern geschrieben. es kommt durchaus darauf an, wie man das jetzt transkribiert. so gibt es zb auch von osama bin laden verschiedene schreibweisen (zb bin ladin) aber nun gut. wer meint, der duden gäbe einem auskunft darüber wie man einen namen zu schreiben hat, der wird dann halt unter umständen auch einem pieter erklären, dass er seinen namen gefälligst ohne i zu schreiben hat.

Echt???? Kein deutscher Name??? Ich dachte dort wo du wohnst, heißt jeder Zweite so :mrgreen:

Klar auch, wozu brauchen wir Rechtschreibung - schließlich haben wir ja dich und der Hermann Hesse war sicher auch so ein ungebildeter Wicht, der seinem Werk ein zweites "h" gönnte. Gehen wir einfach über zu Orwells Neusprech.

Jetzt haben wir also zusätzlich zu den Anglizismen die Sanskritismen - da soll sich einer auskennen. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wem ich mehr intellektuelles Gewicht einräume - dir oder der Dudegesellschaft. :mrgreen:
 
Zurück
Oben