minderwertigkeit wegen keinen Sex in der Jugend :/

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hi. Ich bin 27 Jahre Alt und hatte noch nie sex. Es ist nicht wegen meines schlechten Aussehens, sondern wegen meines niedrigen Selbstbewußtseins seit Realschule. Die Jahre sind vorbei geflogen und hier sind wir - 27. Ihr werdet sicherlich sagen gehe aus und finde jemanden, aber das Problem sind diese Gedanken die mir den willen zum Leben nehmen. Ich kann nicht mehr mit den Fakten leben das ich 12 Jahre verloren habe und habe garnichts erlebt! Niemals im Klub gewesen, party gemacht, geküsst, sex gehabt, Beziehung, Reisen... Alles was normale Junge leute machen. Und deshalb fühle ich mich jetzt denn anderen Leuten nicht gleichwertig (allerdings nur bei dein Frauen die ich Attraktiv finde). Ich finde ich bin nicht gut genug für die, die sind auf einem höherem Level, wegen das was sie alles erlebt haben. Vorallem im Sex bereich.

Es ist schrecklich wenn ich ins Shopping Center gehe und sehe dort hunderte von schönen Frauen mit dennen ich gerne Sex hätte, ich weiss aber das ich wegen meiner vergangenheit nicht gut genug für die bin. Ich halte diese Gedanken nicht mehr aus, wie schone Frauen Sex haben. Ich kann über fasst nichts anderes mehr denken und habe zu garnichts lusst. Diese Fakten kann mein einfach nicht vergessen und sich lügen das mann gleich denn anderen Frauen ist, die schon seit 15 odet 18 Jahr regelmässig Sex haben und für die Sex was ganz normales ist.

Am liebesten würde ich für immer einschlaffen...

Ich kann nicht mehr mit den Fakten leben das ich 12 Jahre verloren habe und habe garnichts erlebt! Niemals im Klub gewesen, party gemacht, geküsst, sex gehabt, Beziehung, Reisen...

Auch diese jahre haben ihren Sinn. Aber das wirst du erst später erkennen. Schau nicht zurück, sondern in die Zukunft. Dort liegt das Leben vor dir.

Manche mögen dir Erfahrungen voraus haben. Viele davon leben jetzt in ihren eingefahrenen Beziehungen, in ihrem festgefahrenen Leben. Und haben die Zeit der Erfahrungen lange hinter sich gelassen. Du aber hast diese schöne Zeit noch vor dir. Also vergiss die Vergangenheit und nimm deine Zukunft in die Hand!

ich weiss aber das ich wegen meiner vergangenheit nicht gut genug für die bin.

Blödsinn. Deine Vergangenheit ist diesbezüglich unwichtig. Alleine was du jetzt aus dir machst, zählt!

Wenn du die Vergangenheit immer als Maßstab für die Zukunft hernimmst, wirst nie glücklich werden können.
Du musst eines Tages akzeptieren, dass die Vergangenheit nicht geändert werden kann und du musst deren Einfluss ausblenden. Die Zukunft hingegen ist unbeschriebenes Blatt.

Du beobachtest das Sozialleben um dich herum, ohne aktiv daran teilzuhaben. Geh hinaus in die Welt und nimm aktiv am Leben teil, dann wird dich auch "deine Partnerin" finden. Bisher hast du gar nichts versäumt. Früher Sex ist keine Garantie zum Glücklichsein. Du kannst dir aber auch eine verständnisvolle Prostituierte suchen und mit dieser den ersten Sex haben. Was hattest du für eine Vergangenheit, weil du die besonders hervorhebst?

Ich hingegen rate ihm ab, sein erstes Mal mit einer Prostituierten zu haben.

Nein!
Du hilfst ihm und nimmst ihn in die nächste Kneipe mit! Verstanden?

Ein Dorfmädl ist für Liebschaften eh besser geeignet als die meisten Stadttussis, die nur am Meckern sind und auf Geld aus sind.

Ich hingegen rate ihm ab, sein erstes Mal mit einer Prostituierten zu haben.

Mah,willst das einer von uns antun? Es ist kein leichter Job einen Anfänger "einzuschulen" und mir sind die Meister auch wesentlich lieber :mrgreen: Also bleibt nur eine nette,verständnisvolle SW!

Hi. Ich bin 27 Jahre Alt und hatte noch nie sex. Es ist nicht wegen meines schlechten Aussehens, sondern wegen meines niedrigen Selbstbewußtseins seit Realschule.
Forum ist gut, Therapie ist vielleicht besser ...
Es ist schrecklich wenn ich ins Shopping Center gehe und sehe dort hunderte von schönen Frauen mit dennen ich gerne Sex hätte, ich weiss aber das ich wegen meiner vergangenheit nicht gut genug für die bin. Ich halte diese Gedanken nicht mehr aus, wie schone Frauen Sex haben.
Und was fuer Gedanken hast Du da, wenn Du daran denkst?
Ich kann über fa
st nichts anderes mehr denken und habe zu garnichts lu
st. Diese Fakten kann mein einfach nicht vergessen und sich lügen das mann gleich denn anderen Frauen ist, die schon seit 15 odet 18 Jahr regelmässig Sex haben und für die Sex was ganz normales ist.

Zum letzten Teil: wozu Sex, wenn er normal ist? Es geht doch um Aufregung, Lust, Begierde, Genuss an sich selbst und dem/der anderen - das sollte nie ganz "normal" werden ...

Der Rest ist etwas verwirrend geschrieben, Du waerst gerne wie Frauen, die mit 15 oder 18 das erste Mal hatten?

Und hier ist der Zeitpunkt, wo Du Dir psychiatrische Hilfe suchen solltest - niederschwellig http://www.telefonseelsorge.at/wien/ oder Sozialpsychiatrie http://www.psd-wien.at/psd/, besser niedergelassenEr FachaerztIn ...

Edit: fuer die Steiermark gibt es hier Links - http://www.lsf-graz.at/cms/beitrag/10008931/2171491 (Telefonseelsorge hat eh ueberall die gleiche Nummer und ist auch nicht konfessionell!)

Auch diese jahre haben ihren Sinn. Aber das wirst du erst später erkennen. Schau nicht zurück, sondern in die Zukunft. Dort liegt das Leben vor dir.
So weit wuerde ich nicht gehen, allem einen Sinn zu geben - aber es spielt nicht wirklich eine Rolle, ob Du schoene Erfahrungen mit 15 oder mit 35 machst. Die Kunst ist, zwischendurch nicht zu verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kleiner Trost von meiner Seite, mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Ich kenne mindestens zwei Männer, die ganz gewiss längere Zeit ihres Erwachsenseins keine oder ganz wenige sexuelle Erfahrungen hatten. Diese Männer haben dann gegen ihre zweite Lebenshälfte richtig durchgestartet. Leben in glücklichen Beziehungen und einer davon hat sogar drei Kinder inzwischen.

Wie schon geschrieben wurde, nicht zurückschauen und endlich helfen lassen. Soweit du das zulässt und diesen Schritt gehst, wird vieles besser werden. Daran glaube ich ganz fest.

Es ist schrecklich wenn ich ins Shopping Center gehe und sehe dort hunderte von schönen Frauen mit dennen ich gerne Sex hätte, ich weiss aber das ich wegen meiner vergangenheit nicht gut genug für die bin.
kann mir gut vorstellen dass die nicht alle auf einmal wollen .

Mach dir keinen Stress, die Situation ist nicht so unüblich.
Ich hatte die 20 geknackt, kenne Männer und Frauen die die 27 und 30 geschafft haben.

"Verschwendet" hast du die Zeit nur wenn du ernsthaft der Meinung bist in deisen Jahren nie auch nur irgendetwas angenehmes, schönes getan zu haben. Wenn ja, dann würde ich zum Besuch bei einem Psychiater raten, denn das klingt nach einer ausgewachsenen Depression (wo die Wahrscheinlichkeit, mMn sogar recht hoch ist, wenn du dir einredest das in diesen Jahren nicht nur Sexuelle, sondern allgemein Psychisch befriedigende Erlebnisse von Nähe und Wärem ausgeblieben sind).

Und nicht jede Frau die du siehst hatte die letzten 15 Jahre ein erfülltes Sexleben.
Meine erste war 10 Jahre älter als ich und hatte mit 16 angefangen, meinte aber so nebenbei wirklich zum Genießen hat sies erst vor ca. 5 Jahren mit einem neuen Partner angefangen, auch hatte sie zwischendurch Jahrelang keinen Sex.
Trotz/weil ihrer Erfahrung war die Frau übrigens sehr verständnisvoll und ging (obwohl sie von meiner Unerfahrenheit wusste) sehr offen auf mich zu und es hat uns beiden recht Spaß gemacht (obwohl das erste mal natürlich nie so grandios ist). Also "nicht gut genug" - ich würde wirklich zum Psychiater raten. Diese Einstellung und Angst kommt definitiv aus dir selbst nicht von der Frau. Klar für den besoffenen ONS, nimmt sich keine einen Anfänger (aaaaber beim besoffenen ONS kriegt ihrs ja eh beide nciht mehr mit und wenn du nüchtern bsit kannst du dich eigentlich nicht schlechter anstellen als ein betrunkener Kollege), aber aber glaub mir, eine Frau die dich attraktiv findet und irgendeine emotionale Beziehung zu dir hat wird dich mit Freude einweisen.

Weiters kenn ich genug, eigentlich recht aufgeschlossene Frauen, die aber mit einem Mann auf Teufel komm raus keinen Orgasmus bekommen können und wieder andere die furchtbar frustriert sind, weil der Mann viel zu selten will.
Jeder Mensch hat so seine Probleme und nur weil du die der anderen nicht sehen kannst bedeutet das nicht, das sie nicht existieren.

Und wenn du die Situation "nicht aushälts" solltest du dringend was drann ändern, nur sind wir hier in diesem Forum halt nicht ausreichend qualifiziert, dir da wirklich eine Hilfe zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast meiner Ansicht nach zwei Hauptprobleme:

Problem 1: Ein niedriges Selbstwertgefühl.

Problem 2: Die Überzeugung, ungleiche Erfahrung würde Sex verhindern.

Ob du das noch immer wollen würdest, nachdem du dir bewusst gemacht
hast, was für wunderschöne Überraschungen noch auf dich warten können?

Mir ging es auch so, aber ich habe mir das vor Augen gehalten
und aktiv etwas gegen die Situation getan.
Einen Monat später hatte ich was mir fehlte - eine Freundin. :)

Hätte ich aufgegeben, wäre mir unglaublich viel entgangen.

Du hast ja bereits erkannt, auf welchem niedrigen Stand sich dein
Selbstbewusstsein befindet; das halte ich schon einmal für den
ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

"Verloren" wären deine zwölf Jahre wohl erst, wenn du jetzt auf der
"Zielgeraden" das Handtuch wirfst. Du hast eben etwas mehr Zeit
als manch andere gebraucht - na und? Ich bin auch mit über Zwanzig
Jungfrau und mache mir keinen Stress. Lieber etwas mehr Wartezeit
und dann schöne Erlebnisse, als sich von den Gedanken, was alles
sein könnte zerfressen zu lassen und sich so erst den Weg zu
verbauen, der in die Richtung der passenden Person/en führt, oder?

Hast du Freund/innen? Sie sind wundervolle Lehrer/innen, wenn es
darum geht, sich selbst und die eigenen positiven Seiten schätzen
zu lernen.

Therapie kann, wie erwähnt wurde, auch helfen, aber dafür musst
du auch eine passende Person finden und - was ich für besonders
wichtig halte - an dir selbst arbeiten sowie deine Ziele konkret
definieren und verfolgen - auch, wenn es keine einfache Aufgabe ist.

Dafür ist die Belohnung umso schöner. ;)

[...] hunderte von schönen Frauen mit dennen ich gerne Sex hätte, ich weiss
aber das ich wegen meiner vergangenheit nicht gut genug für die bin.

Das glaube ich nicht - oder hast du sie alle gefragt? Falls dem
nicht so ist, weißt du weder, ob sie mit dir zufrieden wären,
noch - wie Secutor angemerkt hat - wie viel Erfahrung sie haben.

Es gibt wohl, wie dir hier wahrscheinlich einige bestätigen können,
genügend Menschen, die selbst schon erfahrener in Sachen Sex sind
und für die trotzdem eine jungfräuliche Person als Partner/in in
Frage kommt. Was interessiert dich da Gleichheit und Normalität?

Gerade unsere Unterschiedlichkeit macht uns doch interessant,
würde ich meinen. Und wenn man dann ähnliche Interessen hat und
Sympathie füreinander empfindet, was sollte dann die Menschen,
daran hindern, trotz ihrer unterschiedlichen Vergangenheit Intimität
miteinander zu genießen?

Auch selbst wenn es anfangs nicht so klappt, wie man es erwartet hat,
braucht es doch nur etwas Zeit und gegenseitiges Einfühlvermögen,
um die meisten bestehenden Probleme aus dem Weg zu räumen.

Was gestern war: egal. Es zählt immer nur was Jetzt ist. Es gibt doch tatsächlich Frauen, die entweder nicht perfektionistisch sind oder Wert auf andere Sachen legen. Es gibt doch wirklich nette Frauen und man kann mit ihnen reden.......aber das wirst du noch feststellen. Kopf hoch!

Zurück
Oben