Mindestsicherung kommt

Danke - Plasma spenden wollt ich, aber wenn man Bluttransfusionen bekommen hat, darf man zwei Jahre lang nicht spenden - die Zeit ist bei mir erst im November vorbei...
Und ich weiss, dass ich keinem Rechenschaft schuldig bin, aber ich habs satt, dass bestimmte Leute bei jeder Gelegenheit auf mich einpecken, weil ich, seit ich mal für ein paar Wochen anschaffen gegangen bin, anscheinend ein Mensch zweiter Klasse für sie sind.
Das ist mir an und für sich egal, aber ungerechtfertigte Anschuldigungen und Unterstellungen lass ich eben nicht unkommentiert auf mir sitzen...

ungerechtfertigt.....?

das meine äusserung ned ungerechtfertigt sind...hast du bestätigt....du hast geld bezogen..
und grundsätzlich ist es mir wurscht...ob du in die hackn gehst oder ned....
ich mag nur dein gscheiteln in diversen threads ned...weil wennst so gscheit wärst..wie du vorgibst...in den posts....dann wärst ned so am teppich.....:mrgreen:

manche...sind sogar in der hackn erfolgreich....:lol:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du Arbeitswilligkeit bekunden. D. h. zum AMS pilgern und dich um die angebotenen Stellen bewerben.

falsch verstanden... Notstandshilfe folgt auf Arbeitslosengeld... d.h. - wenn man die Anspruchsvoraussetzungen dafür nicht erfüllt - gibts auch keine Notstandshilfe

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es haben Dich eh alle verstanden, wie Du's gemeint hast. ;)

Lass Dich von dem Gaukler ned am Schmäh halten .... der hat noch zu keinem Thema einen vernünftigen Satz zusammengebracht. :mrgreen:

:winke:

i weiß eh ;)

:bussal: :winke:

ps: Juli is scho *g*

Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich g'häkelt - ich geh tagtäglich in nen Kurs und krieg dafür stolze 800 Euro im Monat, andere kriegen fürs Nixtun fast genauso viel.

Vielleicht hilft es dir ja bissi, wenn ich verrate, dass mein Gatte grad mal 200 Euro mehr verdient als du. Er ist übrigens Leitmonteur im Elektrobereich. Ausgebildeter Facharbeiter. Und arbeitet wochentäglich mindestens 9 Stunden. Und das in einer günstigen Steuerklasse.

Ja, ich kannte auch einen und auch einen der noch 1 Jahr Familienbeihilfe kassiert hat, nachdem er schon längst mit der Uni aufgehört hat. Letzterer musste allerdings alles in Raten wieder zurückzahlen und der Arbeitslose wurde ständig in Kurse geschickt, wodurch der den normalen Unibetrieb nimma aufnehmen konnte. Was nützt es Geld vom AMS zu bekommen, wenn sich die Uni dann extrem verzögert. Dann kassiere ich lieber garnix und mach die Uni in Normalzeit zu Ende, um am Ende die "richtige" Kohle zu sehen und sich nicht mit 1000 Euro im Monat abzuquälen. ;)

Wenn du gerade deine Diplomarbeit schreibst, wäre das gar keine schlechte Idee!

Vielleicht hilft es dir ja bissi, wenn ich verrate, dass mein Gatte grad mal 200 Euro mehr verdient als du. Er ist übrigens Leitmonteur im Elektrobereich. Ausgebildeter Facharbeiter.
Ich weiss nicht, solche Anführungen finde ich ziemlich bedenklich. Weil die Aussage (so verstehe ich das zumindest) ist, dass jemand anderer "so viel" bekommt - OHNE Umkehrschluss... Eigentlich müsste man entrüstet sein, dass jemand "so wenig" bekommt!
Diese Entwicklung finde ich bedenklich und gerade in Dtl wird diese H4 Debatte ziemlich hitzig geführt, dass H4ler ja DIE Schmarotzer wären, während dieses Lohndumping das eigentliche Übel ist!

Ich weiss nicht, solche Anführungen finde ich ziemlich bedenklich. Weil die Aussage (so verstehe ich das zumindest) ist, dass jemand anderer "so viel" bekommt - OHNE Umkehrschluss... Eigentlich müsste man entrüstet sein, dass jemand "so wenig" bekommt!

Wir jammern nicht, wir sind zufrieden. Das ist die höhere Kunst. Entrüstung bringt da rein gar nix. Wenn er allein wäre, könnte er spielend einen eigenen Haushalt führen, ein Autofahren, auf einen Urlaub sparen usw. Das ist übrigens ein stinknormaler Lohn für einen Elektriker. Und keinesfalls ein Dumpinglohn.

Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich g'häkelt - ich geh tagtäglich in nen Kurs und krieg dafür stolze 800 Euro im Monat, andere kriegen fürs Nixtun fast genauso viel....

Du bekommst 800 Euro UND einen Kurs.
Wie so fühlst du dich gehäkelt??:mauer:

Der Kurs ist ja auch was wert. Manche Leute zahlen sogar für Kurse, Ausbildungen etc...

Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich g'häkelt - ich geh tagtäglich in nen Kurs und krieg dafür stolze 800 Euro im Monat,

Dazu muss ich auch mal was loswerden ... immer wird nur gschimpft aufs AMS. Was wäre wenn du gar keinen Kurs bekommen hättest und dir den wenn dann selbst zahlen müsstest? Ich hab letztes Jahr 5000 € für einen Englisch-Kurs bezahlt, Dauer gesamt: 100 Stunden. Wenn ich hör wie die Leut denen vom AMS eine kostenlose! Ausbildung geboten wird (die wer weiß wie viel kostet) , dafür sogar noch Geld kassieren und sich dann noch beschweren, sorry, aber dann kommts mir echt hoch :kotzen:

Nutz die Chance die dir geboten wurde ... Ist ja unfassbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir jammern nicht, wir sind zufrieden. Das ist die höhere Kunst. Entrüstung bringt da rein gar nix. Wenn er allein wäre, könnte er spielend einen eigenen Haushalt führen, ein Autofahren, auf einen Urlaub sparen usw. Das ist übrigens ein stinknormaler Lohn für einen Elektriker. Und keinesfalls ein Dumpinglohn.
:fragezeichen: Also ich habe nichts von jammern geschrieben.
Es kann aber nicht sein, dass man heutzutage etwas verdient, wo man gerade mal so über die Runden kommt! Und das es ein stinknormaler Lohn ist macht es nicht besser bzw entschuldigt es nicht, sondern weist für mich für einen Missstand in der ganzen Branche hin.
Wie dem auch sei, jedenfalls besteht die Gefahr, dass in Folge so niedrigen Lohns die Menschen aufeinander gehetzt werden. Woran ich konkret denke, ist eben dann jene die "wenig" verdienen und jenen, die e schon wenig bekommen aber in den Augen der Wenig-Verdiener immer noch zu viel. Da wird mE gezielt von Wirtschaft und Politik gegeneinander aufgehetzt und ausgespielt anstatt das tatsächliche Problem zu sehen.

Zurück
Oben