Hi,
sagst Du das Frauen, die verprügelt wurden?
Externe Inhalte von YouTube
Und genau hier kommt der Kontrollverlust ins Spiel! Wenn der mit Wut einher geht ...
Das sagt auch niemand. Aber wenn wer die Kontrolle verliert und Dich beschimpft, könnte er auch die Kontrolle verlieren und zuschlagen. Der Mechanismus ist der selbe!
Schon mal aufgefallen, dass viele Boxer Verfahren hatten, weil sie mal die Kontrolle verloren haben und zuschlugen?
Ich hab glaube ich mit Deinem Mann schon abgeklärt, dass ein Streit eine Eskalation einer Diskussion ist, und eine Beschimpfung etc. eine Eskalation des Streites.
Ich hab halt sicherheitshalber lieber Frauen, die sowas nicht eskalieren lassen, und die glücklich sind, ohne mich dazu zu provozieren, die Kontrolle zu verlieren.
LG Tom
Deine Reaktion ist deine. Meine ist meine. Ich hab (außer Alkohol oder Drogen die, die Geistige Fähigkeiten beeinträchtigen) nie und ich meine _nie_ das Recht jemand anderes für mein Verhalten schuldig zu machen.
Wenn ich mit dir streite, und du eskalierst, wirst vor Gericht nicht zu hören bekommen: naja die MissYves hat ihn schon mündlich dazu gebracht das er sie verdroschen hat.
Nein! Da gibt man dem Opfer die Schuld weil der Täter sich nicht im Griff hat? Sicher nicht.
Bei Verhaltensgestörten Menschen die nachweislich nicht die Konsequenzen einschätzen können, auch da wird dann die Schuld auch wenn vermindert beim Täter vorgenommen.
Der Unterschied zwischen Verbalem Kontroll Verlust ist schreien und extreme Beschimpfungen, dann fehlt aber noch ein sehr großer Schritt für den Standard Streit zum Übergriff.
Wo und wann der Mensch dann zum Übergriff geht, ist wohl von der Grenze her verschieden. Aber ich kann von mir sprechen das mir im Streit immer _immer_ bewusst ist, das ein Übergriff auf den Körper des anderen ein no go ist.
Und ja viele Frauen leiden und auch Männer leiden unter Personen die nicht ihre Grenze kennen und schnell so org sich aufbrausen das es dann in Übergriffe übergeht.
Das werde ich nicht verschönern. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, das der heftigste Streit, bis dato, mich nie dazu gebracht hat jemand anderen zu schlagen.
Meine Gefühle sind mein Verhalten, verhalte ich mich daneben, mein Problem.
Wie gesagt beschimpf mich bis aufs Blut und ich steh vor dir und lach dich aus. Ich muss es zulassen das es mir weh tut. Ich habe die Kontrolle über mich und mein Verhalten.
Ich kenne meine Grenzen und weis wann ich mich am Fuß umdrehe und gehe. Ganz sicher vor dem das ich die Hand erhebe. Weil ich mir bewusst bin, das die Konsequenzen mich treffen.
Ich kann auch keinen anderen ändern nur mein Umgang mit ihnen ändern und für dessen Verhalten bin ich nicht verantwortlich.
Derjenige der sagt: Du hast das gemacht das ich mich so verhalte, Frag ich: wo ist die Waffe die ich an deinen Kopf gehalten habe und gesagt habe tu das. Hab ich nicht, dein Verhalten, deine Entscheidung