Hi,
darum geht es, Tom
ah, wir kommen der Sache näher!
Das ist nicht das Thema, das Rotzpipn und ich hatten.
für dich ist es so, ist zur kenntnis genommen ... aber die meisten (nicht alle) leute, schaffen es, nach einem streit, sehr wohl da zwischen ernsthaft gemeinter beleidigung, und ausdruck von ärgernis, zu unterscheiden.
Schau, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du verlierst die Beherrschung und sagst "Fuck you".
Oder Du sagst es wie im Flax mit mir bewusst anders gemeint.
Ich hatte Rotzpipns Beitrag dahingehend verstanden, dass er eben die Beherrschung verliert, und
dann ist es eben zwingend eine Beleidigung.
Ich verstehe schon, Du liebst den anderen, es tut danach auch leid, etc., aber in dem Moment verlierst Du die Beherrschung und sagst was böses, und es ist auch böse gemeint.
für dich endet die beziehung mit einem simplen "fuck you" im streit, scheinbar sofort.
Ich gehe mal. Oder werf sie raus. Dann wird man weiter sehen.
für die meisten nicht ... wieso sollte man sich dann also bei anwendung von common sense erwarten, dass jede person mit einem sofort schluss macht, nur weil man "fuck you" gesagt hat?
das entbehrt doch jeder logik in dem fall?
Deine Annahmen zu Mehrheiten in Ehren, aber wir sind da an dem Bereich, wo schon mehrere Nutzer hier im Thread erklärt haben, wie abstoßend manche es finden, wenn ein Paar auf der Straße streitet und sich dabei vulgärst beschimpft.
Ich glaube es sind nicht so wenige wie Du meinst, die sich an sowas stören und es nicht akzeptieren.
Und Du siehst das auch aus der Sicht eine langen Partnerschaft in der man damit klar kommt. Irgendwann zu Beginn einer Beziehung streitet man. Da kristallisiert sich rasch raus, ob man miteinander streiten kann. Klar wäre es absurd, wenn Dich Deine Frau heute wegen eines üblen Wortes im Streit verlässt. Das hätte sich aber schon ganz zu Beginn vor vielen Jahren gezeigt, und dann wäre es gar nicht so furchtbar absurd gewesen, dass sie geht.
"Fuck You" ist schwierig, weil englisch, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die meisten Frauen, mit denen ich so verkehrte, ein "Fick Dich Du Schlampe" im Streit als Beziehungsende verstanden hätten. Also sagen wir so nach 3 Monaten das erste Mal fliegen die Fetzen, einmal lassen sie so eine Aussage durchgehen, aber beim zweiten Mal sind sie weg.
LG Tom