Miteinander streiten können.....

Deshalb wird Dir als Fremden der Hooligan die Zähne einschlagen
nochmal ... nein, wird er in 9 von 10 fällen nicht, du schaust zuviel filme anscheinend.

ich war schon genug "unter echt beschissenen leuten", und die sehen das definitiv nicht so wörterbuch-definiert wie du ... da reicht es, wenn der ton passt, und schon kannst die wildesten sachen sagen, und das einzige, was zurück-kommt, ist ein konter ...

Hi,

du schaust zuviel filme anscheinend.

Du solltest wissen, dass ich keine Filme sehe ....

ich war schon genug "unter echt beschissenen leuten", und die sehen das definitiv nicht so wörterbuch-definiert wie du ... da reicht es, wenn der ton passt, und schon kannst die wildesten sachen sagen, und das einzige, was zurück-kommt, ist ein konter ...

Dann trau Dich doch in der Realität! Was Du meinst, ist der Versuch, Dich als Mitglied der sozialen Gruppe darzustellen. Davon aber, mein Lieber, habe ich nicht geschrieben! Lies! Ich habe konkret beschrieben, dass Du Dich als Aussenseiter vor die Gruppe hinstellst, und ihnen dann die Worte entgegenrufst!

Ich bringe ihn zu einer Gruppe Fußballhooligans, stelle ihn hin und gehe weg - und er sagt dann zu denen "Fuck You" oder "gehts halt alle scheissen". Dann werden wir ja sehen, wer recht hat.

Dich mit Ihnen zu verbrüdern, oder so zu tun als wärst Du einer von Ihnen würde ja keinen Sinn machen!

Ich versuche es nochmal langsam: Du willst beweisen, dass das keine Schimpfworte sind. ;) Dazu ist es nötig, sie jemandem zu sagen, der sie objektiv aufnimmt, nicht positiv konnotiert.

LG Tom

Dich mit Ihnen zu verbrüdern, oder so zu tun als wärst Du einer von Ihnen würde ja keinen Sinn machen!
gar nix , du missverstehst mich ... ich rede davon, einem austrianer, als rapidler "fick dich" an den kopf zu werfen ... da kommt ein "schleich dich" oder was auch immer retour ...

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die verbal mit samthandschuhen anfassen? o_O

again ... jeder mensch wendet bei sowas eine gute portion "common sense" an ... und wer in einem heftigen streit in einer beziehung bei "fuck you" sofort alle verbindungen kappt und alles beendet, hat definitiv kein common sense angewendet.

das hört sich in der theorie ganz toll an, wie du das beschreibst, aber die wenigsten werden es tatsächlich so umsetzen ... das du es tust, glaub' ich dir sogar sofort ... aber das als "allgemeingültige regel" hinzustellen, is halt scho sehr mutig ;)

Du willst beweisen, dass das keine Schimpfworte sind. ;)
was? nein.
es ist ja auch wenn wir am tisch sitzen, und miteinander kaspern, ein schimpfwort ... und trotzdem haben wir uns nicht tatsächlich damit beschimpft. du verwechselst da was.

Hi,

es ist ja auch wenn wir am tisch sitzen, und miteinander kaspern, ein schimpfwort ... und trotzdem haben wir uns nicht tatsächlich damit beschimpft. du verwechselst da was.

darum gehts aber. Es ist ein Beschimpfen, dass nur nicht so gemeint ist.

Es ist so als würde jemand sagen "Beim Dirty Talk beschimpfen wir uns nicht" ... genau das ist der Sinn des Dirty Talk, man beschimpft sich, man meints nur nicht böse. ;)

Aber egal ..

LG Tom

aber wo. ich hab nicht nur deswegen reagiert, weil du das wort schimpfen benutzt hast.

Im Streit ist es zwingend ein "richtig beschimpfen, abwerten oder erniedrigen"!

darum geht es, Tom ;)

für dich ist es so, ist zur kenntnis genommen ... aber die meisten (nicht alle) leute, schaffen es, nach einem streit, sehr wohl da zwischen ernsthaft gemeinter beleidigung, und ausdruck von ärgernis, zu unterscheiden.

für dich endet die beziehung mit einem simplen "fuck you" im streit, scheinbar sofort.
für die meisten nicht ... wieso sollte man sich dann also bei anwendung von common sense erwarten, dass jede person mit einem sofort schluss macht, nur weil man "fuck you" gesagt hat?
das entbehrt doch jeder logik in dem fall?

Wenn sich zwei schimpfen und das okay finden - jo mei.
Was aber, wenn etwas für einen zu viel ist?
Man selbst sprachlich recht roh ist und der Partner nicht - was dann?
Oder sich am gekränkt sein etwas verändert? Man dünnhäutiger wird?

Würde ich gerne können Also streiten. Ich fresse leider alles in mich hinein..... Und dann gehe ich mich abreagieren. Laufen schwer körperlich arbeiten,.... ...
Was ich allerdings kann, ich rede oft tage- und wochenlang nicht mit dem, auf den ich so richtig wütend bin Allerdings beschäftigt mich das auch Nachts :unterwuerfig::unterwuerfig:

Würde ich gerne können Also streiten. Ich fresse leider alles in mich hinein..... Und dann gehe ich mich abreagieren. Laufen schwer körperlich arbeiten,.... ...
Was ich allerdings kann, ich rede oft tage- und wochenlang nicht mit dem, auf den ich so richtig wütend bin Allerdings beschäftigt mich das auch Nachts :unterwuerfig::unterwuerfig:

:trost: Das klingt nicht gut und es scheint Dir auch nicht gut zu tun, obwohl du den anderen „Strafen“ möchtest? Am Ende redet ihr wahrscheinlich gar nicht über Meinungsverschiedenheiten oder über Dinge, die euch stören?

Hi,

manchmal frag ich mich, ...

Wir sind in Österreich. Wenn Du hier Deinem Vorgesetzten "Fuck You" oder "Geh halt scheißen" sagst, ist das ein Entlassungsgrund. Wenn Du das einem Privaten in der Öffentlichkeit sagst, oder hier im Forum jemandem, dann ist es als Ehrenbeleidigung ein Straftatbestand, sagst Du das einem Polizisten oder vor Gericht, usw. dito.

Ich gehe davon aus, dass wir nun alle so intelligent sind, zu verstehen, dass das grobe Beleidigungen sind, Beschimpfungen, Abwertungen und Erniedrigungen. Hoffe ich.

Dass manche Menschen sich, durchaus auch milieubedingt, nicht daran stören, oder wie Du schriebst "es nicht schlimm finden", ist vollkommen irrelevant!

Wenn ich beim Treffen mit dem Adultpad rumkaspere, und er sagt "geh scheißen", dann ist es eine Beleidigung, aber ich weiß ja, dass er es nicht so meint.

Bei Glenn Fricker z.B. ist ein "Fuck You" eine normale Begrüßung. Aber ich bin nicht in Canada (oder LA).

In einer Beziehung würde ich aber rasch klar stellen, dass solche Ausdrücke allenfalls in Ausnahmesituationen beim Rumflaxen mit Freunden oder so fallen. So toll kann keine Frau sein, dass ich mir so eine Gossensprache im Alltag antun würde.

Und jetzt kommen wir zum Streit: Im Streit ist so ein Ausdruck nicht mehr nett und freundlich gemeint! Im Streit ist es zwingend ein "richtig beschimpfen, abwerten oder erniedrigen"!

Darüber kann man nicht diskutieren! Ob es jemanden stört oder nicht ist eine andere Sache!

LG Tom

PS: Sollte sich irgendjemand erdreisten, zu sagen, dass diese Dinge keine Beleidigungen sind, ... dann bitte bei mir melden. Derjenige darf es beweisen! Ich bringe ihn zu einer Gruppe Fußballhooligans, stelle ihn hin und gehe weg - und er sagt dann zu denen "Fuck You" oder "gehts halt alle scheissen". Dann werden wir ja sehen, wer recht hat.

Ich bin in der Lage in meiner Firma sehr wohl Feedback zu geben auf eine eine die mir zugetraut/ bezahlte Arbeit zu geben, ohne mich auf solche Wörter zurück zu greifen.
Aber bei einem Gespräch mit meiner Vorgesetzten geht es um meine Leistung und nicht um mich als Person. Würde sie mich als Person zu tiefst angreifen und daneben greifen, in der Art und dem Ton, dann würde ich mich sehr Britisch verhalten und höfflich pissed zurück antworten und da muss nicht ein “Schimpfwort” per se so fallen, damit es beleidigend ist.
Die Briten haben ja eine Kunst sich so auszudrücken das sie dich auf das kleinste persönlich angreifen ohne ein Fuck you ;)

Jemand zu sagen, auch deiner Vorgesetzten, : Du bist so dermaßen unfähig und deine Existenz ist ohne Sinn. Na kein Schimpfwort aber dennoch sehr beleidigend.
Ein Wort, ist ein Wort, dessen Messwert und beleidigende Wirkung im subjectiven Bereich liegt. Jemand der Fuck you im Streit sagt bekommt ein Fuck you too zurück. Wenn diese Person sagt: Sorry hab das total nicht gewollt war verletzt und wollte mein Unmut preisgeben, na dann war das halt so.
Dann hat er oder sie eben all das was ihn stört in einen *Kraftausdruck* verpackt.

In der Beziehung soll doch jeder so kommunizieren wie er kann wenn er sich danach dementsprechend auch auf der Kehrseite entschuldigt und mit “guten” Wörtern hantieren kann.
Ich versteh nicht wieso im Streit die Messlatte auf einmal höher geschraubt wird. Warum kann die Entschuldigung die einem viel mehr kostet weniger Wert sein als ein Ausdruck was aus dem Affekt erfolgt?
Ich sehe öfters das Jahrelange “gute” Zeiten mit einem Schlag zu nichte gemacht werden.

Wenn in der Beziehung 99% super läuft, die Kommunikation toll ist, das positive Feedback an den Partner immer wieder hervorgehoben wird, dann darf man doch prinzipiell ein paar Wörter im Streit nicht alles Sinn der Welt geben und dann alles zunichte gemacht wird, oder?

Und weil es lustig ist zum Abschluss: siehe Anhang ;)

Das klingt nicht gut und es scheint Dir auch nicht gut zu tun, obwohl du den anderen „Strafen“ möchtest?
das ist ja eh meist so.
wenn man aus einem streit heraus mit dem partner längere zeit nicht mehr redet, dann ist das meist so ein gefühl von "ich will ja eh, aber ... "

im nachhinein hab' ich bis jetzt jede längere "sendepause" dieser art, bereut ... hilft auch, es im grossen und ganzen zu vermeiden (die erinnerung daran, dass man es eben letztes mal so bereut hat) ... passieren kann es leider dennoch.
aber eher selten ... ich bin eher der verbale typ (italienisches temperament halt) ;)

:trost: Das klingt nicht gut und es scheint Dir auch nicht gut zu tun, obwohl du den anderen „Strafen“ möchtest? Am Ende redet ihr wahrscheinlich gar nicht über Meinungsverschiedenheiten oder über Dinge, die euch stören?
Ich musste lernen mich immer zu beherrschen, rational.......
Und ich hab es leider (noch?) nicht verlernt. :unterwuerfig::unterwuerfig:

Das gilt allerdings und zum Glück nicht in meinem Familienleben! Da reden wir :)

Hi,

darum geht es, Tom ;)

ah, wir kommen der Sache näher! ;) Das ist nicht das Thema, das Rotzpipn und ich hatten.

für dich ist es so, ist zur kenntnis genommen ... aber die meisten (nicht alle) leute, schaffen es, nach einem streit, sehr wohl da zwischen ernsthaft gemeinter beleidigung, und ausdruck von ärgernis, zu unterscheiden.

Schau, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du verlierst die Beherrschung und sagst "Fuck you".

Oder Du sagst es wie im Flax mit mir bewusst anders gemeint.

Ich hatte Rotzpipns Beitrag dahingehend verstanden, dass er eben die Beherrschung verliert, und dann ist es eben zwingend eine Beleidigung.

Ich verstehe schon, Du liebst den anderen, es tut danach auch leid, etc., aber in dem Moment verlierst Du die Beherrschung und sagst was böses, und es ist auch böse gemeint.

für dich endet die beziehung mit einem simplen "fuck you" im streit, scheinbar sofort.

Ich gehe mal. Oder werf sie raus. Dann wird man weiter sehen.

für die meisten nicht ... wieso sollte man sich dann also bei anwendung von common sense erwarten, dass jede person mit einem sofort schluss macht, nur weil man "fuck you" gesagt hat?
das entbehrt doch jeder logik in dem fall?

Deine Annahmen zu Mehrheiten in Ehren, aber wir sind da an dem Bereich, wo schon mehrere Nutzer hier im Thread erklärt haben, wie abstoßend manche es finden, wenn ein Paar auf der Straße streitet und sich dabei vulgärst beschimpft.

Ich glaube es sind nicht so wenige wie Du meinst, die sich an sowas stören und es nicht akzeptieren.

Und Du siehst das auch aus der Sicht eine langen Partnerschaft in der man damit klar kommt. Irgendwann zu Beginn einer Beziehung streitet man. Da kristallisiert sich rasch raus, ob man miteinander streiten kann. Klar wäre es absurd, wenn Dich Deine Frau heute wegen eines üblen Wortes im Streit verlässt. Das hätte sich aber schon ganz zu Beginn vor vielen Jahren gezeigt, und dann wäre es gar nicht so furchtbar absurd gewesen, dass sie geht.

"Fuck You" ist schwierig, weil englisch, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die meisten Frauen, mit denen ich so verkehrte, ein "Fick Dich Du Schlampe" im Streit als Beziehungsende verstanden hätten. Also sagen wir so nach 3 Monaten das erste Mal fliegen die Fetzen, einmal lassen sie so eine Aussage durchgehen, aber beim zweiten Mal sind sie weg.

LG Tom

Ich verstehe schon, Du liebst den anderen, es tut danach auch leid, etc., aber in dem Moment verlierst Du die Beherrschung und sagst was böses, und es ist auch böse gemeint
ja nein, sorry ... dann verstehst du's eben nicht :)

wie gesagt, es ist beides aus wut gesagt, schon klar, aber zwischen einem "fuck you" im streit mit meiner frau, und dem "fuck you" was ich nem typen auf der strasse an den kopf werfe, weil er mir irgendwie den parkplatz geklaut hat, liegen trotzdem welten.
und meist/für gewöhnlich, können paare da eben unterscheiden.
beherrschung verloren hab ich allerdings in beiden fällen.

wie gesagt, es ist für mich auch ein unterschied, ob wir dann darüber reden, dass die bösen wörter nicht ok waren (durchaus üblich), und uns dafür entschuldigen, oder ob wir eben von beziehungsende reden.
bei ersterem bin ich voll dabei, es ist schon angebracht, sich dafür zu entschuldigen.
aber bei zweiterem schliesse ich für mich ab mit dem hintergedanken "na, so wichtig war ich ihr dann doch nicht".

Hi,

ich hab das gerade Deinem Mann geschrieben. Das Leben im Forum war leichter als ihr nicht als duo infernale aufgetreten seid. ;)

Ich versteh nicht wieso im Streit die Messlatte auf einmal höher geschraubt wird.

Weil Du die Beherrschung verlierst.

Warum kann die Entschuldigung die einem viel mehr kostet weniger Wert sein als ein Ausdruck was aus dem Affekt erfolgt?

Ich glaube es geht vielleicht weniger darum, was Du sagst als das Du es sagst! Dass Du die Beherrschung verlierst. Ob ein böser Ausdruck oder ein Schlag, macht mE. nicht viel Unterschied.

Der Kontrollverlust macht es schlimm.

LG Tom

Hi,

wie gesagt, es ist beides aus wut gesagt, schon klar, aber zwischen einem "fuck you" im streit mit meiner frau, und dem "fuck you" was ich nem typen auf der strasse an den kopf werfe, weil er mir irgendwie den parkplatz geklaut hat, liegen trotzdem welten.

Du sagst sowas Leuten auf der Staße? Du Rüpel! ;)

LG Tom

Das Schönste am streiten ist die anschließende Versöhnung, wenn's eine gibt...:p

Zurück
Oben