Miteinander streiten können.....

Hi,

hier ist es das einfache "Wenn Du mir auf die Zehen steigst, trete ich Dir gegen das Schienbein.". Und der andere macht es genau so und dann schaukelt es sich auf. Und jeder glaubt, er ist im Recht, weil der andere ja angefangen hat.

Und wenn man da nicht rechtzeitig raus kommt, wird einer den anderen so kränken, dass der aufhört.

LG Tom

Naja dann wäre es ja kein Streit. Streit ist ja zwei unterschiedliche Ansätze die man dem anderen auf alle kosten klar machen will.

Ich nicht so. Manchmal tut es einfach gut, völlig außer sich zu sein. Dass man unfair und ungerecht ist, weiß man eh selbst und der Gegenpart auch. Die Rotzpippn und ich fetzen uns ggf. unter jeder Sau und unter jeder Gürtellinie. Das kann man aber nur tun, wenn man einander sicher ist und weiß, dass dennoch nicht alles zu Ende ist. Sag ich grad in so einem Moment nicht einfach ALLES raus, ist das für mich eine sinnlose Übung.
Und sagst du später "Sorry", oder lässt es im Sand verlaufen?

Ich nicht so. Manchmal tut es einfach gut, völlig außer sich zu sein. Dass man unfair und ungerecht ist, weiß man eh selbst und der Gegenpart auch. Die Rotzpippn und ich fetzen uns ggf. unter jeder Sau und unter jeder Gürtellinie. Das kann man aber nur tun, wenn man einander sicher ist und weiß, dass dennoch nicht alles zu Ende ist. Sag ich grad in so einem Moment nicht einfach ALLES raus, ist das für mich eine sinnlose Übung.

Aber man kann doch nicht alles mit "ach, das hab ich ja nur im Streit gesagt!" rechtfertigen?
Wenn mein Freund mich als dumme Nutte oder sowas bezeichnen würde, wenn wir streiten (was wir zwar nicht tun, aber mal so als Annahme) wärs bei mir vorbei.
Und ich kanns schon auch ordentlich.. aber ohne beschimpfen und beleidigen. Ich reagiere manchmal sehr impulsiv und temperamentvoll und trotzdem würd es mir im Traum nicht einfallen, meinen Partner zu beschimpfen. Das hat er in keiner Situation auf der ganzen Welt verdient und dafür ist er mir viel zu viel wert.

Mit meinem Exfreund hab ich viel und intensiv gestritten, das war anstrengend.
Jetzt streiten der @Mitglied #464105 und ich gar nicht und es ist so unglaublich angenehm...

Das hat er in keiner Situation auf der ganzen Welt verdient und dafür ist er mir viel zu viel wert.
nein, aber du hast es verdient, dass, solltest du die kontrolle verlieren und "du blöde nutte" (bzw. halt irgendwas equivalentes) entweichen lassen, dein partner eben da "durchschauen" kann, dass es nur wut/verletzt sein gewesen ist, und eben nicht diese persönliche beleidigung ist, die es normalerweise in anderen konstellationen wäre.

streit mit deinem partner bzw das, was dabei gesagt wird, solltest du keinesfalls mit gleichem mass bewerten, wie streit mit jeglicher anderen (nicht-partner) person.

Anhang anzeigen 5157706
Aber man kann doch nicht alles mit "ach, das hab ich ja nur im Streit gesagt!" rechtfertigen?
Wenn mein Freund mich als dumme Nutte oder sowas bezeichnen würde, wenn wir streiten (was wir zwar nicht tun, aber mal so als Annahme) wärs bei mir vorbei.
Und ich kanns schon auch ordentlich.. aber ohne beschimpfen und beleidigen. Ich reagiere manchmal sehr impulsiv und temperamentvoll und trotzdem würd es mir im Traum nicht einfallen, meinen Partner zu beschimpfen. Das hat er in keiner Situation auf der ganzen Welt verdient und dafür ist er mir viel zu viel wert.

Jetzt streiten der @Mitglied #464105 und ich gar nicht und es ist so unglaublich angenehm...

Was im Streit passiert bleibt im Streit.

Das ist eine Ausnahmesituation wo sachen gesagt werden, auch ohne ausgesprochene direkte Beleidigungen, wo einem das Hirn durch brennt.

Ein Fuck you im Streit bleibt in dieser Sandbox. Es darf nur nicht dort entweichen.
Wie gesagt eine ehrliche herzoffene Entschuldigung mit dem Wissen jeden Tag trägt er mich auf Händen würde gefühlt alles für mich tun überwiegt mehr einem daher gesagten aus der falschen Ebene entstandenen Beleidigung...

Anhang anzeigen 5157706

Das ist eine Ausnahmesituation wo sachen gesagt werden, auch ohne ausgesprochene direkte Beleidigungen, wo einem das Hirn durch brennt.

Ein Fuck you im Streit bleibt in dieser Sandbox. Es darf nur nicht dort entweichen.
Wie gesagt eine ehrliche herzoffene Entschuldigung mit dem Wissen jeden Tag trägt er mich auf Händen würde gefühlt alles für mich tun überwiegt mehr einem daher gesagten aus der falschen Ebene entstandenen Beleidigung...

Seh ich nicht so.
Bei einem Streit sagt man Dinge, die in einem schlummern. Ein "du bist so ein Arschloch" in einem Streit gesagt kommt immer irgendwo her.
Wenn ich mit meinem Partner harmoniere und es keine Probleme gibt, sag ich sowas auch in einem Streit nicht, weil ich es nicht einmal denke und es mir nicht mal in den Sinn kommt.
Und Respektlos bleibt es so oder so.

Muss man ja nicht! Zwischen rumschreien etc. und jemanden als dumme Nutte zu bezeichnen ist ein weiter Weg.

Ich habe nahezu nie mit jemandem gestritten früher, für mich wiederum ist es jetzt befreiend, und wie gesagt, 3x in 9 Jahren ist nicht grad bedenklich.

nein, aber du hast es verdient, dass, solltest du die kontrolle verlieren und "du blöde nutte" (bzw. halt irgendwas equivalentes) entweichen lassen, dein partner eben da "durchschauen" kann, dass es nur wut/verletzt sein gewesen ist, und eben nicht diese persönliche beleidigung ist, die es normalerweise in anderen konstellationen wäre.

streit mit deinem partner bzw das, was dabei gesagt wird, solltest du keinesfalls mit gleichem mass bewerten, wie streit mit jeglicher anderen (nicht-partner) person.

Ja. Mit jemandem, der nicht weiß, wie es sein kann (mit mir) zu streiten, zahlt es sich nicht aus, den Streit überhaupt erst anzufangen.

Hi,

Du kannst es ignorieren, dass Du als schlechte Mutter bezeichnet wirst, dass Dein Kind besser woanders aufgehoben wäre als bei Dir, usw. ...?

Respekt! Das können nicht viele Mütter.

LG Tom

Bei einem Streit sagt man Dinge, die in einem schlummern.
nein, absolut nicht. also zumindest bei mir hat diese these weder hand, noch fuss ... wenn ich meiner frau im streit "halts maul" sage, schlummert ganz ganz sicher nicht in mir irgendwo die meinung, sie hätte keinen mund sondern ein maul ...

an der theorie kann was gewaltig ned stimmen ;)

nein, absolut nicht. also zumindest bei mir hat diese these weder hand, noch fuss ... wenn ich meiner frau im streit "halts maul" sage, schlummert ganz ganz sicher nicht in mir irgendwo die meinung, sie hätte keinen mund sondern ein maul ...

an der theorie kann was gewaltig ned stimmen ;)

o_O
Wenn mein Partner zu mir halts maul sagt zeig ich ihm, wo die Tür ist.

Ich kann so richtig ausflippen, heulen, rumschreien, Dinge werfen.

Ich kann das nicht. Und bevor ich im Begriff wäre, dass alles zu tun, geh ich.

Wenn ich von manchen so lese, wie gestritten wird, hab ich glaub ich noch nie gestritten :verwirrt:

Mir ist es lediglich wichtig, dass Dinge ausgesprochen werden wenn wir mal nicht d'accord gehen. Ich mag es nicht, wenn es offensichtlich brodelt und man redet nicht drüber.

Und ich bin absolut allergisch auf Bezeichnungen wie "du Arschloch"
Würde mir im Leben nicht einfallen, meinen Mann so zu nennen. Manche können da so tief werden... Des geht gar nicht.

Zurück
Oben