Miteinander streiten können.....

steht dir zu :)
mir wäre allein bei dem statement klar, dass ich gegenüber deinem stolz/ego immer nur die zweite geige spielen würde ... für eine "beziehung bis zum tod" definitiv ein schlechter ausgangspunkt ;)

Sehr komische Ansicht... Wenn mein Partner ein "halts Maul" nicht verträgt.o_O

Wie wärs damit, diese 2 Wörter erst gar nicht zu gebrauchen? ;)

Ich kann das nicht. Und bevor ich im Begriff wäre, dass alles zu tun, geh ich.

Wenn ich von manchen so lese, wie gestritten wird, hab ich glaub ich noch nie gestritten :verwirrt:

Mir ist es lediglich wichtig, dass Dinge ausgesprochen werden wenn wir mal nicht d'accord gehen. Ich mag es nicht, wenn es offensichtlich brodelt und man redet nicht drüber.

Und ich bin absolut allergisch auf Bezeichnungen wie "du Arschloch"
Würde mir im Leben nicht einfallen, meinen Mann so zu nennen. Manche können da so tief werden... Des geht gar nicht.

Ist ja auch völlig ok!

Hi,

eher ein "halt mal die Klappe". Das geht grad noch ... ;)

LG Tom

Gusch ist unfassbar geil :undweg:

Wie wärs damit, diese 2 Wörter erst gar nicht zu gebrauchen? ;)
halts maul war sowieso nur ein beispiel, das ist ein ganz deutscher begriff, denn ich sowieso ned benutze.
du gehst aber davon aus, dass ich es absichtlich (also bedacht etc) benutze ... und genau das stört mich daran, weil du dann von etwas sprichst, was unlogisch ist.
who the fuck cares ob ich "halts maul" unbedacht gesagt habe, oder "du bist die allerärgste"?
beides ist unbedacht, beides entspricht nicht der wahrheit, beides ist falsch, beides ist verletzend... yada yada.

das war ja gemeint mit "fähigkeit, hinter die fassade zu schauen".
wenn mein partner nicht erkennen kann, was "ernst" gemeint ist, und was in wirklichkeit ein ausdruck von wut/schmerz ist, dann ist klar, dass deren stolz vor mir kommt ...

geht selbstverständlich in beide richtungen ... sprich auch ich bringe selbiges ausmass an verständnis (ansonsten ists natürlich blödsinn).

o_O
@Mitglied #509406 Ich hoff du zeigst ihm wo der Barthel den Most holt.

Aja. Oder "Gusch"! :rofl::unsicher:
Glaub mir einer der Gründe warum wir so lange zusammen sind, ist das ich das und mehr Aushalten kann und ihm genug Stirn bieten kann.

Auf ein halts Maul kommt von mir fix ein: nein. Du kannst mich mal, ich halt sicher nicht mein (sarkastische Stimme an) Maul.

Oder auch why don't you shut the fuck up.

wenn mein partner nicht erkennen kann, was "ernst" gemeint ist, und was in wirklichkeit ein ausdruck von wut/schmerz ist, dann ist klar, dass deren stolz vor mir kommt ...

Das sehe ich anders.
Wenn ich im Streit nicht weiß wie ich mit meinem Partner zu reden hab, dann zeigt mir das ganz was anderes. Des hat was mit Respekt zu tun.

Und zwischen einem "shut up" und "du bist ja echt die ärgste" liegen für mich Welten.

Glaub mir einer der Gründe warum wir so lange zusammen sind, ist das ich das und mehr Aushalten kann und ihm genug Stirn bieten kann.

Auf ein halts Maul kommt von mir fix ein: nein. Du kannst mich mal, ich halt sicher nicht mein (sarkastische Stimme an) Maul.

o_Oo_Oo_O
Naja.... jeder wie er mag:verwirrt:

o_O

So findet jeder seinen Deckel. Gut so :up:

Hi,

ist Dir klar, dass genau das eine der "Standardentschuldigungen" von Männern ist, die ihre Frauen schlagen?

Nur so am Rande bemerkt.

Gibt auch Paare, die sich im Streit verprügeln ... sind auch glücklich.

LG Tom

Des hat was mit Respekt zu tun.
kann es sein, dass du mangels eigener erfahrung (hast du ja so geschrieben) hier diskutieren mit streiten verwechselst?

beim streit gibt es keinen respekt ... dieser würde implizieren, dass man gar ned erst streitet (sondern eben beim diskutieren bleibt).

ist Dir klar, dass genau das eine der "Standardentschuldigungen" von Männern ist, die ihre Frauen schlagen?
ist dir klar, dass ich hier nicht zwingend nur von mir selbst spreche? ;)
glaubst, meine frau wirft mir nix vergleichbares an den kopf?
und trotzdem hab ich sie etwas später in den armen, bekomm ein "i'm sorry i said that" von ihr zu hören, und unterbrech sie mit "brauchst mir nicht erklären, ich weiss das, ich nehms dir nicht übel".

sidenote : lass bitte diesen thread jetzt ned abrutschen in ewige diskussion, durch die einbringung von gewalt ... wär schad drum ;)

kannst du mir den please erklären?

Yes, sure.
Between "shut up" and "you are very terrible" lies world's :D:cool:

kann es sein, dass du mangels eigener erfahrung (hast du ja so geschrieben) hier diskutieren mit streiten verwechselst?

beim streit gibt es keinen respekt ... dieser würde implizieren, dass man gar ned erst streitet (sondern eben beim diskutieren bleibt).

Nein. Auch im Streit sollte man Respekt wahren können.

Ich habe für mich Streit nie als positiv oder bereichernd empfunden. Wenn man einander alles zumuten kann, dann halt auch die Wahrheit und sagen wie es um einen steht und dann braucht es keinen Streit, sondern "nur" ein klärendes und offenes Gespräch. Das erfordert meines Erachtens mehr Mut als z.B. loszubrüllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben