Mitleidsfick - gibts den wirklich?!

warum schliessen in der angelegenheit eigentlich immer frauen auf männer? auch nicht jede frau die man:down: abschleppt ist erste wahl, sondern entstammt der pragmatischen, meist frühmorgendlichen und mehr oder weniger besoffenen erkenntnis: "naja, wenn's schon so anlassig ist, immer noch besser als wixen" ... :D

Weil das Wort derzeit im Forum inflationär gebraucht wird.

Gibt es ihn wirklich den Mitleidsfick?
Ich kann mir das nicht vorstellen, mit jemanden aus Mitleid zu vögeln. Ich kann ja nicht mal mit jemanden vögeln der mir nur sympathisch ist. Aber aus Mitleid?!

Ich finde es gibt kaum was Abtörnenderes als mittels Mitleid an Sex zu kommen und stelle auch die Erfolgswahrscheinlichkeit in Frage.

Also wer hat schon und v.a warum? :D

Sicher gibt es ihn. Ich vermute aber, dass das ein eher weibliches Phänomen ist. So wie viele andere Themen aus dem Pool der Selbstlosigkeit auch eher durch Frauen erst zu solchen gemacht werden. Wahrscheinlich ein Relikt einer Erziehung, die auf einem sehr klassischen (obsoleten?) Rollenbild fußt.

Es gibt so einiges, das ich aus Mitleid täte, vor allem für Menschen, die mir etwas bedeuten. Sex gehört definitiv nicht dazu.

Zu Sex gehören für mich unabdingbar Reiz und Begehren. Erst dann erlebe ich Sex als wirklich lustvoll. Nur wenn ein Mann auf mich sexuell attraktiv wirkt habe ich auch Interesse an Sex mit ihm. Und dazu wieder gehören für mich weniger körperliche, als charakterliche Merkmale. So erlebe ich oft, dass sich Mitleid und Begehren bei mir sogar kategorisch ausschließen. Ein Mann kann mir von Herzen leidtun und meiner tatkräftigen Unterstützung versichert sein, auf mich aber aufgrund seines Selbstmitleides, seiner Passivität oder gar seiner Jammerei sexuell völlig reizlos wirken. Habe ich einen Menschen einmal so erlebt kann es durchaus sein, dass diese Wirkung auch später nicht mehr abzuschütteln ist.

Natürlich könnte ich auch mit einem solchen Menschen Sex haben. Aber warum um Himmels Willen sollte ich? Mein Altruismus kennt Grenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als er die (Sex) Beziehung beenden wollte, bat ich um Sex.
Er willigte ein und wir nannten das Mitleidsfick.
Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, war dass er bereits wieder im Netz war :fies:

Ich glaube, daß es bei uns beiden lediglich um die Bedeutung von "Mitleid" ./. Mitgefühl geht - letzteres ist für mich sehr positiv besetzt.

Mitleid: ich sehe jemanden weinen, setze mich daneben und heule eine Runde mit.

Mitgefühl: jemand weint, ich schau was los ist, streck meine Hand aus und helfe auf, helfe ggf. paar Schritte, bis der/die Betreffende wieder alleine weiterkommt - und mach mich dann vom Acker. Anderer Handlungsmodus quasi.

Die Unterscheidung ist mir wichtig (habe deine Beiträge aber automatisch in Mitgefühl "übersetzt").
Ok, danke. Das ist also für dich der Unterschied. Es wird auch auf die Person drauf ankommen, wie sie das Mitleid oder Mitgefühl artikuliert. Habe vorhin an eine beste Freundin gedacht, die blind ist. Ihr habe ich auch gesagt, dass ich Mitleid mit ihrer Situation hätte (sie musste ihren Blindenführhund abgeben) und kann jetzt nicht mehr so selbständig sein. Weil Mitgefühl sagt für mich eher aus "ich fühle mir dir mit, ich kann das nachempfinden was du fühlst". Aber ich kann nicht nachempfinden wie es ist blind zu sein. Oh Gott, ich muss sie anrufen und fragen wie sie das aufgefasst hat ^^

hatte ich auch schon gehabt mit einer Bekannten.
Sie war von einem Motorradtreffen nach Hause unterwegs und hat ihr Auto leicht alkoholisiert dabei zerlegt, hat mich mitten in der Nacht angerufenund um Hilfe gebeten.
Hab mit einen Kumpel zusammen das Auto mit Traktor abgeschleppt und weggebracht. Dann hab ich sie zu mir nach Hause mit genommen. Sie war nur noch am zittern und hat die ganze Zeit geflennt.
Wollte sie schon auf dem Sofa einquartieren, aber sie sagte selbst, dass sie nicht alleine sein wollte. Hab ihr dann gesagt, dass sie ja auch bei mir im Bett schlafen könne.
Sie zog sich aus und legte sich ins Bett und ich zu ihr. Hab sie in den Arm genommen und getröstet. Dann fing si an mich zu küssen und zu streicheln....
... dann gabs das komplette Programm; blasen, lecken , fingern, ficken und geil abspritzen.
Hat sich nie wieder was ergeben, war einmalig.

Hmmm....würde ich nicht als mitleid bezeichnen...mitleid hätte dich dazu getrieben ihr in der nscht noch das auto wieder zu reparieren...so war das eine hand wäscht die andere würd ich sagen

Die SU-FU bildet nicht alle Beiträge ab, die vom Tenor her den Begriff " Mitleidfuck" in dem von mir erwähnten Sinn erfüllen.
na vor allem hilft die SUFU nix, wenn die wahrnehmung selbstsuggestiv verfälscht ist. da kann ich noch soviele argumente bringen ;)

@ topic : wie schon mehrfach erwähnt, kommt es stark darauf an, was die beweggründe sind. wenn jemand eine sehr "soziale ader" hat, und deswegen irrsinnig gern menschen, die in einer "solchen" situation sind, zu hilfe kommt bzw. den "gefallen tun will", dann wird es schwer, dieser person glaubhaft zu machen, dass es "falsch" ist.
das setzt aber, imho, immer noch vorraus, dass man es "offiziell" macht. jemanden vorspielen, dass die sexuelle anziehungskraft mutual ist, aber in wirklichkeit will man ur "helfen", empfinde ich dann schon als eine unangebrachte täuschung.

Ich habe nie Mitleid, weil das ein durch und durch überhebliches Gefühl ist, das selten angemessen ist, schon gar nicht in Bezug auf irgendwelche sexuellen Qualitäten.
"Mitleid" ist tatsächlich im Zusammenhang mit Sex herablassend, aber aus Mitgefühl liess ich mich tatsächlich schon zweimal zu Sex verführen: Das eine Mal klagte mir eine in Scheidung stehende Frau, sie hätte ihr Selbstbewusstsein völlig verloren, worauf ich sie in die Arme schloss und ihr versicherte: "Du bleibst aber eine liebenswerte Frau." Die zweite Frau klagte mir: "Ich bin zwar erst seit einem Jahr verwitwet, fühle mich aber mit meinen 40 Jahren noch zu jung, um ewig zu trauern. Sie wurde meine geliebte Freundin, mit der ich mich seit 34 Jahren nicht nur sexuell verbunden fühle.

Weil die meisten eh super und viel besser wixen können?

ja eh ... :up: ich bin mittlerweile in dem alter, in dem ich mir samstag des nächtens, vor dem fortgang zum weiblichen aufriss folgende frage stelle: wär fernsehen ned g'mütlicher und wixen ned g'scheiter? und meist siegt dann die vernunft über den schnöden trieb, ich schau mir die krone der schlagermusik oder anderes unterhaltsames an und hol mir in gedanken an helene fischer oder sonst wem unerreichbaren gemütlich einen runter! und werd ich am sonntag von der frühlingssonne geweckt, so finde ich als einzigen störenfried im bett ein papiertaschentüchl! :)

...ich schau mir die krone der schlagermusik oder anderes unterhaltsames an und hol mir in gedanken an helene fischer oder sonst wem unerreichbaren gemütlich einen runter! und werd ich am sonntag von der frühlingssonne geweckt, so finde ich als einzigen störenfried im bett ein papiertaschentüchl! :)

Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen um dich. :unsicher:

Drehst wenigstens den Ton dabei ab? :undweg:

Weil das Wort derzeit im Forum inflationär gebraucht wird.

Gibt es ihn wirklich den Mitleidsfick?
Ich kann mir das nicht vorstellen, mit jemanden aus Mitleid zu vögeln. Ich kann ja nicht mal mit jemanden vögeln der mir nur sympathisch ist. Aber aus Mitleid?!

Ich finde es gibt kaum was Abtörnenderes als mittels Mitleid an Sex zu kommen und stelle auch die Erfolgswahrscheinlichkeit in Frage.

Also wer hat schon und v.a warum? :D

Also ich hab schon! Aber nur mich selbst, aus Mitleid, weil ich niemanden anders bekommen habe :D

Zurück
Oben