Mögen Frauen nette Männer

und viele Männer haben gehörige Muffensausen vor ihnen:cool: :roll:
Naja.

Das Klischee hör´ ich öfter, meist von Frauen, die sich selbst als starke Frau bezeichnen und die bei Männern nicht wirklich ankommen und/oder eine heftige Arroganz an den Tag legen.

Mitgelieferte Erklärung dieser Damen: Männer haben Angst vor mir, deren Ego verträgt keine starke Frau. :roll:

Das Klischee hör´ ich öfter, meist von Frauen, die sich selbst als starke Frau bezeichnen und die bei Männern nicht wirklich ankommen und/oder eine heftige Arroganz an den Tag legen.

Mitgelieferte Erklärung dieser Damen: Männer haben Angst vor mir, deren Ego verträgt keine starke Frau. :roll:
Aha, Du willst es heute also stereo wissen ;-)

Nein, ich glaub im Übrigen auch, daß es ein Klischee ist, denn meiner Erfahrung nach bewundern starke Männer auch starke Frauen. Irgendwelche Hascherln, die nicht wissen, was sie wollen, es sich täglich anders überlegen und auf schwach tun, mag wohl eh kaum wer. Im umgekehrten Fall würd's mich wohl auch eher nerven.

Ich kenne allerdings ein, zwei Fälle, wo tatsächlich die Frauen auf Hascherl tun und ich mich da schon gelegentlich frage, wieso sich das Männer überhaupt à la longue gefallen lassen ....

Cheers,
Frizzante

Dieser Thread ist eine köstliche Ergänzung zum Thema: "Warum gehen Männer zu Prostituierten"?

Seht ihr, und weil das alles immer so kompliziert ist, sollen wir lieb und nett sein oder böse oder aufregend oder gefühlsbetont oder machohaft oder was auch immer - gehe ich konsequent nur noch zu Prostituierten, wenn das Endziel Sex ist. Da ist von Anfang an alles klar.

Arbeiten, plaudern, spielen, essen, trinken gehen mit "nicht-professionellen" Frauen (und Männern), jederzeit. Aber vom "Verlieben" bis zur "Beziehung", das muss nicht sein.

Und dabei fühl ich mich sauwohl.

Zur Klarstellung - das ist jetzt keine Handlungsanweisung an andere (wir würden ja unter anderem aussterben, wenn das alle so hielten;) ), ich weiß, dass es für 99,9% der Menschen in ihrer Natur liegt, es "normal" anzugehen, aber für mich ist es das Richtige.

loki,

sieh es mal aus dem Blickwinkel, dass dieser Typus Frau etwas ungewöhnlich ist und daher "Neuland" für diese Männer ist. Sie kennen die Regeln noch nicht und die klassischen Dinge greifen nicht wie gewohnt.
Das kann schon einschüchternd wirken....zuerst.
Das AHA kommt dann aber recht schnell, wenn mann erst verstanden hat, dass die Frauen relativ einfach "funktionieren", aber eben anders als andere.....

Hallo Leute!
Ich glaube, daß es nichts klischeehafteres gibt als diesen Threat und den warum Männer zu Prostituierten gehen.
Ob eine Frau zu einem Mann passt oder umgekehrt sieht man zumeist sehr rasch. Einige bedürfen dazu etwas mehr Zeit aber schlußendlich wirds sich zeigen. Dieses Thema beschäftigte schon zahlreiche Generationen vor uns!
Hier kam auch das Thema "Starke Frau" auf.....
Nun, diese Spezies suche ich noch immer...Frauen welche diese Bezeichnung WIRKLICH verdienen.
Nur zu sagen, der Mann soll das oder jenes tun ist dafür zu wenig!:nono:
Wunschzettelpartner existieren meist nur in der Phantasie!(bis auf äußerst seltene Ausnahmen)
Aber mal eine Frage an die holde Weiblichkeit hier:
Wann würdet ihr eine Frau als starke Persönlichkeit bezeichnen?
Wann ist ein Kerl ein echter Scheißtyp?
Wann jedoch ist ein Mann ein liebenswerter Schuft?
Wann ist ein Typ ein lauwarmes Luschi?
Ich wette jetzt schon, daß dies jede ANDERS definiert!! Meiner Meinung nach legt sich hierzu jeder selbst die Grenzen, ansonsten gäbe es nicht Frauen, welche sich (ohne sexuelle Ausrichtung) grün und blau schlagen liessen und andere es gar nicht erst so weit kommen lassen. Wir sind uns eben genetisch zum Verwechseln ähnlich aber charakterlich grundverschieden! Es ist eben alles relativ.:cool:
UND DAS IST GUT SO!!!:mrgreen: :daumen:
lG Satyr
P.S.:Männer bauen Raketen, Männer sind schon als Baby blau, Männer kaufen Frauen, Männer sind furchtbar schlau,....Wann ist ein Mann ein Mann?

loki,

sieh es mal aus dem Blickwinkel, dass dieser Typus Frau etwas ungewöhnlich ist und daher "Neuland" für diese Männer ist. Sie kennen die Regeln noch nicht und die klassischen Dinge greifen nicht wie gewohnt.
Das kann schon einschüchternd wirken....zuerst.
Das AHA kommt dann aber recht schnell, wenn mann erst verstanden hat, dass die Frauen relativ einfach "funktionieren", aber eben anders als andere.....
Könnte stimmen.

Wobei ich der Ansicht bin, daß der Typus Frau, den Splashsuns Aufzählung beschreibt, nicht ident ist mit jenem Typus, der sich selbst auch gern als "starke, selbständige, von Männern keinesfalls abhängig sein wollende (Karriere-) Frau" sieht und den ich oben gemeint habe.

Nun, diese Spezies suche ich noch immer...Frauen welche diese Bezeichnung WIRKLICH verdienen.
Könnte ich im umgekehrten Fall ebenso behaupten ... Ist wohl alles eine Frage der persönlichen Maßstäbe.

Ich wette jetzt schon, daß dies jede ANDERS definiert!! Meiner Meinung nach legt sich hierzu jeder selbst die Grenzen, ansonsten gäbe es nicht Frauen, welche sich (ohne sexuelle Ausrichtung) grün und blau schlagen liessen und andere es gar nicht erst so weit kommen lassen. Wir sind uns eben genetisch zum Verwechseln ähnlich aber charakterlich grundverschieden! Es ist eben alles relativ.:cool:
UND DAS IST GUT SO!!!:mrgreen: :daumen:
lG Satyr
D'accord! - Und irgendwie kriegt ja doch jeder Topf seinen Deckel und nicht jeder Deckel paßt halt auf jeden Topf. Und gerade deshalb finde ich es so schade, daß Leute à la sixela die Suche von Vornherein aufgeben. Aber, ich schätze mal, das ist - frei nach Charles Darwin - Natural Selection ...

Cheers,
Frizzante

Also ich bin zu gut für diese Welt.
Und mir laufen die Frauen alle weg.

loki, genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Starke Frauen erklären Anderen nicht, wie stark und taff sie sind, sondern stehen real mit beiden Beinen im Leben und reden über ihre Macken und Schwächen

Hallo Leute!
Ich glaube, daß es nichts klischeehafteres gibt als diesen Threat und den warum Männer zu Prostituierten gehen.

War mir schon klar...war ja auch nie ausgelegt um EINE konkrete Anwort zu bekommen...
Hab öfters erwähnt dass mir Schubladen denken nicht liegt, und die ganze Sache sooo einfach nicht ist.
Allerdings stecken in Klischees immer auch einige Fünkchen Wahrheit.
Insofern....

Ob eine Frau zu einem Mann passt oder umgekehrt sieht man zumeist sehr rasch. Einige bedürfen dazu etwas mehr Zeit aber schlußendlich wirds sich zeigen.

Naja...das mit dem rasch merken halt ich für ein Gerücht...sie merken ev. rasch ob sie sihc gut genug für eine flotte Nummer leiden können...
eine Beziehung einzugehen bedarf es aber weit mehr und von daher auch viel mehr kennenlernen.
Wäre es so einfach, hätte jeder sofort seinen Traumpartner und alle Beziehungen täten funktionieren und ewig halten...

Hier kam auch das Thema "Starke Frau" auf.....

aha...die STARKE FRAU...wieder so ein Klischee :roll:
DAS wird wohl auch jeder anders definieren.

lauter schubladöse Klischees...trotzdem wär auch ich auf Antworten gespannt :cool:

Frauen funkionieren einfach?????
Hab ich noch nicht mitgekrigt.
Ne einfache Frau hab ich noch nie getroffen.

Frauen funkionieren einfach?????
Hab ich noch nicht mitgekrigt.
Ne einfache Frau hab ich noch nie getroffen.

Such mal nach Mystery und PUA auf Google.

Sieh dir die Masche des Typen an, probier´s aus.

Frag 10 Frauen nach einer Zahl von 1-4 und von 1-10 und notiere, wieviele 3 und 7 antworten.

Manchmal ist die Welt erstaunlich

Such mal nach Mystery und PUA auf Google.

Sieh dir die Masche des Typen an, probier´s aus.

Frag 10 Frauen nach einer Zahl von 1-4 und von 1-10 und notiere, wieviele 3 und 7 antworten.

Manchmal ist die Welt erstaunlich

äh ja?
und was jetzt daran aussergewöhnlich oder hätte mit dem Charakter zu tun.(jetzt mal ohne mir die Seiten anzuschauen.

irgendwo werden die meisten Menschen diese Zahlen sagen...einfach weil 3 ungefähr in der Mitte is...und wenn man dann eine Zahl zw. 1-10 aussucht, davor aber schon eine zw. 1-4 gewählt hat, ists irgendwo nahe liegend dann die mitte von 4-10 zu nehmen wewelches halt 7 ist...was jetzt daran aussergewöhnlich?
:fragezeichen:

Macht mich das jetzt zum Frauenversteher? :cool:

Was meinst denn sagen die meisten Männer?
1,2 weils so einfach ticken...oder wie? :fragezeichen:

Ich bin noch immer der Meinung, dass ausser den offensichtlich körperlichen Unterschieden und damit verbundenen Erfahrungen, prinzipiell Unterschiede zw. Männern und Frauen nur durch andere Erziehung,gesellschaftlich aufdoktrinierten "Zwängen" und untersch. Erfahrungen entstehen - sprich eigentlich simma alle komplett gleich was die Ausgangslage betrifft.

Ich bin noch immer der Meinung, dass ausser den offensichtlich körperlichen Unterschieden und damit verbundenen Erfahrungen, prinzipiell Unterschiede zw. Männern und Frauen nur durch andere Erziehung,gesellschaftlich aufdoktrinierten "Zwängen" und untersch. Erfahrungen entstehen - sprich eigentlich simma alle komplett gleich was die Ausgangslage betrifft.
Ich bin der Meinung, daß das nicht als Erklärung ausreicht.

Zum Rest: probier´s aus. Dass 4 und 7 naheliegend sind, find ich eine drollige Aussage.

zum eigentlichen thema: ich würd einfach mal sagen jeder kriegt was er verdient. :daumen:

Hallo Leute!
Es ist mir schon klar, daß ich klischeehafte Themen aufwerfe, aber warum sollte ich nicht, wo doch hier mit Klischees nur so um sich geworfen wird??
Zu der Meinung von Purzelmaus, daß Männer nicht oder schlecht mit starken Frauen umgehen können halte ich für meinen Teil für....hmmm...nicht zutreffend!
Ich fürchte mich nicht vor ihnen, weshalb auch? Was sollte mich an starken Frauen abschrecken? Das sie eventuell schonungslos ihre Meinung sagen? Na und? Das sie nicht von mir abhängig sind? Na umso besser für mich! Ich vermute, starke Frauen "entstehen" mit der nötigen Erfahrung und der dadurch resultierenden Selbstsicherheit!
Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich versuchen AUSSCHLIEßLICH solche Damen zu finden!! Die sind sicher problemloser!!
Nur das da jetzt keine Unklarheiten aufkommen:
Ich liebe meine Frau, die bisweilen auch ganz schön stark sein kann und es stört mich dabei nichts, ihr behilflich zu sein.;)
lG Satyr

...Macht mich das jetzt zum Frauenversteher? :cool:
Kannst du bestimmt gut verkaufen ;)

:daumen: Wenn du so weiter machst, werde ich dich sexuell belästigen müssen :mrgreen:

Ich bin der Meinung, daß das nicht als Erklärung ausreicht.

Ich beschäftige mich etwas mit Entwicklungspsychologie, und glaub mir man glaubt ja kaum was für Sachen alle im Kindesalter durch Erziehung,Erfahrung,Sozalisation usw festgelegt werden...
Zum Rest: probier´s aus. Dass 4 und 7 naheliegend sind, find ich eine drollige Aussage.

ähh...vorher wars noch 3 und 7

Lässt sich jetzt ja schwer sagen..aber denke schon dass ich die zahlen spontan gesagt hätte...ev.2 und 7...7 aber sicher.

Und wie gesagt...ist doch ein typisches Verhalten..schau dir Rateshows an..oder wenn Leute Lose ziehen.
Ein Großteil wird sich für die Mitte entscheiden.

Und wie gesagt zw. 1-4 gibts keine Mitte...also entweder 2 oder 3.
Zwischen 4-10 ist 7 eindeutig die Mitte.

Wenn es etwas zu bedeuten hat, dann gew. gleiche Grundzüge in der Denkweise, egal ob Mann oder Frau...irgendwo hab ich da mal einen Bericht gesehen.
Ich zB tendiere auch immer zur (mathematischen) Symetrie:
Habe ich zB eine Pillenschachtel, drück ich garantiert immer die Pillen so aus, dass ein symetrisches Muster entsteht.

Es gibt Leute die haben da noch weit ausgeprägtere zwanghafte Ticks...wie Bleistifte am Tisch genau parallel auszurichten, Teppichkanten parallel zur Mauer etc.
Auf einen Kopfsteinpflaster darauf achten immer genau mit der Sohle auf einen Stein zu steigen, nie auf eine Fuge dazwischen,usw,usf.

Sieh dir mal den Typ an den Jack Nicholson in "Besser gehts nicht" gespielt hat...is auch so einer.

Interessantes Thema...da jetzt aber Unterschiede zw. Mann und Frau ausmachen zu wollen, ist weit hergeholt.

:daumen: Wenn du so weiter machst, werde ich dich sexuell belästigen müssen :mrgreen:

ts ts ts da is ma mal ein paar stunden weg ts ts ts

@buk
aber sie hat recht- einmalig- bin begeistert -findet man nicht mehr oft:daumen:

Sodale, auch mal wieder dazusenf (moutarde à la framboise, falls wer fragt)

Habts ja ganzschön in heiss gemacht den thread.

Frauen suchen einen Mann der folgendes in Personalunion ist:
"böser" Liebhaber
"guter" Liebhaber
Beschützer
Vater
bester Freund
hm, also erstmal: was is an guter und was is an böser Liebhaber :fragezeichen: Also gute beziehe ich auf seine Fähigkeiten im Bett und ob der dann drum rum gut oder schlecht is in dem Fall - wenn's wirklich nur um den Liebhaber geht - relativ wurscht.

Beschützer :fragezeichen: Wovor? klar, ne starke Schulter zum rankuscheln und verstecken brauch ich schon manchmal - aber genauso will ich das gleiche geben dürfen. Ausserdem hab ich auch gute Freunde mit ausgeprägtem Beschützer/Großer Bruderinstinkt :cool: da brauch ich nicht noch ne Beziehung mit so jemandem.

Vater? Hab ich schon. Und meiner eigenen Kinder? da können ma vll in 10 Jahren mal drüber diskutieren.

Bester Freund: Hab ich. klar soll der Freund auch in gewisser weise der Beste Freund sein, sonst kann eine Beziehung auf dauer nicht gut gehen. Aber an und für sich will mit meinem Partner eigentlich keine ausfühlichen diskussionen über die Sexuellen Fähigkeiten der Exfreund/innen führen, möchte ihm nicht ständig vorhalten müssen dass er zuviel kifft, möchte nicht von ihm bemuttert werden oder dass er sich ständig um mich sorgt. Ok, letzter 3 dinge möcht ich auch eigentlich bei meinen freunden nicht, aber in einer Freundschaft kann mal leichter über solche Eigentschaften hinwegsehen als in einer Beziehung.

Schlampe
selbstbewußte Karrierefrau
Mutter
Freundin

Ähäm.
Naja, als schlampe würd ich mich selbst nicht bezeichnen, obwohl wenn man sich hier die diversen definitionen von dem Begriff, die immer mal wieder gegeben werden, durchliest, trifft es ja schon auf mich zu.

selbstbewusste Karrierefrau: bitte was? selbstbewusst bin ich denk ich schon irgendwie, wenn ich auch noch in vielen dingen an mir zu arbeiten hab. Aber Karrierefrau? Ich will kein Geld machen, sonder spass am leben haben. Und dass in einem Beruf der mich glücklich macht. Solange ich damit genug verdien zum Leben muss ich keine Karriere machen

Mutter: Geh weg. Das schlimmste was frau machen kann, nen Mann bemuttern. Nix für mich.

Freundin: Bin ich gerne, bin ich schnell wenn ich merk dass es zurückkommt.

Das wird einfach nix ...
Vll solltest du dich nicht so auf irgendwelche statistiken stützen, sonder selbst das Leben herausfordern. Dann wirst schon sehen dass alles was werden kann, wenn man es nur will.

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Ich klassifiziere meine bekanntschaften nicht so. Und hab mir auch noch keine grundlegenden Gedanken darüber gemacht. Sollte ich mich irgendwann wieder in der Situation finden mich in jemanden zu verlieben, weiss ich welche charakterlichen Ansprüche ich an ihn stelle - und je eher diese "geprüft" werden, um so eher weis man wo ma steht. (bitte nicht falsch verstehen: Ich hab keine Liste wo ich abhake was wie wo. Aber ich habe aus meiner letzten Beziehung einiges gelernt. Es gibt sicher viele Dinge, über die ich hinwegsehen kann [tu es bei meine Freunden ja auch], aber eben auch andere, an denen sich gleich feststellt, dass ich mit diesem menschen nicht auf dauer kann.)

also bei 1 - 4 hätt ich wahrscheinlich 2 oder 3 gesagt, aber bei 1 - 10 definitv 5 :cool: wobei mir sich an diesem Beispiel auch nicht wirklich die Aussagekraft zur weiblichen psyche erschliesst. :roll:
Aber da ich diejenige bin, die ihren Kumpels immer erklärt, dass frauen kompliziert sind und man nicht immer alles verstehen muss, bin ich da vll eh nicht für prädestiniert.

Zu den passenden Schuhen die Mann/Frau sucht: Ihr wisst schon, dass frauen nie genug Schuhe haben können :mrgreen:

Wenn du so weiter machst, werde ich dich sexuell belästigen müssen
*michanschließenmuss* @bukowski: du hast da voll und ganz recht mit diesem von kabish zitierten teil.

wer einen freund haben will muss einer sein
wer eine liebhaberin haben will muss einer sein
Weise worte :bussal:

LG
Gweni

Zurück
Oben