Mythos Orgasmusunfähigkeit

Ich find das Wort "Unfähigkeit" in Zusammenhang mit Sexualität wirklich fehl am Platz.
Es fühlt sich nie gut an unfähig zu gelten, denn das was ein Zusammenspiel wirklich ausmacht ist gegenseitige Wertschätzung - fehlt das, krankts und es beginnt ein "Kampf".

Wie soll man es denn sonst nennen?

Bei mir ist es so, dass sich gewisse Blockaden aufgebaut haben, die manchmal "hallo? Hier bin ich." rufen und ich in dieser Phase einfach wirklich nicht kommen kann, das hat nichts mit wollen oder bemühen zu tun, sondern das was war klopft leise an. Es gibt aber dann auch Phasen in denen es gar kein Problem ist, ich bin gelöst von der Vergangenheit und finde mich ein.

Wie wäre es denn, wenn Du aktiv etwas gegen diese Blockaden unternimmst?

Menschen, wie du, deren Sinn darin besteht, alles und immer krampfhaft einordnen zu müssen, sind die, die vieles verpassen, weil auch unvorhergesehenes dahinplätschern, Erfahrungen mit sich bringen kann -> vll zwischenmenschlicher Natur, bezogen auf Einfühlungsvermögen.

Vielleicht verpasst Du ja auch eine Menge?

Ich find Sex auch ohne Orgasmus geil und finds unnötig sich einer Art Selbstdruck hinzugeben, weil man lt. deiner Theorie die Unfähigkeit selbst/bewusst steuert.

Ich glaube, dass ein Mann, der mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt, sich dabei ziemlich blöd vorkommt.
Der fühlt sich doch total verarscht.
 
Ich glaube, dass ein Mann, der mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt, sich dabei ziemlich blöd vorkommt.
Der fühlt sich doch total verarscht.
Ich glaube nicht das ein richtiger Mann den Orgasmus in den Vordergrund stellt. Wer dies allerdings tut, muss damit leben das ihm der eine oder andere Orgasmus vorenthalten bzw. vorgespielt wird. Ich kann den Sex mit der richtigen Partnerin auch genießen, selbst wenn sie oder ich keinen Orgasmus haben.
 
Ich glaube nicht das ein richtiger Mann den Orgasmus in den Vordergrund stellt. Wer dies allerdings tut, muss damit leben das ihm der eine oder andere Orgasmus vorenthalten bzw. vorgespielt wird. Ich kann den Sex mit der richtigen Partnerin auch genießen, selbst wenn sie oder ich keinen Orgasmus haben.

Tatsächlich? Du würdest Dir also nicht blöd vorkommen, wenn Du mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelst?
Ich weiss nicht, ob Undankbarkeit der richtige Ausdruck ist, aber Du bringst gute Leistung und von der Frau kommt nichts.
Kommt man sich da nicht verarscht vor?
 
Tatsächlich? Du würdest Dir also nicht blöd vorkommen, wenn Du mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelst?
Ich weiss nicht, ob Undankbarkeit der richtige Ausdruck ist, aber Du bringst gute Leistung und von der Frau kommt nichts.
Kommt man sich da nicht verarscht vor?

Also wenn du Sex mit Sport verwechselst, wundert mich die Orgasmusunfähigkeit bei der Frau wo du die "Leistung"bringst nicht :shock: Ich glaub bei so einem Leistungssport kommt sich nur die Frau verarscht vor ;)
 
Wie soll man es denn sonst nennen?

Wie wäre es denn, wenn Du aktiv etwas gegen diese Blockaden unternimmst?

Wieso sollte sie das, wenn es für sie und ihren Partner so eh passt? Wieso soll schon wieder wer arbeiten?

Vielleicht verpasst Du ja auch eine Menge?

Vielleicht auch nicht?

Ich glaube, dass ein Mann, der mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt, sich dabei ziemlich blöd vorkommt.
Der fühlt sich doch total verarscht.

Tatsächlich? Du würdest Dir also nicht blöd vorkommen, wenn Du mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelst?
Ich weiss nicht, ob Undankbarkeit der richtige Ausdruck ist, aber Du bringst gute Leistung und von der Frau kommt nichts.
Kommt man sich da nicht verarscht vor?

Undankbarkeit.... schon wieder so ein verkrampfter Ausdruck... war net zerst die Red daß die blöden Frauen nur so tun, als obs orgasmusunfähig sind , um die Männer zu terrorisieren?
"ich hab dich unter Aufbietung aller Kräfte gefickt, jetzt arbeite gefälligst daran auch einen Orgasmus zu kriegen, du undankbares Luder ! :grantig: "


Turul.... Ich komm mir in Zukunft gern blöd vor und hab guten Sex dabei als so verkorxt leben wie du. Mein Gott.... :shock:
 
Also wenn du Sex mit Sport verwechselst, wundert mich die Orgasmusunfähigkeit bei der Frau wo du die "Leistung"bringst nicht Ich glaub bei so einem Leistungssport kommt sich nur die Frau verarscht vor

Geschickt ausgewichen... Soll ich es anders formulieren? Soll ich sagen:
Wenn Du es sehr gut machst und von der Frau nichts kommt... Dann kommst Du Dir doch ziemlich blöd vor und fühlst Dich verarscht.
Wahrscheinlich willst Du mir jetzt weissmachen, das würde Dir nicht das Geringste ausmachen?
Da ich ja wohlwollend bin, tue ich einfach mal so, als würde ich Dir das glauben. Aber was ist mit der Tatsache, dass eine Frau diese Unfähigkeit beheben kann, wenn sie aktiv etwas tut?
Wäre das nicht besser und auch dankbarer Dir gegenüber?
 
i glaub mein schwein pfeift... a "gegenleistung" zu fordern ist echt das letzte

Warum? Ihr Frauen stellt doch auch zahlreiche Ansprüche und Anforderungen an die Männer.
Wenn ein Mann dann mal etwas fordert, pfeift Dein Schwein?
 
Wie soll man es denn sonst nennen?



Wie wäre es denn, wenn Du aktiv etwas gegen diese Blockaden unternimmst?



Vielleicht verpasst Du ja auch eine Menge?



Ich glaube, dass ein Mann, der mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt, sich dabei ziemlich blöd vorkommt.
Der fühlt sich doch total verarscht.

Ich habe aufgearbeitet was es aufzuarbeiten gab und die Restln, die sich wellenartig bemerkbar machen, akzeptiere ich. :) weißt du, ich will nicht kämpfen, ich will leben. Manchmal bedrückter, manchmal freier - aber immer, ohne mich zu fragen, ob ich eh die Leistung erbringe, die mein Gegenüber von mir erwartet - weil ich von anderen auch nur nehme was sie geben können - druckarm. ;)


Tatsächlich? Du würdest Dir also nicht blöd vorkommen, wenn Du mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelst?
Ich weiss nicht, ob Undankbarkeit der richtige Ausdruck ist, aber Du bringst gute Leistung und von der Frau kommt nichts.
Kommt man sich da nicht verarscht vor?

Unfassbar!
Sag, fickst du mit Stricherlliste/Punktesystem/Benotung - "wer gibt mehr"?
 
Ich glaub, in diesem Thread sollte auch ein Mann an sich und seinen Ansichten über Frauen, Zweisamkeit und Sex arbeiten :lehrer:
 
Geschickt ausgewichen... Soll ich es anders formulieren? Soll ich sagen:
Wenn Du es sehr gut machst und von der Frau nichts kommt... Dann kommst Du Dir doch ziemlich blöd vor und fühlst Dich verarscht.
Wahrscheinlich willst Du mir jetzt weissmachen, das würde Dir nicht das Geringste ausmachen?
Da ich ja wohlwollend bin, tue ich einfach mal so, als würde ich Dir das glauben. Aber was ist mit der Tatsache, dass eine Frau diese Unfähigkeit beheben kann, wenn sie aktiv etwas tut?
Wäre das nicht besser und auch dankbarer Dir gegenüber?

Yeah, Frauen wie ich, sollten sich von Männern fernhalten, weil sie undankbar sind und mit ihrer Unfähigkeit sowieso nur egoistischerweise den anderen aufhalten. Findest du nicht, dass Sexualität mehr IST als ein Orgasmus?
 
Mir liegen zwar keine konkreten Zahlen vor, aber ich glaube, es sind 20% aller Frauen, die von diesem Problem betroffen sind.
Wenn diese Zahl zutrifft, ist das jede fünfte Frau.

Laut Barbara Balldini (Vorarlberger Ex-Sexualtherapeutin - deren Hauptklienten, Männer eben wegen den "nicht kommen" der Frauen waren) sind es unter 20% die beim Sex einen Orgasmus bekommen. Davon bekommen lediglich nochmals nur 4% einen vaginalen Orgasmus. Keine Ahnung, ob das Hausnummern waren. Ihr Programm (sie ist mittlerweile Kabarett-Künstlerin) ist auf alle Fälle lustig und sehenswert. Die Quintessenz lautet: "Wie soll ein Mann wissen, was Frau gut tut, wenn Frau das nicht einmal selbst weiß?"

So und jetzt dürft ihr weiter streiten.

PS: Ich kenne ebenfalls solche "Prinzessinnen", wie Leonhard sie beschrieben hat. Nach außen und eigenen Angaben "die geilste Bläserin überhaupt", dann kommts drauf an -> "na in Mund nimm i ihn gor ned..." do konnst nur aufstehn, anziehn und hamgehn. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht, dass Sexualität mehr IST als ein Orgasmus?

Doch, selbstverständlich. Aber in diesem Thema hier geht es nunmal um die Orgasmusfähigkeit.
Und Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass sich ein Mann ziemlich blöd und verarscht vorkommt, wenn er mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt.
Also liegt es doch nahe, dass solche Frauen daran arbeiten sollten.
 
Doch, selbstverständlich. Aber in diesem Thema hier geht es nunmal um die Orgasmusfähigkeit.
Und Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass sich ein Mann ziemlich blöd und verarscht vorkommt, wenn er mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt.
Also liegt es doch nahe, dass solche Frauen daran arbeiten sollten.

Keine Ahnung, ich komm mir nicht verarscht vor, wenn mal nix geht.
Ich würde mich allerdings schlecht und unter Druck gesetzt fühlen, hätte mein Sexualpartner deine Einstellung.
 
Ich glaube, dass ein Mann, der mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt, sich dabei ziemlich blöd vorkommt.
Der fühlt sich doch total verarscht.

Ich hatte schon einige ONS (und ich meine jetzt natürlich nicht gegen Geld!) bei denen es den Männern sowas von komplett egal war ob ich einen Orgasmus habe oder nicht.

In einer Beziehung ist es sicherlich für beide nicht einfach wenn sie nie einen Orgasmus hat.
Ich würde das Wort "verarscht" nicht verwenden, das wirkt hier unpassend. Aber ich glaube schon, dass ein Mann sich dann Gedanken macht und es schwierig für ihn ist. Wenn man miteinander offen redet, hilft das aber sicher.
Wenn die Frau zB traumatische Erfahrungen mit Männern gemacht hat und daher nicht kommen kann, wird er das in den meisten Fällen auch verstehen und nicht an sich zweifeln.
 
Ich hatte schon einige ONS (und ich meine jetzt natürlich nicht gegen Geld!) bei denen es den Männern sowas von komplett egal war ob ich einen Orgasmus habe oder nicht.

In einer Beziehung ist es sicherlich für beide nicht einfach wenn sie nie einen Orgasmus hat.
Ich würde das Wort "verarscht" nicht verwenden, das wirkt hier unpassend. Aber ich glaube schon, dass ein Mann sich dann Gedanken macht und es schwierig für ihn ist. Wenn man miteinander offen redet, hilft das aber sicher.
Wenn die Frau zB traumatische Erfahrungen mit Männern gemacht hat und daher nicht kommen kann, wird er das in den meisten Fällen auch verstehen und nicht an sich zweifeln.

... dann sollte Frau schleunigst ihre Traumata bearbeiten und lösen, sonst gibts noch andere, womöglich bittere Konsequenzen, als nur keinen Orgasmus zu bekommen.
 
Tatsächlich? Du würdest Dir also nicht blöd vorkommen, wenn Du mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelst?
Ich weiss nicht, ob Undankbarkeit der richtige Ausdruck ist, aber Du bringst gute Leistung und von der Frau kommt nichts.
Kommt man sich da nicht verarscht vor?

Bitte verstehe doch, dass Sex kein Leistungsport ist.

Es geht beim Sex in einer Beziehung doch auch darum sich nahe zu sein, den anderen zu spüren, zu riechen, zu schmecken.
Ich habe einige wunderschöne Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse bei denen ich keinen Orgasmus hatte.

Du kannst doch nicht ernsthaft über Sex so schreiben. "Du bringst eine gute Leistung".... das passt einfach nicht.
 
Und Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass sich ein Mann ziemlich blöd und verarscht vorkommt, wenn er mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt.
Ein Mann auf der Welt kommt sich offenbar tatsächlich blöd und verarscht vor, nämlich Du. ;)
 
tun die frauen eh - sie delegieren es an die männer, die noch härter daran arbeiten sollen .. :undweg:

Doch, selbstverständlich. Aber in diesem Thema hier geht es nunmal um die Orgasmusfähigkeit.
Und Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass sich ein Mann ziemlich blöd und verarscht vorkommt, wenn er mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt.
Also liegt es doch nahe, dass solche Frauen daran arbeiten sollten.
 
Zurück
Oben