Mythos Orgasmusunfähigkeit

... dann sollte Frau schleunigst ihre Traumata bearbeiten und lösen, sonst gibts noch andere, womöglich bittere Konsequenzen, als nur keinen Orgasmus zu bekommen.

Schon, allerdings braucht das oft mehr als nur "an sich arbeiten". Und auch eine Therapie ist (leider!) nicht immer eine Lösung. Denn leider begehen auch Menschen Selbstmord, obwohl sie in Therapie waren.
Wie auch immer, ist ein komplexes Thema. Jedenfalls denke ich, dass der Mann sich in einer Beziehung nicht "verarscht" vorkommt, wenn sie nicht kommen kann, sofern man über die Gründe spricht.
 
... dann sollte Frau schleunigst ihre Traumata bearbeiten und lösen, sonst gibts noch andere, womöglich bittere Konsequenzen, als nur keinen Orgasmus zu bekommen.
Was isn das schon wieder so ein Befehlston? Willst Du sie in die Werkstatt schicken, bis sie wieder funktioniert? :roll:
 
Geschickt ausgewichen... Soll ich es anders formulieren? Soll ich sagen:
Wenn Du es sehr gut machst und von der Frau nichts kommt... Dann kommst Du Dir doch ziemlich blöd vor und fühlst Dich verarscht.
Wahrscheinlich willst Du mir jetzt weissmachen, das würde Dir nicht das Geringste ausmachen?
Da ich ja wohlwollend bin, tue ich einfach mal so, als würde ich Dir das glauben. Aber was ist mit der Tatsache, dass eine Frau diese Unfähigkeit beheben kann, wenn sie aktiv etwas tut?
Wäre das nicht besser und auch dankbarer Dir gegenüber?

Nur weil eine Frau keinen Orgasmus hat, heißt das ja noch lange nicht, dass sie da liegt wie tot.
Es heißt auch nicht, dass sie keinen Spaß dabei hat, nicht feucht wird, nicht erregt wird oder stöhnt.

Wenn eine Frau den Eindruck vermittelt, dass ihr der Sex gar keinen Spaß macht, ist es für den Mann sicherlich komisch.
Aber nur weil sie keinen Orgasmus hat, muss das ja nicht der Fall sein.
Da verwechselst du was.
 
Doch, selbstverständlich. Aber in diesem Thema hier geht es nunmal um die Orgasmusfähigkeit.
Und Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass sich ein Mann ziemlich blöd und verarscht vorkommt, wenn er mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt.
Also liegt es doch nahe, dass solche Frauen daran arbeiten sollten.

Wie du ja schon gelesen hast, stimmt dir da keiner hier zu. Weder die Frauen, noch die Männer.
 
... dann sollte Frau schleunigst ihre Traumata bearbeiten und lösen, sonst gibts noch andere, womöglich bittere Konsequenzen, als nur keinen Orgasmus zu bekommen.

Ich find dein Postings gemein.
Nämlich so, dass es verletzend ankommt.
Es wirkt als stünde man anderen und sich selbst im Weg, weil man nicht an sich arbeiten will. Muss man denn unbedingt immer einen Orgasmus bekommen, kann ma diesen Druck nicht wegnehmen um das was ist von selbst kommen zu lassen?

Ich bin ja nicht der Sudertyp und das was war ist vorbei, aber vergessen kann man manches trotzdem nicht, auch wenn man jahrelang daran arbeitet und diese Wellen der Vergangenheit sind doch eigentlich vernachlässigbar.
 
Ich find dein Postings gemein.
Nämlich so, dass es verletzend ankommt.
Es wirkt als stünde man anderen und sich selbst im Weg, weil man nicht an sich arbeiten will. Muss man denn unbedingt immer einen Orgasmus bekommen, kann ma diesen Druck nicht wegnehmen um das was ist von selbst kommen zu lassen?

Ich bin ja nicht der Sudertyp und das was war ist vorbei, aber vergessen kann man manches trotzdem nicht, auch wenn man jahrelang daran arbeitet und diese Wellen der Vergangenheit sind doch eigentlich vernachlässigbar.

Ok mea culpa - die Wahrheit ist hart und bitter. Es geht hier nicht mehr nur um den Orgasmus, sondern um Traumatas aufgrund von diversen Erlebnissen in der Vergangenheit. Manche gehen diese Themen an, andere nicht. Leben muß jeder selbst damit.

C.G Jung beschreibt das in seinen Büchern sehr gut. Man muß sich das Unbewußte, bewußt machen, damits an die Oberfläche kommt und ge- bzw. erlöst werden kann. Es geht um loslassen, ein sehr schmerzhafter Prozess, der aber für eine permanente Heilung unbedingt notwendig ist.

So genug davon, ich klink mich aus. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Ihr Frauen stellt doch auch zahlreiche Ansprüche und Anforderungen an die Männer.
Wenn ein Mann dann mal etwas fordert, pfeift Dein Schwein?
weil die Aussage:
Doch, selbstverständlich. Aber in diesem Thema hier geht es nunmal um die Orgasmusfähigkeit.
Und Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass sich ein Mann ziemlich blöd und verarscht vorkommt, wenn er mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt.
Also liegt es doch nahe, dass solche Frauen daran arbeiten sollten.
in meinen augen bedeutet, dass eine frau die keinen orgasmus bekommen kann, kein recht auf sex hat - und da geht mir echt die galle über
woher soll ich wissen was in einem mann dann vorgeht? ich bin nämlich keiner...
aber wenn du schon so denkst liegt die vermutung nahe, dass die frauen nicht kommen weil du es offenbar einfach nicht drauf hast :cool:

Unfassbar!
Sag, fickst du mit Stricherlliste/Punktesystem/Benotung - "wer gibt mehr"?
bist kommen? nein? dann setzen, nicht genügend :hahaha:
 
Wie du ja schon gelesen hast, stimmt dir da keiner hier zu. Weder die Frauen, noch die Männer.

Ja, hahaha... Die Männer geben es nicht zu. Machen wir uns da mal nichts vor.
Gerade Du als Unternehmerin müsstest doch wissen, dass ein erfolgreiches Unternehmen von der Kritik seiner Kundschaft lebt. Aber ein Unternehmen, welches diese Kritik ignoriert, wird schnell pleite gehen.
Genauso ist es auch mit Frauen:
Wenn man Frauen nicht kritisieren und/oder Ansprüche an sie stellen darf, wissen sie doch gar nicht, was sie anders und besser machen können.

in meinen augen bedeutet, dass eine frau die keinen orgasmus bekommen kann, kein recht auf sex hat - und da geht mir echt die galle über

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass sich ein Mann ziemlich blöd und verarscht vorkommt, wenn er mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt.
Folglich ist es doch sinnvoll, wenn die Frau aktiv dazu beiträgt, diese Unfähigkeit zu beheben. Oder der Mann sucht sich eine fähige Frau, was auch eine Möglichkeit wäre.
Die Galle geht Dir doch nur deswegen über, weil ein Mann es wagt, Ansprüche an Frauen zu stellen.

aber wenn du schon so denkst liegt die vermutung nahe, dass die frauen nicht kommen weil du es offenbar einfach nicht drauf hast

Ach, Herzchen, das mit den Unterstellungen hatten wir doch schon.
Das zieht bei mir nicht.
 
@ Turul und Gleichdenkende

Ich empfinde einerseits eure Einstellung total sexistisch und anderseits blicke ich ein bisschen mit Mitgefühl auf euch.
Anscheinend habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber dennoch denke ich, dass eure Einstellung total verdreht ist.
Vielleicht auch deswegen, weil ich BDSM-Sex als dominanter Part praktiziere. Hier ist es ganz normal, dass ein nehmen und geben stattfindet.
Hier muss großes Vertrauen herrschen. Ich gehe hier als Frau auf die Wünsche und Fantasien meines Sub ein und gegenseitig ist es auch so. Auch Männer lieben es sich fallen lassen zu können.
Und manchmal gibt es einen Verwöhnabend für mich. Wo mein Sub sich ausschließlich um meine Befindlichkeit und Vorlieben kümmert, denn ich liebe es ausgiebig gestreichelt, geküsst, oral befriedigt zu werden. Was ja wenn er gefesselt und geknebelt ist, ein bisschen schwer zu bewerkstelligen ist.
Ich liebe es als Göttin behandelt zu werde und mein Partner liebt es ebenso mich zu verwöhnen.

Ich finde es schade, dass du alle Frauen über den gleichen Kamm schärst.

Du glaubst, dass Sex ein Sport ist.-------- Sex ist gegenseitige Hingabe.

Ebenso ticken Frauen biologisch anders. Wir bekommen keinen Orgasmus auf Knopfdruck, bei vielen dauert es etwas abschalten zu können und brauchen ein längeres Vorspiel.

Die Orgasmusfähigkeit kann auch durch Medikamente eingeschränkt oder erschwert werden. z.B.-Antidepressiva.

Es gibt auch asexuelle Menschen, welche einfach kein Bedürfnis nach Sex haben.

Am meistens hat mich der Ausdruck erheitert "wenn der Mann volle Leistung" erbringt.
Du weißt schon, dass Sex aus mehr besteht als rein und raus.
Für viele Frauen ist ein gutes Vorspiel sehr wichtig, damit sie voll in Fahrt kommen.

Und sry, wenn du es nicht schaffst, eine Frau voll scharf zu machen, kannst du dann auch keinen Mega-Orgasmus erwarten.

ES LEBE DER UNTERSCHIED

Also versuch mal die weibliche Biologie zu verstehen, und belästige uns nicht mehr mit deinem Schwachsinn.
Bei deiner Einstellung wirst du nie wirklich guten Sex haben.
 
Ja, hahaha... Die Männer geben es nicht zu. Machen wir uns da mal nichts vor.

Danke daß du unser Sprachrohr bist.

Gerade Du als Unternehmerin müsstest doch wissen, dass ein erfolgreiches Unternehmen von der Kritik seiner Kundschaft lebt. Aber ein Unternehmen, welches diese Kritik ignoriert, wird schnell pleite gehen.

Du verstehst vom Geschäft genausowenig wie von Frauen.
 
@ Turul und Gleichdenkende
Ich empfinde einerseits eure Einstellung total sexistisch und anderseits blicke ich ein bisschen mit Mitgefühl auf euch.
....... bla bla bla ............

Aha, wenn ein Mann Ansprüche an Frauen stellt, ist das sexistisch? Interessant, das wusste ich noch nicht.
Da habe ich doch glatt was gelernt.
Aber ich nehme an, dass es nicht sexistisch ist, wenn eine Frau Ansprüche an Männer stellt?
 
Genauso ist es auch mit Frauen:
Wenn man Frauen nicht kritisieren und/oder Ansprüche an sie stellen darf, wissen sie doch gar nicht, was sie anders und besser machen können.
allein die aussage "ansprüche stellen" ist eigentlich schon ein hammer

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass sich ein Mann ziemlich blöd und verarscht vorkommt, wenn er mit einer orgasmusunfähigen Frau vögelt.
Folglich ist es doch sinnvoll, wenn die Frau aktiv dazu beiträgt, diese Unfähigkeit zu beheben. Oder der Mann sucht sich eine fähige Frau, was auch eine Möglichkeit wäre.
orgasmusunfähig heisst aber schon, dass sie keinen haben KANN, oder? machst du einem blinden auch zum vorwurf, dass er keine farben erkennt? verlangst von ihm auch dass er "aktiv dazu beitragen muss diese unfähigkeit zu beheben" :mauer:
wenn du dir dabei verarscht vorkommst ist das ganz allein dein problem

Die Galle geht Dir doch nur deswegen über, weil ein Mann es wagt, Ansprüche an Frauen zu stellen.
du wiederholst dich echt gern, fällt dir nix neues ein?
ein mann darf sehr wohl wünsche an mich herantragen, es ist dann aber in meinem ermessen ob er mir so wichtig ist, dass ich diese erfüllen will oder nicht. ich hab auch nix gegen berechtigte kritik, ansprüche kann er sich aber an den hut picken
ich halte das ja im gegenzug genau gleich

Ach, Herzchen, das mit den Unterstellungen hatten wir doch schon.
Das zieht bei mir nicht.
per herzchen samma no lang net, nur um das mal klarzustellen
und dass bei dir nix zieht brauchst echt nicht extra zu erwähnen
 
Gerade kam ein Bericht im Fernsehen, in dem einige Frauen versuchten, den Zuschauern weisszumachen, sie seien zu blöd, beim Sex einen Orgasmus zu bekommen.
Da musste ich erstmal lachen.
Denn es gibt doch ein paar einfache Techniken, mit denen eine Frau ganz leicht zu Höhepunkt kommen kann.
Hier noch mal kurz erklärt:
- Die Frau muss aufhören, eine selbstverliebte Prinzessin zu sein (denn das ist der Hauptgrund für sexuelle Probleme).
- Wenn sie Sex hat, spürt sie etwas. Auf diese Gefühle muss sie sich konzentrieren. Wenn sie dann noch ihre Vaginamuskeln anspannt, wird sie sehr leicht zum Höhepunkt kommen.
Das lässt sich noch steigern: Wenn sie kurz vor dem Orgasmus steht, wird sie wahrscheinlich ein Gefühl haben, als müsse sie pinkeln. Diesem Gefühl muss sie freien Lauf lassen. Dann wird sie einen sehr starken Orgasmus haben.
- Sie soll sich während dem Sex selbst den Kitzler reiben. (Das geht besonders gut in den Stellungen von hinten und seitlich).
- Stöhnen. Das verbessert die Atmung und löst Blockaden.
- Japanisches Vaginatraining
Also jede Frau, die mindestens 20 Jahre alt ist und ein bisschen Erfahrung hat, muss auch diese Techniken kennen. Folglich muss sie auch in der Lage sein, ohne Schwierigkeiten beim Sex einen Orgasmus zu bekommen.
Warum gibt es dennoch relativ viele Frauen, die eine Unfähigkeit vortäuschen? Was bezwecken sie damit?


:lehrer: Damit du solch lehrhafte Thesen anstellen kannst :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hahaha... Die Männer geben es nicht zu. Machen wir uns da mal nichts vor.

:fragezeichen:

Es wird immer besser. Also wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann gibt er es nur nicht zu.
Wenn du kein Interessen an den Meinungen von anderen hast, was bringt die Diskussion dann?

Einerseits schreibst du mehrfach du möchtest Gründe wissen.
Andererseits sprichst du aber jedem seine Meinung ab, lässt nur deine gelten.

Es wird dich hier niemand überzeugen. Aber du wirst auch keinen überzeugen. Wir drehen uns im Kreis.

Wenn man Frauen nicht kritisieren und/oder Ansprüche an sie stellen darf, wissen sie doch gar nicht, was sie anders und besser machen können.

Das ist doch schon wieder ein ganz anderes Thema.
Wer hat hier bitte gesagt, dass ein Mann beim Sex nicht sagen darf was ihn stört?

Wenn eine Frau nie einen Orgasmus hat, kann der Mann natürlich sagen, dass ihn das irritiert und ihm zu schaffen macht. Ich denke da widerspricht dir auch keiner.
Und normalerweise spricht man das in einer Beziehung auch an und redet über die Gründe.
Und wenn man darüber geredet hat, kommt sich der Mann auch nicht "verarscht" vor. Wieso sollte er das dann noch, wenn er die Gründe kennt? Er weiß dann ja, es liegt nicht an ihm und muss sich nicht blöd fühlen.
 
Es wird dich hier niemand überzeugen. Aber du wirst auch keinen überzeugen. Wir drehen uns im Kreis.

Ich habe doch schon eine Einigung vorgeschlagen:
Es ist völlig in Ordnung, wenn Männer Ansprüche und Anforderungen an die Frauen stellen. Und es ist völlig in Ordnung, wenn Frauen aktiv an sich arbeiten, um sich zu verbessern.
Sind wir uns da einig?
 
Ich habe doch schon eine Einigung vorgeschlagen:
Es ist völlig in Ordnung, wenn Männer Ansprüche und Anforderungen an die Frauen stellen. Und es ist völlig in Ordnung, wenn Frauen aktiv an sich arbeiten, um sich zu verbessern.
Sind wir uns da einig?

Wo ist da eine Einigung?
Das sind doch alles Sachen, die du von Anfang an geschrieben hast.
 
Ich fasse mal zusammen:

Wo ich dir zustimme:

Es kann für einen Mann ein Problem sein, wenn die Frau nie einen Orgasmus hat.
Er darf und soll ihr das auch sagen.
Er alleine kann in vielen Fällen nichts daran ändern.

Was ich anders sehe:

Wenn eine Frau nicht kommen kann, kann es wie gesagt sehr viele Ursachen haben. Die Ursache ist aber in den allerwenigsten Fällen, dass sie das vortäuscht um den Mann zu testen. Es mag Frauen geben die das machen, keine Ahnung, es gibt ja fast nichts, was es nicht gibt. Aber das ist ganz sicher nicht die Regel, sondern eine Ausnahme.

Auf Ursachen wie sexuellen Missbrauch, Nebenwirkungen von Antidepressiva (da hat HerrinSadolima völlig Recht, sowas gibt es. Ein Freund von mir hatte mal das Problem, bei Frauen kann es auch vorkommen), usw. gehst du gar nicht ein.

Ein Mann fühlt sich normal nicht "verarscht" wenn die Frau nicht kommt. Viel mehr würde ich sagen er zweifelt an sich und macht sich Gedanken. Aber diese Zweifel kann man durch Gespräche meistens ausräumen.
 
Zurück
Oben