Mythos Orgasmusunfähigkeit

Ist mir ehrlich gesagt immer noch zu unkonkret. Wie lernst du das?

Das habe ich ganz einfach durch Übung und Wollen gelernt. Das geht auch relativ schnell.
Gehirn und Körper spielen sich da ganz schnell ein, so dass man es dann ganz einfach beherrschen kann.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man diese Überreizung immer zulässt, es irgendwann keine Überreizung mehr ist.
Aber dann wiederum kann man wahrscheinlich von einer zu leichten Reizung nicht mehr kommen.
Man hat also genau das selbe wie vorher, nur umgekehrt.

Nein, mit Abstumpfung hat es nichts zu tun, sondern nur mit Beherrschung. Ich kann es ja auch, wenn die Frau es ohne diese Überreizung macht.

Und selbst wenn nicht:
Ist es wirklich das Maß aller Dinge bei jeder Praktik kommen zu können, egal was gemacht wird?
Ich denke: nein!
Denn ist es nicht grade schön raus zu finden was der Partner mag?
Macht es das nicht auch spannend?

Ja und Nein.
Sagen wir als Beispiel mal, dass eine Frau nur in der Reiterstellung kommen kann. Aus aus irgendseinem Grund kann sie mit einem bestimmten Mann aber nicht in dieser Stellung vögeln.
Dann wäre es doch sicherlich sinnvoll, wenn sie es auch in anderen Stellungen beherrscht.
Was ist besser:
Wenn man sagen kann "Dieses gefällt mir und jenes gefällt mir nicht"? Oder wenn man sagen kann "Dieses gefällt mir gut und jenes gefällt mir sehr gut"?
Ist es nicht sinnvoll, wenn man sich nicht einschränkt, sondern seine Möglichkeiten erweitert?
 
Das habe ich ganz einfach durch Übung und Wollen gelernt. Das geht auch relativ schnell.
Gehirn und Körper spielen sich da ganz schnell ein, so dass man es dann ganz einfach beherrschen kann.

Kann mir immer noch nichts darunter vorstellen.

Ja und Nein.
Sagen wir als Beispiel mal, dass eine Frau nur in der Reiterstellung kommen kann. Aus aus irgendseinem Grund kann sie mit einem bestimmten Mann aber nicht in dieser Stellung vögeln.
Dann wäre es doch sicherlich sinnvoll, wenn sie es auch in anderen Stellungen beherrscht.
Was ist besser:
Wenn man sagen kann "Dieses gefällt mir und jenes gefällt mir nicht"? Oder wenn man sagen kann "Dieses gefällt mir gut und jenes gefällt mir sehr gut"?
Ist es nicht sinnvoll, wenn man sich nicht einschränkt, sondern seine Möglichkeiten erweitert?

Solange die Erweiterung mit Spaß und Freude passiert: ja.
Aber nicht mit Zwang und Arbeit.
Sex soll keine Arbeit sein, sondern die schönste Sache der Welt.

Für einen Orgasmus bekommt man kein Preisgeld und wird auch kein besserer Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch finde ich seltsam, dass er immer von "an sich arbeiten" schreibt, aber nie konkret wie das in seinen Augen eigentlich aussehen soll. Es wirkt für mich so als ob eigentlich gar nichts dahinter steht und überhaupt nur leere Worte sind. Von jemandem, der offenbar sehr schlechte Erfahrungen mit Frauen hat.

In dem ersten Beitrag habe ich doch ein paar Techniken geschildert, mit denen eine Frau diese Unfähigkeiten/Probleme überwinden kann.
Jetzt steht es solchen Frauen frei, es umzusetzen.
Oder sie lehnen es von vornherein ab.
 
Denke wenn Frauen aus dem EF Forum Hilfe brauchen, werden sie über die Suchfunktion deinen Beitrag ja finden und damit sollte dem ja genüge getan sein. Ob diese "Techniken" da jetzt wirklich zum Ziel führen, oder ob nicht einfach menschliches Gefühl den Orgasmus auch zuläßt .....
 
Sex soll keine Arbeit sein, sondern die schönste Sache der Welt.

Dem Dollarzeichen in Deinem Profil zufolge verdienst Du Geld mit der schönsten Sache der Welt...

Für einen Orgasmus bekommt man kein Preisgeld und wird auch kein besserer Mensch.

Das siehst Du falsch.
Es gibt ein Land (ich glaube es ist in Afrika), in dem es üblich ist, dass sich die Frauen genauso intensiv mit ihrem Körper und ihrer Sexualität beschäftigen wie die Männer.
Das hat zur Folge, dass die Menschen dort kaum sexuelle Probleme haben und die Frauen besonders orgasmusfreudig sind.
Das wiederum hat zur Folge, dass die Menschen dort sehr glückliche Beziehungen führen.
 
Gut, dann möchte ich mal darauf eingehen:


- Die Frau muss aufhören, eine selbstverliebte Prinzessin zu sein (denn das ist der Hauptgrund für sexuelle Probleme).

Finde ich extrem provokant, wenn man bedenkt wie viele Frauen leider Opfer von sexuellem Missbrauch wurden und daher Probleme mit ihrer Sexualität haben.
Und es gibt zahlreiche andere Gründe. Der von dir genannte gehört für mich aber nicht dazu.

- Wenn sie Sex hat, spürt sie etwas. Auf diese Gefühle muss sie sich konzentrieren. Wenn sie dann noch ihre Vaginamuskeln anspannt, wird sie sehr leicht zum Höhepunkt kommen.

Manche spüren wenn sie Sex haben nichts. Also auch nichts worauf sie sich konzentrieren können.
Manche spüren Schmerz. Dagegen kann man natürlich etwas tun, aber nur durch Konzentration wird es nicht besser werden.

Das lässt sich noch steigern: Wenn sie kurz vor dem Orgasmus steht, wird sie wahrscheinlich ein Gefühl haben, als müsse sie pinkeln. Diesem Gefühl muss sie freien Lauf lassen. Dann wird sie einen sehr starken Orgasmus haben.

Haben manche Frauen, aber viele auch nicht.

- Sie soll sich während dem Sex selbst den Kitzler reiben. (Das geht besonders gut in den Stellungen von hinten und seitlich).

Ist ansich mal ein guter Tipp.
Allerdings steht auch nicht jede Frau darauf.
Und für manche eben auch schade, wenn sie im Endeffekt dann ja doch nur durch Selbstbefriedigung kommen.

- Stöhnen. Das verbessert die Atmung und löst Blockaden.

Finde ich auch mal nicht so verkehrt.
Habe bei mir auch festgestellt, dass Atmung viel ausmacht und das Gefühl verstärken kann.
Aber ob es bei jeder Frau so ist, ist auch fraglich.
 
Das siehst Du falsch.
Es gibt ein Land (ich glaube es ist in Afrika), in dem es üblich ist, dass sich die Frauen genauso intensiv mit ihrem Körper und ihrer Sexualität beschäftigen wie die Männer.
Das hat zur Folge, dass die Menschen dort kaum sexuelle Probleme haben und die Frauen besonders orgasmusfreudig sind.
Das wiederum hat zur Folge, dass die Menschen dort sehr glückliche Beziehungen führen.

Ein glückliches Sexleben ist sicher gut für eine Beziehung, da gebe ich dir Recht.

Bin aber dennoch der Meinung, dass es wenig Sinn hat wenn jeder für sich alleine "an sich arbeitet", sondern es besser und schöner gemeinsam Erfahrungen zu sammeln, sich auszutauschen.

Viele Orgasmen alleine bringen leider noch kein erfülltes Sexleben und schon gar keine erfüllte Beziehung.



Dem Dollarzeichen in Deinem Profil zufolge verdienst Du Geld mit der schönsten Sache der Welt...

Und weiter?
 
Es gibt ein Land (ich glaube es ist in Afrika), in dem es üblich ist, dass sich die Frauen genauso intensiv mit ihrem Körper und ihrer Sexualität beschäftigen wie die Männer.
oh ja stimmt, da werden sie dann auch beschnitten :kopfklatsch: so besonders orgasmusfreudig sind die dann aber nimmer... da muss ich dich enttäuschen :(

sag mal, woher beziehst du diese "ich glaube"-meldungen? :roll:
Das hat zur Folge, dass die Menschen dort kaum sexuelle Probleme haben und die Frauen besonders orgasmusfreudig sind.
und das steht wo? :roll:

Das wiederum hat zur Folge, dass die Menschen dort sehr glückliche Beziehungen führen.
du verallgemeinerst unglaublich... :roll: dort gibt es also lauter glückliche beziehungen, weil die frauen keine nichtorgasmen vortäuschen müssen, um das selbstbewusstsein ihrer partner zu testen... :hmm:

ein land in afrika sagst du... :hmm: da müss ma hin, da wissen die weiber, wie man richtig vögelt :mrgreen:

ganz ehrlich, ich glaube, du kennst die falschen frauen... oder sie kennen dich und deswegen sans so komisch :hmm:
 
sag mal, woher beziehst du diese "ich glaube"-meldungen? :roll:

Sicher aus der Fernsehserie mit den nichtorgasmusvortäuschenden Weibern, da gibts Fortsetzungen davon.

Und jetzt gib Ruhe und arbeite an dir! Damit du deine Unfähigkeiten und Probleme überwinden kannst!
 
Ein glückliches Sexleben ist sicher gut für eine Beziehung, da gebe ich dir Recht.
Bin aber dennoch der Meinung, dass es wenig Sinn hat wenn jeder für sich alleine "an sich arbeitet", sondern es besser und schöner gemeinsam Erfahrungen zu sammeln, sich auszutauschen.

Na also, jetzt hast Du es verstanden.
Gemeinsam bedeutet, dass beide daran arbeiten, der Mann und die Frau.
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer:
Es gibt Frauen, die orgasmusunfähig sind. (Und wenn man sich mal anschaut, wieviele Themen es allein in diesem Forum dazu gibt, scheint es den Menschen auf den Nägeln zu brennen).
Dann schlage z.B. ich ein paar Techniken vor, die ihnen dabei helfen können, diese Probleme zu beheben.
Du bist der einzige Mensch, der bisher sachlich und vernünftig darauf eingegangen ist (allerdings hast Du das japanische Vaginatraining übersehen).
Von den anderen kam von vornherein nur Ablehnung. Merkwürdigerweise besonders von Männern.
Aber so kann man keine Lösungen finden.
 
Es gibt Frauen, die orgasmusunfähig sind. (Und wenn man sich mal anschaut, wieviele Themen es allein in diesem Forum dazu gibt, scheint es den Menschen auf den Nägeln zu brennen).

Von den anderen kam von vornherein nur Ablehnung. Merkwürdigerweise besonders von Männern.
Aber so kann man keine Lösungen finden.

Einfachste Erklärung: Hier sind zufällig die Leute vertreten, die eben dieses Problem nicht kennen und es sich auch nicht aufschwatzen lassen wollen.
Wieso beglückst du nicht diejenigen direkt, denen das Thema unter den Nägeln brennt, wenn die eh überall nach Hilfe dürsten? Die müssten dir ja die Füsse küssen vor Dankbarkeit.
 
Einfachste Erklärung: Hier sind zufällig die Leute vertreten, die eben dieses Problem nicht kennen und es sich auch nicht aufschwatzen lassen wollen.

Wenn Du generell nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kannst/willst, brauchst Du doch auch nichts dazu zu sagen.
Dann können sich die Menschen, die an Lösungen interessiert sind und/oder etwas Sinnvolles beitragen können, ganz in Ruhe unterhalten.
 
Na also, jetzt hast Du es verstanden.
Ich bin kein Kindergartenkind.

Gemeinsam bedeutet, dass beide daran arbeiten, der Mann und die Frau.
Was anderes habe ich nie geschrieben und auch nicht gedacht.
Dennoch meinen wir aber nicht das selbe.
Gemeinsam ist für mich dann auch wirklich gemeinsam und nicht, dass jeder für sich "trainiert".

Auch muss ich sagen, dass was du schreibst eben nicht so klingt als wärst du für das "gemeinsam", sondern dafür, dass die Frau alleine an sich arbeitet.
 
Auch muss ich sagen, dass was du schreibst eben nicht so klingt als wärst du für das "gemeinsam", sondern dafür, dass die Frau alleine an sich arbeitet.

Ja, aber bevor man gemeinsam daran arbeiten kann, muss die Frau erstmal bereit sein, überhaupt daran arbeiten zu wollen.
Das ist ja der springende Punkt.
 
Wenn Du generell nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kannst/willst, brauchst Du doch auch nichts dazu zu sagen.
Dann können sich die Menschen, die an Lösungen interessiert sind und/oder etwas Sinnvolles beitragen können, ganz in Ruhe unterhalten.

Weil du dich da in was verrannt hast, hast noch nicht das Recht, hier den Thread zu moderieren. Ich kann mit der gleichen Berechtigung die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge in Frage stellen - was ich ja auch getan habe. Du bist sowieso nicht bereit, von deinen abstrusen Vorstellungen nur einen Deut abzurücken, das wird sowieso nie eine Diskussion im normalen Sinne.

Ich überlass dir jetzt das Feld, ist eh schon spät, viel Spass noch.
 
Es gibt Frauen, die orgasmusunfähig sind.

Alleine der Ausdruck "orgasmusunfähig" ist unpassend und abwertend.

Und zeugt von einer Einstellung, die einem erfüllten Sexualleben eher hinderlich ist denn dient.

Dann schlage z.B. ich ein paar Techniken vor, die ihnen dabei helfen können, diese Probleme zu beheben.

Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Der Orgasmus wird im Kopf geboren und entfaltet sich in der Lust an der Lust.

Von Arbeit bekommt man keinen Orgasmus und Technik kannst dir weitgehend einmargerieren, denn Frauen sind Individuen und eine "Technik", die bei der einen funktioniert sorgt bei der anderen nur für Langeweile.

Die einzige Technik, die wirklich wirkt, ist Einfühlungsvermögen. ;)

so ziemlich allles in bezug Sexualität und Erotik, denn was er hier postet , ist ANTI-ERotik pur

Das seh ich ganz genau so .........
 
Zurück
Oben