Nach dem Ableben des Partners neuer Partner?

Falsch! Genau lesen und richtig interpretieren!

Er schrieb:
Eben, er schreibt klar und deutlich, dass er es nicht möchte. Also was interpretiere ich da?
Man weiß nie wer der nächste Partner sein wird, vielleicht ein Pädophil? Daher wäre es tatsächlich besser, wenn die Kids über 18 sind.
Und morgen kann irgendwer seine Frau und/oder seine Kinder bei einem Unfall töten, oder mit Absicht ermorden. Man weiß niemals, was die Zukunft bringt.
Und schon garnicht kann man wissen, oder beeinflussen, was alles sein wird, wenn man gestorben ist.
Was sein Hab und Gut betrifft, da macht er sich Sorgen damit dieses in der Familie bleibt und nicht bei einem Betrüger, Heiratsschwindler oder was auch immer landet!
Von Betrügern oder Heiratsschwinderln hat er nichts geschrieben, da interpretierst du nun etwas rein, was da nicht steht.
Aber selbst wenn es so kommen sollte, ist er tot und kann es weder noch zu Lebzeiten und schon garnicht danach verhindern.
Er möchte jedoch nicht, dass irgendein Mann, das Hab und Gut, dass dann seiner Frau und den Kindern gehört, mit ihnen teilt und sich um die Kinder kümmert.
Solche Gedanken sind nun mal etwas normales wenn Hab und Gut vorhanden ist. Viele wohlhabende Menschen denken darüber nach und treffen Vorkehrungen.
Nein, solche Gedanken wie er sie hat sind nicht normal.
Wer nichts besitzt, der muss sich auch nicht sorgen wenn die Familie ohne einen Cent da steht. Da tut man sich leicht zu sagen: "soll uns ja egal sein was nach dem Absterben passiert". Wer seine Familie liebt, der trifft Vorkehrungen im Leben und macht sich halt "Gedenken" darüber .

Was @Mitglied #506400 andere Beiträge betrifft, ziehe ich hier nicht hinein. Das ist eurer Trarara mit ihm. Kann aber sagen, dass man nicht immer derselbe Meinung sein muss.
Es gibt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Menschen, die etwas besitzen, so wie ich zB. Dennoch denke ich nicht so. Und sollte ich vor meiner Partnerin sterben gehört es ihr und sie kann damit machen was sie möchte, weil ich bin dann nicht mehr und es ist dann eben Ihres.
Und auch ich habe dafür gearbeitet, mir hat niemand etwas geschenkt. Ich wette, er hat zumindest einen Teil seines Hab und Guts geerbt.
Wo hast Du Dein Studium der Psychiatrie abgeschlossen, um Online die Diagnose der narzisstische Persönlichkeitsstörung (ICD10 Code F60.8) bei ihm feststellen zu können?
Wo ich was studiert habe, geht dich nichts an. Aber ich beschäftige mich schon lange mit Persönlichkeitsstörungen und kann sie erkennen und auch deren Auswirkungen.
Auch wenn er dies wäre, heißt das nicht dass er ein schlechter Mensch ist! Narzissismus ist eine Krankheit!!!!
Du solltest lesen UND verstehen was ich schreibe. Denn ich habe nicht geschrieben, dass er ein schlechter Mensch ist, aber eben auch kein Guter, denn es gibt auch hier, so wie sonst überall anders, nicht nur Schwarz und Weiß.
Ich bin überzeugt, dass es hier eher um alte Meinungsverschiedenheiten zwischen euch geht, die von Dir noch nicht verarbeitet wurden.
Nein, hier geht es um all seine Ansichten, die er immer wieder im Forum von sich gibt, und die eben seine Persönlichkeitsstörung, die den Narzismus zur Folge hat, zum Ausdruck bringt.
Und nicht um deine Interpretation, was ich verarbeitet habe oder eben nicht.

Hier im Forum ist er ganz er selbst, hier gibt er sich eben genauso wie er ist und bringt es immer wieder mehr als deutlich zum Ausdruck.
Dafür kann ich nichts. Das ist eben er.

worin liegt eigentlich der reiz sich mehr mit dem ersteller des beitrages und dessen wesen zu beschäftigen und ihm jegliche art von schlechtigkeit zu attestieren, anstatt sich mit dem geschilderten problem zu befassen?

natürlich kann es ein problem sein wenn mann im sterbefall irgend ein blondchen hinterlässt, dem der neue stecher die geerbte kohle abknöpft, deinen kindern seine unnötigen lebensansichten einbläuen will und noch anderes ungemach geschehen kann!
weil es einfach nicht mehr relevant ist... wenn man stirbt ist man weg. Alles was war ist und sein wird existiert dann nicht mehr. (zumindest für den Toten) Wozu sich Gedanken über etwas machen, was nie nachgeprüft, oder verhindert werden kann...

Wozu sich Gedanken über etwas machen, was nie nachgeprüft, oder verhindert werden kann...

weil es eben dinge über den tod hinaus gibt. ich weiß dass mein hund nicht ins heim muss, sondern in liebevolle, ihm vertraute hände kommt, sollte ich vorzeitig das hangerl werfen.

und da gibt es noch viele andere sinnvolle und wichtige dinge die man vorzeitig regeln kann!

weil es einfach nicht mehr relevant ist... wenn man stirbt ist man weg. Alles was war ist und sein wird existiert dann nicht mehr. (zumindest für den Toten) Wozu sich Gedanken über etwas machen, was nie nachgeprüft, oder verhindert werden kann...
Menschen die denken alles in ihrem Umfeld kontrollieren zu können, verstehen das nicht. :schulterzuck:

Menschen die denken alles in ihrem Umfeld kontrollieren zu können, verstehen das nicht.

bist du eigentlich auch fähig reale probleme im zusammenhang mit dem sterben, die durchaus vorhanden und auch lösbar sind, zu erkennen?

deiner und deiner diversen vorredner meinung nach, müsste jeder der auch nur eine simple lebensversicherung für mögliche hinterbliebene abschliesst ja schon ein trottel sein!

weil es eben dinge über den tod hinaus gibt. ich weiß dass mein hund nicht ins heim muss, sondern in liebevolle, ihm vertraute hände kommt, sollte ich vorzeitig das hangerl werfen.

und da gibt es noch viele andere sinnvolle und wichtige dinge die man vorzeitig regeln kann!
ja wenn du dich dann besser fühlst, bevor du stirbst.... Nur ob, die Lebensgefährtin einen guten oder schlechten Mann bekommt, die Kinder im Leben alles richtig machen werden, die Bücher nicht bei einem Brand in Flammen aufgehen, das Geld am Bankkonto nach 5 Jahren noch was wert sein wird, sich nach 20 Jahren noch irgendjemand an dich erinnern kann, ist absolut wurst und kann nicht beeinflusst werden, weil man ja tot ist und nicht mehr existiert... also warum sollt ich mir darüber Gedanken machen

ja wenn du dich dann besser fühlst, bevor du stirbst.... Nur ob, die Lebensgefährtin einen guten oder schlechten Mann bekommt, die Kinder im Leben alles richtig machen werden, die Bücher nicht bei einem Brand in Flammen aufgehen, das Geld am Bankkonto nach 5 Jahren noch was wert sein wird, sich nach 20 Jahren noch irgendjemand an dich erinnern kann, ist absolut wurst und kann nicht beeinflusst werden, weil man ja tot ist und nicht mehr existiert... also warum sollt ich mir darüber Gedanken machen

warum phantasierst du szenarien herbei die keiner meint? gewisse vorsorge kann man treffen und das ist gut so, alles andere ist ohnehin für keinen klar denkenden menschen nicht relevant!

Falsch! Genau lesen und richtig interpretieren!

Er schrieb:

Man weiß nie wer der nächste Partner sein wird, vielleicht ein Pädophil? Daher wäre es tatsächlich besser, wenn die Kids über 18 sind.

Was sein Hab und Gut betrifft, da macht er sich Sorgen damit dieses in der Familie bleibt und nicht bei einem Betrüger, Heiratsschwindler oder was auch immer landet!

Solche Gedanken sind nun mal etwas normales wenn Hab und Gut vorhanden ist. Viele wohlhabende Menschen denken darüber nach und treffen Vorkehrungen.

Wer nichts besitzt, der muss sich auch nicht sorgen wenn die Familie ohne einen Cent da steht. Da tut man sich leicht zu sagen: "soll uns ja egal sein was nach dem Absterben passiert". Wer seine Familie liebt, der trifft Vorkehrungen im Leben und macht sich halt "Gedenken" darüber .

Was @Mitglied #506400 andere Beiträge betrifft, ziehe ich hier nicht hinein. Das ist eurer Trarara mit ihm. Kann aber sagen, dass man nicht immer derselbe Meinung sein muss.

Wo hast Du Dein Studium der Psychiatrie abgeschlossen, um Online die Diagnose der narzisstische Persönlichkeitsstörung (ICD10 Code F60.8) bei ihm feststellen zu können?

Auch wenn er dies wäre, heißt das nicht dass er ein schlechter Mensch ist! Narzissismus ist eine Krankheit!!!!

@Mitglied #564350 ich bin überzeugt, dass es hier eher um alte Meinungsverschiedenheiten zwischen euch geht, die von Dir noch nicht verarbeitet wurden.
Jedenfalls traut er seiner Frau nicht zu, die richtige Wahl treffen zu können.
Sagt auch einiges aus.

Jedenfalls traut er seiner Frau nicht zu, die richtige Wahl treffen zu können.
Sagt auch einiges aus.
Weil er eben der Meinung ist, dass nur er weiß, was zu sein hat und was nicht, was richtig ist und was falsch und wie man zu leben hat, oder eben nicht.
Und das möchte er komplett kontrollieren bei seiner Frau und seinen Kindern.
Auch nach seinem Tod.

warum phantasierst du szenarien herbei die keiner meint? gewisse vorsorge kann man treffen und das ist gut so, alles andere ist ohnehin für keinen klar denkenden menschen nicht relevant!
ließ dir den ersten Beitrag vom TE durch... genau das hat er beschrieben. Er will nicht, dass seine Kinder von jemanden anderen aufgezogen werden, seine Bücher/hab und Gut sollen in der Familie bleiben...da gehts jetzt nicht um die Altersvorsorge von der Partnerin, oder den Kindern, oder Hund....

Eben, er schreibt klar und deutlich, dass er es nicht möchte. Also was interpretiere ich da?

Und morgen kann irgendwer seine Frau und/oder seine Kinder bei einem Unfall töten, oder mit Absicht ermorden. Man weiß niemals, was die Zukunft bringt.
Und schon garnicht kann man wissen, oder beeinflussen, was alles sein wird, wenn man gestorben ist.

Von Betrügern oder Heiratsschwinderln hat er nichts geschrieben, da interpretierst du nun etwas rein, was da nicht steht.
Aber selbst wenn es so kommen sollte, ist er tot und kann es weder noch zu Lebzeiten und schon garnicht danach verhindern.
Er möchte jedoch nicht, dass irgendein Mann, das Hab und Gut, dass dann seiner Frau und den Kindern gehört, mit ihnen teilt und sich um die Kinder kümmert.

Nein, solche Gedanken wie er sie hat sind nicht normal.

Es gibt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Menschen, die etwas besitzen, so wie ich zB. Dennoch denke ich nicht so. Und sollte ich vor meiner Partnerin sterben gehört es ihr und sie kann damit machen was sie möchte, weil ich bin dann nicht mehr und es ist dann eben Ihres.
Und auch ich habe dafür gearbeitet, mir hat niemand etwas geschenkt. Ich wette, er hat zumindest einen Teil seines Hab und Guts geerbt.

Wo ich was studiert habe, geht dich nichts an. Aber ich beschäftige mich schon lange mit Persönlichkeitsstörungen und kann sie erkennen und auch deren Auswirkungen.

Du solltest lesen UND verstehen was ich schreibe. Denn ich habe nicht geschrieben, dass er ein schlechter Mensch ist, aber eben auch kein Guter, denn es gibt auch hier, so wie sonst überall anders, nicht nur Schwarz und Weiß.

Nein, hier geht es um all seine Ansichten, die er immer wieder im Forum von sich gibt, und die eben seine Persönlichkeitsstörung, die den Narzismus zur Folge hat, zum Ausdruck bringt.
Und nicht um deine Interpretation, was ich verarbeitet habe oder eben nicht.

Hier im Forum ist er ganz er selbst, hier gibt er sich eben genauso wie er ist und bringt es immer wieder mehr als deutlich zum Ausdruck.
Dafür kann ich nichts. Das ist eben er.

Ja ja...:zzz:

spätestens nach 3 generationen wird man - im wahrscheinlichen durchschnitt - mit all seinem denken, handeln und fühlen nicht mehr existent sein.
interessanter Gedanke ... ich bin aufgewachsen mit den Geschichten über meine Urgrosseltern, darüber hinaus weiß ich wenig über die einzelnen Personen ... und wir sind bestimmt eine Familie, in der im Vergleich viel über vergangene Zeiten geredet wurde/wird.
Und auch jetzt ist es schon nicht mehr alleine dein Hab und Gut.
Lass dich scheiden und du wirst recht schnell merken, obs dein Hab und Gut alleine ist.
ist sie nicht bloß seine Freundin?

wenn ich einmal nicht mehr bin, sollen es meine Lieben so einfach wie möglich haben. wenn mein Mann eine neue Partnerin findet, dann wünsche ich ihnen und meinen Kindern das Beste. wenn wir uns trennen würden, könnte ich auch nicht über die Partnerwahl des Ex entscheiden. Mein Partner hat sich mich ausgesucht, also wird er sich auch nicht allzu dumm bei der nächsten Partnersuche anstellen 😎

für Hab und Gut gibt es Testamente, wer da etwas regeln will, kann das ja tun. da großartig glauben, man könne alles bis ins Letzte bestimmen, was damit geschehen soll, erinnert an Leute, die eine Firma aufbauen, sie dann an die Nachfolger übergeben und sich dann immerzu einmischen versuchen.

gewisse Dinge muss man regeln, damit es den Hinterbliebenen so gut wie möglich geht (Versicherungen, Vermögen, Schulden, Firmenanteile, Haus, Tiere ...), aber das ist eh Standard. andere Dinge kann man aber nur insofern beeinflussen, als man sich halt im Leben schon "richtig" verhält (mündige, verantwortungsvolle Partner aussuchen, zur Selbstständigkeit erzogene Kinder ...).

ich fände es schrecklich, meine Hinterbliebenen über meinen Tod hinaus mit einem schlechten Gewissen zu belasten, weil sie irgendwas anders machen , als ich das wollen würde. ich bin dann eine Erinnerung, hoffentlich eine geliebte, mehr aber nicht.

"Man" ist nicht weg. Wenn man stirbt verliert man die irdische Hülle, sprich den Körper weil er alt, verbraucht, krank ist usw. Die Seele ist viel viel älter als wir uns vlt vorstellen können und stirbt auch nicht "einfach weg".

Zurück
Oben