- Reaktionen
- 104.523
- Checks
- 92
das kannst nur marginal, aber doch ein bissl.
man kann wenigstens versuchen, es dem Partner nicht noch schwerer zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das kannst nur marginal, aber doch ein bissl.
ich glaube das ist mir so ziemlich wurscht.Will ich das sich jemand an meinem Hab und Gut vergreift? Ganz sicher nicht! Haus, Garten, Wald und meine unersetzbare Bibliothek sowie einige Sammlungen die von historischer Bedeutung sind sollen auf jeden Fall in der Familie bleiben und nicht dem Risiko ausgesetzt sein einmal durch Scheidung oder Betrug den Besitzer zu wechseln.
Seht ihr das lockerer als ich?
Bei ein paar anderen Kommentaren muss ich etwas schmunzeln, es geht nicht darum jemandem seinen Willen nach dem Tod aufzuzwingen, auch nicht darum etwas mit in das Grab zu nehmen. Solche Aussagen kommen aber ohnehin meistens nur von jenen die nie etwas haben werden, weil sie eben keine Verantwortung für kommende Generationen kennen. "Nach mir die Sintflut!"
Uhrengeschäft?Also mein Uhrgroßvater war so schlau, dass er sein Hab und Gut so gut absicherte, sodass bis heute (wir Uhrenkeln) noch vieles davon haben. Und glaubt mir, es gab genügend Kandidaten die sich an meine Uhrgroßmutter ranmachten um davon was abzubekommen.
Großvater war ebenso schlau, sicherte auch alles gut ab, nach seinem Ableben gab es einige Typen die sich an Oma ranmachten mit der Hoffnung ein besseres Leben führen zu können....
Letztendlich kam Oma dann zusammen mit ihrer Jugendliebe. Ein netter, liebevoller und anständige Stiefopa für uns Enkeln. Ebenfalls ein schlauer Mann der immer hart arbeitete und Oma zusätzlich absicherte.
Mein Vater traf ebenfalls seine Vorkehrungen, dass alles in der Familie bleibt.
Daher kann ich mich an folgender Aussage nur anschließen:
Ach ja Bücher, sind ein großer Ballast. Sie sind schwer, nehmen kostbaren Platz ein und die Zeit sie zu lesen bleibt nicht.
Lebt ihr nur auf 10m² ?Ach ja Bücher, sind ein großer Ballast. Sie sind schwer, nehmen kostbaren Platz ein und die Zeit sie zu lesen bleibt nicht.
Soeben behoben. Danke! Das hab i davon, wenn man Polyglott ist. Es hapert in jeder Sprache a bisslUhrengeschäft?
Eppa für die Kinder, wenns wirklich den falschen Stiefvater kriegen, Das soll schon vorkommen.Problem? für wen den verstorbenen?
mir zumindest warn meine diesbezüglichen Defizite schon vorher bewusst, hab halt versucht die zu kompensieren.hält sich halt fast jeder für den besten
Ohne groß anzugeben habe ich ein Leben geführt über das man einen Hollywood Dreiteiler drehen könnte weil ich einmal von der Angst gepackt wurde etwas im Schoß unserer Mickey Maus Welt zu versäumen und damals ohnehin nichts zu verlieren hatte und vielleicht sogar mit etwas Absicht die nähe des Todes suchte. Da kann schon sein das man vielleicht noch länger darüber spricht, vor allem weil ich an Orten war die heute für "Europäer" eher als unzugänglich gelten und ich Marlon Brando in Apokalypse Now sofort verstehen konnte. Wenn ich mal ein paar Geschichtchen am Stammtisch abdrücke brauche ich oft mein Fotoalbum weil sonst jeder glaubt ich würde aufschneiden.
Hast du schon einmal einen Haushalt aufgelöst? Dann wirst du merken, dass so manches "Vermögen " niemand mehr haben will.Wahrscheinlich ist Dir nicht bekannt, dass es Bücher gibt die ein Vermögen kosten, und das sind keine Romane aus dem Thalia-Regal....
Daheim habe ich ca 2.000 Bücher. Meine Eltern hatten ca 1.000. Ja, das wäre dann doch etwas viel gewesen. Verkaufen konnte ich nur einen geringen Teil.Lebt ihr nur auf 10m² ?
Wir haben Bücher und dennoch genügend Platz.
Ja das habe ich schon vor über 10 Jahren erfahren.Wahrscheinlich ist Dir nicht bekannt, dass es Bücher gibt die ein Vermögen kosten, und das sind keine Romane aus dem Thalia-Regal....
Wir bringen immer wieder welche zu solch Sammel- und Tauschstellen. Wir behalten nicht Alle.Daheim habe ich ca 2.000 Bücher. Meine Eltern hatten ca 1.000. Ja, das wäre dann doch etwas viel gewesen. Verkaufen konnte ich nur einen geringen Teil.
aber halt auch keine alten Taschenbücher oder welche aus 1920Es gibt eine Firma die gebrauchte Bücher ankauft. Um wenig Geld und nicht alles, aber besser als wegschmeissen. Momox glaub ich.