Nach der Schwangerschaft

Ich bin auf weiten Strecken deines Textes ziemlich deiner Meinung, keine Frage!
Sich Auszeiten von den Kindern nehmen ist schon ok, was aber wenn die Frau/die Mutter aber diese Auszeit damit füllt, dass sie ständig an das Kind/die Kinder denkt und sich Sorgen macht was die Kinder wohl grad machen?
Ich als Mann und Vater habe ein paar Mal versucht einzelne Tage oder WE ohne Kind zu organisieren um mal auszuspannen. Was bekam ich von "ihr" zu hören? Dass ich als Mann mehr an meinen Sex denke als an das Wohl des Kindes, und nur deshalb Auszeiten einplane! Und wenn wir Auszeiten hatten, war sie immer am Handy schauen ob nicht ein Anruf oder SMS kommt, weil dem Kind vlt. was zugestoßen sein könnte und wir umgehend nach Hause müssen! Kannst dann auch vergessen.
Im Nachhinein gesehen, wollte ich nicht erkennen dass die Beziehung schon lange kaputt war und nur eine Trennung die bessere Lösung für ALLE gewesen wäre.

• Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch. Als die Kinder über dem Saugalter waren, versuchte er, kinderfreie Abende zu organisieren, BEIDE Grosselternpaare hätten sofort mitgespielt. Seine Frau beschimpfte ihn daraufhin, er möchte nur die Kinder abschieben, wegen seiner ekelhaften Geilheit. Naja, sie sind geschieden und er hatte Glück, die Kinder gingen früh arbeiten. :hungover:

• Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch. Als die Kinder über dem Saugalter waren, versuchte er, kinderfreie Abende zu organisieren, BEIDE Grosselternpaare hätten sofort mitgespielt. Seine Frau beschimpfte ihn daraufhin, er möchte nur die Kinder abschieben, wegen seiner ekelhaften Geilheit. Naja, sie sind geschieden und er hatte Glück, die Kinder gingen früh arbeiten. :hungover:
Zum Glück ist meine Frau da anders. Wir würden gerne ne ganze Ecke mehr Sex haben wollen oder einfach mal am Wochenende ausspannen. Aber da spielt uns das Leben gerade von allen Seiten nicht gerade in die Karten.

(fast) jeder Mann wird durch Sport auch attraktiver, das hilf dann ja auch.

Aber auch auf die weibliche Konkurrenz. Wenn sich die Alte nach der Geburt daheim gehen lässt und blad wird, im Sportverein dagegen die schlanke Schöne den strammen Hintern schwenkt, dann wirds gefährlich.:fies:

Aber auch auf die weibliche Konkurrenz. Wenn sich die Alte nach der Geburt daheim gehen lässt und blad wird, im Sportverein dagegen die schlanke Schöne den strammen Hintern schwenkt, dann wirds gefährlich.:fies:
Was so eine männliche Brustwarze nicht alles für schlaue SPRÜCHE auf Lager hat, Ts , ts

Wenn ein strammer Hintern ernsthafte Konkurenz zu einer Frau mit der einem gemeinsame Jahre, eine Ehe und mehrere Kinder verbinden, dann ist es wohl eh besser, der Typ ist weg.

Ist eh öfter der Fall, dass ein sexlos gehaltener Typ weg ist. Zu dir, deinen Kolleginnen oder überhaupt zu einer gefälligeren Frau... :schulterzuck:

Meine Kolleginnen und ich schicken ihn aber, sobald die bezahlte Zeit abgelaufen ist, ganz brav wieder heim zur Ehefrau und verschwinden spurlos - der Knackarsch aus dem Fitnessstudio ruft womöglich die Gattin an oder weint nächtelang vorm noch nicht ganz bezahlten Reihenhaus, bis alle Nachbarn wach sind.

Und manchmal beraten wir den Typen auch, wie er die Gattin erfreuen kann und wie das eheliche Sexualleben wieder klappen kann.

Meine Kolleginnen und ich schicken ihn aber, sobald die bezahlte Zeit abgelaufen ist, ganz brav wieder heim zur Ehefrau und verschwinden spurlos - der Knackarsch aus dem Fitnessstudio ruft womöglich die Gattin an oder weint nächtelang vorm noch nicht ganz bezahlten Reihenhaus, bis alle Nachbarn wach sind.

Und manchmal beraten wir den Typen auch, wie er die Gattin erfreuen kann und wie das eheliche Sexualleben wieder klappen kann.

Ich bin ganz sicher, dein Berufstand erhält die Existenz zahlloser Ehen sexuell gefrusteter Männer. :up:

Auf die Widrigkeiten des Lebens kann einen nichts und niemand vorbereiten. Hätte mir meine Mutter haarklein ihre Geschichte erzählt, hätte ich es lediglich als eine mögliche Geschichte wahrgenommen und gehofft, nein, angenommen, dass meine Geschichte anders aussehen wird. Kinder machen sowieso alles besser als ihre Eltern, zumindest nehmen sie das an.

Mein Sohn hat ADHS, ich empfinde ihn jetzt aber nicht als sonderlich schwierig, denn ich kenne seine sogenannten „normalen“ Freunde und einige würde ich böswillig aber wahrheitsgetreu als Arschlochkind bezeichnen. Er war auch kein schwieriges Baby, er war und ist ein Sonnenschein. Immer offen, neugierig und mutig. Es waren halt die damaligen Umstände sehr schwierig in die er hinein geboren ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Kinder mehr von glücklichen Eltern profitieren, also musste ich erstmal um mich herum aufräumen. Aber ab dann hat sich alles nach Plan entwickelt.
Schön von Männern / Papas zu lesen, die so selbstreflektiert sind!

Ahoi...ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Aaaalso, ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen,wir führen eine doch recht harmonische Ehe mit den normalen Ereignissen die da so aufkommen.Haben auch 2 Kids, die in sehr kurzem Abstand auf die Welt gekommen sind, beides absolute Wunschkinder.

Die Problematik besteht wie ihr euch wshl jetzt denken könnt im Liebesleben. Wir hatten immer sehr Aktive Phasen und dann wieder ruhigere, der Sex war immer sehr gut. Auch was Experimtierfreudikeit betrifft und so....

Tja,seit der Geburt des 2 Kindes is aber Sense mit allem. 2 Kinder fordern einem halt alles ab, ich hab einen Full Time Job und sie is zu Hause mit den Kindern. Wir schaffen es an manchen Tagen grad mal und ein Hallo Bussi zu geben, und das ist in den letzten Monaten auch schon das max an Liebesleben sag ich mal.

ich versteh schon, ihr Körper hat sich noch mehr verändert, Hormone, Müdikeit, Stress und alles drum herum.Versteh ich zu 100%,jedoch beschleicht mich zunehmend das Gefühl dass sie evtl die Lust an Sex, und vor allem am damals herschenden Niveau verloren hat, bzw verlieren wird.

Ich bin untervögelt, quasi dauergeil... das merkt sie und weiß sie auch. Neulich meinte sie dass sie es verstehn würd wenn ich mir ab und an wo anders erleichterung verschaffe, was aber für mich nicht mal ansatzweise in Frage kommt.

Was sagen due Damen hier im Forum, gibts da Erfahrungen? Vll ähnlich durchlebte Situationen?
Ich bin ja ned mal auf der Suche nach Tipps oder sonst was, bin nur neugierig auf eure Geschichten.

Also ich finde es kommt ECHT darauf an... Liebst du wirklich deine Frau so sehr, dass du unbedingt deine Beziehung mit ihr fortführen möchtest?
Denn "Heilung" gibt es. Ich glaube nur, dass wenige für diesen Weg bereit sind.

Aaaalso, ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen,wir führen eine doch recht harmonische Ehe mit den normalen Ereignissen die da so aufkommen.Haben auch 2 Kids, die in sehr kurzem Abstand auf die Welt gekommen sind, beides absolute Wunschkinder.

Die Problematik besteht wie ihr euch wshl jetzt denken könnt im Liebesleben. Wir hatten immer sehr Aktive Phasen und dann wieder ruhigere, der Sex war immer sehr gut. Auch was Experimtierfreudikeit betrifft und so....

Tja,seit der Geburt des 2 Kindes is aber Sense mit allem. 2 Kinder fordern einem halt alles ab, ich hab einen Full Time Job und sie is zu Hause mit den Kindern. Wir schaffen es an manchen Tagen grad mal und ein Hallo Bussi zu geben, und das ist in den letzten Monaten auch schon das max an Liebesleben sag ich mal.

ich versteh schon, ihr Körper hat sich noch mehr verändert, Hormone, Müdikeit, Stress und alles drum herum.Versteh ich zu 100%,jedoch beschleicht mich zunehmend das Gefühl dass sie evtl die Lust an Sex, und vor allem am damals herschenden Niveau verloren hat, bzw verlieren wird.

Ich bin untervögelt, quasi dauergeil... das merkt sie und weiß sie auch. Neulich meinte sie dass sie es verstehn würd wenn ich mir ab und an wo anders erleichterung verschaffe, was aber für mich nicht mal ansatzweise in Frage kommt.

Was sagen due Damen hier im Forum, gibts da Erfahrungen? Vll ähnlich durchlebte Situationen?
Ich bin ja ned mal auf der Suche nach Tipps oder sonst was, bin nur neugierig auf eure Geschichten.

Sicher hat man aufgrund der hormonellen und körperlichen Veränderungen phasenweise weniger bis keine Lust...

Der Alltag und Nächte mit kleinen Kindern fordert natürlich auch einiges.

Ich kann das ( leider) nicht bestätigen. Bei mir war die Lust weiterhin vorhanden. In den SS weniger als zuvor ( da spreche ich aber von vielleicht 3 Mal im Monat) und zwei Wochen nach den Geburten war es dann wieder häufiger bis ziemlich schnell "normalisiert"...

interessant. aber das scheint ja öfter mal vor zu kommen: bis zur geburt normaler sex, danach monate- bis jahrelange sendepause, eventuell noch garniert mit g'schmackigen attributen wie "ekelhafte geilheit" von ihrer seite aus.

nun ja, ohne jetzt alles im detail gelesen zu haben... ich kenne eine geschichte, da liefs genau umgekehrt! sie hatte lust auf sex, aber er hat sie so gut wie nicht mehr angegriffen.

fällt irgendjemandem *dazu* was g'scheites ein?

Ich hatte nach den Geburten genauso viel Lust wie davor. Mein Mann leider nicht.
Sehe keinen Unterschied. Jedes Kind schläft einmal und Freiräume muss man sich immer schaffen.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit euch 1-2 Tage Elternzeit zu gönnen.
Fahrt in eine Therme nehmt euch bewusst Zeit zu zweit wenn ihr die Möglichkeit habt.
Ich kann nur sagen falls es die Möglichkeit mit Großeltern gibt nutzt es aus!
PS: ich hatte auch lange Zeit keine Lust auf Sex, aber so eine Auszeit hat uns damals sehr geholfen. Da waren wir nicht mehr nur Mama und Papa sondern wieder Mann und Frau und konnten uns ohne Ablenkung wieder auf uns selbst konzentrieren!

Zurück
Oben