Nebenbuhler(in)/Geliebte(r) - wie reagiert ihr?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem das Thema Fremdgehen, Eifersucht etc. gerade mehrfach hochkocht und sehr emotional kontrovers diskutiert wird:

Gesetzt den Fall, da taucht im Dunstkreis des Partners / der Partnerin eine Geliebte, ein Geliebter bzw. ein(e) Nebenbuhler(in) auf - wie reagiert ihr?

Eine m.E. wichtige Frage, weil davon maßgeblich abhängt, wie die Sache letztendlich ausgeht!

Zusatzfrage: Falls die Antwort "um den Partner kämpfen" ist - wie? Was tut ihr konkret?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir bei solchen Fragestellungen immer wieder in den Sinn kommt, ist der Umstand, daß sich erstens meine Einstellung dazu über die Jahre mehrmals geändert hat und außerdem, daß wie fast alles in solchen Zusammenhängen die Antwort für mich sehr stark von der Person abhängt. Was ich bei A akzeptieren kann, würde ich bei B noch lange nicht genauso gut akzeptieren.

Aber gut, aktueller Stand: "Nebenbuhler/innen" würden mir vermutlich ein mulmiges Gefühl machen. Ich würde erst mit dem Herzliebsten versuchen zu reden und wenn möglich, die "Nebenbuhlerin" kennenzulernen, vielleicht gefällt sie mir ja auch.

Von der nur halbspaßig gemeinten Aussage mal abgesehen: ich kann keine Nebenbuhlerin haben, mich kann man verlassen, konkurrieren kann man mit mir nicht.

Wenn er ein netter Kerl ist - warum nicht? Ich gönne meiner Frau die Abwechslung.

Und ich darf im Gegenzug auch gelegentlich fremde Haut spüren.

eigene antwort: zuerst einmal intensiv nachforschen, was in der eigenen beziehung los ist. stimmt da alles? ist da "nur" die lust auf zusätzliches von außerhalb? oder gibt es in der eigenen zweisamkeit an einigem zu arbeiten? falls ja, dann dort ansetzen. falls nein: wo ist das problem?

eigene antwort: zuerst einmal intensiv nachforschen, was in der eigenen beziehung los ist. stimmt da alles? ist da "nur" die lust auf zusätzliches von außerhalb? oder gibt es in der eigenen zweisamkeit an einigem zu arbeiten? falls ja, dann dort ansetzen. falls nein: wo ist das problem?
Und dass es kein Problem gibt und trotzdem die Lust auf fremde Haut da ist - denkbar und möglich?

Nachdem das Thema Fremdgehen, Eifersucht etc. gerade mehrfach hochkocht und sehr emotional kontrovers diskutiert wird:

Gesetzt den Fall, da taucht im Dunstkreis des Partners / der Partnerin eine Geliebte, ein Geliebter bzw. ein(e) Nebenbuhler(in) auf - wie reagiert ihr?

Eine m.E. wichtige Frage, weil davon maßgeblich abhängt, wie die Sache letztendlich ausgeht!

Ich bin bisexuell veranlagt. Und mein Partner weiß mittlerweile, dass er gegen mich keine Chance bei einer "Nebenbuhlerin" hätte. :D

Wahrscheinlich würde ich einen Lachanfall bekommen, weil er ja offenbar tatsächlich glaubt, es gäbe eine tollere Frau als mich. :D:lol::smug::rofl:

Naja, ernsthaft.. keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Bei meinem aktuellen Partner ist das ein Szenario, das niemals passieren wird.

Wahrscheinlich würde ich einen Lachanfall bekommen, weil er ja offenbar tatsächlich glaubt, es gäbe eine tollere Frau als mich.

ich weiß: nicht ganz ernsthaft gemeint - nehme es nur als hölzel. aber wennst dir anschaust, mit welchen frauen oft die partner von hollywoodschönheiten, popstars (etc.), nach denen der ganzen männerwelt die zunge heraushängt die ihrige betrügen, dann denkst dir oft: WTF??? :schulterzuck: :roll: aber reines anders-sein reicht oft schon - ganz abgesehen von möglichen "versteckten anderen qualitäten" ... :lalala:

ich weiß: nicht ganz ernsthaft gemeint - nehme es nur als hölzel. aber wennst dir anschaust, mit welchen frauen oft die partner von hollywoodschönheiten, popstars (etc.), nach denen der ganzen männerwelt die zunge heraushängt die ihrige betrügen, dann denkst dir oft: WTF??? :schulterzuck: :roll: aber reines anders-sein reicht oft schon - gnaz abgeshen von möglichen "versteckten anderen qualitäten" ... :lalala:

Stimmt :nailbiting::|:sour:
Naja, aber Gott sei Dank bin ich nicht nur schön, sondern auch witzig :smug::D

Ich wäre sehr traurig, verzweifelt und verletzt.
Da ich allerdings denke, dass mein Mann und ich füreinander bestimmt sind, würd ich alles daran setzen, ihn wieder für mich zu gewinnen.

Auf sie wär ich nicht bös....sie ist ja nicht mit mir verheiratet.

Kommt drauf an. Ich hätte da schon gerne ein oder zwei Gespräche geführt, bevor ich mein Ultimatum stelle, das da lautet: sie oder ich.

Falls ich es stelle. Könnte auch sein, dass es soweit nicht kommt und ich einfach gehe. Aber geteilt wird nicht.

Ein Nebenbuhler ist mir bisher leider noch nie entgegengetreten - ich hätte ja gerne um meine Frau oder Freundin gekämpft.

Bei meinem Partner und mir war schon mal vor vielen Jahren die Frage: Sie oder ich?! Eine besonders "anschmiegsame" Sie hatte sich an ihn rangemacht und das mit allen Mitteln. Hat ihm natürlich auch gefallen. Ich habe aber auch nicht locker gelassen und ihn nicht so einfach hergegeben. Es hat einigen Wochen gedauert, bis sich das geklärt hatte und das zu meinen Gunsten. :)

Zurück
Oben