Nebenbuhler(in)/Geliebte(r) - wie reagiert ihr?

Nachdem ich meinem alles erzählt habe...hat er gar nicht reagiert. Er sagte er hat es gespürt/gewusst, aber null reagiert.
Hat mich irgendwie trauriger gemacht,dass er die Telefonnummer meines Lovers im Handy hatte, fand ich speziell. Aber davor gedroht hat er immer was alles passiert wenn...

wie reagiert ihr?

alte hundebesitzerweisheit: ein hund der nicht von allein bleibt ist nix wert! trifft auf die guteste wohl auch zu, also warum halten wollen wenn's eh andere gibt ... :schulterzuck:

sollte man die gute trotz widersacher behalten (warum auch immer sich man:down: dies antun will) wollen, dann sollte man wohl auf keinen fall irgend welchen druck machen, sondern herumsülzen und sich attraktiver machen als es der nebenbuhler ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sehr traurig, verzweifelt und verletzt.
Da ich allerdings denke, dass mein Mann und ich füreinander bestimmt sind, würd ich alles daran setzen, ihn wieder für mich zu gewinnen.

Auf sie wär ich nicht bös....sie ist ja nicht mit mir verheiratet.

Zum letzten Satz
Jein
Wenn Sie mir fremd ist gewiss.
Wenn eine falsche Freundin sich probiert etwas zu krallen nur um ihr Ego zu pushen...Oder. ..Oder. ..Oder. ...War sie die längste Zeit eine vermeintliche Freundin.

Gesetzt den Fall, da taucht im Dunstkreis des Partners / der Partnerin eine Geliebte, ein Geliebter bzw. ein(e) Nebenbuhler(in) auf - wie reagiert ihr?
Es mag auch Fälle geben, in denen gewartet wird, bis ein Partner den ersten Schritt in diese Richtung tut. Ich beleuchte jetzt ausgehend von dem Fall, der Partner bedeutet mir noch etwas, ich empfinde noch Zuneigung.
Das wäre der bekannte Schlag in die Magengrube. Das tut schon ordentlich weh. Körperliche Symptome würden sich bei mir sofort in Diarrhö bemerkbar machen. Wenn ich dann den Lokus endlich verlassen kann, gehe ich in das Zimmer meines Sohnes in der eine großes white Board hängt und würde alle Gedanken, die mir im Kopf herumspuken, aufschreiben. Sichtbar machen sozusagen. Mir hilft dabei die Vorstellung eines großen Puzzlespiels - einfach wieder zusammensetzen. Wenn das Puzzle wieder ganz ist, ich wieder Klarheit für mich geschaffen habe, wäre der nächste Schritt, das klärende Gespräch mit meinem Partner zu suchen.
Zusatzfrage: Falls die Antwort "um den Partner kämpfen" ist - wie? Was tut ihr konkret?
Mein Kampf, obwohl das Wort für mich nicht passt, sehe folgendermaßen aus: "Ich habe von deiner Geliebten erfahren, ist da was dran?
Da ich mir über meine Ziele wieder im Klaren bin würde ich dem fremdgehenden Part oberste oberste Priorität zukommen lassen, was das Zuhören betrifft.
Ich habe somit die Möglichkeit zu erfahren, was seine Beweggründe waren, diesen Schritt zu machen.
Im Endeffekt würde die endgültige Entscheidung beim fremdgehenden Part hängen, da ich beim Puzzlebau folgende Erkenntnis gewonnen habe: Ich kann nicht wirklich haben, was oder wen ich nicht bereit bin, nicht zu haben.
Meine Entscheidung ist gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Partner und mir war schon mal vor vielen Jahren die Frage: Sie oder ich?! Eine besonders "anschmiegsame" Sie hatte sich an ihn rangemacht und das mit allen Mitteln. Hat ihm natürlich auch gefallen. Ich habe aber auch nicht locker gelassen und ihn nicht so einfach hergegeben. Es hat einigen Wochen gedauert, bis sich das geklärt hatte und das zu meinen Gunsten. :)
Hattest doch die besseren Qualitäten :lol:

Kräftig in die Leber schlagen. :D

Zu welchem Zweck denn?

Vor rd. 30 Jahren hab ich mal eine Konkurrentin auf die Bretter geschickt. Dafür schäme ich mich heute noch. Gebracht hat‘s nix, außer dem Ruf, daß ich eine 1,85 große Leistungssportlerin umgehauen habe. :rolleyes:

Wenn die Liebste ihr Auge auf jemand anderen wirft, ist das zwar blöd, aber wenn ich nicht fähig bin, das mit ihr selbst zu klären, ist mein Vertrauen in die Beziehung doch eh futsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Nebenbuhler und ich spreche jetzt nicht von Geliebten!, wird ein Mann wohl immer mal aushalten müssen.
Kann ja als Frau genauso passieren,dass da mal wer anders einen Blick auf den Partner riskiert.
Mit Gewalt zu reagieren spricht für einen niederen Selbstwert, nicht zu reagieren für Desinteresse.

Wahrscheinlich würde ich einen Lachanfall bekommen, weil er ja offenbar tatsächlich glaubt, es gäbe eine tollere Frau als mich. :D:lol::smug::rofl:

Naja, ernsthaft.. keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Bei meinem aktuellen Partner ist das ein Szenario, das niemals passieren wird.
Ich denke auch das er weiß was er an dir hat;)

Zurück
Oben