Neu hier und unsicher...

ich glaubs dir, aber da seids halt die Ausnahme, die die Regel bestätigt. - Ich bin froh und glücklich mit meinem Nachwuchs, hätt aber nie im Traum gedacht, dass ich mal freiwillig in die Situation kommen könnt, und das wird für den Grossteil der Männer so sein.

dann warts euch ja eh einig, und er hat dich net mühsam umstimmen müssen.... so wies umgekehrt oft vorkommen soll....
Also da müssten in meinem Bekanntenkreis auch lauter Ausnahmen sein.
Ich glaub du stellst das etwas negativ da

Also da müssten in meinem Bekanntenkreis auch lauter Ausnahmen sein.
Ich glaub du stellst das etwas negativ da

ich bemüh mich das ( die Einstellung der Leut - Männer wie Frauen zum Thema) neutral zu sehen. Ev hör ich als Mann auch eine andere Version als du als Frau? Ich seh ja auch Kinder als was positives und bin froh darüber.

Hmm... denke dass zu 80-90 % die Frau die treibende Kraft ist, und dass meist wenns auf den 40iger zugeht.... Torschlusspanik... ( nicht bös gemeint, bitte net den Nudelwalker ... scheint in der Natur der Sache zu liegen) - und die Männer machen mit mehr oder wenig verhärmten Gesicht mit.

Ehrlich, wurscht welches Geschlecht das betrifft - Kinder san kane Puppen und es ist absolut grauslich und unverantwortlich sie in die Welt zu setzen, obwohl man das gar nicht wirklich will. Jemanden zu überreden oder sich überreden zu lassen - beides ist grindig.

Ich hätte gerne einen Sheldon. Das würde die Kommunikation manchmal erleichtern und ich könnte einiges lernen.
Das sagst auch nur solange du keinen kennst. :D

Ich sehe die welt aus einer recht rationalen logischen sicht und das ist im prinzip eine gute ausgangsbasis für alle möglichen probleme zu lösen, aber sobald der menschliche faktor und emotionen ins spiel kommen, kommt man damit ganz schnell in eine endlosspirale, in der man sich nur noch im kreis dreht ohne jemals zu vernünftigen antworten zu kommen.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn selbst mitm Aspergersyndrom kann man viele menschliche Interaktionen auswendiglernen und sich dann entsprechend dem Gelernten relativ sozial verhalten.
Das sollte ab einem gewissen Alter nurnoch in völlig neuen Situationen vorkommen und selbst da ist bei logischer Extrapolation der bisherigen Erfahrungen häufig eine sozial akzeptable Lösung findbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, wurscht welches Geschlecht das betrifft - Kinder san kane Puppen und es ist absolut grauslich und unverantwortlich sie in die Welt zu setzen, obwohl man das gar nicht wirklich will. Jemanden zu überreden oder sich überreden zu lassen - beides ist grindig.
Noch besser ist ein Kind als Beziehungskit zu zeugen :verwirrt:

Bei mir entstand Kind 2 auch kurz nach der Beziehungskrise, aus dem Wunsch heraus wirklich neu zu starten...
Ich hoffe es hat bei euch geklappt.
Ich hab's nur bei Bekannten mitbekommen, dass es nach den ersten 2 immer schwieriger würde und Kind 3 sollte es dann retten....sowas versteh ich einfach nicht.
Zumal die Kinder vom Altersunterschied recht knapp beisammen liegen

Beim Kinderwunsch gibt es keinen einzigen rational, vernünftigen Grund , ein Kind zu zeugen.
Ein Kinderwunsch ist in erster Linie irrational und sehr oft wie auch schon @Mitglied #232244 geschrieben hat , einfach ein tiefes inneres Bedürfnis , wobei die Motivation dazu wiederum sehr ambivalent und widersprüchlich ist.
Auf der anderen Seite ist ein Kinderwunsch trotz allen Widersprüchen auch ein Zeichen für Reife .
Nämlich , dass man die reinen Ich -Wuensche ein wenig zurueckstellt , um einem neuen Menschen Platz zu machen .

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn selbst mitm Aspergersyndrom kann man viele menschliche Interaktionen auswendiglernen und sich dann entsprechend dem Gelernten relativ sozial verhalten.
Das sollte ab einem gewissen Alter nurnoch in völlig neuen Situationen vorkommen und selbst da ist bei logischer Extrapolation der bisherigen Erfahrungen häufig eine sozial akzeptable Lösung findbar.
Ja wenn das so funktionieren würde, wie du das beschreibst wäre das ja der hit. Dann hätte man ja in zukunft für jede situation die passende lösung. Dafür hatte ich ja auch in einem der beiträge ein beispiel gegeben, daß das so nicht funktioniert. Menschen sind ganz furchtbar dynamische dinger und oft einfach völlig unberechenbar. Was meinst du was ich im laufe der zeit so alles gelernt habe, sonst würde ich hier vermutlich nicht mal schreiben. Bloß nützt dir das ganze auswendig lernen herzlich wenig, wenn jemand vor dir steht, irgendwas von dir erwartet oder eben auch nicht und meint du müsstest das *wissen*. Nicht umsonst ziehen sich viele asperger einfach in sich selbst zurück und meiden andre menschen, weil sie sie ganz einfach nicht verstehen und selber nicht verstanden werden und menschen ab einer gewissen zahl um sich herum als ziemlich unangenehm empfinden.

Ich beschränke das auch auf ein mindestmaß. Ich gehe z.b. immer im selben laden einkaufen, weil ich genau weis, wo alles steht was ich brauche, um mich da nicht länger aufhalten zu müssen, als unbedingt nötig. Und ich gehe immer zu zeiten einkaufen, wo möglichst wenig menschen anwesend sind. Alles was geht bestell ich im internet (ein segen). Und wenn ich mich doch mal ins getümmel stürzen muß, wie z.b. anfang des jahres zur zulassungsstelle und mein auto ummelden, bin ich danach erstmal 3 tage fertig mit der welt.

Wow

Ich bin ja grad ein bisschen platt, so herzlich bin ich noch nie irgendwo willkommen geheissen worden. Vielen lieben dank erstmal euch allen und ich hoffe ihr nehmts mir nicht krumm, wenn ich jetzt nicht auf alle kommentare einzeln antworte, sonst würde das sicher ein bisschen den rahmen sprengen ;)

Auf jeden fall vielen vielen herzlichen dank, an euch alle und eure herzliche art und weise. Da schieb ich direkt mal mein virtuelles sofa rein und machs mir gemütlich :)
Würd aber gleich nochmal gerne klarstellen, das asperger keine behinderung ist, oder eine krankheit wie das down syndrom, o.ä.. Wir sind einfach nur ein bisschen anders. Obwohl, ich schreibe immer *wir* aber eigentlich kann und will ich nicht für andre sprechen, denn wir schon erwähnt gibts asperger in vielen verschiednen ausprägungen. Ich geb euch einfach mal ein beispiel, was son ein typisches problem ist, mit dem ich so zu kämpfen hab.

Diskussion mit der freundin...sie sagt was, ich sag was, sie sagt was, ich sag was, sie sagt: *mach doch was du willst*.
Alles klar...ich steh auf, setz mich an den computer und hab das ding noch nichtmal eingeschaltet, da kommt es von hinten angestampft. *Was soll das denn jetzt, wieso gehst du einfach weg*?

Ok mittlerweile weis ich das *mach was du willst* nicht heisst, das ich machen soll was ich will. Ich weis zwar immer noch nicht genau wie ichs übersetzen sollte, aber ich weis, das ich dann einfach am besten garnichts sage, mich nicht bewege und einfach warte wie es weiter geht.

Oder diese ganz *tollen fishing for compliments* dinger, die man niemals wahrheitsgemäß beantworten sollte. Bin ich dicker geworden, bin ich zu doll geschminkt, bin ich für dich die schönste frau der welt etc. pp? Hat auch ne weile gedauert bis ich herausgefunden hab, daß das alles fallen sind und ich nur verlieren kann, wenn ich die wahrheit sage. Erwähnte ich schon das die meisten asperger nur ungern wirklich sehr sehr ungern lügen? Ich erzähl dann meistens wie toll die schuhe aussehn, oder wie gut ihr haar sitzt. Klappt nich immer, aber meistens :)
Naja gut, sind alles so sachen die man im laufe der zeit lernt, sind bestimmt schon genug männer drauf reingefallen, die einfach über die wurzeln der weiblichen unlogik gestolpert sind :)

Ok und jetzt mal zu den richtigen schwierigkeiten!
Ich lerne ne frau kennen, 1. date, 2. date, 3 date...irgendwann muß man ja mal anfangen und sie das erste mal küssen. Ich hab keinen blassen schimmer wanns soweit ist. Schau ihr in die augen! Super ratschlag, ich seh augen und könnte die farbe benennen. Bringt mich aber nich wirklich weiter ;)
Auf die körpersprache achten! Noch son heisser tip...sie bewegt sich, also lebt sie, bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter. Wenn ich sie zu früh küsse schlägt sie mich und wenn ich sie nicht früh genug küsse wirft sie einen schuh nach mir. Ok, das ist körpersprache die ich verstehe, aber nicht wirklich zielführend!

Aber ich bin ja ein fuchs...ich denke mir, naja, bist ja nich doof...man kann ja auch einfach fraaagen. Reden hilft ja bekanntlich.
Ok ich fahr frau nach hause, sitzen noch ein bisschen im auto unterhalten uns und ich denke, jetzt ist der moment! *Das war ein echt toller abend mit dir, kann ich dir einen abschiedskuß geben*?
Na, wie war ich? Jetzt kommt ein ja oder nein und ich bin der mann mit dem plan.
Und sie: *Mußtest du das jetzt fragen*?
Bitte was??? Was ist das denn jetzt bitte für eine antwort?
Jaja, ich weis...was sagen ihre augen...sie sehn mich an....was sagt ihr körper...er sitzt....prima...VOLL aufgelaufen.

AAAAber...als letztes...wir können ja noch klar denken, also was könnte *mußtest du das jetzt fragen* heissen? Im prinzip gibts ja nur 2 möglichkeiten:
Variante 1. Mußtest du das jetzt fragen? (tu es doch einfach)
Variante 2: Mußtest du das jetzt fragen? (Ich möchte es nicht übereilen)

Okok wenn sie jetzt also geküsst werden will und ich tue es nicht, dann bin ich ein warmduscher und unten durch.
Wenn sie nicht geküsst werden will und ich versuchs trotzdem, dann wird sie mich stoppen, lieb lächeln und sagen *nächstes mal*.
Also alles klar auf der Andrea Doria, ich entscheide mich für Tor nummer 1, beuge mich rüber und will ihr einen kuß geben und....
WOWWW schonmal gesehen, wie eine frau mit der geschwindigkeit einer gewehrkugel ein auto verläßt?

Und was verbirgt sich nun hinter tor 2 das sie nicht gewonnen haben? Ohhhh ein weiteres date, ja mal wieder dumm gelaufen heute :D
Ok was haben wir gelernt? Ihre augen sagen nichts, ihr körper spricht nicht, und wenn die nächste dame auf die frage *darf ich dich küssen* mit *mußtest du das jetzt fragen* antwortet, dann heisst das NEIN.

Naja ich machs jetzt mal kurz...neue frau neues date.
Ich bring sie nach hause.
Ich: *darf ich dir n abschiedskuß geben*?
Sie: *Die frage meinst du nicht ernst, oder*
Jaja, augen...körper...ich weis...

Neue Frau, neues date.
Ich bring sie nach hause.
Ich: *darf ich dir n abschiedskuß geben*?
Sie: *Mit der frage hab ich jetzt nicht gerechnet*
Augen...körper...

Ich glaub ich bin doch kein Fuchs...

Morgen frag ich euch mal ne richtige frage...aber ne schwere:D

Zum Ersten : Ich/ wir heißen dich herzlich willkommen hier :winke:.
Zum Zweiten: Ich habe gleich mal eine riesengroße Bitte an dich.:)
BITTE schreib ein Buch oder wenigsten hier öfters deine "Erlebnisse".
Selten so gelacht wie bei deinem Post gerade. :haha:
Das ist mein voller Erst. Mach was aus deiner "anderen" Art. Deine Art zu schreiben oder etwas auszudrücken hat was supersympatsches und lustiges an sich.
Und ja, ich schäme mich sogar das ich manchmal über Probleme andere lachen kann - aber sorry du bist selbst Schuld wenn du sie so lustig bringst. :up:

Ich hoffe ich lese noch so einiges von dir und kann dir vielleicht sogar mal die eine oder andere Frage beantworten :up:

Late to the party, aber auch von mir ein herzliches Willkommen. Als Onkel einer Nichte mit Asperger kann ich mich ein wenig in deine Welt reindenken und ich weiß auch um die Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion von Menschen die im Autismus-Spektrum angesiedelt sind. Auch wenn es ja bekanntlich so ist, dass es immer so schön heißt: "Kennst du einen Autisten, dann kennst du EINEN Autisten" weil sich Autismus eben in so vielen unterschiedlichen Facetten äußert. :)

Zurück
Oben