Wow
Ich bin ja grad ein bisschen platt, so herzlich bin ich noch nie irgendwo willkommen geheissen worden. Vielen lieben dank erstmal euch allen und ich hoffe ihr nehmts mir nicht krumm, wenn ich jetzt nicht auf alle kommentare einzeln antworte, sonst würde das sicher ein bisschen den rahmen sprengen
Auf jeden fall vielen vielen herzlichen dank, an euch alle und eure herzliche art und weise. Da schieb ich direkt mal mein virtuelles sofa rein und machs mir gemütlich
Würd aber gleich nochmal gerne klarstellen, das asperger keine behinderung ist, oder eine krankheit wie das down syndrom, o.ä.. Wir sind einfach nur ein bisschen anders. Obwohl, ich schreibe immer *wir* aber eigentlich kann und will ich nicht für andre sprechen, denn wir schon erwähnt gibts asperger in vielen verschiednen ausprägungen. Ich geb euch einfach mal ein beispiel, was son ein typisches problem ist, mit dem ich so zu kämpfen hab.
Diskussion mit der freundin...sie sagt was, ich sag was, sie sagt was, ich sag was, sie sagt: *
mach doch was du willst*.
Alles klar...ich steh auf, setz mich an den computer und hab das ding noch nichtmal eingeschaltet, da kommt es von hinten angestampft. *
Was soll das denn jetzt, wieso gehst du einfach weg*?
Ok mittlerweile weis ich das *mach was du willst*
nicht heisst, das ich machen soll was ich will. Ich weis zwar immer noch nicht genau wie ichs übersetzen sollte, aber ich weis, das ich dann einfach am besten garnichts sage, mich nicht bewege und einfach warte wie es weiter geht.
Oder diese ganz *tollen fishing for compliments* dinger, die man niemals wahrheitsgemäß beantworten sollte. Bin ich dicker geworden, bin ich zu doll geschminkt, bin ich für dich die schönste frau der welt etc. pp? Hat auch ne weile gedauert bis ich herausgefunden hab, daß das alles fallen sind und ich nur verlieren kann, wenn ich die wahrheit sage. Erwähnte ich schon das die meisten asperger nur ungern wirklich sehr sehr ungern lügen? Ich erzähl dann meistens wie toll die schuhe aussehn, oder wie gut ihr haar sitzt. Klappt nich immer, aber meistens
Naja gut, sind alles so sachen die man im laufe der zeit lernt, sind bestimmt schon genug männer drauf reingefallen, die einfach über die wurzeln der weiblichen unlogik gestolpert sind
Ok und jetzt mal zu den richtigen schwierigkeiten!
Ich lerne ne frau kennen, 1. date, 2. date, 3 date...irgendwann muß man ja mal anfangen und sie das erste mal küssen. Ich hab keinen blassen schimmer wanns soweit ist. Schau ihr in die augen! Super ratschlag, ich seh augen und könnte die farbe benennen. Bringt mich aber nich wirklich weiter
Auf die körpersprache achten! Noch son heisser tip...sie bewegt sich, also lebt sie, bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter. Wenn ich sie zu früh küsse schlägt sie mich und wenn ich sie nicht früh genug küsse wirft sie einen schuh nach mir. Ok, das ist körpersprache die ich verstehe, aber nicht wirklich zielführend!
Aber ich bin ja ein fuchs...ich denke mir, naja, bist ja nich doof...man kann ja auch einfach fraaagen. Reden hilft ja bekanntlich.
Ok ich fahr frau nach hause, sitzen noch ein bisschen im auto unterhalten uns und ich denke,
jetzt ist der moment! *Das war ein echt toller abend mit dir, kann ich dir einen abschiedskuß geben*?
Na, wie war ich? Jetzt kommt ein ja oder nein und ich bin der mann mit dem plan.
Und sie: *Mußtest du das jetzt fragen*?
Bitte was??? Was ist
das denn jetzt bitte für eine antwort?
Jaja, ich weis...was sagen ihre augen...sie sehn mich an....was sagt ihr körper...er sitzt....prima...
VOLL aufgelaufen.
AAAAber...als letztes...wir können ja noch klar denken, also was könnte *mußtest du das jetzt fragen* heissen? Im prinzip gibts ja nur 2 möglichkeiten:
Variante 1. Mußtest du das jetzt fragen? (tu es doch einfach)
Variante 2: Mußtest du das jetzt fragen? (Ich möchte es nicht übereilen)
Okok wenn sie jetzt also geküsst werden will und ich tue es nicht, dann bin ich ein warmduscher und unten durch.
Wenn sie nicht geküsst werden will und ich versuchs trotzdem, dann wird sie mich stoppen, lieb lächeln und sagen *nächstes mal*.
Also alles klar auf der Andrea Doria, ich entscheide mich für Tor nummer 1, beuge mich rüber und will ihr einen kuß geben und....
WOWWW schonmal gesehen, wie eine frau mit der geschwindigkeit einer gewehrkugel ein auto verläßt?
Und was verbirgt sich nun hinter tor 2 das sie nicht gewonnen haben? Ohhhh ein weiteres date, ja mal wieder dumm gelaufen heute
Ok was haben wir gelernt? Ihre augen sagen nichts, ihr körper spricht nicht, und wenn die nächste dame auf die frage *darf ich dich küssen* mit *mußtest du das jetzt fragen* antwortet, dann heisst das
NEIN.
Naja ich machs jetzt mal kurz...neue frau neues date.
Ich bring sie nach hause.
Ich: *darf ich dir n abschiedskuß geben*?
Sie: *Die frage meinst du nicht ernst, oder*
Jaja, augen...körper...ich weis...
Neue Frau, neues date.
Ich bring sie nach hause.
Ich: *darf ich dir n abschiedskuß geben*?
Sie: *Mit der frage hab ich jetzt nicht gerechnet*
Augen...körper...
Ich glaub ich bin doch kein Fuchs...
Morgen frag ich euch mal ne richtige frage...aber ne schwere