Neu hier und unsicher...

Nix Mitleid, nix hausieren. Einfach potentielle Missverständnisse von Anfang an abschwächen.

:vorsichtig: Wozu? Wer mich nicht akzeptiert wie ich bin, auf den wird sowieso gepfiffen. Ich machte einfach nie den ersten Schritt und gut war's, sicher viele Gelegnheiten verpasst, aber nach 20, 30 Jahren ist es auch völlig wurscht, ob mann alser Junger 20 Mädels aufgerissen und gefickt hat oder nur drei. :cool: Den Rest macht notfalls das Rotlicht wett. Ehrlicher Sex, net mehr & jeder weiß woran er ist. :up:

Ich würd den Weg nicht über "ich bin wie Sheldon" suchen und dem Ganzen einen lächerlichen Touch geben, sondern viel fragen/erklären - so schwächt man die Probleme, die entstehen können ab und gleichzeitig bekommt man Einblick in die Ausprägung.

@Mitglied #461876
Schön erfrischend geschrieben, es macht Spaß Dich zu lesen.
Ich will da jetzt nicht groß herum schreiben.
Du bist intellektuell vielen überlegen, kannst Dich durchdacht lustig ausdrücken und hast kein Problem damit über Dich selbst zu lachen.
Ich bin nicht wirklich Asberger, allerdings bin ich irgendwann dazu übergegangen, jedem Menschen zu sagen das ich ihn wörtlich nehme, das ich nicht der richtige Freund/Partner bin wenn er nicht meine ehrliche offene MEinung hören will.
Und das ich mich mit dem Herumgeeiere von wegen tu das Gegenteil von dem was ich sage, oder interpretiere meine Aussagen richtig, nicht herumschlagen werde.

Es gab Freunde die mit dieser Offenheit nicht zurecht kamen, schade, aber sie haben sich irgendwann verabschiedet.

Du wirst einen Menschen treffen der Dir gewachsen ist, alles andere würde Dich auf Dauer auch nicht glücklich machen.
Dieser Mensch wird Dich genau so nehmen wie Du bist und ganz von selbst dahinter kommen wie Du tickst.
Bleib wie Du bist, schön Dich hier zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde...wie offen bist du real damit, wenn du neue Menschen kennenlernst, zu erzählen, dass du Asperger hast?
Du siehst, wie z.B hier dein "Outing" sympathisch rüberkommt! Ehrlichkeit kann sehr entwaffnend sein, ich könnte mir gut vorstellen, dass so auch weniger Missverständnisse passieren, weil auch dein Gegenüber dich und deine Reaktionen dann besser einschätzen kann!
Oder?

Nein also ich geh damit normalerweise nicht hausieren. Wenn ich ne frau kennen lerne und sie mag, erzähl ich ihr das schon, das ich ein bisschen anders bin, als sie das normalerweise gewöhnt ist. Eigentlich ist das auch nur da relevant, weil eine beziehung mit mir oder einem *normalo* schon deutlich anders funktioniert.

Vielleicht hast dus schon wo erwähnt, wie alt bist du?

Eigentlich eine ganz leichte frage, aber die könnte ich dir jetzt eine stunde lang beantworten :D
Im normalfall lautet meine antwort darauf: *seit ein paar jahren 25* :D

Wie wäre es damit, der Frau von Anfang an (bevor die Kuss oder nicht Kuss Situation entsteht) reinen Wein einzuschenken? Ev. über den Umweg "Big Bang Theory"? So á la: "Du kennst doch sicher die Serie.. Ich bin ein bisschen wie Sheldon Cooper.. und missverstehe manchmal Signale von meinen Mitmenschen. Also vielleicht musst du ein bisschen mehr Geduld mit mir haben als mit dem Durchschnittsmann... geht das?"
Sie weiß, woran sie ist und du weißt, dass sie beim ersten oder zweiten oder dritten Hoppala nicht die Flucht ergreifen wird.

So mache ich das ja heute auch, aber wie gesagt, ich weis das ja jetzt noch nit solange und die genannten beispiele lagen vor der zeit.

:vorsichtig: Du meinst damit hausieren gehen, auf an Mitleidsfick hoffend? :nono: Wird meist als skurrile Masche angesehen dann.....:roll:.

Ich glaube wer auf sowas aus ist, der wäre deutlich erfolgreicher, wenn er sich einen welpen holen würde und damit auf eine wiese setzen, als mit seinen macken zu werben :D

Und dann gibt's noch Menschen, die das gerne als Ausrede sehen. So auf die Art "du willst dich einfach nicht bemühen" :rolleyes:
Jo, das war der standardspruch meiner ex. Immer wenn ich sagte, *ich verstehe nicht was du meinst*, dann war ihre antwort, das ich mich nur blöd stelle. Und grad mir, kann man kaum was gemeineres an den kopf schmeissen, als mir lügen zu unterstellen.

Ok ich hab oben versucht, mal so die eine oder andre frage zu beantworten und jetzt kommt meine frage. Hab ja gestern gesagt, heute stell ich euch ne schwere ;)

Ich hab schon die eine oder andre doku gesehen, über paare die sich verzweifelt einen abbrechen um schwanger zu werden. Das geht ja teilweise in die zehntausende, die da bezahlt werden müssen. Und ich sitz dann immer nur da und schüttel mit dem kopf. Ich hab keine kinder und wollte auch nie welche. Ich kann das problem null nachvollziehen. Versucht mir mal bitte irgendwie den kinderwunsch zu erklären. Viele wollen kinder und/oder haben schon welche und ich frag mich dann immer, ob es wirklich sowas wie einen kinderwunsch gibt, oder ob das einfach nur tun, weil es alle tun und irgendwie dazu gehört?

Habt oder hattet ihr wirklich so einen WUNSCH? Und wenn ja wie fühlt sich das an oder womit lässt sich das vergleichen?

Jo, das war der standardspruch meiner ex. Immer wenn ich sagte, *ich verstehe nicht was du meinst*, dann war ihre antwort, das ich mich nur blöd stelle. Und grad mir, kann man kaum was gemeineres an den kopf schmeissen, als mir lügen zu unterstellen.

Wenn einem Lügen unterstellt werden, dann ist das ja noch akzeptabel. Also für mich zumindest. Mir hat meine Kindergartentante damals unterstellt, ich wäre dumm. Sowas passiert auch heute noch ab und zu. Das find ich persönlich am schlimmsten. :unsicher:

Wenn einem Lügen unterstellt werden, dann ist das ja noch akzeptabel. Also für mich zumindest. Mir hat meine Kindergartentante damals unterstellt, ich wäre dumm. Sowas passiert auch heute noch ab und zu. Das find ich persönlich am schlimmsten. :unsicher:
So dumm kannst nit sein !
Dafür hast du zu gute Beiträge.
Und na , will mi weder einschleimen noch sonst was .:D

Ok ich hab oben versucht, mal so die eine oder andre frage zu beantworten und jetzt kommt meine frage. Hab ja gestern gesagt, heute stell ich euch ne schwere ;)

Ich hab schon die eine oder andre doku gesehen, über paare die sich verzweifelt einen abbrechen um schwanger zu werden. Das geht ja teilweise in die zehntausende, die da bezahlt werden müssen. Und ich sitz dann immer nur da und schüttel mit dem kopf. Ich hab keine kinder und wollte auch nie welche. Ich kann das problem null nachvollziehen. Versucht mir mal bitte irgendwie den kinderwunsch zu erklären. Viele wollen kinder und/oder haben schon welche und ich frag mich dann immer, ob es wirklich sowas wie einen kinderwunsch gibt, oder ob das einfach nur tun, weil es alle tun und irgendwie dazu gehört?

Habt oder hattet ihr wirklich so einen WUNSCH? Und wenn ja wie fühlt sich das an oder womit lässt sich das vergleichen?
Wirklich eine schwierige Frage , da brauche ich mal ein bisschen Zeit zum drüber nachdenken!

Eigentlich eine ganz leichte frage, aber die könnte ich dir jetzt eine stunde lang beantworten :D

ich hab eigentlich von dir erwartet, eine direkte Antwort zu bekommen... 31 Jahre 2 Monate 17 Tage oder so.

Hmm... denke dass zu 80-90 % die Frau die treibende Kraft ist, und dass meist wenns auf den 40iger zugeht.... Torschlusspanik... ( nicht bös gemeint, bitte net den Nudelwalker ... scheint in der Natur der Sache zu liegen) - und die Männer machen mit mehr oder wenig verhärmten Gesicht mit. Oder, damit "wir" auch unser Fett abkriegen, die alternden Helden, die mit 55 draufkommen, noch einen Nachkommen produzieren zu müssen, der das zusammenbringt für das sie selbst zu schwach/ blöd / faul waren.

- Beantwortet dene Frage vermutlich nicht?

ich hab eigentlich von dir erwartet, eine direkte Antwort zu bekommen... 31 Jahre 2 Monate 17 Tage oder so.

die alternden Helden, die mit 55 draufkommen, noch einen Nachkommen produzieren zu müssen, der das zusammenbringt für das sie selbst zu schwach/ blöd / faul waren.

- Beantwortet dene Frage vermutlich nicht?

Das problem ist, wenn ich sage wie alt ich bin, das zu schlüssen führt, die alle falsch sind. Darum würd ichs lieber für mich behalten :)

Nein stimmt, das beantwortet meine frage nicht. Es sei denn du bist ein könig und brauchst einen sohn der nach dir regiert, oder bist Bill Gates und brauchst einen erben weil du die kohle zu lebzeiten nicht mehr verprassen kannst :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Kinderwunsch nicht in unserer Psyche verankert wäre, gäb's die Spezies Mensch vermutlich schon eine Weile nicht mehr. Dieser Wunsch dient also zum Erhalt unserer Art. Da gibt's nicht viel zu verstehen. :schulterzuck:

Das problem ist, wenn ich sage wie alt ich bin, das zu schlüssen führt, die alle falsch sind. Darum würd ichs lieber für mich behalten :)

Du kannst meine Rückschlüsse nicht wissen und daher auch nicht im Vorhinein beurteilen ob sie falsch sind.
(Das soll jetzt witzig sein und ist aber gleichzeitig auch ernst gemeint :))
(Das Interesse dein Alter zu erfahren besteht bei mir zumindest nach wie vor).

Zur Frage mit dem Kinderwunsch: Das finde ich ein heikles Thema, weil sich da ganz viele in ihren Werthaltungen und Glaubenssätzen angegriffen fühlen könn(t)en.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es eine gesellschaftliche Norm, die wir alle lernen anzustreben.
So wie zb zu lernen und sich zu bilden (sei es formal oder auch informell).
Manche können sich davon emanzipieren weil sie verschiedene (andere) Entscheidunsmöglichkeiten und Lebensperspektiven bekommen/haben (vor allem Männer).
Manchen wird aber auch die Möglichkeit abgesprochen (zb lange Zeit Menschen mit Behinderungen).
Und manche haben gar nicht die Chance dazu (zb durch Krankheit).

Gibt es etwas, was du ganz besonders möchtest?
Wenn ja, was und wie fühlt sich das an?

Und zur Frage mit dem richtigen Zeitpunkt fürs Küssen:
Ich würde mal sagen es gibt den einen richtigen Zeitpunkt nicht.
Irgendwer muss schlicht irgendwann die Entscheidung treffen einen ersten Versuch zu starten.
Und klar: meine Gegenüber sollte mich auf jeden Fall in dem Moment ansehen.
Alles andere wäre ein eindeutiges Zeichen für NEIN.
Und ich würde mal sagen 3 Sekunden Schweigen und sich gleichzeitig ansehen könnten auch ein Indiz sein.
Aber ich werde in mich gehen und versuchen ein Schema rauszufinden basierend auf meiner Erfahrung ;)

OK

Nein stimmt, das beantwortet meine frage nicht. Es sei denn du bist ein könig und brauchst einen sohn der nach dir regiert, oder bist Bill Gates und brauchst einen erben weil du die kohle zu lebzeiten nicht mehr verprassen kannst :D

Es geht nicht um meine Person; ich habe Kinder, und die wurden nicht aus besagtem Grund und nicht erst mit 55 erzeugt. Ich hab dieses absurde Schema (> männliche Torschlusspanik?) ein paarmal beobachten müssen. Und da gings nicht um Königreiche sondern vergleichsweise um recht bescheidene Dinge.

Du kannst meine Rückschlüsse nicht wissen und daher auch nicht im Vorhinein beurteilen ob sie falsch sind.

Nein kann ich nicht wissen, aber vermuten, aufgrund der schlüsse die ich so ziehe und meine sind immer falsch :D

Zur Frage mit dem Kinderwunsch:

Gibt es etwas, was du ganz besonders möchtest?
Wenn ja, was und wie fühlt sich das an?

Da musste ich jetzt mal ein paar minuten drüber nachdenken. Aber ehrlich gesagt gibts nichts, was ich besonders möchte. Die wünsche, die ich hab und die umsetzbar sind, erfüll ich mir. Und die, die nicht umsetzbar sind, über die denke ich auch nicht weiter nach.

Und zur Frage mit dem richtigen Zeitpunkt fürs Küssen:
Und ich würde mal sagen 3 Sekunden Schweigen und sich gleichzeitig ansehen könnten auch ein Indiz sein.

Das klingt schön, das merke ich mir :)

OK

Es geht nicht um meine Person; ich habe Kinder, und die wurden nicht aus besagtem Grund und nicht erst mit 55 erzeugt. Ich hab dieses absurde Schema (> männliche Torschlusspanik?) ein paarmal beobachten müssen. Und da gings nicht um Königreiche sondern vergleichsweise um recht bescheidene Dinge.

Nein, das war auch nicht auf dich persönlich gemünzt, ich meinte das allgemein. Missverständlich ausgedrückt, mein fehler ;)

Bei mir gab es keinen Kinderwunsch. Irgendwann habe ich eine Frau getroffen die schon ein Kind hatte. Er war gut erzogen und wie sie das damals gehandelt hat, hat mir gefallen.
Im Grunde dachte ich mir eher wenn Kinder, dann mit ihr. Hab einmal den Gummi weggelassen und sie wurde schwanger.

Aber logischerweise ist dieser Kinderwunsch evolutionär verankert, schließlich geht es um Arterhaltung.
Biologisch gesehen der einzige Grund für unser Dasein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann darf man aber Sheldon Cooper nicht erwähnen. Ich glaube ja, dass dieser Name von Haus aus abschreckt. Eben deshalb, weil dieser Charakter sehr extrem dargestellt wird.
Bin ich echt die einzige, die diesen Mr. Cooper nicht kennt?:vorsichtig:
Wenn er den Vergleich bei einem Date mit mir loswerden würd, würd ich ziemlich blöd dreinschauen und müsste nachfragen!:lol:

Bin ich echt die einzige, die diesen Mr. Cooper nicht kennt?:vorsichtig:
Wenn er den Vergleich bei einem Date mit mir loswerden würd, würd ich ziemlich blöd dreinschauen und müsste nachfragen!:lol:

Der gehört zu "The Big Bang Theory".
Ein schrulliges Genie, bei dem immer alles gleich sein muss und das sich selbst nur allzu gerne reden hört. Ein sehr amüsantes Kerlchen :lol:

Zurück
Oben