- Reaktionen
- 21.172
- Checks
- 4
Aber wir (die Mehrheit) nehmen uns das Recht heraus, Wirtschaftsmigranten nicht herein zu lassen.
Ihr gutes Recht....dennoch Themenverfehlung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aber wir (die Mehrheit) nehmen uns das Recht heraus, Wirtschaftsmigranten nicht herein zu lassen.
Welches Thema wurde verfehlt? Und: es ist jetzt nur mehr ein Problem der Italiener. Niemand kann Österreich oder Deutschland (die kontrollieren immer noch massiv!!!) zwingen, Menschen, die in einem sicheren Land (Italien) angekommen sind, ins Land zu lassen. Italien hat nach EU - Recht die Pflicht, die Verfahren durchzuführen.Ihr gutes Recht....dennoch Themenverfehlung.
Welches Thema wurde verfehlt?
Die Diskussion hier zeigt mir: Es geht in Wahrheit nicht darum, OB man die Mittelmeer - Route schließen kann. Des geht darum, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass sie geschlossen wird. Es wäre aber ehrlicher, das auch klar auszusprechen.
wie finanzieren sich diese NGOs eigentlich?
bekommen sie Geld von einzelnen Staaten dafür?
oder von schlepperorganisationen?
spenden?
die frage war, was wäre, wenn man auf einem segeltörn auf ein sinkendes schiff mit Flüchtlingen träfe
die Meinungen waren 2geteilt
die einen sagten retten, die anderen, bloss nicht
da fragt man sich, warum
a) die ngos über den schlepperverdacht erhaben sind
b) sie nicht haften müssen
c) und sie sich auch noch finanzieren
Die Diskussion hier zeigt mir: Es geht in Wahrheit nicht darum, OB man die Mittelmeer - Route schließen kann. Des geht darum, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass sie geschlossen wird. Es wäre aber ehrlicher, das auch klar auszusprechen.
wie finanzieren sich diese NGOs eigentlich?
bekommen sie Geld von einzelnen Staaten dafür?
oder von schlepperorganisationen?
spenden?
bitte wertfrei, das würde uns wirklich interessieren
An Eurer Wohnungstür klopft ein Wildfremder an, hält sich die Pistole an die Schläfe und erklärt: Entweder Du nimmst mich bei Dir auf und verpflegst mich oder ich erschieße mich. Die Antwort ist einfach, die humanistisch Eingestellten unter Euch werden den Hilfesuchenden ohne Zögern aufnehmen und mit Speis und Trank laben. Euer Gast greift zum Handy, ruft seinen Freundeskreis freudigst an und erzählt von seinem Erfolg. Am nächsten Tag steht eine Gruppe von Hilfesuchenden vor Eurer Tür, alle eine Pistole an ihrer Schläfe und drohen sich zu erschießen, wenn ihr sie nicht aufnimmt. Wer nicht gerade ein gefühlskalter Eisbrocken ist, wird auch diese Gruppe aufnehmen und laben. Die Gruppe greift abermals zum Handy und jeden Tag steht eine noch größere Gruppe vor Eurer Tür. Ich würde mich nicht wundern, dass auch dem gutesten Gutmenschen irgendwann der Geduldsfaden reißt und verzweifelt stammelt: Es geht nicht mehr, ich kann Euch nicht mehr aufnehmen, hört mit der Erpressung auf, erschießt Euch meinetwegen. Ist nun unser humaner Quartiergeber und Versorger tatsächlich ein eiskalter Mörder?
Die Telefonnummer von der Baumgartner Höhe ist auch schnell notiertwas hast Du genommen
Meine Antwort auf das mehr als dumme Beispiel : ich frag ihn, wo er gegengerennt ist und mach die Tür zu.
und da endet die geschichte auch schon...An Eurer Wohnungstür klopft ein Wildfremder an,
was hast Du genommen
Meine Antwort auf das mehr als dumme Beispiel : ich frag ihn, wo er gegengerennt ist und mach die Tür zu.
Warum wundert mich auch noch irgendetwas?!nicht sehr realitätsnah, aber trotzdem ein gutes bsp
Nichts anderes wollen wir: die "Tür Mittelmeer" zumachen.
nicht sehr realitätsnah, aber trotzdem ein gutes bsp
Darüber sind wir uns ehh alle einig haben wir jetzt auch oft genug besprochen, im Thread sollte es aber um die NGO s gehen, die Frage des TE ist beantwortet, was jetzt bleibt, ist die immer wieder selbe langweilige Hetze.
gut, es ging um die NGO´s. Und in diesem Zusammenhang um den Beitrag, den sie dazu leisten, dass die Türe nach Europa weit offen steht. Und somit steht dieser Thread mit der Frage nach der Schließung der Mittelmeer - Route in einem unmittelbaren Zusammenhang.In der Diskussion ging es ursprünglich um folgendes
Natürlich müssen in Seenot geratene Menschen gerettet werden. Und anschließend dorthin zurück gebracht werden, wo sie hergekommen sind.
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Auch die "Wahlkampfhelfer" der Pizzabäckerei Kern fühlen sich hier bemüßigt ...........und nicht zum tausendsten Mal, ob oder wie die Mittelmeer Route geschlossen werden kann. Aber anscheinend gibt es immer wieder welche, die sich bemüßigt fühlen, in jeden Thread, ob passend oder nicht, dieses Thema reinzutragen und gebetsmühlenartig irgendwelche Kurz-Statements nach zu plappern. Man könnte meinen, man hat jemanden aus Kurz Wahlkampfteam vor sich.
gut, es ging um die NGO´s. Und in diesem Zusammenhang um den Beitrag, den sie dazu leisten, dass die Türe nach Europa weit offen steht. Und somit steht dieser Thread mit der Frage nach der Schließung der Mittelmeer - Route in einem unmittelbaren Zusammenhang.
Es wurde (in Anlehnung an die provokanten Fragen einer grantigen ORF - Moderatorin) auch hier im Forum die Frage gestellt: wie schließt man ein Meer. Wohl wissend, dass die Mittelmeer - Route nicht dasselbe ist wie das Mittelmeer. Dann wurde auch höhnisch gefragt, wie denn Sebastian die Schließung des Mittelmeers anstellen wolle.
Natürlich kann der Außenminister eines Binnenstaates "das Mittelmeer" nicht schließen. Das begreift auch der Einfältigste. Aber was der Außenminister kann und was auch seine Aufgabe ist: Durch seine Forderung (steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein) eine Bewusstseinsänderung bei den politisch Verantwortlichen in der EU herbei zu führen. Und obwohl ich gepostet habe .........
..... werden im nächsten Posting all diejenigen, die nichts von der sperrangelweit aufgerissenen Tür halten, pauschal als Ungusteln verunglimpft.
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Auch die "Wahlkampfhelfer" der Pizzabäckerei Kern fühlen sich hier bemüßigt ...........
vor allem deinen Enkeln nicht.