ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr gutes Recht....dennoch Themenverfehlung.
Welches Thema wurde verfehlt? Und: es ist jetzt nur mehr ein Problem der Italiener. Niemand kann Österreich oder Deutschland (die kontrollieren immer noch massiv!!!) zwingen, Menschen, die in einem sicheren Land (Italien) angekommen sind, ins Land zu lassen. Italien hat nach EU - Recht die Pflicht, die Verfahren durchzuführen.

Aber wir sollten Italien nicht alleine lassen. Und daher muss die Mittelmeer - Route weitgehend geschlossen werden. Zug um Zug werden das alle einsehen.
 
Die Diskussion hier zeigt mir: Es geht in Wahrheit nicht darum, OB man die Mittelmeer - Route schließen kann. Des geht darum, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass sie geschlossen wird. Es wäre aber ehrlicher, das auch klar auszusprechen.
 
Die Diskussion hier zeigt mir: Es geht in Wahrheit nicht darum, OB man die Mittelmeer - Route schließen kann. Des geht darum, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass sie geschlossen wird. Es wäre aber ehrlicher, das auch klar auszusprechen.

In der Diskussion ging es ursprünglich um folgendes

1.)
wie finanzieren sich diese NGOs eigentlich?

2.)
bekommen sie Geld von einzelnen Staaten dafür?
oder von schlepperorganisationen?
spenden?

3.)
die frage war, was wäre, wenn man auf einem segeltörn auf ein sinkendes schiff mit Flüchtlingen träfe
die Meinungen waren 2geteilt
die einen sagten retten, die anderen, bloss nicht

4.)
da fragt man sich, warum

a) die ngos über den schlepperverdacht erhaben sind
b) sie nicht haften müssen
c) und sie sich auch noch finanzieren

und nicht zum tausendsten Mal, ob oder wie die Mittelmeer Route geschlossen werden kann. Aber anscheinend gibt es immer wieder welche, die sich bemüßigt fühlen, in jeden Thread, ob passend oder nicht, dieses Thema reinzutragen und gebetsmühlenartig irgendwelche Kurz-Statements nach zu plappern. Man könnte meinen, man hat jemanden aus Kurz Wahlkampfteam vor sich.

Im Grunde, wie Punkt 3 zeigt, sowieso eine sinnlose und grindige Diskussion.
 
Die Diskussion hier zeigt mir: Es geht in Wahrheit nicht darum, OB man die Mittelmeer - Route schließen kann. Des geht darum, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass sie geschlossen wird. Es wäre aber ehrlicher, das auch klar auszusprechen.

Was hast du bei den sattsam bekannten WelcomeklatscherInnen auch anders erwartet? Denen geht es immer noch nicht in die Birn, dass wir nicht Millionen Afrikaner aufnehmen können, ohne Europa zu einem zweiten Afrika zu ruinieren. :roll:
 
Auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar als Themenverfehlung abgekanzelt wird (was soll man sonst tun, wenn man keine Antwort weiß), schreibe ich trotzdem.

Die Frage, ob die Mittelmeerroute geschlossen werden soll, ist sehr wohl ein Thema. Ohne da jetzt lange herumzureden beantworte ich sie mit JA.

Heikler wird die Frage, wie man das anstellen soll. Ein Vorschlag lautet: Die Immigranten nach Afrika zurückschicken. Klingt gut, doch es konnte mir bis jetzt noch niemand erklären, wie das in der Praxis z.B. mit Libyen funktionieren soll. Endlose Verhandlungen können auch nicht die Lösung sein, wenn täglich Horden das Mittelmeer illegal überqueren. Deutet man an, dass man eventuell mit der Rettung der „in Seenot geratenen“ Passagiere nicht mehr so effizient sein könnte, wird man gleich als Massenmörder abgestempelt.

Deswegen erlaube ich mir, an all die so humanistisch eingestellten Forumsuser eine Frage zu stellen: An Eurer Wohnungstür klopft ein Wildfremder an, hält sich die Pistole an die Schläfe und erklärt: Entweder Du nimmst mich bei Dir auf und verpflegst mich oder ich erschieße mich. Die Antwort ist einfach, die humanistisch Eingestellten unter Euch werden den Hilfesuchenden ohne Zögern aufnehmen und mit Speis und Trank laben. Euer Gast greift zum Handy, ruft seinen Freundeskreis freudigst an und erzählt von seinem Erfolg. Am nächsten Tag steht eine Gruppe von Hilfesuchenden vor Eurer Tür, alle eine Pistole an ihrer Schläfe und drohen sich zu erschießen, wenn ihr sie nicht aufnimmt. Wer nicht gerade ein gefühlskalter Eisbrocken ist, wird auch diese Gruppe aufnehmen und laben. Die Gruppe greift abermals zum Handy und jeden Tag steht eine noch größere Gruppe vor Eurer Tür. Ich würde mich nicht wundern, dass auch dem gutesten Gutmenschen irgendwann der Geduldsfaden reißt und verzweifelt stammelt: Es geht nicht mehr, ich kann Euch nicht mehr aufnehmen, hört mit der Erpressung auf, erschießt Euch meinetwegen. Ist nun unser humaner Quartiergeber und Versorger tatsächlich ein eiskalter Mörder?
 
An Eurer Wohnungstür klopft ein Wildfremder an, hält sich die Pistole an die Schläfe und erklärt: Entweder Du nimmst mich bei Dir auf und verpflegst mich oder ich erschieße mich. Die Antwort ist einfach, die humanistisch Eingestellten unter Euch werden den Hilfesuchenden ohne Zögern aufnehmen und mit Speis und Trank laben. Euer Gast greift zum Handy, ruft seinen Freundeskreis freudigst an und erzählt von seinem Erfolg. Am nächsten Tag steht eine Gruppe von Hilfesuchenden vor Eurer Tür, alle eine Pistole an ihrer Schläfe und drohen sich zu erschießen, wenn ihr sie nicht aufnimmt. Wer nicht gerade ein gefühlskalter Eisbrocken ist, wird auch diese Gruppe aufnehmen und laben. Die Gruppe greift abermals zum Handy und jeden Tag steht eine noch größere Gruppe vor Eurer Tür. Ich würde mich nicht wundern, dass auch dem gutesten Gutmenschen irgendwann der Geduldsfaden reißt und verzweifelt stammelt: Es geht nicht mehr, ich kann Euch nicht mehr aufnehmen, hört mit der Erpressung auf, erschießt Euch meinetwegen. Ist nun unser humaner Quartiergeber und Versorger tatsächlich ein eiskalter Mörder?

was hast Du genommen :hahaha:

Meine Antwort auf das mehr als dumme Beispiel : ich frag ihn, wo er gegengerennt ist und mach die Tür zu.
 
Nichts anderes wollen wir: die "Tür Mittelmeer" zumachen. :cool:

Darüber sind wir uns ehh alle einig ;) haben wir jetzt auch oft genug besprochen, im Thread sollte es aber um die NGO s gehen, die Frage des TE ist beantwortet, was jetzt bleibt, ist die immer wieder selbe langweilige Hetze.
 
nicht sehr realitätsnah, aber trotzdem ein gutes bsp

kannst das erklären bitte ? wenn etwas nicht realitätsnah ist, wie kann es dann ein gutes Beispiel sein **** gelöscht - keine realnamen! ??? :verwirrt: das schließt sich ja nicht nur grammatisch schon von selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber sind wir uns ehh alle einig ;) haben wir jetzt auch oft genug besprochen, im Thread sollte es aber um die NGO s gehen, die Frage des TE ist beantwortet, was jetzt bleibt, ist die immer wieder selbe langweilige Hetze.


Wenn das Türl aber nicht zu geht, wird's dir auf deine alten Tage gewiss nimmer langweilig werden... vor allem deinen Enkeln nicht. :fies:
 
In der Diskussion ging es ursprünglich um folgendes
gut, es ging um die NGO´s. Und in diesem Zusammenhang um den Beitrag, den sie dazu leisten, dass die Türe nach Europa weit offen steht. Und somit steht dieser Thread mit der Frage nach der Schließung der Mittelmeer - Route in einem unmittelbaren Zusammenhang.
Es wurde (in Anlehnung an die provokanten Fragen einer grantigen ORF - Moderatorin) auch hier im Forum die Frage gestellt: wie schließt man ein Meer. Wohl wissend, dass die Mittelmeer - Route nicht dasselbe ist wie das Mittelmeer. Dann wurde auch höhnisch gefragt, wie denn Sebastian die Schließung des Mittelmeers anstellen wolle.

Natürlich kann der Außenminister eines Binnenstaates "das Mittelmeer" nicht schließen. Das begreift auch der Einfältigste. Aber was der Außenminister kann und was auch seine Aufgabe ist: Durch seine Forderung (steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein) eine Bewusstseinsänderung bei den politisch Verantwortlichen in der EU herbei zu führen. Und obwohl ich gepostet habe .........

Natürlich müssen in Seenot geratene Menschen gerettet werden. Und anschließend dorthin zurück gebracht werden, wo sie hergekommen sind.

..... werden im nächsten Posting all diejenigen, die nichts von der sperrangelweit aufgerissenen Tür halten, pauschal als Ungusteln verunglimpft.

und nicht zum tausendsten Mal, ob oder wie die Mittelmeer Route geschlossen werden kann. Aber anscheinend gibt es immer wieder welche, die sich bemüßigt fühlen, in jeden Thread, ob passend oder nicht, dieses Thema reinzutragen und gebetsmühlenartig irgendwelche Kurz-Statements nach zu plappern. Man könnte meinen, man hat jemanden aus Kurz Wahlkampfteam vor sich.
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Auch die "Wahlkampfhelfer" der Pizzabäckerei Kern fühlen sich hier bemüßigt ...........
 
gut, es ging um die NGO´s. Und in diesem Zusammenhang um den Beitrag, den sie dazu leisten, dass die Türe nach Europa weit offen steht. Und somit steht dieser Thread mit der Frage nach der Schließung der Mittelmeer - Route in einem unmittelbaren Zusammenhang.
Es wurde (in Anlehnung an die provokanten Fragen einer grantigen ORF - Moderatorin) auch hier im Forum die Frage gestellt: wie schließt man ein Meer. Wohl wissend, dass die Mittelmeer - Route nicht dasselbe ist wie das Mittelmeer. Dann wurde auch höhnisch gefragt, wie denn Sebastian die Schließung des Mittelmeers anstellen wolle.

Natürlich kann der Außenminister eines Binnenstaates "das Mittelmeer" nicht schließen. Das begreift auch der Einfältigste. Aber was der Außenminister kann und was auch seine Aufgabe ist: Durch seine Forderung (steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein) eine Bewusstseinsänderung bei den politisch Verantwortlichen in der EU herbei zu führen. Und obwohl ich gepostet habe .........



..... werden im nächsten Posting all diejenigen, die nichts von der sperrangelweit aufgerissenen Tür halten, pauschal als Ungusteln verunglimpft.


Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Auch die "Wahlkampfhelfer" der Pizzabäckerei Kern fühlen sich hier bemüßigt ...........

Wie ich bereits sagte, einfach sinnlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben