Was hast du bei den sattsam bekannten WelcomeklatscherInnen auch anders erwartet? Denen geht es immer noch nicht in die Birn, dass wir nicht Millionen Afrikaner aufnehmen können, ohne Europa zu einem zweiten Afrika zu ruinieren.
Mit "WelcomeklatscherInnen" hast Du Dich eigentlich schon disqualifiziert, aber versuchen wir es trotzdem mal:
- Woher wissen wir, dass Millionen Afrikaner gerade nach Österreich wollen? (Es gibt einen Zeitungsartikel, der behauptet, dass sich wer auf den Weg macht, aber nicht sagt, wohin)
- Wer will Millionen Afrikaner aufnehmen? (Will eh niemand, schon gar nicht dauerhaft)
- Wieviele Afrikaner verträgt Österreich, ohne sich zu ruinieren?
Ich weiß ja, was Du sagen willst, aber diese Stammtischparolen sind das genaue Gegenteil von Diskussion.
Es fehlt nur noch, dass Du irgendwelche Routen schließen bzw. die Menschen (ob Flüchtlinge oder Migranten) in Nordafrika stoppen müssen, dann wäre der Boulevard komplett.
Die Kernfrage, wie ist es dazu gekommen, dass NGOs Menschen aus dem Mittelmeer retten (müssen) und wie können wir das in Zukunft vermeiden werden von Deiner Aussage nicht mal ansatzweise behandelt.
Fakt ist, Menschen versuchen auf jede mögliche Art und Weise nach Europa zu kommen. Erst über die Türkei (was wir zur Balkanroute stilisiert haben) jetzt übers Mittelmeer. Wenn wir irgendwie das Mittelmeer schließen werden, kommt die nächste Route, Du wirst sehen.
Mit jedem Schließen wird die jeweilig nächste Route gefährlicher und es werden mehr und mehr Menschen draufgehen.
Mir "Wilkommensklatschergutmenschteddybärwerfer" missfällt der Umstand, dass Asylwerber auf den Weg zum Asylverfahren in Europa das Leben verlieren, weil uns die vermeintlichen Massen zu viel werden.
Ich finde es widerlich, dass Europäer lieber andere Menschen ersaufen lassen oder gar an der Grenze erschießen wollen, ohne sich ernsthaft damit zu beschäftigen, was man daneben noch machen könnte.