ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hohe Geburtenrate + Hohe Säuglings- und Müttersterblichkeit = Konstante Bevölkerungsanzahl
Niedrige Geburtenrate + Gute medizinische Versorgung = Konstante Bevölkerungsanzahl
Hohe Geburtenrate + Gute medizinische Versorgung = Bevölkerungsexplosion
 
Wie gut dass ich nicht vor dem PC sitze, sondern vorm Notebook knotz....
 
Nein, erkläre es.
Industrieländer = niedrige geburtenraten

das gilt auch für aufgenommene flüchtlinge, spätestens in der 2. generation...

und wenn jemand angst vor dem bevölkerungswachstum in afrika hat sollte man dort lieber dafür sorgen dass diese auch zu wohlstand kommen, anstatt sich vor angst in die hosen zu machen...
 
Wird schwer umsetzbar sein. Das ganze Entwicklungsgeld, das überwiesen wird, teilen sich die Diktatoren auf.
 
Industrieländer = niedrige geburtenraten

das gilt auch für aufgenommene flüchtlinge, spätestens in der 2. generation...

und wenn jemand angst vor dem bevölkerungswachstum in afrika hat sollte man dort lieber dafür sorgen dass diese auch zu wohlstand kommen, anstatt sich vor angst in die hosen zu machen...


Angst ist der falsche Ausdruck. Null Bock, diesen lästigen Zustand zu erleben, trifft es eher und das denkte nicht nur ich, sondern immer mehr Europaier und auch Regierungen. Deshalb bin ich sicher, dass in spätestens einer Dekade wieder massive Grenzen stehen. Wobei ich sowieso vermute, dass der Bevölkerungswachstum in Afrika nicht ungehemmt weiter geht. Dürre, Seuchen, Bürger - & Verteilerungskriege werden schon mitmischen im globalen Spielchen. Massenvermehrung einer Spezis gegünstigt auch Massensterben bei zu hoher Bevölkerungsdichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben