ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber nicht bei uns nehm ich mal an?

Haben wir welche ?
Falls du Traiskirchen und co meinst, das ist mit den übrigen Lagern nicht zu vergleichen, in letzter Zeit sind ja hier bei uns nur noch wenige angekommen , GsD, die anderen, welche schon ewig auf Bescheid warten, ja, da sind viele Frauen und Kinder dabei.
 
Ich finde schon. Zumal er was die Seegrenzen betrifft scheinbar immer noch nicht begriffen hat dass das eine Frage der Duldung ist. Sprich wenn die Libyer sagen es sind jetzt 40 Meilen, dann sind's 40 Meilen bis sich ein anderer Staat bei der UNO beschwert und das wird nicht passieren ;) Ansonsten sich auch seine anderen Argumente mittlerweile etwas, naja, abgedroschen wie zB die Seenotrettung: Ja, das ist so im Seerecht verankert aber darin ist nur vorgesehen die Schiffbrüchigen zum nächsten Hafen zu bringen - der wäre in Libyen und nicht in Italien. Das alles juckt den Typen überhaupt nicht, stattdessen wiederholt er sie unbeirrt...
 
klar, und auf genau das zielen die meisten ja ab.
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Wenn sie ohne Papiere in Griechenland "einsickern", dann sollten sie gemäß Abkommen wieder zurück in die Türkei abgeschoben werden. Und diejenigen, die (wiederum gemäß Abkommen) von der Türkei übernommen werden, die müssen doch Papiere haben. Und man sollte ihnen doch Fingerabdrücke nehmen. Dann sind sie später trotz der falschen Pässe identifizierbar.

Irgendwie geht es in der ganzen Flüchtlingsfrage drunter und drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben