ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...warum hab ich das gewusst, als ich das in den Nachrichten hörte............

traditionelle folklore halt, sollte man auch im künftigen gerichtsurteil entsprechend berücksichtigen!

So ein salopper Spruch ist in diesem Zusammenhang mehr als unangebracht.

Aber um das mal klar zu formulieren: ich habe ganz grundsätzlich wenig Lust auf ultrakonservative Menschen;
weder aus Österreich noch aus dem Ausland.

BTW will niemand nochmals eine so große Anzahl an Flüchtlingen.
Nicht Deutschland, nicht Österreich, Ungarn gleich dreimal nicht aber genauso wenig Afghanistan oder Syrien.

(Das nur, da ich das Wort "Willkommensklatscher" nicht mehr lesen kann, weil es nicht bedeutete "Bitte möglichst viele hereinspaziert!",
sondern es doch tatsächlich Menschen gab, die anderen dadurch ein gutes Gefühl vermitteln wollten…)

Der Gedanke, dass in Afghanistan die Frauen weltweit am wenigsten Rechte besitzen macht mich nicht gerade fröhlich wie ein Böcklein springend,
aber mit der Situation, dass aus dieser Region Menschen flüchten, muss man schlicht und ergreifend umgehen…

Und genauso verabscheuungswürdig es ist, dass ein 14jähriges Mädchen in Favoriten auf diese Weise stirbt,
genauso wenig halte ich es für vertretbar, die Leute in ihren Herkunftsländern sich selbst zu überlassen; ergo: sie verrecken zu lassen.

Aufklärung und Bildung sind der Schlüssel.
Und ja, vermutlich muss man manche Menschen dahingehend mehr oder weniger sanft zu ihrem Glück zwingen, respektive sie – die Bildung – fordern.

(…)

Und um hier eine Brücke zur Politik zu schlagen:
Ich verstehe nicht, warum sich gerade die Grünen bei diesem Thema nicht deutlicher positionieren.

Da ist man in Deutschland weiter.

Cem Özdemir (in etwa): "Wer in unserem schönen Land gegen Werte wie die Gleichberichtigung von Mann und Frau
oder die Gleichstellung von Heteros und Schwulen ist… also gegen Werte, für die die Grünen seit Jahrzehnten kämpfen,
der bekommt mit uns ein Problem!"

Der Gedanke, dass in Afghanistan die Frauen weltweit am wenigsten Rechte besitzen macht mich nicht gerade fröhlich

Und genauso verabscheuungswürdig es ist, dass ein 14jähriges Mädchen in Favoriten auf diese Weise stirbt,

Und das ist genau der Punkt. Diese Menschen flüchten angeblich vor diesen Zuständen in ihren Ländern zu uns. Am Ende wird herauskommen, dass sie genau diese Zustände auch bei uns einführen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein salopper Spruch ist in diesem Zusammenhang mehr als unangebracht.

aber geh, das hat sogar schon in die gängige rechtssprechung einzug gehalten ...

Empörung über Urteil: Kultureller Rabatt für „Ehrenmord“

da ist's auch schon egal ob man es folklore, kulturelle besonderheit oder brauchtum nennt! und da afghanistan in weiten teilen sicher ist, wäre es an der zeit mit der remigration junger männer im grossen stil zu beginnen. junge, kräftige händen werden dort sicher für den wiederaufbau dringend gebraucht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum sich gerade die Grünen bei diesem Thema nicht deutlicher positionieren
das wundert Dich? Unter der Glawischnig waren jegliche Vorstöße in diese Richtung hin verpönt. Einzig Peter Pilz, der dazu klare Worte fand - und letztendlich, nicht nur, aber auch, dafür geschaßt wurde.

da afghanistan in weiten teilen sicher ist, wäre es an der zeit mit der remigation junger männer im grossen stil zu beginnen. junge, kräftige händen werden dort sicher für den wiederaufbau dringend gebraucht!

Ich bewundere dich für deinen Mut. Es würde sich sicher nicht jeder trauen sich selbst, vor Ort, davon ein Bild zu machen.

Die deutschen Botschaftsangehörigen sind sicher alles nur verwöhnte Weicheier, die trauen sich nicht einmal vom best bewachten Ort in Afghanistan aus mit Panzerfahrzeugen die am besten bewachte Route zum Flughafen zu fahren.
Das Botschaftsgebäude in Kabul sieht auch nur aufgrund von Baumängeln so aus wie es aussieht.

Dass man jetzt straffällig gewordene Afghanen nach Afghanistan abschiebt finde ich ok, sofern sie wirklich schwere Straftaten auf dem Buckel haben. Dass man jetzt zu Wahlkampfzwecken ein Flugzeug um 300 000 Euro mit 8 Insassen losschickt halte ich für völlig daneben. Warum bekommen die kein Flugzeug voll wo es doch angeblich so viele Gewalttäter unter ihnen gibt?

Ich empfinde es als ganz ekelig, wie ihr euch an dem Tod einer 14- jährigen so aufgeilen könnt :kotzen:

Zuletzt bearbeitet:
das wundert Dich? Unter der Glawischnig waren jegliche Vorstöße in diese Richtung hin verpönt. Einzig Peter Pilz, der dazu klare Worte fand - und letztendlich, nicht nur, aber auch, dafür geschaßt wurde.
Gab es nicht einen grünen mit türkischen Wurzeln, der den Pro-Erdogan Demonstranten nahegelegt hat das Land zu verlassen, wenn ihnen unsere Politik nicht gefällt? Soweit ich weiß wurde er auch gefeuert.

Für mich haben Glawischnig und die Wiener Funze diese Partei unwählbar gemacht. Von der Bewegung,die uns vor Jahrzehnten vor dem ökologischen Selbstmord bewahrt hat, ist leider nix mehr übrig geblieben.

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens Pilz weiterhin seinen Platz im Parlament bekommt, sonst gibts keine vernünftige Opposition mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als ganz ekelig, wie ihr euch an dem Tod einer 14- jährigen so aufgeilen könnt :kotzen:

Das Sahnehäubchen ist die Tatsache, dass man die Sau im (grindigsten) thread "ngos retten flüchtlinge" rauslasst. Wie kann und soll dies verstanden werden? Es ist doch die Perpetuierung der niedrigsten Gesinnungen der Eröffnungsposts: Absaufen lassen, dann gibts keine Zores.

Oder kann mir wer erklären, was die Hetze sonst mit dem Thema zu tun hat?

Leider ist es soweit, daß manche jegliche natürliche Anstandsgrenze verletzen, um nur noch mehr Öl ins Feuer gießen zu können, damit die Stimmung gegen Ausländer nur noch verschärft wird.

Der Fall der 14-jährigen ist furchtbar tragisch und unendlich traurig, völlig irrelevant von wo das Mädel ursprünglich stammt.
Und kein Mensch sollte glauben, daß solch tragische Verbrechen bei Österreichern natürlich nicht auch vorkommen könnten.
Es zeigt sich halt das wahre Gesicht einiger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben