Meiner Ansicht nach ja, meiner Erfahrung nach, ja.
Ausgezeichnet.
lies selber Dein Posting.
Gäb's dieses Posting, täte ich das gerne.
@Secutor:
Kommt es hart auf hart, dürfte keiner Quelle vertraut werden.
Woher beziehen wir unsere Informationen für den Alltagsgebrauch... Aus Radio, TV, Internet, Bücher, Gespräche, Studium (weitergegebenes Wissen).
Mit hundertprozentiger Sicherheit erlangt man erst Gewissheit durch eigene Erfahrungen. Das bedeutet z. B. für die Mondlandungs-Verschwörer, sie müssten selber im Mare Imbrium umeinander"schwimmen", damit sie es glauben.
@Manon:
Falls der Eindruck entstand, ich betrachte Sexworkerinnen pauschal als Personen 2. Klasse, möchte ich eines dazu sagen: Zumindest hier im Forum sind sehr nette Personen dieser Berufsgruppe anzutreffen. Real konnte ich bis auf einen langen Dialog, der auf dem Strich aus "Hallo!" und "Tschüss!" bestand, noch keine Erfahrungen sammeln.
Doch, ein bisserl. Lernte eine Dame des Gewerbes kennen und wir trafen uns einmal nur zum Bummeln, Reden und Essen gehen. Eine äußerst kluge Person, freundlich, gesprächig - ganz locker.
Nach wie vor bin ich jedoch der Ansicht, dass viele dieser Frauen in der Vergangenheit und/oder Gegenwart einiges an unvorstellbarem Leid erfuhren/erfahren, welches eine Persönlichkeit nachhaltig zum Nachteil prägen kann. Traumatische Erlebnisse, mangelndes Vertrauen, diffuse Ängste, Existenzängste, Suchtverhalten, Selbstbestrafung... All dies kann dadurch einschneidende Erlebnisse an die Oberfläche gelangen (ich schreib boß "kann" und nicht "in erhöhtem Maße", sonst werd ich gleich gesteinigt).
Spielen diese ganzen Schwierigkeiten dann auch noch in die Beziehung mit einer Sexworkerin hinein, benötigen beide ein ordentliches Durchhaltevermögen, um die Zweisamkeit so angenehm wie möglich zu gestalten.