öffentliches Outing in einer Dorfzeitung - Bitte JEDE(R) seine Meinung dazu schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Gast

(Gelöschter Account)
*1

Ich poste jetzt bewusst in diesem Forum, da ich davon ausgehe, das dies hier wohl fast nur Heteros lesen, die eine Partnerschaft haben und mit dem Thema TV oder TS nichts "am Hut" haben.
Ich brauche bitte eure EHRLICHE MEINUNG.


*2

Dieser Text hier ist an Alexandra gerichtet - alle anderen dürfen gerne bei *3 weiterlesen.

Erst einmal ein Dankeschön gestern für das Informative Gespräch.
Du wirst in folgendem Bericht viele DEINER Worte lesen, das liegt aber nicht DARAN, das ich keine eigenen hätte, sondern das ich es nicht hätte besser ausdrücken können, zumal wir so ziemlich das selbe erlebt haben. Unsere Treffen hat mir gestern eine grosse Last von den Schultern genommen, und solange es noch frisch ist - und ich jetzt endlos über mein Leben nachgedacht habe, denke ich, ich kann das ganze gesellschaftliche Problem auf eine andere weise lösen um MICH endlich zu befeien.


*3

Wenn Du jetzt folgenden Bericht in einer Zeitung lesen würdests,
WAS würdest Du denken? Wie ist Deine Empfindung? bitte schreibe
EHRLICH was Du denkst - auch per PN wenn Du DIch hier nicht traust.


Öffentliche Information:

Lieber Leser, Liebe Leserin,

versuche es nicht nachzuvollziehen – ich habe es selber 25 Jahre versucht. Du kannst es nur
akzeptieren – oder ablehnen. Ich bereite keinem damit ein Leid – aber MIR wird es besser
gehen. Es gibt für mich nur diese eine Entscheidung – eine geschlechtsangleichende OP –
oder irgendwann aus Kummer und Unzufriedenheit – der Sarg. Und nur wegen irgendwelchen
„gesellschaftlichen Normen“ kommt dies für mich nicht in Frage, obwohl ich immer mehr
darüber nachgedacht habe. Weil aber diese Gedanken immer öfter in mir aufkommen, ist
für mich eine Zeit der Entscheidung gefallen ENDLICH GLÜCKLICH zu werden.
Ich weiß wovon ich rede – es ist keine Phase – ich bin und war seit Kindheit an – ein Mädchen –
habe nur leider den falschen Körper. Ich werde charakteristisch nicht wesentlich anders sein –
aber kann offener mit den Mitmenschen umgehen, mit anderen Frauen über Themen reden, die
für mich wichtig sind. Nicht ständig Autos, Fussball und Wetttrinken, oder wer wen wieder
betrogen hat. Tamara – das wird mein neuer Name sein - wird nun die Körper-Fehlplanung mit
Hilfe von Ärzten korrigieren lassen. Endlich werde ich die sein, die ich schon immer war.
Ich möchte mich nicht mehr verstecken, oder Dinge tun, die mir widerstreben.
Ein ganz wichtiger Punkt – Frau ist man in meinem Falle nicht wenn man aus dem OP-Saal
geschoben, sondern von der Gesellschaft als solche akzeptiert wird. Wie geht man nun mit
einer solchen Person um? Ich bin definitiv nicht homesexuell, ich bin auch nicht tuntig, so wie
man das aus Filmen kennt á la Raumschiff Surprice. Deshalb denkt einfach gar nicht
darüber nach was ich vorher war, seht mich als Mensch, gebt mir die nötige Unterstützung oder
einfach ein paar aufbauende Worte. Getuschelt wird wahrscheinlich immer – aber besser so, als
das es heisst – er/sie baut Drogen zuhause an, oder irgendwelche andere Kriminelle Handlungen.
Akzeptiert mich wie ich bin. Ich werde optisch etwas anders auftreten – bedingt durch die
Hormone – und die Kleidung, die an das Geschlecht angepasst wird.
Aber ich werde ENDLICH FREI SEIN.

Dieser Kurzbericht über meine Person soll offen legen WER ich bin, und falsches Gerede
vermeiden. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. Liebste Grüsse:

Tamara <Nachname> früher bekannt als <mein bürgerlicher Name>



MERKE Dir bitte Deine Antwort - sie wird ja nicht allzulange ausfallen.


und nun Frage 2:

schreibe bitte WAS würdest Du denken und Wie ist Deine Empfindung wenn Du jetzt den Namen z.B. von Deinem Nachbarn darunter lesen würdest, oder einer Deiner engsten Freunde, mit denen Du vielleicht erst vor ein paar Tagen weg warst, von denen Du das aber nie gedacht hättest. Konzentriere Dich bitte und versetzte Dich einmal kurz in diese Lage ...

bitte schreibe auch hier EHRLICH was Du denkst - auch per PN wenn Du DIch hier nicht traust. Es dürfen auch gerne beleidigende sein (bitte NUR per PN, ich bestätige hiermit, ich werde NICHTS dagegen unternehmen :) ), ich will nur die Reaktion wissen. Wenn Du keine Antwort erwartest, wünscht, oder brauchst, mache bitte am Anfang der PN drei Sternchen ***


Bitte beschönige es nicht künstlich um einfach nur höflich zu sein,
ich bitte wirklich vom HERZEN - SEI EHRLICH.


Ich bin auch dankbar für Änderungen an diesem Outing.
Neufassungen werde ich dann wieder hier einstellen.

VIELEN DANK AN ALLE DIE SICH HIER BETEILIGEN !!!!


Liebste kuschelige Kuschelgrüsse von kleinkuschelfee
Tamara



.
 
nunja... zu erstens kann ich sagen, dass meiner meinung nach jeder das recht hat so zu leben wie er will. ich finde es generell immer nur lustig, dass ich immer von männern höre die frauen sein wollen, aber kaum die umgekehrte situation *g*

zu zweitens:
wenn ich ehrlich bin ist das eine schwere frage... wie schon gesagt versuche ich durchaus tolerant zu sein, aber ehrlich gesagt will ich mit einigen sachen einfach persönlich nicht all zu viel zu tun haben. wenn jetzt ein guter freund von mir plötzlich als frau herumläuft wäre das vermutlich eine veränderung, die zumindest die beziehung zu dem menschen ändern würde, vielleicht sogar die freundschaft zerstören...
mit einem nachbarn hätte ich in der regel nicht genug zu tun, dass es mich persönlich betreffen würde.
wenn ich ehrlich bin, würde ich mich da aber sicher nicht an dem getratsche, dass dann sicher zustande kommt nicht beteiligen. ich bin nicht der typ mensch der hinter dem rücken anderer redet ;)
 
Wenn Du meine beste Freundin wärst und ich müsst das in ner Zeitung lesen, würd ich Dir die Hölle heiß machen!

Als Freundin "erwarte" ich nämlich das Du mit all Deinen Problemen, Sorgen, Freuden, Tränen, Wünschen zu mir kommst und diese mit mir teilst, dass würd ich niemals wollen das ich das aus ner Zeitung erfahr.

Als Nachbarin, würd ich mir denken, hm Angriff ist die beste Verteidigung. Ich würd es zu Kenntnis nehmen und sicherlich wirst Du Gesprächstthema werden und auch bleiben, ne Zeitlang zu mindest. Vorallem wenn Du aufm Dorf lebst, bzw. Kleinstadt, da wirst mit dem Status der "bunten Hündin" leben dürfen und Dir ein dickes Fell zu legen müssen.

Viel Glück Tamara!
 
ich finde es generell immer nur lustig, dass ich immer von männern höre die frauen sein wollen,

Geniesse es das Du eine bist und dieses Problem nicht hast :)
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie das einen kaputt macht!

Aber ehrlich, das wundert mich auch etwas. Es gibt zwar Frauen die
Männer sein wollen,aber scheinbar extremst gering. Woran das wohl liegt?
Aber darum gehts ja hier nicht. Danke für Deine Beteiligung!

Liebste kuschelige Kuschelgrüsse von kleinkuschelfee
Tamara



.
 
Wenn Du meine beste Freundin wärst und ich müsst das in ner Zeitung lesen, würd ich Dir die Hölle heiß machen!

Als Freundin "erwarte" ich nämlich das Du mit all Deinen Problemen, Sorgen, Freuden, Tränen, Wünschen zu mir kommst und diese mit mir teilst, dass würd ich niemals wollen das ich das aus ner Zeitung erfahr.

Da hast Du recht. NOCH ist es aber auch nicht so weit, und die engsten werden es auf JEDEN FALL von mir selber erfahren.


Als Nachbarin, würd ich mir denken, hm Angriff ist die beste Verteidigung. Ich würd es zu Kenntnis nehmen und sicherlich wirst Du Gesprächstthema werden und auch bleiben, ne zeitlang zu mindest. Vorallem wenn Du aufm Dorf lebst, bzw. Kleinstadt, da wirst mit dem Status der "bunten Hündin" leben müssen und Dir ein dickes Fell zu legen müssen.

Ja, und deshalb versuche ich auch DIESE Leute zu VERSTEHEN. Dann kann ICH mit DENEN besser umgehen - nicht die mit MIR.

Viel Glück Tamara!

Vielen lieben Dank!

Liebste kuschelige Kuschelgrüsse von kleinkuschelfee
Tamara



.
 
Sieh das ganze wie ne'n Stein den du in einen Teich wirfst. Je grösser dieser ist, umso grösser sind auch die Wellen die entstehen. Und dein Outing in dieser Art ist ein ganz schön grosser und vor allem m.E. unnötiger Brocken.

Weihe dein enges Umfeld ein, also die Menschen welche dir am Herzen liegen und dir wichtig sind. Dem Rest der Menscheit wird's entweder egal sein was du warum machst, bzw. werden sie sich so oder so das Maul zerreissen, egal ob du sie vorher auf diese Art informiert hast oder sie es Step by Step über den Dorftratsch spitzkriegen. Generell würde ich dir raten, arbeite an deinem Selbstvertrauen damit du den Punkt erreichst an dem dir die Meinung anderer über dich egal ist.

Ich persönlich würde aus heutiger Sicht demjenigen - wer auch immer sich gerade outet - bei seiner Sache beistehen und die Entscheidung nehmen als das was es ist, etwas das mich nichts angeht. Aus früherer Sicht ... :hmm: ... Unverständnis hätte es auf jeden Fall gegeben, durchaus denkbar das dazu auch Spott dazugekommen wäre.
 
Nachbar wär mir völlig egal.

Von einem sehr guten/bester Freund würd ichs lieber persönlich hören, wär aber nicht böse. Vielleicht irritiert, weil er einen wesentlichen Teil seines Lebens vor mir verborgen hätte.
 
Pff...schwer !

Ich würde ganz langsam entscheidungen treffen.
Ich würde diese Entscheidung auch nicht allein treffen,sondern mit Profis gemeinsam erarbeiten.....Das geht sicher nicht sehr schnell.

Ob ich mich in der Dorfzeitung outen würde weiß ich nicht.....wenn es ein sehr kleines Dorf ist eher ja.....oder auf eine noch persönlichere Art und weise.....

Wenn es Dir sehr wichtig ist das alle gut Informiert sind.....dann würde ich auch diesen text noch einmal Überarbeiten......Wahrscheinlich findest Du sogar hier im Forum einen guten Texter...einen Profi...

Ich würde sogar bei einem kleinem Dorf erwägen die Leute persönlich anzuschreiben.....kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als ein Inserat......

Mich persönlich würde es wahrscheinlich nicht stören wenn ich den Namen eines Freundes unter diesem Inserat lese.......Eher wundern warum ich das nicht auf anderem wege erfahren habe.....

Ich glaube,ich bin Dir keine große Hilfe gewesen...ich kenne mich mit dem Thema auch nicht aus.....sind nur ein paar gedanken.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute...weil,leicht kann es nicht sein.
 
Wenn Du meine beste Freundin wärst und ich müsst das in ner Zeitung lesen, würd ich Dir die Hölle heiß machen!

Als Freundin "erwarte" ich nämlich das Du mit all Deinen Problemen, Sorgen, Freuden, Tränen, Wünschen zu mir kommst und diese mit mir teilst, dass würd ich niemals wollen das ich das aus ner Zeitung erfahr.

Denke ich mir auch, dass das ein sehr wichtiger Punkt ist. Wenn ich von meinem besten freund in der Zeitung lesen würde, stelle ich dann auch die Freundschaft in Frage. Die sollte schon soweit sein, dass man auch unter Männern darüber reden kann. Und Familie sollte es ja auch ned gerade aus der Zeitung erfahren. Also meine Eltern würden durchdrehen. ;)

Nachbar wär mir völlig egal.

Von einem sehr guten/bester Freund würd ichs lieber persönlich hören, wär aber nicht böse. Vielleicht irritiert, weil er einen wesentlichen Teil seines Lebens vor mir verborgen hätte.

Bei den Nachbarn wäre es mir auch egal, da ist der Kontakt auf das notwendigste beschränkt.

lg und alles Gute
Capt_Jack
 
Als Freund wäre ich enttäuscht, dass mir solange ein anderes Leben vorgelebt wurde.

Als Nachbar wäre es mir egal, denn ob in der Wohnung neben mir ein Mann oder eine Frau wohnt, ist vollkommen wurscht, solang die Person ein netter Mensch ist. :)
 
Zu 1. Öffentlichkeitsgeil, mitteilsam und warum die ganzen Rechtfertigungen?

Nachbar, obs den Wirbel wirklich braucht?

Freund, wäre es kein wirklicher, wenn ichs aus der Zeitung erfahren müsste. Würde ich dann als guten Bekannten weiterführen.
 
Ich werde charakteristisch nicht wesentlich anders sein
Du meinst wahrscheinlich charakterlich.
aber kann offener mit den Mitmenschen umgehen, mit anderen Frauen über Themen reden, die
für mich wichtig sind. Nicht ständig Autos, Fussball und Wetttrinken, oder wer wen wieder
betrogen hat.
Mir fehlt dafür das Verständnis, warum man einen weiblichen Körper brauchen soll, nur weil man den gesellschaftlichen Klischees, wie ein typischer Mann sei, nicht entspricht. Warum muss man Frauenkleider tragen und einen weiblichen Körper haben, um über etwas anderes zu reden als Autos, Fussball und Wetttrinken? Kann man nicht einfach ein Mann sein, der sich halt nicht für Autos, Fussball und Wetttrinken interessiert?
Ich bin ein Mann und ich kenne niemanden, für den Wetttrinken ein Thema ist. Ich habe kein Auto und ich kenne kaum Männer, die dauernd über Autos reden. (Dagegen kenne ich Frauen, die von irgendwelchen Cabrios schwärmen.) Und Beziehungsklatsch und -Tratsch wird es auch unter Frauen geben. Und wenn es um Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaft und was weiß ich, was für Probleme Frauen mit ihrem Körper haben, geht, wirst Du mit Deinem umgebauten Männerkörper auch nicht mitreden können.
 
Zu 1. Öffentlichkeitsgeil, mitteilsam und warum die ganzen Rechtfertigungen?

Nachbar, obs den Wirbel wirklich braucht?

Freund, wäre es kein wirklicher, wenn ichs aus der Zeitung erfahren müsste. Würde ich dann als guten Bekannten weiterführen.

Nichts Öffentlichkeitsgeil :lol: Nur denke ich - das Spiel mit der stillen Post kennt ja jeder. Da heisst es dann zum Schluss : Der ist Schwul geworden, der Freund ist bei einer Sekte, und die haben den dazu gezwungen. Na toll ... Und dann gehst durch die Stadt mit nem Rock ... na ganz fein .. wenn dann DAS noch getuschelt wird.

ICH selber gebe NICHTS auf Gerüchte - ich gehe IMMER zur Quelle wenn etwas gravierendes ist, und FRAGE. ABER: Ich kann nicht immer von mir ausgehen.

Ich betone auch nochmal ... FREUNDE werden es VOR dem Zeitungsbericht von mir selber hören.
Familie ist kein Problem - hab keine.


Liebste kuschelige Kuschelgrüsse von kleinkuschelfee
Tamara



.
 
Ganz ehrlich! Jeder sollte glücklich sein in dieser doch so traurigen Welt! Wenn man im falschen Körper ist, sollte man doch einen anderen Körper kriegen, wenns medizinisch möglich ist warum nicht! Meiner Meinung nach ist unsere Gesellschaft sowieso zu Brüde bei solchen Sachen! Ich meine wir stellen hier Nacktfotos von uns rein und warum? Weil wir es geil finden und unsere Sexualität ausleben möchten! Also warum sollte sich ein Mann nicht in eine Frau umoperieren lassen und umgekehrt! Von mir der vollste Respekt zu einem solchen Schritt! Nebenbei, einer meiner Freunde, jetzt Freundin war früher ein Mann, und sie ist jetzt eine geile Frau!!!!
 
Geniesse es das Du eine bist und dieses Problem nicht hast :)
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie das einen kaputt macht!
Ich werde bei Dir das Gefühl nicht los, dass Du Dich in etwas hineinsteigerst, was gar nicht Dein wirkliches Problem ist.
 
Ganz ehrlich! Jeder sollte glücklich sein in dieser doch so traurigen Welt! Wenn man im falschen Körper ist, sollte man doch einen anderen Körper kriegen, wenns medizinisch möglich ist warum nicht! Meiner Meinung nach ist unsere Gesellschaft sowieso zu Brüde bei solchen Sachen! Ich meine wir stellen hier Nacktfotos von uns rein und warum? Weil wir es geil finden und unsere Sexualität ausleben möchten! Also warum sollte sich ein Mann nicht in eine Frau umoperieren lassen und umgekehrt! Von mir der vollste Respekt zu einem solchen Schritt! Nebenbei, einer meiner Freunde, jetzt Freundin war früher ein Mann, und sie ist jetzt eine geile Frau!!!!

Das unterstütze ich voll und ganz :daumen: Bin da ganz auf deiner Linie, liebe Steffie.
 
Du meinst wahrscheinlich charakterlich.

uuuupppppssssss

Mir fehlt dafür das Verständnis, warum man einen weiblichen Körper brauchen soll, nur weil man den gesellschaftlichen Klischees, wie ein typischer Mann sei, nicht entspricht. Warum muss man Frauenkleider tragen und einen weiblichen Körper haben, um über etwas anderes zu reden als Autos, Fussball und Wetttrinken? Kann man nicht einfach ein Mann sein, der sich halt nicht für Autos, Fussball und Wetttrinken interessiert?

Die sorte Männer gibt es auch. Aber ich mache das nicht von Gesprächsthemen abhängig. Es ist in mir DRIN. Ich wollte nur damit ausdrücken, das ich
dann einfach auch von den Gesprächsthemen her Frau sein kann. Das gehört auch dazu :cool:

Ich bin ein Mann und ich kenne niemanden, für den Wetttrinken ein Thema ist. Ich habe kein Auto und ich kenne kaum Männer, die dauernd über Autos reden. (Dagegen kenne ich Frauen, die von irgendwelchen Cabrios schwärmen.) Und Beziehungsklatsch und -Tratsch wird es auch unter Frauen geben. Und wenn es um Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaft und was weiß ich, was für Probleme Frauen mit ihrem Körper haben, geht, wirst Du mit Deinem umgebauten Männerkörper auch nicht mitreden können.

Das war auch eine leichte und bewusste übertreibung.
Ja, und das letzte, da hast Du leider auch recht. Aber das ist nicht alles, ich möchte einfach nur glücklich leben können. Ist das denn verboten? Und es gehört einfach für mich dazu, mit Frauen über Kochen zu reden oder zusammen die Farben der Kleider zu bequatschen .. das kann sich ein Mann - wie Du z.B. - einfach nicht vorstellen. Bin Dir aber auch nicht böse deswegen :lol:


Auf jeden Fall - danke für Deinen Beitrag. Sollten mehrere Einwände anderer User hierzu kommen, werde ich in Erwägung ziehen diesen Text zu ändern.


Liebste kuschelige Kuschelgrüsse von kleinkuschelfee
Tamara



.
 
Und es gehört einfach für mich dazu, mit Frauen über Kochen zu reden oder zusammen die Farben der Kleider zu bequatschen .. das kann sich ein Mann - wie Du z.B. - einfach nicht vorstellen. Bin Dir aber auch nicht böse deswegen :lol:

Kann es mir auch nicht vorstellen, als Mann in Frauenkleidern rumzulaufen. Aber wie Du sagst, es geht um mehr. Und da hast Du meine volle Unterstützung, ich bewundere deinen Mut zur Veränderung. Ist nicht immer leicht, so große Schritte zu wagen.

Alles Gute
Capt_Jack
 
Schliesse mich ebenfalls der Meinung von sexysteffie an.

Aber was auch immer du tust kleinkuschelfee, tue es für DICH und nicht für andere!
Anderenfalls läufst du wohl Gefahr, dass man dir anprangert dich bzw. deine Sexualiät (die wirklich nicht für alle Bewohner des Dorfes so wichtig ist wie für dich!) zu inszenieren!

LG und die besten Wünsche!
Morpheus6
 
Aber was auch immer du tust kleinkuschelfee, tue es für DICH und nicht für andere!

Ist auch ein sehr wichtiger Aspekt :daumen: Die Veränderungen müssen in erster Linie für Dich sein, liebe Tamara, und nicht für dein Umfeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben