öffentliches Outing in einer Dorfzeitung - Bitte JEDE(R) seine Meinung dazu schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo kuschelfee
Ich weiß ja nicht ob's dir was bringt, aber schau dir das mal an:
http://www.monique-dumont.at/
Kenne sie "ihn" von früher, noch als Mann. Ob du's glaubst oder nicht, aber "er" war mal mein Kommandant beim BH :!:
Hat mittlerweile auch eine "Beratung" gegründet:
http://www.monique-dumont.com/
Vielleicht bringen dir die Links was, bzw. hoffe ich dir damit zu helfen :winke:
Wünsche dir noch viel Glück und Erfolg (und auch viel Durchhaltevermögen) in nächster Zeit und daß dir das alles so gelingt wie du es vor hast...
LG
Yoman

PS.: Habe gerade gestern eine interessante Doku gesehen, hier http://www.erotikforum.at/forum/fernseh-tipp-t155417.html geht's darum
 
Hm, zunächst würde ich Dich fragen, was Du Dir von dieser Form des Outings erhoffst. Wie groß sind die Chancen, dass Du dadurch die erwähnte Akzeptanz und ehrliche Unterstützung tatsächlich erfährst?

Da ich selbst in einer Großstadt lebe, habe ich vom Dorfleben vielleicht falsche Vorstellungen (hier ist Schwulsein völlig in den Alltag integriert und eine Kollegin war vor 6 Jahren noch ein Mann mit Vollbart...heute gefällt sie mir besser;) ...vor allem aber ist sie wie selbstverständlich integriert - als Mensch und geschätzte Kollegin).

In einem der hiesigen Dörfer würde sie dagegen kaum glücklich werden; sie wäre zwar keinen direkten Angriffen ausgesetzt, doch sie würde die Ablehnung unter der Oberfläche geheuchelter Freundlichkeit nicht übersehen können.

Wie sie mir mal in einem längeren gespräch erklärte, ist die relative Anonymität der Großstadt für sie von Vorteil. D.h. von ihr wird - etwa seitens der Nachbarschaft - nicht sonderlich Notiz genommen.
Positive Aufmerksamkeit und Zuwendung erfährt sie da, wo sie es wünscht - also im Freundeskreis und in ihrer Familie, die sie von Anfang an unterstützt und ihr Rückhalt gegeben hat.

Wären Du und ich befreundet, dann würde es mich sehr traurig machen, müsste ich aus einer Zeitung erfahren, was Dich seit vielen Jahren bewegt hat. Da käme es mir schon in den Sinn, unser Vertrauensverhältnis zu hinterfragen.
An unserer Freundschaft würde sich von meiner Seite nichts ändern - außer dass ich Dich für Deinen Mut bewundern würde.

In jedem Fall drücke ich Dir ganz fest beide Daumen!:daumen:
 
Hallo kuschelfee
Ich weiß ja nicht ob's dir was bringt, aber schau dir das mal an:
http://www.monique-dumont.at/

Interessant - und auch die Berichte sind sehr informativ

Vielleicht bringen dir die Links was, bzw. hoffe ich dir damit zu helfen :winke:

Ja, vielen Dank - davon könnte ich - und wahrscheinlich auch andere die dieses Forum nur lesen und sich nicht trauen zu schreiben - noch mehr gebrauchen. Wir können ja mal eine Linkliste einpflegen :)

Wünsche dir noch viel Glück und Erfolg (und auch viel Durchhaltevermögen) in nächster Zeit und daß dir das alles so gelingt wie du es vor hast...
LG
Yoman


Vielen Lieben Dank! Ich habe immer gedacht, ich bin schon zu alt, weil mit 20 koennte man noch VIEL zum positiven verändern, was aber in meinem Alter nicht mehr möglich ist. Ich kann nur jedem raten, der seit Jahren damit kämpft - will sagen - wo es keine Phase ist - so SCHNELL WIE MÖGLICH zu handeln, um das beste heraus zu holen.
Ich will die letzen paar Jahre, die ich hier auf dem Planeten noch verbringen darf - noch entspannt und GLÜCKLICH leben. Selbst mein Arzt sagte mir mal (wegen extremer Schluckbeschwerden), das mein Körper GESUND ist, ich nur viel zu verkrampft. Er geht davon aus das ich Probleme habe, und diese soll ich gezielt beseitigen wenn das möglich ist. Er hat mir auch angeboten mit mir zu reden wenn ich das für notwendig halten sollte. Irgendwann wird er es verstehen ...

PS.: Habe gerade gestern eine interessante Doku gesehen, hier http://www.erotikforum.at/forum/fernseh-tipp-t155417.html geht's darum

Das beste was ich bisher gesehen habe !!!! Danke !!!!

Die hatten alle Angst sich zu outen oder vor die Tür zu gehen. Da sind aussagen dabei, die mich echt getroffen haben. Besonders die Doku mit der Frau zu Mann Operation. Beim Outing haben haben die alle geklatscht. Das kann sich jeder nur wünschen. Wobei die Bar ja auch keine alltagsübliche war :) Aber ich war wirklich positiv überrascht von den Kommentaren aussenstehender. Das sogar die Ehefrauen das mitgemacht haben - RESPEKT!

Liebste Grüsse:
Kleinkuschelfee Tamara
 
Hm, zunächst würde ich Dich fragen, was Du Dir von dieser Form des Outings erhoffst. Wie groß sind die Chancen, dass Du dadurch die erwähnte Akzeptanz und ehrliche Unterstützung tatsächlich erfährst?


Ja - Du hast recht, das werde ich wahrsch. nicht erreichen. Aber vielleicht ein wenig Aufklärung. Eventuell sollte ich mich auch mit dem Verlag in Verbindung setzen, und die machen eine kleine Serie - mit Lebensbericht - zur AUFKLÄRUNG der Leute. Das wäre doch auch eine Idee? So eine Dokumentation - von der ersten Hormonspritze über Interviews bis zur OP, die ich mir wirklich IMMER MEHR WÜNSCHE. Ich
gehe damit nun schon viel offener um. Heute hatte ich einen Bekannten hier, der hat merkbar immer wieder auf meine lackierten Fingernägel
geschaut - aber keinen Ton gesagt.

Da ich selbst in einer Großstadt lebe, habe ich vom Dorfleben vielleicht falsche Vorstellungen (hier ist Schwulsein völlig in den Alltag integriert und eine Kollegin war vor 6 Jahren noch ein Mann mit Vollbart...heute gefällt sie mir besser;) ...vor allem aber ist sie wie selbstverständlich integriert - als Mensch und geschätzte Kollegin).

Genau das ist das was ich (AUCH!) versuchen will den Leuten beizubringen. Das man nicht unbedingt Schwul sein muss wenn man Frauenkleider trägt ... leider wird das immer wieder damit in Verbindung gebracht ...
Zu einer vollständigen Integration muss man wohl lange hinarbeiten. Aber ich denke mal auch, das man als ehemaliger Mann gewisse Gesichtszüge einfach nicht wegbekommt. Davor habe ich auch Angst.
Ich will so gut es geht auch wie eine Frau aussehen. Hoffentlich unterstützen das auch die Hormonspritzen ... Wenn jeder zweite darüber nachdenkt ob ich jetzt Mann oder Frau bin - dann habe ich mein Ziel nicht erreicht.

In einem der hiesigen Dörfer würde sie dagegen kaum glücklich werden; sie wäre zwar keinen direkten Angriffen ausgesetzt, doch sie würde die Ablehnung unter der Oberfläche geheuchelter Freundlichkeit nicht übersehen können.

Ein perfekt formulierter Satz, der absolut der Wahrheit entspricht.
Und genau deshalb werde ich wohl irgendwann mit einem Umzug rechnen müssen.
Könnte mich z.B. der Vermieter rauswerfen? Rechtlich wahrsch. nicht,
aber es gibt ja die vertragliche Kündigung!
Könnte mich mein Chef z.B. rauswerfen? Das würde dieser wahrsch. auf elegante Art und weise tun. Auftragslage schlecht .. eine(r) muss gehen.

Auch muss ich damit rechnen, das es wohl fast allen peinlich sein wird mit mir gesehen zu werden, und ich lange Zeit erst mal alleine da stehen werde.

Das sind z.B. Dinge, auf die ich mich nun vorbereiten muss. Genaueres wird mir wahrsch. dann auch mein Psychater sagen/raten, aber es schadet ja nicht wenn man vorab schonmal alles durchspielt. Die letzten 2 Tage habe ich mir sogar nicht mal mehr was "geschissen" und habe meinen Abendspaziergang um den Häuserblock gemacht. Vielleicht steht mal wer hinter dem Fenster ... nun - irgendwann wird es eh jeder wissen - warum nicht jetzt? Mir ist nicht wohl dabei - aber ich tue es einfach ...

Wie sie mir mal in einem längeren gespräch erklärte, ist die relative Anonymität der Großstadt für sie von Vorteil. D.h. von ihr wird - etwa seitens der Nachbarschaft - nicht sonderlich Notiz genommen.

Kann sehr vorteilhaft sein - aber ich HASSE solche grossen Städte ...
Ich mag es ruhig - und mit VIEL Natur !!!

Positive Aufmerksamkeit und Zuwendung erfährt sie da, wo sie es wünscht - also im Freundeskreis und in ihrer Familie, die sie von Anfang an unterstützt und ihr Rückhalt gegeben hat.

Das ist schön. Sag ihr bitte mal unbekannterweise einen schönen Gruss von mir :)

Wären Du und ich befreundet, dann würde es mich sehr traurig machen, müsste ich aus einer Zeitung erfahren, was Dich seit vielen Jahren bewegt hat. Da käme es mir schon in den Sinn, unser Vertrauensverhältnis zu hinterfragen.
An unserer Freundschaft würde sich von meiner Seite nichts ändern - außer dass ich Dich für Deinen Mut bewundern würde.

In jedem Fall drücke ich Dir ganz fest beide Daumen!:daumen:


Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Heute kommen mal wieder kuschelige kuschelgrüsse :) :

Tammy


Ps. Weiss jemand, ob man auch einen Doppelnamen beantragen kann? ich habe da NICHTS im Internet gefunden! Bei dem Änderungsantrag
für den Vornamen steht auch nichts dabei.
Ich würde gerne Tamara Jasmin oder Tamara Tatjana eintragen.
Aber Tatjana ist wahrsch. ein etwas problematisch zu beantragender Name, da eindeutig weiblich.





.
 
So eine Dokumentation - von der ersten Hormonspritze über Interviews bis zur OP, die ich mir wirklich IMMER MEHR WÜNSCHE.

Warum machst du das denn nicht selbst?
Beginne, Tagebuch zu schreiben - halte deine Gedanken, Gefühle, Erlebnisse und natürlich auch die Fakten fest.
Und wenn du deinen Weg hinter dir hast, ist es eine Überlegung wert, deine Tagebucheinträge in Buchform umzutexten und kannst du dich umsehen, ob du einen Verlag findest, der das Buch herausbringt - so als Kombination aus Sachbuch/Ratgeber/Erfahrungsbericht.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich mich darüber freuen, so ein Buch zur Hand zu haben!
 
Warum machst du das denn nicht selbst?

Vielleicht weil die Leute parallel mit aufgeklärt werden und von sich aus neugierig werden und Fragen stellen :fragezeichen:

Beginne, Tagebuch zu schreiben - halte deine Gedanken, Gefühle, Erlebnisse und natürlich auch die Fakten fest.
Und wenn du deinen Weg hinter dir hast, ist es eine Überlegung wert, deine Tagebucheinträge in Buchform umzutexten und kannst du dich umsehen, ob du einen Verlag findest, der das Buch herausbringt - so als Kombination aus Sachbuch/Ratgeber/Erfahrungsbericht.

Das ist eine gute Idee. Werde darüber nachdenken. Das werden aber viele Seiten werden :)

Wäre ich in deiner Situation, würde ich mich darüber freuen, so ein Buch zur Hand zu haben!

Und Du bekommst von mir ein kostenloses - signiertes Exemplar :)

:bussal:
Tammý
 
Wenn Du jetzt folgenden Bericht in einer Zeitung lesen würdests,
WAS würdest Du denken? Wie ist Deine Empfindung? bitte schreibe
EHRLICH was Du denkst - auch per PN wenn Du DIch hier nicht traust.
Ich würde mir unabhängig vom Thema über jede private(!) Anzeige in einer Gemeindezeitung oder auch Postwurf denken: Welcher Idiot hat das geschrieben? Ich finde es einfach unangebracht private Gedanken in die Welt hinauszuposaunen.
schreibe bitte WAS würdest Du denken und Wie ist Deine Empfindung wenn Du jetzt den Namen z.B. von Deinem Nachbarn darunter lesen würdest, oder einer Deiner engsten Freunde, mit denen Du vielleicht erst vor ein paar Tagen weg warst, von denen Du das aber nie gedacht hättest. Konzentriere Dich bitte und versetzte Dich einmal kurz in diese Lage ...
Ich würde mir erstmal keine großen Gedanken machen. Ob die Freundschaft/... weiter bestehen bleibt würde:down: das/die nächste:down: Treffen zeigen. Wenn sich der Mensch abgesehen vom Aussehen sehr verändert hat und nicht mehr meinen Erwartungen entspricht, dann würde ich mich distanzieren. Selbst an einer langjährigen Freundschaft würde ich nicht hängen, wenn es nicht mehr passt.
 
Lass mich dich mal bewusst provozieren, tamara... Warum nur in der dorfzeitung outen, und nicht gleich in einem massenmedium, wie die KRONE? Warum nur kleckern, wenn man auch klotzen kann? Vielleicht steigt mit der auflage auch dein ego? Am besten mit bild: vorher-nachher...damit du dann wirklich im - scheinbaren -mittelpunkt des öffentlichen interesses stehst. Was macht für dich frausein aus? Lackierte, lange nägel, schminken, kleider, stöckelschuhe, kochen, stricken, haushalt, busen und vagina, kuschelfee spielen, mit männern sex zu haben, von ihnen begrapscht zu werden? Wenn dem so ist, wird es für mich zeit, an eine umwandlung zum mann zu denken. Ich habe alexandra nie als mann kennengelernt. Als frau ist sie mir egal. Als mann wäre es wohl ebenso gewesen... Nicht aber als mensch... Und ob du von deiner umgebung als persönlichkeit akzeptiert wirst, hängt sicher nicht von deinem geschlecht ab...sondern einzig und allein davon, wie du als mensch bist. (sorry für endloswurst-handy schafft keine absätze :-( )
 
ich finde es nicht notwendig, einen solchen text in einer zeitung zu veröffentlichen - du hast es nicht nötig, dich zu rechtfertigen. keinen außenstehenden geht es etwas an, wieso oder weshalb du dich für eine geschlechtsangleichung entschieden hast. wenn du dich schon über eine zeitung outen willst, reicht es meiner meinung nach, zu schreiben: leute, so schauts aus, und ich bin ab sofort als frau zu behandeln. ende.

wäre ich deine beste freundin, würde ich davon ausgehen, dass ich es längst schon weis, und nicht aus der zeitung davon erfahren muss! nur mut, echte freunde stehen zu dir.

und nachbarn, bekannte etc. werden SICHER über dich reden, ganz egal, ob du deine gründe darlegst oder nicht. so lange, bis sie den nächsten ausrichten. du machst dich nur umso verletzlicher, wenn du dich der ganzen welt öffnest.

wünsch dir alles gute, wie du dich auch entscheidest.
 
Hi Badmanu,

ich denke ich kann diesen Thread wohl schliessen (lassen?), da scheinbar gut 80% nicht der Meinung sind das dies eine gute Idee wäre.
Ich habe bereits begonnen mich zu outen - seit Samstag wissen es 3 Personen von mir - und lebe
jetzt etwas offener - und ich muss sagen - auch etwas entspannter.
Die letzten paar Tage habe ich meinen Abendspaziergang - nicht den geplanten als Frau - sondern den ÜBLICHEN, den ich um den Häuserblock mache - als Frau vollzogen und mir
gedacht ... Scheiss drauf was die anderen denken ... hey - echt wahr - aber als ich dann die ersten Schritte gegangen bin hatte ich trotzdem total Muffesausen das mich wer sieht. Habe es trotzdem durchgezogen.

Und mein 2. Outing war auch VÖLLIG harmlos. Ich habe mich einem guten Bekannten anvertraut, der mir schon sehr oft geholfen hat. Hetero, Verheiratet. Erst habe ich versucht es zu umschreiben, damit er von selber drauf kommt, was aber nicht der Fall war. Also habe ich ihm gesagt - ich bin kein Mann - und ich war auch noch nie einer. Ich bin nur als solcher in diesem Körper geboren ... so begann es ..
Er war nicht mal wirklich erschrocken - sagte nur ganz ruhig? Ach so? Du willst Dich also umoperieren lassen? Als ich dann gefragt habe was er nun denkt, ob er geschockt ist sagte er nur:
Ich habe kein Problem damit - aber auch den Zusatz - solange Du mir von meinem Hintern bleibst.
Ja, und da sehen wir wieder ... Transsexuelle = Homosexuelle - das ist scheinbar die allgemeine Haltung der Leute
Na wir werden sehen wie es weiter geht. Heute habe ich mal kleine Ohrstecker drin und passenden Nagellack mit Glitzereffekt - der ist total schön! Mal sehen ob da wer was sagt :)


Dann ein kleiner Bericht:
Am Samstag Abend bin ich um 22:30 Uhr nach Hallein gefahren, und es haben sich viele Aussagen bestätigt, das die meisten durch einen hindurch schauen, wobei ich noch nicht den Mut habe direkt an den Leuten vorbei zu gehen. Meist habe ich am Schaufenster geschaut und bin weiter wenn die weg waren, aber in einem Falle sehe ich auf einmal in ein Gesicht - hatte nicht gesehen das da noch einer im Laden war und geputzt hatte. Aber auch keine Reaktion. Ich muss aber sagen, das ich weniger Probleme habe an Männern vorbei zu gehen, die wohl eigentlich eine Frau etwas genauer mustern - als an einer Frau selber, die wohl nicht so leicht auf eine "Kopie" hereinfällt :) Ich dachte das nach so viel neutralen Situationen (die für mich ja positiv ausfallen) ich ja mal einen Kneipentest machen kann, war auch schon in der nähe einer kleinen Schnapsbar - der Keeper muss mich gesehen haben und grinst mich an, konnte aber trotzdem nicht eintreten. Also habe ich nochmal eine Runde gedreht um mir etwas Mut anzusammeln. Ja - und da ist es dann passiert: Ein junges Pärchen hat mich bemerkt, war recht Dicht an mir vorbeigelaufen - der Mann dreht sich nochmal um, kommt etwas auf mich zu, schaut mich an und brach in Gelächter aus, rennt zu seiner Freundin und sagt - hey, das is nen Typ !! Sie hat nur blöd hinter mir hergeschaut und gegrinst.
Ja, das mit dem Kneipenbesuch wo ich ein Wasser trinken wollte, hat sich dann erst mal erledigt gehabt. Das war dann um ca. 0:30 Uhr.



Liebste Grüsse:
Kleinkuschelfee
 
Tamara, ich glaube, dass du eher durch deine unsicherheit in der öffentlichkeit auffällst, als durch dein outfit...falls dieses halbwegs an die heutige mode für junge frauen angepasst ist. Und falls du dich auch wie eine frau bewegen kannst. Du drehst verstohlen runden, bevor du eine ...schnapsbar...betrittst. Schleichst mit eingezogenem kopf herum, wie der dieb in der nacht. Zur schnapsbar: ICH würde als frau ohne begleitung um mitternacht ein derartiges lokal NICHT aufsuchen. Nicht, weil ich angst hätte, sondern, weil ich der ansicht bin, dass es sich für eine frau einfach nicht "schickt". Wenn du dich als frau fühlst, dann solltest dich auch wie eine verhalten. Und das hat nix mit nagellack und ohrringen zu tun. :winke:
 
dass es sich für eine frau einfach nicht "schickt". Wenn du dich als frau fühlst, dann solltest dich auch wie eine verhalten.
Das ist aber jetzt total antifeministisch!
Wer bestimmt denn das, wie sich eine Frau verhält oder verhalten soll? Soll eine Frau nicht allein in eine Schnapsbar gehen, nur weil irgendwelche verzopften Gouvernanten meinen, das sei für eine Frau unschicklich?
 
Das ist aber jetzt total antifeministisch!
Wer bestimmt denn das, wie sich eine Frau verhält oder verhalten soll? Soll eine Frau nicht allein in eine Schnapsbar gehen, nur weil irgendwelche verzopften Gouvernanten meinen, das sei für eine Frau unschicklich?

Natürlich nicht, aber es ist sicher nicht sehr geschickt, wenn ein Mann seine ersten Schritte als Frau in einer für eine Frau etwas eher ungewöhnlichen Umgebung macht.:hmm:

Ich fürchte, das wäre schon der Kurs für Fortgeschrittene.
 
Natürlich nicht, aber es ist sicher nicht sehr geschickt, wenn ein Mann seine ersten Schritte als Frau in einer für eine Frau etwas eher ungewöhnlichen Umgebung macht.:hmm:
Geht es jetzt darum, dass Tamara sich als Frau fühlt, oder darum, dass sie unbedingt eine Frau sein will? Will sie so leben, wie sie sich wohlfühlt, oder will sie eine "richtige" Frau sein, die sich wie eine "richtige" Frau verhält? Geht es darum, das zu sein, was man ist, oder geht es darum ein Rollenbild zu erfüllen?
 
Geht es jetzt darum, dass Tamara sich als Frau fühlt, oder darum, dass sie unbedingt eine Frau sein will? Will sie so leben, wie sie sich wohlfühlt, oder will sie eine "richtige" Frau sein, die sich wie eine "richtige" Frau verhält? Geht es darum, das zu sein, was man ist, oder geht es darum ein Rollenbild zu erfüllen?

Ich glaube im Moment gehts darum was er/sie sich traut und wie die Umwelt darauf reagiert.
 
Ich glaube im Moment gehts darum was er/sie sich traut und wie die Umwelt darauf reagiert.
Dir geht es darum, dass in einer Schnapsbar wahrscheinlich lauter betrunkene Grobiane herumlungern, von denen man kein Verständnis für Transsexualität erwarten kann.
badmanu argumentiert aber ganz anders:
Zur schnapsbar: ICH würde als frau ohne begleitung um mitternacht ein derartiges lokal NICHT aufsuchen. Nicht, weil ich angst hätte, sondern, weil ich der ansicht bin, dass es sich für eine frau einfach nicht "schickt". Wenn du dich als frau fühlst, dann solltest dich auch wie eine verhalten.
Und das, dass sich eine Frau wie eine Frau verhalten soll, kritisiere ich als antifeministisch.
 
:) also es sah schon sehr gemütlich da aus. Weiss nicht wie die Bar geheissen hat, wer es kennt - war beim Marktplatz links an der Bank vorbei, gerade aus bis zum Ende der Fussgängerzone gleich ganz rechts. Die hätten bestimmt auch ein Wasser gehabt, mit Alk hab ich es nämlich auch nicht so - und ich trinke beim Autofahren grundsätzlich nix. Auch wenn es im erlaubten Rahmen bleibt - WENN etwas passiert - eine teilschuld ist dann zumindest IMMER drin, wegen vermindeter Fahrtüchtigkeit. Aber darum geht es ja auch nicht.
Ja, warum sollte ich als Frau nicht dahin gehen, wo es mir zusagt? Ich muss ja kein zweites mal rein wenn es mir nicht gefällt. Und ob ich jetzt zu McDonald gehe, zum Ritz oder eben in die kleine Bar (ich dachte da ist es optimal, weil es eben sehr leer aussah, und die eventuelle Peinlichkeit dann nicht so extrem ist, als wenn auf einmal eine Busgruppe hinter einem steht :) ), das denke ich, ist doch egal.
Mit der Unsicherheit gebe ich Dir absolut recht. Ich drehte verstohlene Runden, mit eingezogenem Kopf - aber - es war das erste mal überhaupt das ich so öffentlich draussen war. Lass es mich noch ein paar mal machen, dann fallen die Hemmungen. Wenn mein Bart gelasert ist, die Hormone eine glattere Haut gezaubert haben - dann werde ich auch sicherer :)
Heute habe ich mich einer meiner guten Freundinnen anvertraut, und sie ist froh das ich diesen Schritt gehe, weil sie mich vom verhalten als Freundin viel besser vorstellen kann - und auch SIE wird mich unterstützen und nun in der nächten Zeit öfter bei mir vorbeischauen, damit sie das alles mitverfolgen und mir zur Seite stehen kann. Sie hat mir auch angeboten mit mir zum shoppen zu gehen usw. Echt lieb von ihr. Sie meint auch das ich dann endlich etwas ausgeglichener werde, weil ich kein Doppelleben mehr führen muss.

Liebste Grüsse - eure kleinkuschelfee
Tamara
 
Dir geht es darum, dass in einer Schnapsbar wahrscheinlich lauter betrunkene Grobiane herumlungern, von denen man kein Verständnis für Transsexualität erwarten kann.
badmanu argumentiert aber ganz anders:Und das, dass sich eine Frau wie eine Frau verhalten soll, kritisiere ich als antifeministisch.

Nein, aber wenn eine Frau so eine Bar betritt wird sie vermutlich relativ genau unter die Lupe genommen. Ich weiß ja nicht wie Kleinkuschelfee aussieht, evtl. fällt er/sie dort wo man nicht so genau schaut nicht sonderlich auf.
In so einer Bar gehst rein, trinkst etwas und bist schon eine Weile drin, wenn er/sie sich dann doch unbehaglich fühlt ist sie schon eine Weile dort gebunden.
Ich würde für den Anfang wenn ich mir derart unsicher bin und testen möchte, eine Lokalität aussuchen in der es nicht zwingend auffällt und an der ich mich nicht einige Minuten aufhalten muss, sondern sofort flüchten könnte wenns mir nicht passt.

Natürlich argumentiert badmanu ganz anders, sie ist ja auch ein völlig anderer Mensch als ich.

Wobei ich ja nicht sage, so muß es sein, ich stell mir das halt so vor.
 
Ehrliche Meinung willst hören ?

Ich tät das gar nicht mehr weiter durchlesen nachdem ich die ersten 3 Zeilen gelesen hätte. Weils mich einfach net interessiert.

Nachbar wäre mir schon mal komplett egal.
Freund von mir würde ich sowieso mitbekommen dann , also brauch ich des auch net in der Zeitung lesen.
 
Mir persönlich wurscht.

Nur solltest zu erst mit deiner Familie reden und versuchen die auf deine Seite zu bringen.

Dann deine Freunde und Bekanten.

Wenn im persönölichen Gespräch dies erledigt ist lass dich Operieren, währst ja nicht die Erste.;)

Zeitung halte ich für Quatsch.

Nur mit nem JOP wird es sicher nicht so leicht.:cry:

Alles gute :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben