öffentliches Outing in einer Dorfzeitung - Bitte JEDE(R) seine Meinung dazu schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schreibe bitte WAS würdest Du denken und Wie ist Deine Empfindung wenn Du jetzt den Namen z.B. von Deinem Nachbarn darunter lesen würdest, oder einer Deiner engsten Freunde, mit denen Du vielleicht erst vor ein paar Tagen weg warst, von denen Du das aber nie gedacht hättest. Konzentriere Dich bitte und versetzte Dich einmal kurz in diese Lage ...

ich hätte kein problem damit, und ich bräucht auch keine erklärenden worte in einem regionalblatt. abgesehen davon, dass ich mich nicht als ein enger freund von dir bezeichnen liesse würde ich derart essentielle dinge von dir erst aus der zeitung erfahren.

an deiner stelle würd ich mich aber hüten userreaktionen in einem erotikforum als repräsentativ zu betrachten, bzw. aus ihnen irgendwelche nennenswerte rückschlüsse zu ziehen.
 
also a outing in einer dorfzeitung ist ja mal was neues. wie man weis, sind die landeier ja etwas konservativ in ihren ansichten :kopfklatsch:. aber wenns dir jez etwas besser geht, warum ned. bei den freunden wirds so sein, dass die wahren freunde sowieso bei dir bleiben, die andren werden sich vertschüßen ;), da trennt sich dann die spreu vom weizen. alles gute weiterhin! :daumen:
 
:hmm:... wenn Du, für Dich ganz alleine, davon überzeugt bist, Dir damit was Gutes zu tun, es Dir hilft und DU einfach für DICH erreichen willst, daß es Dir dann besser geht..... dann TU ES !!!! :daumen::daumen:

und i mein da jetz ned die OP oder so (die Entscheidung hast Du sicherlich auch aus o.A. Gründen genauso getroffen.. daß es DIR gut tut !!! ;)), sondern dein Outing..... mMn triftt JEDE(R) Entscheidungen, ist alles TUN im Grunde davon geleitet, daß es Einem dann besser geht - im tiefsten Sinne aus Liebe zu sich selbst.... also, warum solltest dich nicht DANACH richten ??? die EINZIGE moralische Instanz in Deinem Leben bist DU SELBST !!! :mrgreen:

..... und dieser Gedankengang kann Dir auch helfen, über das Getratsche und all das, was unweigerlich auf dich zukommen wird hinwegzusehn.... weil Du aus Liebe zu dir selbst handelst... :daumen:

ich sehe da schon noch, in der Formulierung des Textes vor allem, daß Du dein Glück davon abhängig machst, wie andere reagieren, wie sich die Gesellschaft Dir gegenüber verhält.... Du bittest um Hilfe.... ist auch in Ordnung..... nur, sei Dir klar darüber, daß Hilfe von Aussen verpufft, nie genug sein wird und Dir nie wirklich weiterhelfen wird, wenn DU SELBST nicht vorbehaltlos und in Liebe JA ZU DIR SELBST SAGST.....

ich persönlich seh diesen Weg des Outings als OK und in Ordnung und kann vll auch Nachvollziehen, warum Du das machst :daumen:.... und es ist im Grunde egal, ob Du es so, anders oder gar ned machst - es gibt IMMER Leute, die über Dich reden, sich lächerlich machen, tratschen usw...... egal ob Du Purzelbäme schlagst, einen Artikel in der Zeitung schreibst oder gar nix machst..... Menschen, die den Artikel lesen und dann DICH weiter respektieren (oder vll erst dann beginnen, es zu tun ??? :mrgreen::mrgreen:) - das werden Freunde sein oder werden..... wenn Andere auf Dich zukommen - geh einen Schritt zur Seite und lass sie vorbeirauschen wie an ICE :mrgreen::mrgreen:

.... weil Du weisst, daß DU dir was Gutes tust..... :daumen::daumen::hurra::hurra:
 
Gockel65

Auch ein sehr interessanter Beitrag. Vielen Dank dafür. Werde es auf jeden Fall mit berücksichtigen.


Auch nochmal ein Danke an alle die sich bisher beteiligt haben. Macht bitte alle fleissig weiter, es ist wirklich sehr interessant.

Scheinbar denke ICH viel Negativer als es wirklich ist und die Situation selber ist ja was neues für die Leute - aber so wie ich hier rauslese wird sich das sehr schnell wieder legen, weil es denen einfach egal ist, oder sie einfach gar nicht wirklich interessiert. Wird wohl wirklich so sein, das die Leute kurz drüber reden, vielleicht auch belächeln, weil sie gar nicht nachvollziehen können was es für mich bedeutet - aber dann auch wieder "ihr Ding" erledigen.

Ein paar Spötter wird es immer geben wie Du schon richtig gesagt hast. Meist ist es dann aber nur wenn die Leute nicht alleine sind.
Wir haben bei uns in <Stadtname> 3, denen ich persönlich mal begegnet bin, aber noch nie Kontakt hatte. 2 davon sind aber peinlich - und das zerstört das Bild der Gesellschaft natürlich.

1. ein ganz junger Mann - er ist immer ganz ungeniert im Dirndl im Markt spazierengegangen und zum essen usw. Habe ich aber selber nur ein paar mal gesehen - und dann nie wieder - ist ca. 7 Jahre her. Vielleicht ist er jetzt bereits eine "sie", bin ihr schon begegnet und es ist mir gar nicht aufgefallen?

2. Ein Mann so um die 60 - mit Glatze - ohne Perücke - trägt einfach nur langen Jeansrock und Schlabberpulli. Ungeschminkt - geht auch einfach so nur spazieren. Habe ich allerdings jetzt seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr gesehen.

3. Eine "sie", vielleicht auch schon etwas über 60, aber Kleidung unter aller Sau, alt, ausgewaschen, keine Farbkombination, einfach alte Stricksachen - total Omahaft. Und hier ist es so, das sie regelmässig gesehen wird - und man so 1-2 mal im Jahr hört:
Hey, schau mal da drüben - kennst Du den (ja, DEN)? Das war mal ein Mann! Sehr oft hört man auch "ES". Wenn man dann mehrer Leute sind, kommt dann auch ein IGITT irgendwoher .. und da man dann nicht blöd dastehen will - sagt man dann auch Pfui wenn man gefragt wird wie man dazu steht.
Ja, aber so tickt unsere Gesellschaft! Alleine ist es JEDEM vielleicht egal - aber Gruppen oder Grüppchen ... das ist doch SCHEISSE.
Man will es eigentlich gar nicht, weil man SELBER das nachvollziehen kann, sagt aber trotzdem dann Pfui!
Etwas weit hergeholt, aber das war zu Adolfs Zeiten nicht anders.
Ich kann mir nicht vorstellen das alle den Krieg wollten - aber stehen da und haben alle mitgeschrien als Göbbels gefragt hat: Wollt ihr den totalen Krieg.

Sorry das ich jetzt etwas weit ausgeholt habe - aber ich wollte nur sagen - man tut Dinge im Leben die man eigentlich gar nicht will.
Nun weiss ich einmal was ich WIRKLICH will, aber mache es von der
Meinung anderer abhängig. Das ist genauso Scheisse :)

Nunja ... nun folgen wieder meine Kuschelgrüsse :mrgreen: :


Liebste kuschelige Kuschelgrüsse von kleinkuschelfee
Tamara



.
 
ich hätte kein problem damit, und ich bräucht auch keine erklärenden worte in einem regionalblatt. abgesehen davon, dass ich mich nicht als ein enger freund von dir bezeichnen liesse würde ich derart essentielle dinge von dir erst aus der zeitung erfahren.

an deiner stelle würd ich mich aber hüten userreaktionen in einem erotikforum als repräsentativ zu betrachten, bzw. aus ihnen irgendwelche nennenswerte rückschlüsse zu ziehen.

Wenn ich diesen Schritt gehe, habe ich auch irgendwie das Bedürfnis die Leute aufzuklären, falsche Meinungen korrekt darzustellen.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren in meiner Lieblingsbar mit einer grösseren Gruppe eine Unterhaltung - die nicht von mir aus gestartet wurde - es ging hauptsächlich um Homosexuelle. Und es ist z.B. erschreckend, das TS und TV einfach in die Schublade Tunten und Homos gestopft werden. Und DAMIT kann ich mich ABSOLUT nicht identifizieren ,... mich stört es sogar ein KLEIN WENIG :) das hier im Forum Gay/Lesben/TV/TS zusammengesetzt sind, obwohl das ein komplett verschiedener Bereich ist. Klar ,... ich bin kein Mod :) Geht mich auch nix an ... aber man könnte auch etwas gezielter suchen :)

So, und da es die meisten genervt hat mit den kuschels:

Liebste Grüsse:
Tammy
 
Vom Outing in der Dorfzeitung oder einem sonstigen öffentlichen Medium halte ich gar nichts. Sollte ich eine Meldung dieser Art lesen, ginge mir das lediglich am A*** vorbei. Stünde darunter allerdings der Name eines Freundes, tja, dann würd ich mich auch fragen, was für ne Freundschaft war das? Warum hab ich nichts gemerkt, und vor allem: Warum hat er nicht mit mir darüber gesprochen? Kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Ich denke, ich kenne meine Freunde gut genug und die mich auch.

Wenn ich nun dein Problem hätte, Tamara, würde ich lange bevor ich die OP in Angriff nehme, mein Leben komplett auf "Frau" umstellen. Also in immer mehr Bereichen durchgängig als Frau auftreten: in der Familie, im Freundeskreis, am Arbeitsplatz. Ich kann mir vorstellen, dass ich auf diese Art und Weise herausfinden könnte, ob ich das WIRKLICH WILL.

Die OP ist ja nicht mehr rückgängig zu machen. Das wäre mir auf jeden Fall den Versuch wert, als Frau aufzutreten, mein Leben dem Äußeren nach zu verändern. Nicht nur um die Reaktionen der Umwelt zu testen, sondern auch um zu erfahren, wie ist es für mich, wenn ich 24 Stunden täglich Frau bin, öffentlich, und nicht nur heimlich an Orten, wo mich niemand kennt.

Noch etwas am Rande:

Die Themen, die meine Freundinnen und ich besprechen, beinhalten äußerst selten Kochrezepte und Kleiderfarben. Wir grüßen uns auch nicht kuschelig. Und deine Signatur solltest evtl auch mal überdenken, die ist weder witzig noch sonstwas :roll:

Trotzdem liebe Grüße!

eis
 
Wenn ich diesen Schritt gehe, habe ich auch irgendwie das Bedürfnis die Leute aufzuklären, falsche Meinungen korrekt darzustellen.

alles schön und gut und mMn auch richtig..... nur rechne einfach damit, daß des Manchen wurscht sein wird, was du sagst......

es gibt halt Menschen, die wollen die Tatsachen nicht sehen und halten sich an ihr subjektives Empfinden, das Bedürfnis zu ratschen oder zu motzen (warum auch immer) oder sonstige Gründe.... respektiers einfach und versuch NICHT überzeugen zu wollen..... das bringt gar nix außer verschleuderte Zeit mit Endlosdiskussionen mit dem Ergebnis, daß du jenen, die sowieso ratschen wollen noch mehr Munition von Dir bekommen......;)

steh zu Dir, Deinen Schritten und lass sich den Kreis derer, die Dir freundlich gesinnt sind, dadurch selektieren, wie sie sich selbst verhalten.... :mrgreen:

subjektives Empfinden ist aus meiner Sicht das RECHT jedes Einzelnen, Dinge so zu sehen, wie ER/SIE es sehen WILL...... und wenn Du den Baum grün siehst und Jemand meint, der wäre zuckerlrosa.... dann soll ers so sehn.... :mrgreen::mrgreen:.... so schnell is das erledigt :daumen:

P.S.:
Und deine Signatur solltest evtl auch mal überdenken, die ist weder witzig noch sonstwas :roll:

witzig sicher ned..... sehr oft jedoch Tatsache.... :mrgreen:
 
witzig sicher ned..... sehr oft jedoch Tatsache.... :mrgreen:

Ein Geschädigter? Eigenartig, ich kenn überwiegend Frauen (und gehör selber dazu), die sich nach ihrer Scheidung mit selbstverdientem Geld durchgebracht haben. Was mich an kkf's Signatur wundert: Sie möcht soooo gerne Frau sein, und unterstellt gleichzeitig, dass sich die Weibchen finanziell gesundstoßen durch Ehe/Scheidung :mrgreen:
 
Ein Geschädigter? Eigenartig, ich kenn überwiegend Frauen (und gehör selber dazu), die sich nach ihrer Scheidung mit selbstverdientem Geld durchgebracht haben. Was mich an kkf's Signatur wundert: Sie möcht soooo gerne Frau sein, und unterstellt gleichzeitig, dass sich die Weibchen finanziell gesundstoßen durch Ehe/Scheidung :mrgreen:

Antwort: JA

Nuja.... den Witz in der Signatur kenn ich auch mit "Frau".... und i denk, sie hat des ned Verallgemeinert... oder ??? ;).... aber, i denk, um des gehts jetz gar ned so.... ;)
 
aber, i denk, um des gehts jetz gar ned so.... ;)

Nee, natürlich gehts da nicht drum. Aber ich mach mir halt ein Bild von dem, was und wie geschrieben wird. Deshalb ist mir die Signatur etwas sauer aufgestoßen. Und damit lass ichs auch gut sein. Zurück zum Wesentlichen!
 
Ich würde den Text überfliegen, den Namen in der letzten Zeile zur Kenntnis nehmen und mich nicht weiter darum kümmern, es sei denn, ich kennte dich näher. In dem Fall wäre ich zunächst verwundert, sollte ich davon bisher nichts bemerkt haben, und würde dich darauf ansprechen.

Es ist grundsätzlich deine Angelegenheit, ob du dich operieren lässt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand das Recht hätte, dich dafür zu kritisieren oder gar verurteilen. Ich glaube auch nicht, dass du dafür Mitleid oder Ähnliches erheischen willst. Darüber mit Freunden zu reden ist eine Sache, Fremde sollten sich hierbei nicht einmischen.
Ich betrachte mich als dir fremd.

Dass du gerade bei sehr engstirnigen, weniger aufgeschlossenen Mitmenschen eventuell auf Unverständnis oder Hohn stoßen wirst, ist dir wahrscheinlich ohnehin klar. Wenn du die richtigen Freunde und Kollegen hast, kannst du das hoffentlich verkraften.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für deinen schwierigen Weg.
 
Wir haben bei uns in <Stadtname> 3, denen ich persönlich mal begegnet bin, aber noch nie Kontakt hatte. 2 davon sind aber peinlich - und das zerstört das Bild der Gesellschaft natürlich.
Was ist an denen peinlich? Welches Bild wird zerstört?
 
Tamara,

ich würde das nicht in einer Dorfzeitung breittreten. Das geht niemanden was an.
Sprich mit deinen Freunden, am besten jetzt und nicht wenn du die erste Hormonspritze erhalten hast.
Und was dein Nachbar denkt, kann dir auch egal sein.

Mich würde auch interessieren: Wieviele Einwohner hat das "Dorf"?

Alles Gute für deine Zukunft. Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
 
Ich möchte gerne auf folgenden Beitrag aufmerksam machen zwecks Outing von meiner Seite...

Ich finde es echt toll, dass du diesen Schritt gewagt hast und freue mich wahnsinnig für dich, dass das so gut geklappt hat und du jetzt den Mut hast, weiterzumachen!
 
Aufgrund der vielen Aussagen, das ihr keine Zeitungsannonce schalten würdet (womit ich zwar alle erreichen würde) bin ich etwas zum nachdenken gekommen.

Vielleicht ist es sinnvoll - LANGSAM zu beginnen mein eigenes Leben umzustellen.
So habe ich vor 2 Tagen meine Fingernägel mit einem dezenten Glitzernagelack, der aber dennoch auffällt, versehen - und wollte somit sehen wie die Leute reagieren ... Dazu hatte ich einen nicht 100% eindeutigen Damenpulli an, der aber trotzdem, wenn man mir näherkommt, als solcher auffallen sollte.

Jetzt die Reaktionen der Leute:

**** Anfang









**** ende

Ich dachte das ich die Leute etwas unsicher machen kann, und das sie dann fragen ... aber es ist genau DAS passiert, was ich oben geschrieben habe .... (für die, die es noch nicht kapiert haben: NICHTS)

Das ist wie beim Baden .. man steigt langsam in die kochende Brühe :)
Würde ich auf einmal geschminkt und im Rock im Laden stehen ... Ohaaaaa .... aber mal so ein Damenpulli, leichter Lipgloss, Nägel ... alles halt DEZENT, nicht übertrieben - ich denke so kann ich die Leute LANGSAM dran gewöhnen ...
Ich glaube eigentlich selber nicht was ich da seit ein paar Tagen tue - aber ich muss ehrlich sagen .. es geht mir BESSER ! Am Wochenende fahre ich shoppen - vielleicht finde ich noch ein paar schöne kleine Ohrringe :)

UND:
Ich habe mir vorgenommen vielleicht mal nach München zu fahren - und die Reaktion der Leute zu testen :)

Liebste Grüsse:
Eure kleinkuschelfee Tamara
 
... aber es ist genau DAS passiert, was ich oben geschrieben habe .... (für die, die es noch nicht kapiert haben: NICHTS)

Ich habe den Verdacht, dass du dich zu wichtig nimmst. Es schauen sicher weitaus weniger Menschen auf dich als du es annimmst oder befürchtest.
Und nicht jeder der wenigen die schauen reagiert auch.
Mir z.B. ists doch völlig wurscht wie andere herumlaufen wenn ich unterwegs bin. Willst du bei mir Aufmerksamkeit erregen, stell einen Einkaufswagen mitten in den Gang im Supermarkt. Aber auch dann ists mir wurscht wie deine Fingernägel aussehen.
Mach was dzu willst, mach dir aber nicht immer so einen Kopf was die andern evtl. davon denken, bemerken, meinen.........
 
Ich habe den Verdacht, dass du dich zu wichtig nimmst.

Wichtig nehmen ist etwas anderes, ich bin nur total verunsichert und weiss nicht was passiert. Ich suche nach ähnlichen Situationen und schaue mir an was passiert ist...


Es schauen sicher weitaus weniger Menschen auf dich als du es annimmst oder befürchtest.
Und nicht jeder der wenigen die schauen reagiert auch.

Die Angst wird eh schon etwas weniger .. vor ein paar Wochen noch hätte ich niemals gedacht das ich überhaupt ANONYM hier reinschreiben kann. Wenn mich vielleicht wer an der Schreibweise erkennt? SO habe ich gedacht ... naja - und jetzt denke ich so: WENN mich hier irgendwer erkennen sollte, dann wird er hier nicht einen eigenen Threat eröffnen mit dem Titel:
Ich weiss wer kleinkuschelfee ist

Die Frage ist - wie weit kann man gehen, bis einer etwas sagt (und WAS sagt er dann) - aber das kann ich nur selber herausfinden.


Mach was dzu willst, mach dir aber nicht immer so einen Kopf was die andern evtl. davon denken, bemerken, meinen.........

Das wird aber nie wirklich 100% aus (m)einem Kopf gehen.
Ich bin mal gespannt - wenn ich den Mut dazu aufbringe - was in München passiert.

Liebe Grüsse:
Tammy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben