ÖKM Gründer verstorben

Habe auch noch an die 70 Ausgaben oder so. Viele noch in Schwarz-Weiss.
Fast alle von meiner jetzigen Partnerin. Die hat die damals aufgehoben... Was mich freut!

Livebericht nicht vergessen läuft wie in jeder anderen Bibliothek
Sowieso. Mit Bilddokument dazu. DAS, sollte es klappen, poste ich umgehend hier.
Ich/wir mögen solche Ideen ohnehin.
Oder auch nur an schrägen Orten "normale" Dinge tun. Wie zB. in Wien im Café im Justizpalast frühstücken...

Nicht in jedem Kaffehaus gibt's vor dem Kaffee einen Waffencheck.
So wie es auch nicht in Jedem, einen Kaffee "mit Schlag" gibt, wie im SMart-Café.
Leider gibt's den nur noch als Sonderwunsch wenn sie Zeit und Lust haben.
Aber ich hab seinerzeit schon mal den Gertenschlag dazubestellt. Und der war nicht sanft!

Nicht in jedem Kaffehaus gibt's vor dem Kaffee einen Waffencheck.
So wie es auch nicht in Jedem, einen Kaffee "mit Schlag" gibt, wie im SMart-Café.
Leider gibt's den nur noch als Sonderwunsch wenn sie Zeit und Lust haben.
Aber ich hab seinerzeit schon mal den Gertenschlag dazubestellt. Und der war nicht sanft!
Ich muss wohl in an anderen Smart -Cafe gwesn sein - hab das Lokal bis jetzt immer ohne Repressalien verlassen..

Wird wohl daran liegen, dass ich Nur an großen Brauen trinke :lalala:

Ich muss wohl in an anderen Smart -Cafe gwesn sein - hab das Lokal bis jetzt immer ohne Repressalien verlassen..

Wird wohl daran liegen, dass ich Nur an großen Brauen trinke :lalala:
Die hatten (früher zumindest) eine "Kaffee mit Schlag auf der Karte. Der wurde mit einem Schlag mit der Gerte auf den (nacktzumachenden) Arsch verabreicht. Genau 1 Schlag. Sehr genial das Konzept "Kaffee mit Schlag. Wäre ja auch erweiterbar... "Einspänner" fällt mir da spontan ein...

Die hatten (früher zumindest) eine "Kaffee mit Schlag auf der Karte. Der wurde mit einem Schlag mit der Gerte auf den (nacktzumachenden) Arsch verabreicht. Genau 1 Schlag. Sehr genial das Konzept "Kaffee mit Schlag. Wäre ja auch erweiterbar... "Einspänner" fällt mir da spontan ein...
Jetzt schiasst mir's erst, ich bestell nie wieder an großen Braunen! :verwirrt:

ÖKM Gründer Janisch verstorben
Keine Ahnung ob das hier rein passt. Wenn nicht dann mögen's die Admins in die passende Rubrik verschieben.
Wahrscheinlich können sich nur mehr "Boomer" an das ÖKM erinnern.
Aber vor mehreren Jahrzehnten war das ÖKM mehr oder minder DIE Plattform, auf der sich Swinger und sonstige
sexuell abenteuerlustige Menschen treffen konnten.
Nur mal zur Einordnung: News oder Profil hatten in ihren besten Zeiten um die 100.000 Stück Auflage -
das ÖKM bis zu 400.000.

Für die "digital natives" ein historisches Schmankerl:
Man schrieb einen Brief für jede Anzeige die einen interessierte, packte die in ein Kuvert und schrieb die Nummer der Anzeige drauf.
Dann packte man alle Einzelbriefe in ein größeres Kuvert, gab für jedes Einzelkuvert lose eine Briefmarke im passenden Wert dazu, ...

Wenn eine Anzeige also mehr als eine Zuschrift erhielt, war für den Verlag schon der Reibach da.
Ein Beispiel: ein attraktives Inserat erhielt 5 Zuschriften mit 5 Briefmarken à öS 5,-
Die Weiterleitung an den Inserenten kostete aber nur z.B. öS 9,- (weil der Brief dann eben schwerer war als nur 20g) -
also erzielte der Verlag aus einer Anzeige einen DB1 von ÖS 16,-.
Denn die Post musste die Briefmarken ja in Zahlung nehmen. :rofl:

Mein einziger "Kontakt" mit dem ÖKM (Achtung Wortwitz ;)) war in den ersten Wochen meines Grundwehrdienstes... also vor ewigen Zeiten.

Ein Kamerad hat es mitgebracht. An einen Dialog 3er Kameraden, das Magazin genau studierend, nach Dienstschluss auf dem Zimmer werde ich mich ewig erinnern:

A: "Wos wochsd'n der aus da Fut?"

B: "Is des a Schwammerl?"

C: "Na die prunzt."

[es war ein etwas unscharfes SW-Foto einer Natursektspenderin]

Mein einziger "Kontakt" mit dem ÖKM (Achtung Wortwitz ;)) war in den ersten Wochen meines Grundwehrdienstes... also vor ewigen Zeiten.

Ein Kamerad hat es mitgebracht. An einen Dialog 3er Kameraden, das Magazin genau studierend, nach Dienstschluss auf dem Zimmer werde ich mich ewig erinnern:

Sehr kultivierter Laden dort. :rofl:

Hahahahaha! Schöner Dialog, kommt authentisch rüber! Genau so hätte es auch der Helmut Zenker oder der Ernst Hinterberger sagen oder schreiben können.
Felix Salten sowieso!

Zurück
Oben