Überlassen es junge Menschen dem Zufall, ob sie eine eigene Familie gründen wollen?

Bei mir und meiner Frau passte es mit unter 30. Wir hatten auch nicht den Anspruch, dass wir beide davor arbeiten und Geld verdienen müssen, um unseren Kindern finanziell möglichst viel bieten zu müssen.

Wir lebten sparsam und das war für uns beide kein Problem.
Ehrenwert, bei den heutigen jungen Leuten undenkbar …

Bei mir und meiner Frau passte es mit unter 30. Wir hatten auch nicht den Anspruch, dass wir beide davor arbeiten und Geld verdienen müssen, um unseren Kindern finanziell möglichst viel bieten.

Wir lebten sparsam und das war für uns beide kein Problem ❤️
Genau nur so klappt es. Danach ist es selten. bzw wenn man nur Unverbindliches hat. Ich habe zurzeit nichts mehr zu verlieren hab lange genug gesucht . Daher bin ich jetzt lieber in offener Beziehung oder halt unverbindlich. Wenn ich bis jetzt keine Ehe und Kind hatte ist es jetzt nicjt mehr prio 1. Vielleicht passiert ein Wunder aber glsube kaum

Hi,

will man uns jetzt zwingen? Wir haben doch eh schon viel zu viele Menschen hier ....

LG Tom
das ist das Problem. Die meisten jungen Leute und auch manche alte sehen Kinder als was Schlimmes. genau das meinte ich. bzw. man will cool sein und anders machen als die vorige Generation. Kinder zu haben ist meistens ok, ausser man hat psychische Probleme oder dchlechte Kindheit. Oder arbeitslos usw. Es zwingt niemand und jetzt haben auch kaum Leute Kinder. Ich will zb co-parenting machen und das wird dafür verurteilt. Wenn man zur Minderheit gehört hat man Pech. Es wird mir oft vorgeworfen wieso ich Kinder will. Von Männern Männern Frauen. Dass die Mehrheit keine Kinder will wird akzeptiert. Aber wenn jemand Kinder will, wird er verurteilt

Ist auch deren Entscheidung. Die Zeiten ändern sich.
nur manche werden später merken dass sie nicht gleich Kindwr haben können wann sie genau wollen. gilt auch für Männer weil sie denken dass sie immer können. Die meisten schon aber wenn Mann Pech hat, geht es nicht. Alles muss halt optimiert werden

nur manche werden später merken dass sie nicht gleich Kindwr haben können wann sie genau wollen. gilt auch für Männer weil sie denken dass sie immer können. Die meisten schon aber wenn Mann Pech hat, geht es nicht. Alles muss halt optimiert werden

Ist ja nicht dein Problem. Wichtiger ist was du aus deinem Leben machst und zufrieden bist.

Hi,

Die meisten jungen Leute und auch manche alte sehen Kinder als was Schlimmes. genau das meinte ich. bzw. man will cool sein und anders machen als die vorige Generation.

Blödsinn. Kinder sind toll, halt nix für mich.

Es zwingt niemand und jetzt haben auch kaum Leute Kinder.

Blödsinn.

Ich will zb co-parenting machen und das wird dafür verurteilt.

Wer verurteilt Dich?

Dass die Mehrheit keine Kinder will wird akzeptiert. Aber wenn jemand Kinder will, wird er verurteilt

Die meisten Leute in meinem Umfeld haben Kinder! Sogar im EF!

Wir haben jedes Jahr um die 85.000 Geburten (lebend) in Österreich. Was willst Du mehr?

LG Tom

… Leute und auch manche alte sehen Kinder als was Schlimmes. ..
Ich habe das gerade mal meiner Frau vorgelesen … die meinte, du solltest dringend die Finger vom Alkohol lassen und das so einen Schmarrn eigentlich nur Kerle von sich geben würden.
Fühlst du dich vielleicht im falschen Körper gefangen 🤔?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit meiner Ex das Problem, dass sie keine Kinder wollte. Ich aber schon.

Als Lehrerin in einem Gymnasium hat sie aber den Umgang mit Jugendlichen geliebt und wäre bestimmt eine gute Mutter gewesen. …

wenndie Mutter allein mit dem Kind ist kann auch keine soziale Kompetenz gefördert. Dafür müssten schon mehr als 2 Personen sein. Der Vater ist meist nur abends da und hilft nur aus. wieso soll das besser sein? Diese Kind sind noch egoistischer da ihnen die Mutter die ganze Aufmerksamkeit schenkt da sie sonst allein ist. Die meisten Frauen sehen ihren Partner sowieso selten wenn sie Kinder haben. Der Mann geht auf geschäftsreise oder arbeitet viel. Hauptsache viel Geld haben. Dort liegt das Problem. die Kindwr werden von Eltern auf Leistung getrimmt.
Stimme dir vollkommen zu!

Als Lehrerin in einem Gymnasium hat sie aber den Umgang mit Jugendlichen geliebt und wäre bestimmt eine gute Mutter gewesen. …
Sorry, aber als Vater dreier Gymnasiasten (mit guten Noten) musste ich feststellen, dass 50% der Lehrer wegen fehlender Sozialkompetenz im Umgang mit Kindern* nicht für diesen Beruf geeignet sind.
Ich hoffe deine Verflossene gehörte zu der anderen Hälfte!

*OT: zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass die angehenden Lehrer darauf im Studium auch nur unzureichend vorbereitet werden.

Zurück
Oben