Offen für die Liebe?

Reaktionen
37.721
Zwischen den zeilen ist oft zu lesen, dass manche hier nicht sex suchen, sondern offensichtlich Liebe.
Outet euch doch, wer ist single und offen für Liebe?

Natürlich, jeder versteht was anderes unter diesem Begriff, aber wenn sich hier ein paar Leutz finden, wäre das doch was tolles, oder?
Offen sein für Liebe bedeutet ja auch nicht, dass man zwanghaft sucht...
Und in der Liebe gibts ja auch verschiedene Beziehungsformen, die klassische Bindung, die offene Beziehung, zusammen wohnen oder nicht...müsste sich halt jeder im klaren sein, was er will bzw nicht will.
Liebe fängt ja normalerweise auch mit Freundschaft an...zumindest ist mir nicht bekannt, dass es Liebe ohne Freundschaft gibt...
Also so in medias res, vögeln und dann hoffen, dass was draus wird, ist meiner Meinung nach der falsche Weg...

Dieser thread sei allen gewidmet, die noch an Liebe glauben und...

Good luck!💖💖💖

Wir haben einander in einem Erotikforum gefunden. Also erst gevögelt und dann wurde was draus. Geht also auch und muss nicht immer der falsche Weg sein 😉
Wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel 😎 und ja, wir glauben an die Liebe ❤️

Also so in medias res, vögeln und dann hoffen, dass was draus wird, ist meiner Meinung nach der falsche Weg...
Genauso haben meine letzten beiden Beziehungen begonnen. Ich weiß also nicht warum das unbedingt der falsche Weg sein muss:schulterzuck:.
Ob ich offen für Liebe war? Frag ich mich selbst irgendwie?!
Kam in beiden Fällen eher unerwartet und in beiden Fällen gab es ganz klare Umstände die gegen jede Form von Beziehung gesprochen haben. Und trotzdem ist es passiert.

Dementsprechend weiß ich nicht was "offen für Liebe" eigentlich heißt. Ist das ein Checkkästchen das man vor einem Date oder einer Bekanntschaft ausfüllen sollte? Können sich Menschen davor überhaupt verschließen? Kann man das steuern? Verhindern oder bewusst provozieren?

Aber ich bin auch schon wieder raus aus dem Thread. Weil ich bin alles andere als offen für neue Liebe. Im Gegenteil käme das gerade sehr sehr unpraktisch und würde mir sehr in mein Lebensglück und meine Pläne für die nähere Zukunft dreinpfuschen.

Genauso haben meine letzten beiden Beziehungen begonnen. Ich weiß also nicht warum das unbedingt der falsche Weg sein muss:schulterzuck:.
Ob ich offen für Liebe war? Frag ich mich selbst irgendwie?!
Kam in beiden Fällen eher unerwartet und in beiden Fällen gab es ganz klare Umstände die gegen jede Form von Beziehung gesprochen haben. Und trotzdem ist es passiert.

Dementsprechend weiß ich nicht was "offen für Liebe" eigentlich heißt. Ist das ein Checkkästchen das man vor einem Date oder einer Bekanntschaft ausfüllen sollte? Können sich Menschen davor überhaupt verschließen? Kann man das steuern? Verhindern oder bewusst provozieren?

Aber ich bin auch schon wieder raus aus dem Thread. Weil ich bin alles andere als offen für neue Liebe. Im Gegenteil käme das gerade sehr sehr unpraktisch und würde mir sehr in mein Lebensglück und meine Pläne für die nähere Zukunft dreinpfuschen.
Offen sein für Liebe...schwierig zu erklären...
Wenn du sagst, ich will keine Liebe, ich glaube nicht daran, dann bist du definitiv zu.
Man ist offen für etwas...es hat mit den gedanken und den chakren zu tun, da öffnen sich deine chakren automatisch, das herz auch.
Wer also in sich rein murmelt, ich will keine Liebe, ich bin es nicht wert, geliebt zu werden, ich will nicht lieben, usw, aber insgeheim auf Liebe hofft, der wird keinen Erfolg haben. Weil er zu ist, er sendet keine Liebe und empfängt auch keine.
Die chakren sind ja die sender und empfänger des körpers.
Oft sagt man ja, ein mensch strahlt dies und jenes aus, damit sind die chakren gemeint.
Man strahlt alles aus, was man ist, was man sich denkt und was man fühlt.
Bei manchen menschen kriegt man ein ungutes gefühl, in deren nähe, ja, weil der andere irgendwas negatives ausstrahlt.

Wenn du sagst, ich will keine Liebe, ich glaube nicht daran, dann bist du definitiv zu.

Ich habe @Mitglied #239795 s Post so verstanden, dass er sich in einer erfüllenden Liebesbeziehung befindet und deshalb nicht für eine "neue" Liebe offen ist.

Das finde ich persönlich nicht nur sehr schön, sondern auch absolut nachvollziehbar.

Ja sicher. Aber kann man das wirklich steuern? Darum geht es mir.

Ist automatisch jeder der Single ist und auf der Suche nach einer Beziehung "offen für Liebe" und automatisch jeder vergebene, (vorsätzlich) treue Mensch verschlossen?
Ich mein ja nur dass ich es ein bisschen fragwürdig finde sich für ein Phänomen wie Liebe bewusst öffnen zu können bzw bewusst solche Angaben machen zu können. Vor allem weil Liebe ein Phänomen ist das ja nicht nur von einer Person abhängig ist sondern von 2.

Ich denke grundsätzlich sind wir alle bis zu einem gewissen Grad offen für Liebe. Und wenn sich die richtige Person findet dann verliebt man sich. Weitgehend unabhängig von Umständen oder persönlichen Entscheidungen.

Ich habe @Mitglied #239795 s Post so verstanden, dass er sich in einer erfüllenden Liebesbeziehung befindet und deshalb nicht für eine "neue" Liebe offen ist.

Das finde ich persönlich nicht nur sehr schön, sondern auch absolut nachvollziehbar.
Ich freu mich auch für ihn...
Trotzdem war die definition ..offen sein für .. vielleicht angebracht.
Da dieser thread aber die fragestellung hat, wer für Liebe offen ist...eh schon wissn...😉

Liebe fängt ja normalerweise auch mit Freundschaft an...zumindest ist mir nicht bekannt, dass es Liebe ohne Freundschaft gibt...
Für mich korreliert das hier geschriebene nicht mit der Überschrift, das gibt doch geradezu einen Rahmen vor, das Gegenteil von offen.
Warum nicht unbedarft (=offen) zu einem vermeintlichen ONS zu gehen, und dann halt zulassen dass es ein 1001stand wird. Aus meiner Sicht genau so zulässig wie der Weg über eine wachsende Freundschaft, offen eben.

Ich hatte auch zuerst den schwanz meines mannes in der hand, bevor es liebe wurde. 🤷‍♀️ Liebe kann man überall und egal wie finden.

Man kann nit sagen: so i bin bereit für die liebe, i verlieb mi jz.
So funktioniert das nicht.
Dieser thread is blödsinn. 😅 emotionen kann mal nicht erzwingen.

Ja sicher. Aber kann man das wirklich steuern? Darum geht es mir.

Ist automatisch jeder der Single ist und auf der Suche nach einer Beziehung "offen für Liebe" und automatisch jeder vergebene, (vorsätzlich) treue Mensch verschlossen?
Ich mein ja nur dass ich es ein bisschen fragwürdig finde sich für ein Phänomen wie Liebe bewusst öffnen zu können bzw bewusst solche Angaben machen zu können. Vor allem weil Liebe ein Phänomen ist das ja nicht nur von einer Person abhängig ist sondern von 2.

Ich denke grundsätzlich sind wir alle bis zu einem gewissen Grad offen für Liebe. Und wenn sich die richtige Person findet dann verliebt man sich. Weitgehend unabhängig von Umständen oder persönlichen Entscheidungen.
Natürlich läuft viel im unterbewusstsein ab...
Vergebene werden auch offen sein für Liebe, freundschaft, sympathie fällt ja kn den grossen themenbereich Liebe.

Ja, die zwei auf gleicher wellenlänge finden sich. Eben. Wenn die chakren aber zu sind, gibts keine wellen...

Man kann nit sagen: so i bin bereit für die liebe, i verlieb mi jz.
So funktioniert das nicht.
Dieser thread is blödsinn. 😅 emotionen kann mal nicht erzwingen.

Ich glaub ned, dass es darum geht „ich verlieb mich jetzt und es passiert“

ich verstehe das Thema eher so, dass es Menschen gibt, die grundsätzlich negativ dem Gefühl gegenüber stehen, einfach ned bereit sind dafür ...

Und andere eben offen sind für den Richtigen bzw Gefühle, falls Er oder Sie den Weg kreuzen sollte ...

Ich bin generell offen für Gefühle, Emotionen und wohl auch Liebe ... allerdings nicht in der Form einer klassischen Beziehung mit zusammen wohnen etc.

Für mich korreliert das hier geschriebene nicht mit der Überschrift, das gibt doch geradezu einen Rahmen vor, das Gegenteil von offen.
Warum nicht unbedarft (=offen) zu einem vermeintlichen ONS zu gehen, und dann halt zulassen dass es ein 1001stand wird. Aus meiner Sicht genau so zulässig wie der Weg über eine wachsende Freundschaft, offen eben.
Genau das ist es was mir nicht richtig gelungen ist auszudrücken!:up:

Ich meinte eben diesen Unterschied zwischen "offen für Liebe" und "auf der Suche nach einer Beziehung".
Ich denke nämlich dass diese Beiden gerne und oft mal verwechselt werden. Und sich in vielen Fällen sogar ausschließen.

Eine Beziehung zu suchen ist eigentlich ein klassisch, egoistisches Muster. Man findet jemanden der einem gefällt... und man will diesen Menschen haben, ihn/sie an sich binden, immer und immer wieder sehen und vermutlich immer und immer weiter die Beziehungsleiter nach oben (Dates, Sex, Übernachtungen, Zusammenziehen, gemeinsame Lebensplanung,...).
Offen für Liebe zu sein, oder liebevoll zu sein (voller Liebe... also so viel Liebe das man davon etwas abgeben kann) heißt für mich etwas ganz ganz anderes. Das heißt Menschen zu treffen und zu schauen, überlegen und abzutasten was das beste ist was man einander geben kann. Wie man in positiver Form für diesen Menschen da sein kann. Seien das Treffen wo es nur um Massage geht, seien das Sextreffen, sei das vielleicht eine Affäre neben einer Beziehung oder sei das eben eine Beziehung wenn es wirklich das beste ist das beide füreinander tun können. Oder auch nur einmal eine nette Plauderei bei Kaffee. Aber echte Liebe ist in meinen Augen ohne Absicht außer jemand anderem etwas Gutes zu tun.

Und in der Hinsicht stell ich mir halt die Frage ob dieser Thread nicht eher heißen müsste:
"Offen für eine Beziehung?"

Ich glaub ned, dass es darum geht „ich verlieb mich jetzt und es passiert“

ich verstehe das Thema eher so, dass es Menschen gibt, die grundsätzlich negativ dem Gefühl gegenüber stehen, einfach ned bereit sind dafür ...

Und andere eben offen sind für den Richtigen bzw Gefühle, falls Er oder Sie den Weg kreuzen sollte ...

Ich bin generell offen für Gefühle, Emotionen und wohl auch Liebe ... allerdings nicht in der Form einer klassischen Beziehung mit zusammen wohnen etc.
Ma muss nit offen für a beziehung sein, um liebe zu finden. :) die finden einen so oder so wenn man sich nicht dezidiert dagegen sträubt wenn sie da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wers so machen will, kanns so machen. Liebe von Dauer wirds eher weniger, ausnahmen gibts immer, weil man den anderen zu wenig kennt. Das sind dann die bez, die kurz und schmerzvoll waren, weil man halt erst nach ner weile draufkommt, was man am anderen doch nicht mag.
Wenn jemand durch 100 betten springen mag, kann er das auch gerne tun...mir persönlich ists egal...

Ich meinte eben diesen Unterschied zwischen "offen für Liebe" und "auf der Suche nach einer Beziehung".
Ich denke nämlich dass diese Beiden gerne und oft mal verwechselt werden. Und sich in vielen Fällen sogar ausschließen.

Eine Beziehung zu suchen ist eigentlich ein klassisch, egoistisches Muster. Man findet jemanden der einem gefällt... und man will diesen Menschen haben, ihn/sie an sich binden, immer und immer wieder sehen und vermutlich immer und immer weiter die Beziehungsleiter nach oben (Dates, Sex, Übernachtungen, Zusammenziehen, gemeinsame Lebensplanung,...).
Offen für Liebe zu sein, oder liebevoll zu sein (voller Liebe... also so viel Liebe das man davon etwas abgeben kann) heißt für mich etwas ganz ganz anderes. Das heißt Menschen zu treffen und zu schauen, überlegen und abzutasten was das beste ist was man einander geben kann. Wie man in positiver Form für diesen Menschen da sein kann. Seien das Treffen wo es nur um Massage geht, seien das Sextreffen, sei das vielleicht eine Affäre neben einer Beziehung oder sei das eben eine Beziehung wenn es wirklich das beste ist das beide füreinander tun können. Oder auch nur einmal eine nette Plauderei bei Kaffee. Aber echte Liebe ist in meinen Augen ohne Absicht außer jemand anderem etwas Gutes zu tun.

Und in der Hinsicht stell ich mir halt die Frage ob dieser Thread nicht eher heißen müsste:
Danke für den Persilschein ;)
Deine Definition der echten Liebe ist mir hingegen zu einseitig und passiv. Echte Liebe ist sich gegenseitig gutes tun - das Wohl des Partners ist mir wichtig, aber nur wenn es mit meinem Wohl korreliert. Liebe ist kein Samaritertum.

Deine Liebe sieht so, wie beschrieben, aus.
Anderer menschen Liebe sieht anders aus.
Wenn sich zwei treffen, die treu sein wollen, zusammenleben wollen, so ist das auch Liebe.

Zurück
Oben