Offen für die Liebe?

Wenn man jemanden kennenlernt und mit dem zamkommt is das schon nicht normal ;)
Am anfang ist man sowieso im karnickelmodus!
Ok,in ner beziehung ist das wohl nicht so gut,die gesetzlichen feiertage und geburtstage sind ja pflichttermine dafür!
Obwohl im höheren alter lässt das auch nach(glaub ich halt)

Also so in medias res, vögeln und dann hoffen, dass was draus wird, ist meiner Meinung nach der falsche Weg...
das macht ja auch keiner.
die meisten menschen sind halt keine emotionalen holzklötze, die suchen sich beim flirten und z'haus fahren zum ficken schon bewusst solche aus, bei denen das gefühl ein potential für mehr zumindest "erahnen" lässt.
deshalb klappt das auch bei so vielen so ... sie haben wen kennengelernt, es hat funken gegeben, man hat sex gehabt, man wollte sich wieder sehen, man hat zeit miteinander verbracht, man hat schon wieder sex gehabt, und hat einfach von tag zu tag deutlicher bemerkt, dass das was ganz besonderes ist, und eindeutig mehr als nur sexuelle anziehungskraft der grund für die schmetterlinge ist.

wieso du immer noch suchst?
weil du die reihenfolge der ereignisse versuchst vorzugeben, anhand irgendeiner abstrusen idealvorstellung, wie es zu sein hat, damit es "richtige liebe" ist, anstatt zu begreifen, dass einer so gewaltigen emotion wie liebe es ziemlich blunzen ist, wie was wo wann und weshalb ... wenns "knallt", dann knallt es, und wenn nicht, dann nicht. in welcher reihenfolge du welche schritte gemacht hast, hat damit überhaupt nix zu tun ...

das wäre übrigens die korrekte definition von "offen für liebe sein" : nicht darauf zu achten, wie und wodurch es zustande kommt, sondern fähig sein, sie zu jeder zeit erkennen zu können, und wenn's noch so unerwartet ist.

ich habe von der @Mitglied #506008 hier noch nicht viel gelesen, außer: ihre Chakren, und die Dimensionen, welche überwunden werden müssen, damit Gott/Liebe was auch immer erfahrbar wird.
Bist du auf 4D, nein ich bin auf 3D. Was? 3D, schlecht, so wird das nix. Hä? Mir Wurscht was auf 5D ist 🤷‍♀️

Zu meinem Hund sage ich immer: Such das Leckerli, der macht das gerne. Ein lustiges Spiel.

Liebe Kumpeline,
ich bin mir sicher, es ist egal welcher Weg beschritten wird. Trampelpfad, Autobahn, oder oral, anal, egal.
Good luck retour!

Ich verweise hiermit auf das thema und bitte darum, von themaverfehlungen abstand zu halten.
Es geht nicht um mich, sondern um singles, die sich hier eventuell finden könnten, wenn sie den mut aufbringen, sich selbst, vor allem, einzugestehen, dass sie doch offen für alles sind, nennen wir es mal so. Vielleicht gibts mit dieser Benennung dann doch weniger Berührungsangst, in diesem thread aktiv mitzumischen.

Zwischen den zeilen ist oft zu lesen, dass manche hier nicht sex suchen, sondern offensichtlich Liebe.
Outet euch doch, wer ist single und offen für Liebe?

Natürlich, jeder versteht was anderes unter diesem Begriff, aber wenn sich hier ein paar Leutz finden, wäre das doch was tolles, oder?
Offen sein für Liebe bedeutet ja auch nicht, dass man zwanghaft sucht...
Und in der Liebe gibts ja auch verschiedene Beziehungsformen, die klassische Bindung, die offene Beziehung, zusammen wohnen oder nicht...müsste sich halt jeder im klaren sein, was er will bzw nicht will.
Liebe fängt ja normalerweise auch mit Freundschaft an...zumindest ist mir nicht bekannt, dass es Liebe ohne Freundschaft gibt...
Also so in medias res, vögeln und dann hoffen, dass was draus wird, ist meiner Meinung nach der falsche Weg...

Dieser thread sei allen gewidmet, die noch an Liebe glauben und...

Good luck!💖💖💖
und...... und.... dir selbst.........

Wie passt das zu deiner sogenannten Offenheit? Grenzt/Schränkt diese Meinung nicht eher ein :unsure:

Ich glaube an die Liebe mit all ihren Facetten, auch wenn ich sie nicht in einer neuen Beziehung suche.

Ich wünsche dir, dass du zufällig oder gewollt, auf jeden Fall
völlig Ergebnis offen und ohne Wertung, das findest,
wonach du so sehnlichst suchst.
:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise hiermit auf das thema und bitte darum, von themaverfehlungen abstand zu halten.
Es geht nicht um mich [...]
das thema ist offen für liebe sein?
und freilich geht es auch um dich?

wie du siehst, hast du ganz von alleine die tür aufgemacht, bezug auf dich bzw. deine meinung zu nehmen.

ausserdem ist da gar nix themenverfehlt. wenn du einen thread für singles, die offen für liebe sind, eröffnest, dabei aber viel zu restriktive rahmenbedingungen festlegen willst, was als "offen für liebe sein" zählt und was nicht, ist es völligst legitim, dir aufzuzeigen, dass du mit deiner "aufteilung/trennung" deinem eigenen kriterium "offen für liebe" widersprichst ...

der erste schritt in richtung "offen für liebe sein" wäre zumindest leuten zu erlauben, ihre eigene vorstellung davon zu haben. ziel soll ja sein, glücklich und emotional involviert zu sein. das kann wohl kaum dadurch erreicht werden, dass man sich von einer fremden person vorschreiben lässt, wie man zu lieben hat?

Man kann nit sagen: so i bin bereit für die liebe, i verlieb mi jz.
So funktioniert das nicht.
Dieser thread is blödsinn. 😅 emotionen kann mal nicht erzwingen.
Erzwingen ganz sicher nicht, aber dennoch steuern.
Wenn ich in Beziehung bin und das bleiben möchte, kann mir dennoch wer anderer über den Weg laufen, der mich förmlich umhaut. Es ist aber dennoch meine Wahl ob ich mich darauf einlasse und mit dem Feuer spiele, oder nicht.

ich habe von der @Mitglied #506008 hier noch nicht viel gelesen, außer: ihre Chakren, und die Dimensionen, welche überwunden werden müssen, damit Gott/Liebe was auch immer erfahrbar wird.
Bist du auf 4D, nein ich bin auf 3D. Was? 3D, schlecht, so wird das nix. Hä? Mir Wurscht was auf 5D ist 🤷‍♀️

Zu meinem Hund sage ich immer: Such das Leckerli, der macht das gerne. Ein lustiges Spiel.

Liebe Kumpeline,
ich bin mir sicher, es ist egal welcher Weg beschritten wird. Trampelpfad, Autobahn, oder oral, anal, egal.
Good luck retour!
Bleib auf 4D und genieße die Reise durch die Zeit. Du bist eh der Kinoinhaber und sagst welcher Film geschaut wird.
Deswegen kannst du entspannt sein, und auf ein Echo eines Lächeln von dir warten.
Ein Lächeln ist wie ein Testinstrument um Offenheit zu testen. Jedoch nur dann wenn du offen bist.
Wie auch immer es gibt kein Ideal, jedoch wundervolle Dinge und Menschen.

Offen für Liebe... 😂
Jo eh....
Alle Beziehungen die nicht mit sex gestartet haben sind ziemlich schnell vorbei gewesen, ist halt nicht das was ich mir vorstelle. 😉

Um mit jemandem ins Bett zu hüpfen muss es vorher eh schon knistern ausser du bist fett und dir is eh scho wurscht dann wirds wohl nur ein ons 😂

Kann man offen sein für Liebe? Oder zu...?
Oder ist es nicht viel eher so das man sich ungewollt verliebt steht ja keiner auf und sagt... Boha Geiles Wetter, heut verblieb ich mich.
So what... Natürlich kann man sich bei den ersten verliebt sein Anzeichen schnell aus dem Staub machen... Ist manchmal vllt sogar schlauer.

Outet euch doch, wer ist single und offen für Liebe?

Natürlich, jeder versteht was anderes unter diesem Begriff, aber wenn sich hier ein paar Leutz finden, wäre das doch was tolles, oder?
....und du willst Sie alle verkuppeln? Männlein sowie Weiblein?

Und in der Liebe gibts ja auch verschiedene Beziehungsformen, die klassische Bindung, die offene Beziehung, zusammen wohnen oder nicht...müsste sich halt jeder im klaren sein, was er will bzw nicht will.
...das wissen eh die Meisten Männer und Frauen, was sie wollen oder sich wünschen. .... oft kommts aber Anderst.
...und der Wunsch muss auch mal erst Realität werden.

Liebe fängt ja normalerweise auch mit Freundschaft an...zumindest ist mir nicht bekannt, dass es Liebe ohne Freundschaft gibt...
Also gibt es keine Liebe auf den ersten Blick, bei Dir im Repertoire nicht.? ...eigentlich Schade...
das die Liebe wachsen und gedeihen und gepflegt werden muss, ist doch klar.

Also so in medias res, vögeln und dann hoffen, dass was draus wird, ist meiner Meinung nach der falsche Weg
...es gibt mindestens tausend Wege,... und nicht jeder würde den Weg des Anderen gehen wollen, deswegen muss man aber nicht die Anderen richten. ..solange niemand Anderer zum Schaden kommt...

Ich glaube nicht an die Liebe, ich weiß das es Sie gibt.
in jedem von uns.....
...leider sind viele innerlich so durcheinander oder blockiert, sodaß Sie nicht wahrgenommen wird.

oder einige sind neidisch , weil sie es auch nicht so haben können , wie sie wollen , und verbittern und werden gehässig.

da wirds dann nichts mit der Liebe, zu sich , um Sich, für Alle und Alles.

zur Liebe kann man finden ,
wenn man regelmäßig geistige Hygiene betreibt, liebe Kumpeline.

Dir auch, und viel Liebe von Innen nach Aussen.
:daumen:

Anstand bis ansteht?
oder einen Handstand machen, dann steht die Welt am Kopf! ...wie lange hält man sowas aus?...:mrgreen:

every day i am suffering...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sie den mut aufbringen, sich selbst, vor allem, einzugestehen, dass sie doch offen für alles sind,
Ich glaube diesen Mut müssen sie selbst finden. Da bringt kein Thread was. Da bringen die besten Worte nichts und kein Mensch ist "offen für alles". Man macht natürlich überall Abstriche und dennoch hat man Vorstellungen und Wünsche ... Dorthin finden, das man offen ist, oder besser gesagt bereit ist, seine eigenen Vorstellungen zu hinterfragen, geht nur mit Erfahrung und oder einer eigenen "Offenbarung" das im Leben irgendwas schief läuft und nach gründlicher Überlegung man drauf kommt "Fuck es liegt wohl doch an mir und nicht bei den Männern oder Frauen"

Man kann nicht offen für die Liebe sein, glaube ich.

Die Kurzfassung:
Si vis amari, ama!

Die Langfassung:

Persönlich glaube ich, dass der Feind der (keimenden, ersehnten, bestehenden) Liebe die (befürchtete, erfahrene und empfundene) Kränkung ist.

"Die Liebe" wird immer so hingestellt, als wäre sie etwas, das man bekommen kann, was verschenkt wird, auf das man warten kann - die Liebe so ein Ding halt, das als solches abgehandelt wird.
Kein Mensch würde sagen, dass er irgendwo sitzt und auf ein Kind wartet. Man braucht zwei Menschen, zeugen, empfangen, gebären, nähren um mit ihm leben zu dürfen.

Bei der Liebe erwartet man, dass sie einen hinter der nächsten Ecke auflauert, spekuliert wo sie sich wohl versteckt hält und zu finden wäre u.s.w.
Dass sie aus lieben und geliebt werden besteht, scheint unerheblich, Hauptsache sie kommt - man brauch nur offen sein, dann wird man auch bedient werden. Es ist ein sehr aktiver und gewollter Akt von zwei Seiten, der nicht luftig wie rosa Zuckerwatte ist. Wer liebt, weiß auch was sie abverlangt.

Es liegt net unbedingt in der Natur der Sache, dass die Liebe die Leut schei... trägt. :)

Offen ist nicht gleich zielgerichtet. Letzteres macht Druck, der geht soweit, dass manche es als "Korb" empfindet, wenn ein anderer nicht interessiert ist. So wie wenn der andere einen bösen Ablehnungsakt ausüben würde, wenn er "nein danke" sagen muss, weil jemand mit der Tür ins Haus fiel. Dann grantln. (unbegründete aber tief empfundene Kränkung, die den Mut nimmt und noch verbohrter werden lässt)

Wir lieben viele Menschen, jeden in der Art wie es die Beziehung fordert und fördert. Wenn man das nicht will/kann, kann man es als Paar auch nicht.
Wer niemanden wirklich mag, sich selber vielleicht auch nicht und seine Glückseligkeit darin sieht, auf die Paarliebe zu spekulieren, weil alles anderes Käse ist, wird sie niemals finden. Liebesfähig sein und fähig sein Liebe anzunehmen und zu erwidern ist Grundvoraussetzung, auf vielen Ebenen gelebt. Das wird doch glatt so oft vergessen vor lauter Fokus auf die ersehnte Paarliebe zu setzen und das Unglück darin zu sehen, dass niemand daherkommt, und einen endlich glücklich macht und das dazu fehlende Zeugs wie die Liebe gleich im Rucksack mitbringt.

Die Fähigkeit zu lieben, geht denke ich mit dem Verständnis für Bedürfnisse, Ängste und Wünsche des Gegenübers einher, bei gleichzeitiger Überlegung ob man selbst diese erfüllen könnte oder wollen würde.

Ja, was denke ich, zum Lieben und geliebt Werden dazu gehört, ist den eigenen Umgang mit Kränkung, mit erfahrenen und befürchteten Kränkungen umzugehen. Die stehen der Liebe meist als erster Feind im Weg.

(Das alles gilt natürlich nur für mich, andere werden und sollen es anders sehen - ist ja sowas Lebendiges die Liebe)

Man kann nicht offen für die Liebe sein, glaube ich.
hm? :unsure:

Wer niemanden wirklich mag, sich selber vielleicht auch nicht und seine Glückseligkeit darin sieht, auf die Paarliebe zu spekulieren, weil alles anderes Käse ist, wird sie niemals finden. Liebesfähig sein und fähig sein Liebe anzunehmen und zu erwidern ist Grundvoraussetzung, auf vielen Ebenen gelebt.
ah, du glaubst ja doch dran ... du stösst dich also nur an der bezeichnung "offen dafür sein" an ... 🤭

ah, du glaubst ja doch dran ... du stösst dich also nur an der bezeichnung "offen dafür sein" an ... 🤭

Ich stoß mich gar nicht dran.
"Ich bin offen" ist ebenso vage, wie "Ich liebe Dich über alles." oder vor Kurzem "Ich würde für Dich sterben."

Ich kann denken zu sein was und wie ich will, ob es da draußen so ankommt und gesehen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Deshalb halte ich den Gedankengang ob man offen ist oder nicht, für eher unsinnig, schad um die Zeit.
Alle haben wir irgendwo hinderliche Vorbehalte und ich wittere diese in Kränkungen (erfahren, real, in der Angst davor)
Da würde ich eher den Hebel ansetzen - der Umgang mit Kränkungen ist zwar etwas unangenehm - steht allerdings noch vor dem "offen sein".
Kommt man nämlich an den Punkt wo es ans Eingemachte geht, wird aus dem offensten Menschen ganz flott die Auster vom Dienst. :D

So war es gemeint. :)

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das "offen für die Liebe" nicht ersetzen würde als "frei für die Liebe".

Zurück
Oben