Ich erkläre keinem die Welt
- ich lege meine Anschauung dar.
Und ich gebe es zu: ich provoziere vl a bissl
Sollt ich in Zukunft die doppelt so alten mit "Sie" anreden, damit ma ihnen gerecht wird?
Sind die prinzipiell gscheiter als wie die jüngeren?
Versteh mi ned falsch- aber es ist schon fast lächerlich über sowas zu reden...
Noch lächerlicher, dass ich mich bemüßigt fühle, einer fremden Person irgendwas zu erklären...
...und dennoch werden deine Anschauungen andere sein, wenn du in Fritzies und meinem Alter bist. Lass uns doch unsere Erfahrungen, die guten, wie die schlechten. Sie prägen, machen toleranter - oder auf verbittert. Je nach Persönlichkeit und Problemlösungsfähigkeit.
Also tut´s ned streiten - i hab euch eh beide lieb.
Und würgt durch eure persönliche Befindlichkeiten ned den Thread ab.
Für dessen Fragestellung selbiges gilt: Der eine wird nix dabei finden, neben dem Liebespartner auch einen/mehrere zum Spielen zu haben. Der andere wird die Krot´ ev. aus Verlustangst schlucken. Motto: Er ist verheiratet, sie ist glücklich - oder auch umgekehrt. Und für den nächsten ist es ein absolutes NO GO.
So unterschiedlich die Individuen, so unterschiedlich die Ansichten.
Beispiel:
Mann ist verheiratet, schon seit langen, langen Jahren. Frau kennt ihren Pappenheimer, toleriert seine oftmaligen Seitensprünge - Hauptsache für sie ändert sich nix und er wird mit ihr alt.
Mann wirft beide Augen auf Frau 2. Die mag er, schätzt er - als Mensch und im Bett ist sie halt so ganz anders, als die Angetraute.
Frau 2 ist über beide Ohren in den Mann verliebt, ja liebt ihn sogar. Will aber aus persönlichen Gründen keinen fixen Partner. Frau 2 reichen die gemeinsamen Stunden, Frau 1 genügt es, sein Haus in Ordnung zu halten, das Papperl zu kochen, die Socken zu stopfen und ihn als Ehemann an ihrer Seite zu haben. Von Frau 2 weiß sie nix - will sie a nix wissen. Viel Wissen macht Kopfweh.
Frau 2 kennt Frau 1 - und ist froh, dass diese für den Mann kocht, putzt und seine Launen erträgt. Frau 2 macht es, wie die Sonnenuhr - zählt die heiteren Stunden nur. Frau 2 weiß auch von seinen sexuellen Nebenschauplätzen - ist ihr egal, da ja auch sie weiß, dass sie seine einzige Frau 2 ist, seine Hauptgeliebte.
Alle sind glücklich....und wenn sie nicht gestorben sind, dann machen sie noch weiter mit der "offenen" Beziehung.
Ist im obigen Fall fast 5 Jahre gut gegangen. Mann war rundum versorgt und glücklich. Frau 1 träumte weiter von "bis der Tod uns scheidet". Nur Frau 2 hatte dann irgendwann genug, nur Gespielin auf Abruf zu sein. Sie brach zu neuen Ufern auf - ohne Bitterkeit. Dafür mit Konsequenz. Der Mann ist ihr zu langweilig geworden. Die Freundschaft besteht noch immer - der Sex ist tabu.
Also, es kann funktionieren - muss aber nicht. Es kann jahrelang funktionieren - muss aber nicht. Es kann bis zum Lebensende funktionieren - muss aber nicht.