Offene Beziehung????

Wenn ich mir das so ansehe, dann ist das Thema "offene Beziehung" allerdings ziemlich komplex und es gehören auf jeden Fall auch die Swinger dazu.

Das glaube ich auch! Sieht man ja auch hier an den Postings schon, dass es viele verschiedene Definitionen dafür gibt.

Nix gegen dich, aber die Aussage, der Mensch sei von Natur her monogam halte ich für absoluten Schwachsinn. Man stelle sich mal vor, die frisch entstandene menschliche Spezies hätte sich "von Natur aus" zur Monogamie entschlossen. Auf Grund unserer, im Vergleich zur Konkurrenz, erbärmlichen körplerlichen Ausstattung wären wir wohl rech flott wieder von Erdball verschwunden gewesen. Der Mensch überlebte durch die exponentielle Vermehrung welche er dem schnellen Zyklus der Frau verdanken darf.
Und so sehe ich das heute auch. Emotinionale Treue ist ein Thema, die sexuelle ein vollkommen anderes. Wenn ich einem anderen Menschen gegenüber etwas wie Liebe empfinde, so ist sie mein höchstes Gut. Rein sexuelle Kontakte können diesem Gut nichts anhaben. Solange das Herz meines Gegenübers mir "gehört", soll es machen was es will und kann.
Und werde ich verletzt, so schreibe ich dies keines Wegs der Beziehungsform zu. Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in "geschlossenen" Beziehungen viel schneller verletzt wird.... und verletzt... eben dadurch, dass der Mensch nich zur Monogamier geschaffen ist.
Wir alle wissen, dass wir triebgesteuert sind. Und wenn wir uns ehrlich sind, würde jeder manchmal diesem Trieb gerne nachgeben. Viele tun es jedoch nicht da sie sich "zivilisiert" fühlen und denken, nur Tiere würden "wahllosen" Verkehr betreiben.
Doch sind wir uns ehrlich, der Mensch is nur ein Tier, der denkt über andere Tiere erhaben zu sein.

Ich hab ja auch nicht geschrieben das der Mensch von je her Monogam ist sondern ob hier jemand der Meinung ist,weisst du.Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen.:bussal::bussal:

Ich hab ja auch nicht geschrieben das der Mensch von je her Monogam ist sondern ob hier jemand der Meinung ist,weisst du.Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen.:bussal::bussal:
Das hab ich schon verstanden, ich wollte nur zu der Aussage als solche Stellung nehmen ;)
Was mir daran aufstößt ist, dass nicht nur in diesem Thema alles auf den "Trieb" und die "Natur" geschoben wird,
Da entschuldige ich mich mal in aller Form, in die Richtung wollte ich das Thema nicht treiben. Ich werde mich in Zukunft um eine differenzierendere Wortwahl bemühen ;)

nur eine offene beziehung ist für mich halt nichts. und es wäre nett, wenn das die freizügige fraktion endlich mal akzeptieren und nicht immer mit "ihr sperrt den partner ein" abtun würde.
Ich würde nie sagen, dass man in einer "normalen" Beziehung den Partner einsperrt. Ich kenne sowohl die eine als auch die andere Beziehungsform und hab in beiden schöne Zeiten verbracht, in denen ich (jede nach Definition) treu war.

Kann es sein, dass du da Menschen mit Kaninchen verwechselt hast?
Asche auf mein Haupt, soweit hab ich wieder nicht gedacht. :oops:
Die Evolutionsforschung sollte ich dann wohl anderen überlassen :hmm:

Ich gehe allerdings davon aus, dass sowas nicht einmal die Woche vorkommt, sondern deutlich seltener. Sonst wäre es für mich fremdvögeln und ich hätte das Gefühl dass ihm daheim irgendwas abgeht.
Und ich möchte nicht dass er mir davon erzählt.
Sehe ich auch so. Für mich heißt "offene Beziehung" auch nicht, dass die Partner regelmäßig auf "Beutefang" gehen dürfen, sondern einfach, dass man dem anderen keinen Strick draus dreht wenn doch mal mehr als nur ein nettes Gespräch am Abend statt findet.

Nix gegen dich, aber die Aussage, der Mensch sei von Natur her monogam halte ich für absoluten Schwachsinn. Man stelle sich mal vor, die frisch entstandene menschliche Spezies hätte sich "von Natur aus" zur Monogamie entschlossen. Auf Grund unserer, im Vergleich zur Konkurrenz, erbärmlichen körplerlichen Ausstattung wären wir wohl rech flott wieder von Erdball verschwunden gewesen. Der Mensch überlebte durch die exponentielle Vermehrung welche er dem schnellen Zyklus der Frau verdanken darf.
Und so sehe ich das heute auch. Emotinionale Treue ist ein Thema, die sexuelle ein vollkommen anderes. Wenn ich einem anderen Menschen gegenüber etwas wie Liebe empfinde, so ist sie mein höchstes Gut. Rein sexuelle Kontakte können diesem Gut nichts anhaben. Solange das Herz meines Gegenübers mir "gehört", soll es machen was es will und kann.
Und werde ich verletzt, so schreibe ich dies keines Wegs der Beziehungsform zu. Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in "geschlossenen" Beziehungen viel schneller verletzt wird.... und verletzt... eben dadurch, dass der Mensch nich zur Monogamier geschaffen ist.
Wir alle wissen, dass wir triebgesteuert sind. Und wenn wir uns ehrlich sind, würde jeder manchmal diesem Trieb gerne nachgeben. Viele tun es jedoch nicht da sie sich "zivilisiert" fühlen und denken, nur Tiere würden "wahllosen" Verkehr betreiben.
Doch sind wir uns ehrlich, der Mensch is nur ein Tier, der denkt über andere Tiere erhaben zu sein.

:daumen: Siehst du das ist mal wieder so ein Beitrag, weswegen ich dich für älter gehalten habe, als du bist ;)

Zum Thema... Offene Beziehungen sind eine schwierige Sache ... wenn es für beide passt - ok... wenn eine/r es nur mitmacht, weil sie/er den/die andere/n nicht einschränken will, nicht verlieren will, wirds zum Problem...

und weil ich zu den menschen gehöre die einen besitzanspruch in einer beziehung stellt, kann ich mir auch keine "offene" beziehung vorstellen.
ich möchte mit meinem partner "alles gemeinsam" erleben und ned a bissal was mit dem und a bissal was mit dem .....

ich weiss, ist altmodisch und engstirnig, aber so bin ich eben ;)

ich würd zwar nicht von besitzanspruch reden aber ansonsten ist das was du schreibst genauso wie ich denke...mir wurscht ob ich altmodisch bin
:bussal: j.

ich würd zwar nicht von besitzanspruch reden aber ansonsten ist das was du schreibst genauso wie ich denke...mir wurscht ob ich altmodisch bin
:bussal: j.

:hmm: mir ist kein besseres wort eingefallen ...... aber schön zu sehen das ich ned alleine bin mit meiner einstellung ;)

:bussal:

es lebe die monogamie..

reue hat bei uns höchste priorität..

lg

ich halte nichts davon da ich doch eher eifersüchtig veranlagt bin und meine freundin niemals mit irgendwem teilen könnte...:lehrer:

lol. nein ganz und garnicht.. treue gehört bei uns einfach dazu.. aber da sieht man was ein buchstabe nicht alles ausmachen kann ;)

Und der Schritt von der Treue zur Untreue ist oft nicht grösser als ein kleiner Buchstabe. ;)

Zurück
Oben