Wenn ich mich alleine berühre geht es meist schneller. Hier bin ich in der richtigen Stimmung, weiß was mir gefällt, was ich gerade brauche. Hier und da genieße ich die SB langsam und lang zu betreiben. Ich konzentriere mich dann nicht nur auf die Perle.
Der Orgasmus mit Sexpartner braucht länger, was ich sehr genieße! Langjährige Partner und/oder gute Beobachter waren/sind dabei schneller. Ich lege nicht mit Hand an o.ä., um einen Orgasmus zu erreichen. War noch nicht notwendig und ich wünsche es mir nicht.
Allerdings weiß ich gerade nicht wie genau du die Mithilfe gemeint hast.
Ich komme sehr gerne beim Sex, stehe auf meine Orgasmen und weiß nicht wieso manche Leute denken das sei das einzige Ziel der Frau

Natürlich kann vorkommen, zwei Personen haben tollen und intensiven Sex, der Orgasmus bleibt aus. Ja mei....
Wenn dieser immer wieder ausbleibt, weil sich der Partner nicht bemüht oder checkt was gefällt, dann wäre ich grantig und unzufrieden.
Einen gewissen orgasm gap gibt es wohl zwischen hetero Frauen und Männern!
Bei der SB kommen Frauen und Männer gleich schnell, woran scheitert es beim gemeinsamen Sex?
Die Perle braucht ihre Aufmerksamkeit. Die Klit ist groß, geht nach innen, hier fühle ich auch die Stimulation, allerdings nicht wenn nur rein-raus gespielt wird. Wenn es mit 'nem gewissen Gefühl flowt, kann ich auch durch die Penetration kommen. Ich lasse bewusst den Ausdruck vaginal aus, denn hier komme ich auch durch die Stimulation der Klit, die weiter innenliegend verläuft.
Durch Penetration komme ich dennoch eher selten. Viele Männer brauchten recht schnell Tempo. Bei durchgehend viel Tempo, spüre ich dann nicht mehr viel. Mehr aufeinander eingehen und viel miteinander kommunizieren wäre hier eine Lösung. Nur hinnehmen, dass die meisten Frauen eh nicht durch Penetration oder allgemein schwer kommen, will ich für meinen Teil nicht
Das SB-Beispiel zeigt, wir Frauen kommen schnell, zackig und schön

(Ausnahmen existieren....I know, I know)