- Reaktionen
- 2.491
- Checks
- 1
Letztendlich kommt es auch auf den/die LeserIn an, klar. Und ich hatte auch darüber nachgedacht, wie man das "besser" hätte bringen können. Bin aber eher zum Schluss gekommen, dass bei einer Headline bzw. Untertitel kaum möglich ist...Hmm nein, das habe ich so nicht empfunden. Ich finde die Aussage absolut klar. Mag aber auch daran liegen, dass ich aktuell soviel Fachliteratur lesen muss und die ist gespickt mit langgezogenen Sätzen. Ich denke es kommt auch immer ein bisschen darauf an, mit welchen Textsorten man sich am meisten beschäftigt. Ich denke in einem narrativen Text wäre so eine Aneinanderreihung auch eher unschön. Für einen Text der kurz und knapp das Wichtigste zusammen fasst, halte ich es aber für vollkommen in Ordnung.
Mich würde es noch interessieren, wie du denn diese Informationen wiedergeben würdest.
Aber das ist eines der Grundprobleme des Nachrichtenzeitalter und der Kritik des Klickbaits. Was will man vermitteln, wie will man es vermitteln und was will man für eine Message transportieren...
MENSCHHEIT STIRBT
Wenn der Komet in 2500 Jahren auf die Erde stürzt...
So könnte der Titel heißen - wenn dann der Subtitel weiter aufklärt