- Reaktionen
- 106.815
- Checks
- 78
Wegen einer Erkrankung, wurscht welche und wie schwerwiegend, würde ich meinen Partner nicht verlassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich könnte das auch nicht, wage ich jetzt einmal von mir zu behaupten.Wegen einer Erkrankung, wurscht welche und wie schwerwiegend, würde ich meinen Partner nicht verlassen.
Ich könnte das auch nicht wage ich jetzt einmal von mir zu behaupten.
Ich glaube nicht einmal, wenn die Liebe nicht mehr so ist, wie sie warEh nur, wenn die Liebe noch eine solche ist...
Dann wünsche ich dir den Menschen der diese Loyalität verdient und würdigt.Ich glaube nicht einmal, wenn die Liebe nicht mehr so ist, wie sie war
Ms war's nicht. Die damit einhergehende Depression war für mich nach Jahren des Kämpfens Grund zu gehen.Hallo liebes Forum, hat, euch euer eure Partner(in) verlassen, nach eurer Diagnose?
Darf ich fragen ob du schon mal in so einer Situation warst?Wegen einer Erkrankung, wurscht welche und wie schwerwiegend, würde ich meinen Partner nicht verlassen.
Das ist dann halt die Frage ob es so bleibt.Eh nur, wenn die Liebe noch eine solche ist...
Darf ich fragen ob du schon mal in so einer Situation warst?
Das ist dann halt die Frage ob es so bleibt.
Was ich sagen will ist:
Gute Vorsätze sind natürlich lobenswert. An die wahre Liebe zu glauben ist schön. Treue in guten wie in schlechten Zeiten zu versprechen irgendwie kitschig aber nett.
ABER: Das sind alles Versprechen und Vorsätze die man in einem gewissen Moment und Mindset macht. Wenn man verliebt ist und daran glaubt dass dieser Mensch der Mensch fur einen ist.
Wenn diese Liebe aber, durch was für Umstände auch immer, abnimmt... Dann sind diese Vorsätze und Versprechen meiner Erfahrung nach null und nichtig.
Sad - but true...Darf ich fragen ob du schon mal in so einer Situation warst?
Ich weiß dass meine Ex mir 2-3 Monate vor der Trennung noch hoch und heilig versprochen hat dass sie mich nicht verlassen würde, weil sie mich ja liebt, weil sie ja weiß dass ich gerade nicht für mich allein sorgen kann, weil wir ja zusammengehören (ihre Worte ein paar Wochen bevor sie weg war).
Was ich sagen will ist:
Gute Vorsätze sind natürlich lobenswert. An die wahre Liebe zu glauben ist schön. Treue in guten wie in schlechten Zeiten zu versprechen irgendwie kitschig aber nett.
ABER: Das sind alles Versprechen und Vorsätze die man in einem gewissen Moment und Mindset macht. Wenn man verliebt ist und daran glaubt dass dieser Mensch der Mensch fur einen ist.
Wenn diese Liebe aber, durch was für Umstände auch immer, abnimmt... Dann sind diese Vorsätze und Versprechen meiner Erfahrung nach null und nichtig.
Traurige Wahrheiten, es ist wohl so ähnlich wie bei Banken, da wird der Schirm auch nur aufgespannt solange die Sonne scheint, bei den ersten Regentropfen klappt der dann zu, der Schirm könnte ja nass werden.Darf ich fragen ob du schon mal in so einer Situation warst?
Ich weiß dass meine Ex mir 2-3 Monate vor der Trennung noch hoch und heilig versprochen hat dass sie mich nicht verlassen würde, weil sie mich ja liebt, weil sie ja weiß dass ich gerade nicht für mich allein sorgen kann, weil wir ja zusammengehören (ihre Worte ein paar Wochen bevor sie weg war).
Was ich sagen will ist:
Meines Erachtens, ist das etwas komplexer. Ein kranker Partner kostet kraft. Nicht jeder Mensch kann diese Kraft aufbringen, auch wenn er es in der Situation gerne wollte. Liebe kann natürlich dafür eine Kraftquelle sein, aber muss es nicht unbedingt.Traurige Wahrheiten, es ist wohl so ähnlich wie bei Banken, da wird der Schirm auch nur aufgespannt solange die Sonne scheint, bei den ersten Regentropfen klappt der dann zu, der Schirm könnte ja nass werden.
Unstreitig.Meines Erachtens, ist das etwas komplexer. Ein kranker Partner kostet kraft. Nicht jeder Mensch kann diese Kraft aufbringen, auch wenn er es in der Situation gerne wollte. Liebe kann natürlich dafür eine Kraftquelle sein, aber muss es nicht unbedingt.
Wenn sich die Umstände ändern, dann ändere ich auch mich...
Ich denke da nicht festgefahren...
Also, meine Schwester erkrankte mit 19 an Multipler Sklerose mit einem sehr progressivem Verlauf .Wegen einer Erkrankung, wurscht welche und wie schwerwiegend, würde ich meinen Partner nicht verlassen.
das ist genauso schrecklich wie jemand, der den anderen wegen dessen Krankheit verlässt.Und irgendwann kommt bei mir garantiert ein Punkt, wo ich lieber freiwillig gehe, als den Partner noch länger zu beanspruchen
das ist genauso schrecklich wie jemand, der den anderen wegen dessen Krankheit verlässt.
was ich damit sagen möchte: wenn beide grundsätzlich gewillt sind, das miteinander durchzustehen, dann kann ned der Betroffene einfach so gehen, weil er ja den Partner entlasten will. das wär für mich kein legitimer Grund. wenn es dann um eine lebensbedrohliche Geschichte geht, sowieso schon Mal nicht, will man dem geliebten Menschen das bisschen Zeit auch noch nehmen aus "falschem" Stolz heraus?
etwas anderes ist es, wenn der eigene Lebenswille fehlt.
wenn man nicht in der Situation steckt, kann man's ohnehin nicht wissen, wie es wird, man kann sich höchstens etwas vornehmen (in guten wie in schlechten ...).