Partners Kinder

Hallo zusammen!

Wo fange ich am Anfang an??! Nun es ist so gewesen, dass wir die ersten Monate fast täglich zusammen waren, auch unter der Woche. Er ist dann ja auch weggegangen mit Freunden ab und an, was auch OK war. Ich wusste es ja, dass er auch (wie ich) mal Freiraum braucht, braucht auch jeder Mensch. Aber es ist jetzt so (es steigert sich), dass wir kaum noch wirklich alleine sind. Da am WE wenn er nicht weggeht, dauernd seine Kumpels ein und ausgehen.... Es ist ok, mit Freunden 2-4 Mal im Monat (verteilt) weggehen, habe nichts dagegen. Will ihn nicht einengen. Nur es ist mittlerweile traurige Tatsachen, dass wir praktisch kaum noch zusammen/alleine sind, er Zeit hat.. Deswegen bin ich so sauer und enttäuscht. Er hat bisher mich nicht einmal gefragt, ob es ok ist wenn er dann und dann weggeht. Ich kriege das kurzfristig mitgeteilt: Am Samstag bin ich mit meinen Leuten unterwegs! Und muss damit leben ob es mir passt oder nicht. Dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass wir ausser Couch-WE nichts unternehmen, habe schon paar Mal nachgehakt wg. Kino, essen, spazieren etc, aber ich kriege nur eine blöde Ausrede zu hören. So wenn diese Aspekte alle erfüllt sind, ist doch logisch, dass es mir langsam stinkt.

Zum Thema Kind:

Erstens: Ich will keine weiteren Kinder. Es ist schwer genug mit einem. Arbeiten, Schule, Kind unter einen Hut zu bekommen. Und das wenn man allein ist...

Zweitens: Wir wohnen nicht zusammen, werden wir auch so wie es aussieht nicht zusammenziehen. Ich bin auch schon 3x auf die Sch.. gefallen damit.

Drittens: Ich suche keinen direkten Vaterersatz/Ernährer (bin auch voll berufstätig, also nicht angewiesen), sondern einen Lebenspartner, einen auf den man sich verlassen kann.

Viertens: Ich bin keine 18-jährige Discomaus und HABE ein Kind. Da sollte eigentlich klar sein, dass ICH für mich und meinem Sohn jemanden wünsche um als Familie (irgendwann mal) zu leben.

So ich hoffe damit ist etwas Licht ins Dunkel gebracht worden. Habe aber noch nicht alle Beiträge durchgelesen. Arbeite mich mal vor...

LG
blue_dreamerIN

Ok, ein Beispiel wie es einem Bekannten ergangen ist: Er lernte eine nette 26 jährige in einem Pub kennen. Sie trafen sich auf einen Kaffee, gingen unter der Woche mal Essen und verbrachten viel Zeit zusammen. Sie erzählte ihm zwar, daß sie ein Kind hat, erklärte ihm aber im selben Satz daß die Großeltern sehr brav sind und immer den Babysitter spielen. Das ganze ging dann einige Wochen so weiter, bis sie schließlich immer öfter bei ihr zu Hause landeten. Mit der Zeit (was auch für das Kind wichtig ist) lernte er ihre kleine Tochter (~5 Jahre +-1) immer besser kennen und sie verstanden sich auch nicht schlecht. Was allerdings auffallend abnahm und das innerhalb kürzester Zeit waren eben diese Unternehmungen zu zweit... bis er herausfand daß die Großeltern nur desshalb mitgespielt haben, da sie ihnen erklärte, daß sie einen potentiellen "Ersatzvater" gefunden hat. Die Beziehung scheiterte im Prinzip daran, daß sie nicht mehr ohne ihre Tochter außer Haus gehen konnte/wollte und er sich das eigentlich ganz anders vorgestellt hat....

Das meinte ich.

Duffy

Dazu kann ich noch Folgendes, ergänzend sagen:
Ich kann mir Zeit nehmen (WE z.B.) wo der Kleine bei Oma oder Babysitter ist. Fakt ist, dass das auch nächstes WE ansteht, nur dass ER alleine mit seinen Kumpels feiern geht und nicht mal absagt um endlich nach Monaten mal mit mir was zu unternehmen! Das macht mich so sauer. Ich suche auch keinen Ersatzpapa, sondern einfach jemanden zu dem der Kleine aufschaut, Respekt hat, tolleriert usw. Auch möchte ich die nächsten 5-10 Jahre nicht SO eine Beziehung führen. Bei uns ist es so, dass er sich halt fast alles herausnimmt, aber ob ich einen Wunsch äußere ist egal. Genauso war es nach meiner OP, da konnte er auch nicht einfach seinen Leuten sagen: Hey, meine Freundin ist krank, ihr geht´s nicht gut. Ich weiß aber, dass ich in so einer Situation mir auf alle Fälle Zeit genommen hätte! Auch will ich nicht sagen, dass ich die PERFEKTE bin, jeder hat so seine Fehler! Dennoch bin ich ein Mensch und habe Gefühle und will Zuneigung. Soll das aber bedeuten nur wenn er Zeit und Lust hat, sonst nicht??? Er kann ja ausgehen, Leute treffen, aber das was er momentan abzieht seit ein paar Wochen/Monaten ist doch keine richtige/gesunde Beziehung!

Auch will ich nicht sagen, dass ich die PERFEKTE bin, jeder hat so seine Fehler! Dennoch bin ich ein Mensch und habe Gefühle und will Zuneigung. Soll das aber bedeuten nur wenn er Zeit und Lust hat, sonst nicht??? Er kann ja ausgehen, Leute treffen, aber das was er momentan abzieht seit ein paar Wochen/Monaten ist doch keine richtige/gesunde Beziehung!

du ziehst eh die richtigen schlüsse. ob du perfekt bist oder nicht ist nicht die frage. ich denke auch, dass ihr keine richtige beziehung führt. er ist offenbar nicht der richtige für dich. sei froh, dass ihr getrennte wohnungen habt, so ist zwar der trennungschmerz nicht geringer, aber immerhin das trennungsprozedere einfach.

aus meiner sicht verlangst du nichts außergewöhnliches von deinem freund, wirklich nicht. ich befürchte, dass an bennos einschätzung, dass er sich in eurer beziehung nur einseitig bedient, was dran ist.

alles gute, matteo

Wenn der Steirer vielleicht auch ...

Ich hab' ja bekannterweise mit dem ersten Aufeinandertreffen unserer
Blicke in meiner Frau meinen Lebensmenschen erkannt, und dabei
natürlich aus den Augenwinkeln auch ihren Sohn neben ihr sitzen
sehen.
Jetzt war der zu diesem Zeitpunkt zwar schon elf Jahre alt, aber er
hatte schon sieben Jahre mit der ungeteilten Aufmerksamkeit seiner
Mutter (und noch dazu des Großvaters, der ihn als "ausgleichende
Gerechtigkeit" nach allen Regeln der Kunst verwöhnt hat) gelebt,
und hat in mir mehr den Rivalen oder Störfaktor gesehen, als einen
neuen Vater oder auch nur Freund. Die kurze Zeit, wo ich nur am
Wochenende bei meiner Frau sein konnte, hörte ich ihn öfters zu
seiner Mutter sagen:"Was will denn der Weana schon wieder da?"
Also Begeisterung in sehr engen Grenzen gewissermaßen.
Als ich dann sehr bald bei meiner Frau eingezogen bin, hat er durch
verstärktes Bocken, eine geradezu ausgelassene Unartigkeit und
nervendes Aufsichaufmerksammachen geglänzt.
Bis ich ihm eines Tages sagte (sinngemäß) "Hör zu, Du magst mich
nicht leiden, weil die Aufmerksamkeit Deiner Mutter jetzt nicht mehr
allein Dir gilt. Aber Deine Mutter und ich wollen gemeinsam leben
und wir werden gemeinsam leben. Du kannst jetzt so weitermachen
wie bisher, dann werden wirs alle nicht schön haben, aber Du wirst
mich nicht los werden. Oder Du gibt mir die Chance Dir zu zeigen,
daß ich nicht nur Deine Mutter liebe, sondern auch Dir ein ehrlicher
Freund sein will. Überleg's Dir!"
Er war dann eine gute Woche sehr still und verunsichert, und ist
dann - nach Aussage seiner Mutter - "normal" geworden. Er hat
meine Erziehung (Einschränkungen, Verbote, Ermahnungen) erst
zögerlich, dann immer mehr angenommen. Er hat sich über mein
Lob gefreut, mit welchem ich nicht gespart habe, wenn es gerecht-
fertigt war. Er hat sich über meine Hilfe gefreut, wenn es beim
Lernen einmal nicht so recht klappen wollte. Er hat mich über-
raschend schnell in sein Vertrauen gezogen und mir damit mehr
Freude gemacht, als wenn er zu mir Papa gesagt hätte, was ich
(gegen den Wunsch meiner Frau) nie von ihm verlangt habe. Er
spricht mich bis heute mit dem Vornamen an, aber er verteidigt
mich immer und überall, wo er einen Grund dafür zu sehen glaubt.
Für mich ist er seit dem ersten Tag mein Sohn.

Allerdings ..... natürlich wollte ich immer schon Kinder. Natürlich
war mir klar, daß ein - auch elfjähriges Kind - nun einmal einen
Teil der Aufmerksamkeit seiner Mutter beansprucht, und genauso
natürlich auch meine Aufmerksamkeit. Natürlich habe ich meine
Partnerschaft und meine Familie von Haus aus meinen Freunden
vorgezogen, ohne diese deswegen zu vernachlässigen. Aber da
sich ja meist die geistig Verwandten finden, hat sich's gut ge-
troffen, daß die meisten meiner Freunde genauso denken.
Natürlich waren manche Urlaube keine Sex-Highlights, denn wenn
man zu dritt in einem Zimmer schläft ... und jeden Tag konnte man
den Junior ja auch nicht stundenlang baden schicken. Immerhin
wollte er ja auch mit uns gemeinsam etwas unternehmen.

So war es für mich, für meine Frau und vor allem für meinen Sohn
letztlich sehr einfach, gemeinsam einen Weg zu finden, der in
einer kleinen aber feinen Familie gemündet hat. Indem wir ganz
einfach unsere Aufmerksamkeit und unsere Zuwendung, Zuneigung
möchte ich fast sagen, eben jeweils nicht an eine, sondern an zwei
Personen verschenkt haben. Wenn auch nach anfänglichen
Schwierigkeiten. Aber es ist ja bekanntlich kein Meister ....:mrgreen:

Um zum allgemeinen Teil zurückzufinden, liegt das Problem meines
Erachtens in der grundsätzlichen Einstellung zu partnerschaftlichen
Fragen. Für mich ist Partnerschaft letztlich schon die Konzentration
auf einen Menschen, oder sagen wir so, mein Partner ist bzw. war
für mich immer oberste Priorität. Wo immer ich die Wahl hatte,
Zeit mit meinem Partner oder anderen Personen zu verbringen,
habe ich mich zu einem hohen Prozentsatz für meinen Partner
entschieden. Meine guten Freunde haben wie erwähnt gleich
gedacht, und entsprechend haben wir gegenseitig nicht zu hohe
Ansprüche an den anderen gestellt.

Ich kann aber (wenn auch schwer, aber immerhin doch) verstehen,
wenn andere Menschen ihre Prioritäten anders setzen. Nur ob man
das dann als eine Partnerschaft im eigentlichen Sinn ansehen kann,
wage ich aus meinem Verständnis heraus zu bezweifeln.

Natürlich kann man eine Partnerin auch auf eine leicht und immer
verfügbare Sexualpartnerin beschränken, wie es meiner Meinung
nach auch der Partner unserer kleinen Träumerin tut - aber meines
wär das nicht.
Und ich bin froh darüber!

lg
Steirerbua

Er
spricht mich bis heute mit dem Vornamen an, aber er verteidigt
mich immer und überall, wo er einen Grund dafür zu sehen glaubt.
Für mich ist er seit dem ersten Tag mein Sohn.

erlebe jedes wort selbst genauso ein wort muss ausgewechselt werden tochter

@ Franzl

Dann wirst Du wie ich das schöne Gefühl kennen, das Richtige getan
zu haben.

Liebe Grüße vom Steira :)

... Hey, meine Freundin ist krank, ihr geht´s nicht gut. Ich weiß aber, dass ich in so einer Situation mir auf alle Fälle Zeit genommen hätte! Auch will ich nicht sagen, dass ich die PERFEKTE bin, jeder hat so seine Fehler! Dennoch bin ich ein Mensch und habe Gefühle und will Zuneigung....
Ich muß mich meinen Vorpostern anschließen, perfekt ist niemand. Auch ist es meiner Meinung nach bedenklich, daß er sich nicht um dich kümmert, nicht einmal wenn du krank bist. Es ist mir bei meinen Postings vorher nur darum gegangen, zu zeigen daß manche Männer einfach mit der Situation überfordert sind, sich von nichts weg sich auf ein Kind einzustellen. "Flucht" ist in diesem Fall natürlich eine Möglichkeit dem Ganzen kurz zu entkommen, aber mit Sicherheit keine Dauerlösung. Wobei es natürlich bedenklich ist, daß er nicht mit dir die "Flucht" antritt, zB mal Essengehen, in`s Kino oder irgend was, da beiden Spaß macht. Ich an deiner Stelle würde mir ernsthaft überlegen ob du so eine Beziehung wirklich brauchst bzw. ob er denn wirklich der Richtige für euch ist...

@Steirerbua & sissifranzl
Hut ab... ehrlich!

Duffy

Natürlich kann man eine Partnerin auch auf eine leicht und immer
verfügbare Sexualpartnerin beschränken, wie es meiner Meinung
nach auch der Partner unserer kleinen Träumerin tut - aber meines
wär das nicht.
Und ich bin froh darüber!

das ist ja genau b_d problem, dass ihr freund nicht deine einstellung teilt.

du kannst auchn zurecht froh sein, genau so wie alle anderen beteiligten deiner erzählung:daumen:

gruß, matteo

.. Er ist auch vermutlich nicht der Richtige, sondern der Falsche. Das schlimme an der ganzen Sache (Liebelei? Beziehung? Romanze?) ist ja, dass ich ihn sehr liebe, sprich Gefühle für ihn habe. Sonst hätte ich doch längst kein Problem mehr oder? Na, es ist halt nicht einfach.... Er selbst sagt, dass er mich liebt und zu wenig Zeit für mich hat, aber ändert nichts.... Ich will auch nicht, dass er mich dauernd irgendwo einlädt, aber nur auf der Couch sitzen mit seinen Kumpels? So habe ich mir eine Beziehung nicht vorgestellt!...

Versteh mich nicht falsch, ich will dich wirklich nicht angreifen, aber es is irgendwo das selbe was ich in meinem Freundeskreis oft genug erlebe. Da lernt man Fraun in Lokalen kennen, sie sind bei jedem Spass dabei, weggehen am Abend is kein Problem und kaum sind sie dann Verheiratet soll der Partner doch bitte das Fortgehen einstellen, die Freunde möglichst nur mehr ein mal alle zwei Monate sehen und Sport am Wochenende darf er auch nur mehr machen wenn sie nix vor hat.

Da muß es einem Mann ja vergehen.

LG Mike

PS: ich kenn eure Beziehung nicht, möglicherweise liegt wirklich woanders der Hund begraben aber obige Punkte stören mich immer wieder auch im Bekanntenkreis.

Da lernen Frauen Männer kennen die 2-3 mal die Woche Sport machen und die gerne mit ihren Freunden weggehen und wenn sie dann eine Beziehung haben dann muss 1 x die Woche Sport reichen, und wenn genau an dem Tag der Onkel Karli (von der Frau) kommt dann hat der Mann auf den einen Tag Sport gefälligst auch noch zu verzichten. Und weggehen is dann sowieso ein ewiger Streitpunkt :mauer:

Ich verstehe unser Träumerin da schon, mein Freundeskreis hat sich sehr eingeängt. Das kommt eher von den Themen die gesprochen werden, ist eher wissenschaftliches Zeug und/oder sehr sehr spezielle Themen und so, also nicht unbedingt was das jeden interessiert und drum hat meine Frau sehr viel abgeblockt. Ich muss zugeben dass ich aus Gründen der Bequemlichkeit dann auf vieles verzichtet habe um keine Diskussionen führen zu müssen. Ist jetzt auch ein bisschen verfahren!

Ich denke wenn man sich auf "freie" Tage einigt, oder sich zur gleichen Zeit was ausmacht geht es! Ich glaube Blue Dreamerin meint ja eher dass er nur seine Freunde treffen will und ihre gar nicht akzeptiert!

Liebe Grüße
Tom

wir hatten beide schon viele ehejahre ( 32 und 24 ) hinter uns als wir uns kennen gelernt haben. meine beiden sind erwachsen und haben meinen mann sofort akzeptiert und mögen ihn auch sehr. ich freute mich sehr auf seine ( 25, 18 und 16 ) töchter. aber sie sind mir böse das ich ihnen, wie sie meinen, den vater weggenommen habe. er war schon geschieden ( 2 monate ) als wir uns kennen lernten, ich nicht.na und nach 3 jahren hab ich es aufgegeben mich mit ihnen auseinander zu setzen. ich muß nicht mit ihnen zusammen wohnen, das erleichtet das ganze natürlich.
nur mein mann leidet noch immer darunter das seine mädls nicht verstehen wollen das er mich sehr liebt und geheiratet hat.

. . . er war schon geschieden ( 2 monate ) als wir uns kennen lernten, . . .
Das wird das sein, was die Töchter kaum glauben! Schätze mal, sie vermuten, dass Du ihren Dad schon vorher kanntest und geben Dir die Schuld an der Trennung der Eltern.

Sei weiter nett zu ihnen, so schwer es Dir vielleicht auch fällt! Mit bissl Glück :roll: kommt der Tag, an dem die Töchter (oder zumindest eine) ihre Fehleinschätzung durch Selbsterleben*) einsehen! :roll: Das wünsche ich Dir bzw. Euch (auch Deinem Mann), weil das sicher was ist, was auch Eure Beziehung teilweise belastet!

Wenn ausserdem die Mutter der Mädels Deinen Mann sehr hasst, wird sie "hussen" (gegen Dich aufwiegeln, anstacheln), wo es nur geht! Das hat zumindest meine Mutter gegen ihre Rivalin gemacht, wie meine Eltern sich scheiden ließen!

:engel:

*) Das braucht nicht eine Scheidung sein, sondern nur zB eine unglückliche Liebe, ein Stehen zwischen zwei Männern oä!

wir hatten beide schon viele ehejahre ( 32 und 24 ) hinter uns als wir uns kennen gelernt haben. meine beiden sind erwachsen und haben meinen mann sofort akzeptiert und mögen ihn auch sehr. ich freute mich sehr auf seine ( 25, 18 und 16 ) töchter. aber sie sind mir böse das ich ihnen, wie sie meinen, den vater weggenommen habe. er war schon geschieden ( 2 monate ) als wir uns kennen lernten, ich nicht.na und nach 3 jahren hab ich es aufgegeben mich mit ihnen auseinander zu setzen. ich muß nicht mit ihnen zusammen wohnen, das erleichtet das ganze natürlich.
nur mein mann leidet noch immer darunter das seine mädls nicht verstehen wollen das er mich sehr liebt und geheiratet hat.

Also entweder bin ich blöd (mit Sicherheit nicht) oder müde (wohl eher), aber ich kapier´s nicht... Du sagst sie sind erwachsen... Wie geht das mit 32 Kinder im Alter von 25/18/16???

Des weiteren kann ich mich Benno anschließen!

Also entweder bin ich blöd (mit Sicherheit nicht) oder müde (wohl eher), aber ich kapier´s nicht... Du sagst sie sind erwachsen... Wie geht das mit 32 Kinder im Alter von 25/18/16???

Des weiteren kann ich mich Benno anschließen!

nach 32 jahren ehe sind gemeint.

wieder einmal schneller als der steirer, aber matteo hlift dem steirer gerne.

gruß, matteo

nach 32 jahren ehe sind gemeint.

wieder einmal schneller als der steirer, aber matteo hlift dem steirer gerne.

gruß, matteo

DANKESCHÖN! Nun ich habe es wohl falsch interpretiert...Bitte nicht weitersagen --> ich bin doch unfehlbar!

Bussal
blue_dreamerIN

DANKESCHÖN! Nun ich habe es wohl falsch interpretiert...Bitte nicht weitersagen --> ich bin doch unfehlbar!

Bussal
blue_dreamerIN

klar, du weißt doch, dass diskretion bei mir ganz groß geschreiben wird ;)

Zurück
Oben