Partners Kinder

alles klar, bei den vielen beiträgen von b_d schafft das einer alleine gar nicht mehr.

beste grüße, matteo
Sie hat bald den 1.000er! Aber ich frage dann gar nicht mehr um Hilfe, wenn ich alles richtig verstanden habe! Oder? :(

:mrgreen:

Das wird das sein, was die Töchter kaum glauben! Schätze mal, sie vermuten, dass Du ihren Dad schon vorher kanntest und geben Dir die Schuld an der Trennung der Eltern.

Sei weiter nett zu ihnen, so schwer es Dir vielleicht auch fällt! Mit bissl Glück :roll: kommt der Tag, an dem die Töchter (oder zumindest eine) ihre Fehleinschätzung durch Selbsterleben*) einsehen! :roll: Das wünsche ich Dir bzw. Euch (auch Deinem Mann), weil das sicher was ist, was auch Eure Beziehung teilweise belastet!

Wenn ausserdem die Mutter der Mädels Deinen Mann sehr hasst, wird sie "hussen" (gegen Dich aufwiegeln, anstacheln), wo es nur geht! Das hat zumindest meine Mutter gegen ihre Rivalin gemacht, wie meine Eltern sich scheiden ließen!

:engel:

*) Das braucht nicht eine Scheidung sein, sondern nur zB eine unglückliche Liebe, ein Stehen zwischen zwei Männern oä!

ich denke eher das sie durch hetzen von sich abgelenkt hat, sie hatte schon vor der scheidung ihren neuen. anfangs hat es unsere beziehung schon sehr belastet aber inzwischen nicht mehr so sehr. mit der älteren die ihr 2tes kind in einigen tagen erwartet hab ich etwas kontakt über den messenger. bei ihren reaktionen und antworten hab ich aber immer das gefühl ihre mutter steht hinter ihr.die beide jüngeren lass ich einfach, die sind zur zeit im trotzigen alter .( weiß ich von mir )werden sehen was die zeit so bringt, ich bin offen!

Ok, ein Beispiel wie es einem Bekannten ergangen ist: Er lernte eine nette 26 jährige in einem Pub kennen. Sie trafen sich auf einen Kaffee, gingen unter der Woche mal Essen und verbrachten viel Zeit zusammen. Sie erzählte ihm zwar, daß sie ein Kind hat, erklärte ihm aber im selben Satz daß die Großeltern sehr brav sind und immer den Babysitter spielen. Das ganze ging dann einige Wochen so weiter, bis sie schließlich immer öfter bei ihr zu Hause landeten. Mit der Zeit (was auch für das Kind wichtig ist) lernte er ihre kleine Tochter (~5 Jahre +-1) immer besser kennen und sie verstanden sich auch nicht schlecht. Was allerdings auffallend abnahm und das innerhalb kürzester Zeit waren eben diese Unternehmungen zu zweit... bis er herausfand daß die Großeltern nur desshalb mitgespielt haben, da sie ihnen erklärte, daß sie einen potentiellen "Ersatzvater" gefunden hat. Die Beziehung scheiterte im Prinzip daran, daß sie nicht mehr ohne ihre Tochter außer Haus gehen konnte/wollte und er sich das eigentlich ganz anders vorgestellt hat....

Das meinte ich.

Duffy

Schon sehr interessant, wie raffiniert Alleinerzieherinnen arbeiten... :rofl:

Zurück
Oben