Privates Treffen gegen Taschengeld --> rechtlich?

Wenn die Merkmale der Prostitution erfüllt sind, ja. Ansonsten ist eine Frau, die mit einem ihr sympathischen Mann ins Bett geht und er ihr ein Geschenk macht, keine Prostituierte.
Wir reden hier aber nicht von Geschenken, sondern von Geld, dass sie "verlangt", damit der Mann überhaupt Sex haben kann...
Wenn ein Mann mit einer Frau Sex hat und ihr anschließend freiwillig etwas schenkt, dann ist das natürlich keine Prostitution...
Ein Geschenk ist immer ohne erwartete Gegenleistung!
Als Freier musst Du im Wesentlichen nur zwei Dinge beachten: Erstens solltest Du Dich im Zweifel vergewissern, dass sie über 18 ist.

Zweitens solltest Du nicht außerhalb von Prostutitionslokalen, Deiner eigenen Wohnung oder eines von Dir gemieteten Hotelzimmers mit ihr vögeln. D.h. wenn Du mit ihr bspw. in ihre eigene Wohnung gehst und ihr Geld für Sex gibst, machst Du Dich prinzipiell strafbar (z.B. Verwaltungsstrafe bis 500 Euro lt Wr. Prostitutionsgesetz). Es gilt natürlich gerade in solchen Fällen "Wo kein Kläger ..."

Alle anderen möglichen Gesetzesübertretungen, wie z.B. Abgabenhinterziehung oder Prostitution ohne Deckel, sind allein Sorge der Dame und brauchen Dich aus rein rechtlich gesehen nicht zu interessieren.
Danke, auf den Punkt gebracht! :up:

TG bewegt sich im Bereich der Auslagen. Schaut mal den Aufwand an, den Frau betreibt, um Euch zu gefallen?

Wenn ein Paar Heels nach 100x Ficken kaputt sind, muss man jedes mal 1% abschreiben. Strümpfe, Wäsche, Makeup, Haar, Duft, Epilation usw. sind Spesen der Frau, wobei Er üblicherweise nur den Bart rasiert, duscht und sich in Aftershafe hüllt.

Grad bei speziellen Wäsche-Vorlieben, und eh bei Spesen wie Fahrkosten, Essen usw. wäre es nur fair, wenn der interessierte Mann von sich aus fragt "Soll ich dir die Spesen bar vergüten oder willst dir ein Geschenk aussuchen?" osä.

PS übrigens schreiben die Smarteren nicht "Sex gegen TG" , sondern "TG erwünscht", was juristisch gesehen unverbindlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strümpfe, Wäsche, Makeup, Haar, Duft, Epilation usw. sind Spesen der Frau
Also bitte jetzt, das macht "Frau" um sich selbst wohl zu fühlen. Wenn sie es nur für den Mann macht dann läuft was schief, oder aber sie will Geld verdienen.

Grad bei speziellen Wäsche-Vorlieben, und eh bei Spesen wie Fahrkosten, Essen usw. wäre es nur fair, wenn der interessierte Mann von sich aus fragt "Soll ich dir die Spesen bar vergüten oder willst dir ein Geschenk aussuchen?" osä.
Ganz deiner Meinung :up:

TG bewegt sich im Bereich der Auslagen. Schaut mal den Aufwand an, den Frau betreibt, um Euch zu gefallen?

Wenn ein Paar Heels nach 100x Ficken kaputt sind, muss man jedes mal 1% abschreiben. Strümpfe, Wäsche, Makeup, Haar, Duft, Epilation usw. sind Spesen der Frau, wobei Er üblicherweise nur den Bart rasiert, duscht und sich in Aftershafe hüllt.

Wo das Frollein recht hat, hat sie recht...:up::klatsch:

Also bitte jetzt, das macht "Frau" um sich selbst wohl zu fühlen. Wenn sie es nur für den Mann macht dann läuft was schief, oder aber sie will Geld verdienen.
Nenene. Wenn Frau an ein Date geht, muss sie sich stundenlang kostspielig aufdonnern vorm Spiegel. Sonst nicht oder nur rudimentär.
Frau feilt sich nur schnell die Nägel, rollt dann die Strümpfe hoch und zack, Laufmasche. Ihr habt ja keine Vorstellung wie viel Verbrauchsmaterial da involviert ist... nicht bloss Kondome :)

Nenene. Wenn Frau an ein Date geht, muss sie sich stundenlang kostspielig aufdonnern vorm Spiegel. Sonst nicht oder nur rudimentär.
Frau feilt sich nur schnell die Nägel, rollt dann die Strümpfe hoch und zack, Laufmasche. Ihr habt ja keine Vorstellung wie viel Verbrauchsmaterial da involviert ist... nicht bloss Kondome :)

Naja, wenn sich eine Frau erst stundenlang aufdonnern muss, um halbwegs auszusehen, da such ich mir lieber eine Naturschöne... :kopfklatsch:

Er üblicherweise nur den Bart rasiert, duscht und sich in Aftershafe hüllt.
Und das Duschgel, die Rasierklingen und das Aftershave sind gratis???

Sorry, aber entweder fickt Frau mit Mann, weil SIE das ebenso will wie er, oder aber sie ist eine SW.

Jede SW kann ihre "Spesen" von der Steuer absetzen, genauso wie jeder andere Selbstständige... (vorausgesetzt sie macht das auf legaler Basis mit Versteuern und Deckel)
Und wenn sie eben eine Hobby-SW ist und das nicht angemeldet macht, dann ist sie wieder im illegalen Bereich... that's it!

Beispiel: Ich war Aerobictrainer, das Ganze basiert in fast jedem Fitnesscenter auf selbstständiger Basis ( --> Honorarnote), und der Trainer muss seine Einnahmen selbst versteuern... Im Gegenzug kann er Duschgel!!, Sportschuhe, Sportgewand usw. auch von der Steuer absetzen... Das geht sogar soweit, dass Waschpulver und Weichspüler bis zu einem gewissen Grad in die "Buchhaltung" genommen werden können, da für den Job notwendige Ausgaben...

Bei SW, egal ob Hobby oder professionell verhält es sich genauso... und dabei ist es egal, ob sie es als TG betitelt oder als Honorar. Geld ist Geld und bleibt Geld und hat eben kein Mascherl!

Wir reden hier aber nicht von Geschenken, sondern von Geld, dass sie "verlangt", damit der Mann überhaupt Sex haben kann...
Wenn ein Mann mit einer Frau Sex hat und ihr anschließend freiwillig etwas schenkt, dann ist das natürlich keine Prostitution...
Ein Geschenk ist immer ohne erwartete Gegenleistung!

Er darf ihr auch vorher was schenken. ;)

Geld verlangen oder anbieten entspricht ja dem, was ich geschrieben habe.

Dennoch kann auch Schenken eine Gegenleistung erwarten, aber nicht einen Anspruch darauf begründen. Das ist eben der feine Unterschied.

Eine vielleicht auf den ersten Blick etwas blöd erscheinende Frage, aber wie ist das eigentlich mit legalen Sexworkern und der Registrierkassenpflicht? Die besteht ja in Österreich ab Barumsätzen von 7.500,- Euro / Jahr und 15.000,- Euro Gesamtumsatz. Dh meinem Verständnis nach müsste eigentlich jede SW, die mehr als 15.000,- Euro pro Jahr verdient, auch eine Registrierkasse führen?

Eine vielleicht auf den ersten Blick etwas blöd erscheinende Frage, aber wie ist das eigentlich mit legalen Sexworkern und der Registrierkassenpflicht? Die besteht ja in Österreich ab Barumsätzen von 7.500,- Euro / Jahr und 15.000,- Euro Gesamtumsatz. Dh meinem Verständnis nach müsste eigentlich jede SW, die mehr als 15.000,- Euro pro Jahr verdient, auch eine Registrierkasse führen?

Die klemmen ein Taximeter zwischen die Schenkel, es wird nach Stosslänge gerechnet! :lehrer:

Und das Duschgel, die Rasierklingen und das Aftershave sind gratis???

Sorry, aber entweder fickt Frau mit Mann, weil SIE das ebenso will wie er, oder aber sie ist eine SW.

Jede SW kann ihre "Spesen" von der Steuer absetzen, genauso wie jeder andere Selbstständige... (vorausgesetzt sie macht das auf legaler Basis mit Versteuern und Deckel)
Und wenn sie eben eine Hobby-SW ist und das nicht angemeldet macht, dann ist sie wieder im illegalen Bereich... that's it!

Beispiel: Ich war Aerobictrainer, das Ganze basiert in fast jedem Fitnesscenter auf selbstständiger Basis ( --> Honorarnote), und der Trainer muss seine Einnahmen selbst versteuern... Im Gegenzug kann er Duschgel!!, Sportschuhe, Sportgewand usw. auch von der Steuer absetzen... Das geht sogar soweit, dass Waschpulver und Weichspüler bis zu einem gewissen Grad in die "Buchhaltung" genommen werden können, da für den Job notwendige Ausgaben...

Bei SW, egal ob Hobby oder professionell verhält es sich genauso... und dabei ist es egal, ob sie es als TG betitelt oder als Honorar. Geld ist Geld und bleibt Geld und hat eben kein Mascherl!
ja sorry, ich vergass 50cent für dusche und rasur. Deine argumentation asoziiert bei mir sowas wie "Komm mich besuchen, schiess die Spesen vor und zieh sie dann von den Steuern ab, baby!"
"Wohlan, mein unwiderstehlicher Hengst, ich eile, ob dergestalt rührender Romantik, ich eile!" ^^

Der Polizei (im Streifendienst) kanns herzlich egal sein, was ich bei mir/ihr Zuhause mit meinem Geld mache. Höchstens die Finanzpolizei könnte Interesse zeigen, wird aber ohne begründeten Anfangsverdacht nicht einfach wahllos an Türen klopfen.
Wenn du ohne Gewerbe Berechtigung in deiner Wohnung einem Gewerbe egal welchen nachgehst wird es der Polizei nicht egal sein.
Du kannst ja auch nicht einfach ein Gasthaus in deiner Wohnung aufmachen.
Und die Kontrolle dieser BH Angelegenheiten obliegt der Polizei!

Wenn du ohne Gewerbe Berechtigung in deiner Wohnung einem Gewerbe egal welchen nachgehst wird es der Polizei nicht egal sein.
Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

Ist Ehe in Anbetracht der gesetzlichen ehelichen Pflichten nicht auch ne Form von Prostitution, insb. wenn nicht beide Geld reinbringen?

Für dich, nochmal zum Mitschreiben:
Ohne begründeten Anfangsverdacht.

Zurück
Oben